Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mwf

Wo ist Trancemeister geblieben?

Recommended Posts

 

. . . .abgesehen davon, das ich aus der NewYorkTimes zitiert habe - in Deinen Augen wahrscheinlich auch eine Postille mit arg eingeschräntem Intellekt, klar - fand ich das Thema alles andere als trivial und habe es auch nicht als "geeignete Diskussionsgrundlage" bezeichnet, sondern nur zitiert - tut mir leid, daß Du den Gehalt nicht verstehen konntest.

 

Obwohl ich mir meine Empfehlungen ja sparen soll, hier noch eine:

in den Kreisen, in denen ich verkehre, geht man so nicht miteinander um, wie ich das von Dir kennengelernt habe. Ich bin jetzt 56 Jahre alt, habe in 4 verschiedenen Ländern gelebt, politisch gearbeitet, für Rundfunkanstalten und Plattenlabels an Mischpulten gesessen und mache seit Jahren Werbung - das ist eine Branche, in der es auf allerhöchste Professionalität und Kreativität ebenso ankommt, wie auf die Fähigkeit, mit unterschiedlichsten Menschen in unterschiedlichsten Kulturkreisen zu kommunizieren, um geneinsame Basen herzustellen und kreative Konzepte und Ergebnisse auf die Beine zu stellen.

Im Laufe dieser Jahre habe ich sehr, sehr unterschiedliche Menschen kennengelernt und weiß, daß Menschen in kritischen Situationen dazu neigen, sich ähnlich zu verhalten, wie Du das gerade tust.

Daher mein ernster, ehrlich und wirklich nicht polemisch gemeinter Rat:

Setz Dich mal in Ruhe hin, denk über Dich nach und über Deine Art zu kommunizieren und versuche dahinter zu kommen, warum Du so reagierst - ich glaube nämlich kaum, daß Dir das nur hier und mit mir als Gegenpart passiert.

 

Gruß, Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi kestudio,

 

das war jetzt das 100ste Posting, und ich denke allmählich, daß insgesamt mit diesem Thread die ursprünglich geäußerte Behauptung trancemeisters, hier wäre es nicht (mehr) lustig, als widerlegt gelten kann.

 

Natürlich, es ist sicher nicht jeder Beitrag witzig für jeden, aber Postings, die jeglicher Komik völlig entbehren, sind bei genauerer Betrachtung eigentlich doch eher selten, jedenfalls nach meinem Empfinden. ;-)

 

Gruß, gh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

zu 1.: kein Kommentar

 

zu 2.: Musiktheorie, intellektueller Höhepunkt und Madonna? Beziehst Du auch auf dieses Video mit der Cowboykluft?

 

Gruß

 

Micha L

 

 

P.S.: Wie würdest Du den Bereich jenseits Madonna bis zum alten Bach bezeichnen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach weißt du... Schubladendenken war noch nie meine Sache :-)

 

Insofern ist es mir egal, ob eine Musik nun kommerziell oder nicht kommerziell ist, alt oder neu, schlecht oder gut... Hauptsache, sie gefällt mir - und das auch noch nach Jahren. In meinen Augen ist das schon ein Qualitätsmerkmal für sich. Ich habe mir noch nie vorschreiben lassen, was ich gut finden soll und was nicht. Und daher habe ich auch kein Problem, in meiner persönlichen Werteskala Sandra gleichauf mit Deep Purple zu setzen. Ich mag beides, aus unterschiedlichen Gründen, werfe es aber wohlgemerkt nicht in einen Topf!

 

Bevor nun einer empört zu einem "DAS KANNST DU DOCH NICHT ERNSTHAFT VERGLEICHEN"-Posting oder einem sonstigen verbalen Amoklauf ansetzt, bitte ich denjenigen, tief durchzuatmen, es sacken zu lassen und dann einfach so hinzunehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

keine Sorge, so schnell rege ich mich nicht auf.

Mein Posting bezog sich nicht auf Deinen Geschmack und Deine Einstellung zu Musik. Da bin ich nämlich ganz Deiner Meinung.

Was ich höre, läßt sich ebensowenig in Schubladen pressen.

 

Aber daß Madonnas Musik ein intellektueller Höhepunkt sein soll, der Musikwissenschaftler beschäftigt?

Wenn das so wäre, müßten alle jenseits dessen unverständlich und ungenießbar sein.

Ich finde Madonna eher sinnlich (auch wenn mich das nicht anmacht). Und kommerziell ist sie ganz bestimmt.

 

Gruß

 

Micha L

 

P.S.: Warum sollte ich Deep Purple im Olymp ansiedeln?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Mai-03 UM 19:27 Uhr (GMT) [p]>Ich mag beides, aus unterschiedlichen Gründen, werfe es aber wohlgemerkt nicht in einen Topf!

