Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
selle

Grauimporte und die Folgen......Proceed AVP2

Recommended Posts

>Ich denke da an saubere und fundierte Entwicklungsarbeit,

>die dann noch in maximal machbarer Qualität ausgeführt wird.

 

Das behaupten auch andere Hersteller von sich. Nicht alle Europäer und Japaner leisten unsaubere und unfundierte Entwicklungsarbeit.

 

>Die Geräte sind durchdacht, die Bedienung äußerst

>logisch (Beispiel : ich betätige die Play-Taste, daraufhin

>schaltet sich der Pre ein und wählt den richtigen Eingang)

 

Das macht meine Kompaktanlage im Schlafzimmer auch :-)

 

>Wie viele Hersteller nehmen ein mehr oder weniger wertiges

>Gehäuse (womöglich Plastikfront) und bauen dann ein

>zugekauftes Laufwerk mit zugekaufter Elektronik ein, und die

>Eigenentwicklung besteht dann aus einem winzigen

>Analogplatinchen und einem Netzteil.

 

Dafür ist es dann eben billiger...

 

>>Die Zwischenhändlerspanne entfällt ja komplett, wenn ein eigener >Vertrieb in den USA vorhanden ist.

>Transport und Zoll bleibt, und auch dieser Vertrieb kostet

>Geld.

 

Transport und Zoll ist aber relativ überschaubar und der USA-Vertrieb kostet auch nicht mehr Geld als z.B. der deutsche oder italienische Vertrieb.

 

>(optimaler Absatz/Gewinn)

 

Genau das ist das richtige Stichwort. Und solange es die Konsumenten hierzulande mitmachen...

 

>Ich weiß natürlich nicht in wie weit der deutsche Vertrieb

>daran schuld ist, es fällt auf, das die Preise bei

>Kursschwankungen immer nur in eine Richtung korrigiert

>werden.

 

Ja, das übliche eben...

 

>Aber wir alle wollen Geld verdienen und das ändert

>nichts an der Qualität der Geräte und des Services.

 

Doch, denn die Qualität der Geräte und des Services hat immer einen Bezug zum Preis. Das Preis-/Leistungsverhältnis muß einfach stimmen, denn schließlich wächst Geld nicht auf Bäumen. Oder würdest du z.B. 10000 Euro für eine Stecknadel ausgeben, wenn die Qualität und der Service stimmt? ;-)

 

Gruß, die Sommerfee

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Oliver

 

Das stimmt so nicht. Natürlich gibt es Service auch für Folgebesitzer der Geräte. Bei Sun Audio steht auf jeder Garantiekarte, das auch die (Rest)Garantie auf den Folgebesitzer übertragen wird, was bei anderen Vertrieben übrigens nicht zum Standard gehört.

Es gibt nur keinen Service auf Grauimporte.

 

Gruß :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...