 

Aber du wirfst doch auch Sandra und Madonna in einen Topf!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wundert mich, dass Du dieses Wort überhaupt richtig schreiben kannst ;-)

 

Falls Du wirklich "der Frankie" bist, dann gibst Du nicht mal etwas auf Dein eigenes Wort!

Ganz ehrlich: Warum sollte ich denn etwas darauf geben???

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

zäumen wir das Pferd von hinten auf.

 

Die Kreise in den ich verkehre wirft man niemanden und schon gar nicht Leuten, die man gar nicht kennt Fascho-Manier vor.

 

Weder interessiert mich Dein Alter, noch beeindruckt mich Deine Vita. Völlig unerheblich. Respekt verdient man sich und hier kann man nur auf das Geschriebene reagieren. Insofern kannst Du mich gerne als Deinen Eulenspiegel betrachten. Also werde ich wohl auch nicht umhinkommen, einiges persönliches anzuführen, was ich tunlichst vermeide, weil es IMHO nicht ein solches Forum gehört.

 

Einen wochenalten Thread in nachtreterischer Weise rauszukramen zeugt von sehr wenig Abgeklärtheit, wie man es von Deinem Alter erwarten sollte. Extrem unprofessionell.

 

Zu mir: ein Teil meiner Familie väterlicherseits stammt aus Gebieten, die sehr weit im Osten von Deutschland liegen und hatte im nach dem Krieg wie viele andere sehr zu leiden. Mein Vater gehört zu einer Generation, die gehungert hat, statt aufs Gymnasium zu gehen und danach zu studieren. Als er zum Bund gezogen werden sollte, zog er es vor zur See zu fahren; Zivildienst war damals noch nicht wirklich vorgesehn. Ich bin am anderen Ende der Welt geboren worden. Mitten in dem schlimmsten Krieg, den die Amis u.a. auch gegen eine Zivilbevölkerung geführt hat. Du willst Mir etwas über verschiedene Kulturen erzählen?

 

Beschämt es Dich jetzt ein wenig, mir Fascho-Manier vorgeworfen zu haben? Ich glaube kaum, denn Deinen Postings erlese ich hohe Arroganz.

 

 

Setz Dich mal in Ruhe hin, denk über Dich nach und über Deine Art zu kommunizieren und versuche dahinter zu kommen, warum Du so reagierst - ich glaube nämlich kaum, daß Dir das nur hier und mit mir als Gegenpart passiert.

 

Das werde ich nicht tun. Ich lebe davon, Menschen mein Wissen über Computer und Netzwerke zu verkaufen. Da ist ein gerüttelt Maß Psychologie gefragt, denn allzupft sieht man mich nur, wenn es etwas nicht klappt und die Nerven blank liegen. Komisch, man schätzt meine freundliche, nette Art. Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, wie grenzenlos dumm Dein Nachtreten in diesem Thread war. Und das für eine Sache, die Du nur leider nicht verstanden hast.

 

 

Zum Ursprungsthread:

 

Zitat J. Chirac: es ist ziemlich unsinnig, jetzt von "Aufbau" zu reden -

man hat ja gerade erst angefangen, zu zerstören . . . .

 

Nun, ich würde wohl meinen, Du hast Chirac zitiert und die Zeitung. Des weiteren, und da wiederhole ich mich gerne in der Hoffnung, dass Du es irgendwann verstehst, ist diese Aussage so trivial wie 1+1=2. Da gibt es in der Tat nichts zu diskutieren. Alles in dieser Aussage ist wahr. Worüber um alles in der Welt willst Du mit einer objektiv richtigen Aussage diskutieren???

 

 

Mein Fazit unter allem bleibt. Dass man sich hier dermaßen dumm anmachen lassen muß, und dass Webbi es nicht für nötig hält hier entsprechend hart durchzugreifen, führt dazu, dass ich hier den Abgang mache. Dies wird niemandem wehtun.

 

Dann wünsche ich Euch allen noch eine rcht lustige Zeit.

 

Webbi, du kannst meinen Account jetzt löschen, ich werde hier nichts weiter schreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Mai-03 UM 21:07 Uhr (GMT) [p]Doch, wird es - zumindest ich finde es sehr schade wenn Du gehst!

 

Und wieder hat es ein destruktives "Mitglied" geschafft das Forum ein wenig ärmer zu machen!

Glückwunsch Knicker Klaus - Du darfst Dir in meinem Namen ein paar Beleidigungen für Dich ausdenken!

 

"Dass man sich hier dermaßen dumm anmachen lassen muß, und dass Webbi es nicht für nötig hält hier entsprechend hart durchzugreifen"

Absolut unverständlich.....er kennt das Wort Fascho vermutlich wirklich nicht :-(

 

Ich bin enttäuscht.....

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Mai-03 UM 21:10 Uhr (GMT) [p]"Muß ich das nach Battlepriests letztem Posting überhaupt noch erklären?"

SELBSTVERSTÄNDLICH!!

 

Peinliche Nummer, würde ich mal sagen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

. . .abgesehen davon, das ich aus der NewYorkTimes zitiert habe - in Deinen Augen wahrscheinlich auch eine Postille mit arg eingeschräntem Intellekt, klar - fand ich das Thema alles andere als trivial und habe es auch nicht als "geeignete Diskussionsgrundlage" bezeichnet, sondern nur zitiert - tut mir leid, daß Du den Gehalt nicht verstehen konntest.

 

So so also erstmal etwas Polemik loswerden, um denn mit dem dezenten Hinweis auf das ach so aufregende Leben als Kosmopolit Weisheiten unters Volk zu streuen:

 

in den Kreisen, in denen ich verkehre, geht man so nicht miteinander um, wie ich das von Dir kennengelernt habe...

 

Naja, bei intellektuellem "Kroppzeug" - Tschuldigung Frank, ist so natürlich nicht auf Dich gemünzt - gilt die hehre Einstellung selbstredend nicht....

 

habe...für Rundfunkanstalten und Plattenlabels an Mischpulten gesessen und mache seit Jahren Werbung ...

 

Ein echter Aufstieg und das alles verdankt man allerhöchster Professionalität?

 

Dieselbe Professionalität, die Du vorgibst zu besitzen, erlaubt also zunächst Deine Polemik loszuwerden, um dann als "Godfather of communication" schlaue Ratschläge zu erteilen?

 

Man lernt nicht aus....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lasse mir nun mal nicht gerne vorwerfen, etwas unversucht gelassen zu haben...

 

Der Ball ist jedenfalls auf deiner Seite. Du kannst ihn abfangen und wegwerfen oder zurückspielen. Ist dir überlassen. Ominöse Andeutungen bringen uns aber auf jeden Fall nicht weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Aber du wirfst doch auch Sandra und Madonna in einen Topf!"

 

Nein, tue ich nicht :-) Das haben bereits andere vor mir erledigt, die in der 80ern geschrieben haben, Sandra wäre die "deutsche Madonna". Ich habe lediglich in einem anderen Forum auf Postings reagiert, die dieses uralte Thema wieder aufgerissen haben und versucht klarzumachen, dass die beiden zumindest heutzutage nichts mehr gemeinsam haben.

 

Und was den intellektuellen Gehalt von Madonna angeht: Wann immer ich momentan was über sie höre oder lese, kommen Begriffe wie "innovativ", "mutig," "unkonventionell" oder "experimentell" ins Spiel. Das habe ich lediglich aufgegriffen. Und es mag ja auch tatsächlich so sein - nur mögen muss ich es ja trotzdem nicht ;-)

Als ich im Kino "Die another Day" gesehen habe, habe ich beim Titelsong stellenweise gedacht, denen ist die Soundanlage durchgeknallt...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Witzig, daß Du mir Polemik vorwirfst und dann erstmal richtig damit loslegst . . . . Das wird langsam aber sicher argumentativ ziemlich lächerlich, lieber Werner.

 

 

.. . .sieht ganz so aus, ja.

 

MfG, Klaus

 

P.S.: hat eigentlich schonmal einer die dutzendfach vorhandenen Zitate am Ende vieler Postings hier hinterfragt?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nun bevor auch ich Dich hier alleine lasse, Du hast schliesslich einen Vortrag bezüglich Deiner allerhöchsten Professionalität gehalten - mit dem überdeutlichen Hinweis, dass eben diese und Deine Erfahrung aus 4 Ländern usw usf Dir einen immer sachlichen Umgang auch mit unangenehmerer Kundschaft hat angedeihen lassen....

 

Aber was solls, wer so austeilt wie Du, muss ja nicht auch noch einstecken können, nicht wahr??

 

Naja Bruder im Geiste Albus wird sich denn in Zukunft gänzlich ungestört mit Dir austauschen können....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Güte, Trancemeister. Vielleicht fragste Dich mal, wer hier wen "dermassen dumm angemacht" hat und liest Battlepriests

Reaktion auf meine Chirac-Zitat, dessen gallischer Sarkasmus

sich vielleicht nicht jedermann erschließt.

Und jetzt bin plötzlich ich es, der "destruktiv" das Forum verarmt, das arme. Und Webbi soll´s richten, als hätte der nix besseres zu tun, als Kindergartenschwester zu spielen und den Aufmüpfigen den Lolli um die Ohren zu hauen, oder was stellste Dir so vor?

Ich hab´ an anderer Stelle schonmal gesagt (und mich über Deine Zustimmung gefreut), daß man nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können sollte und ein Forum nicht unbedingt dazu da ist, daß alle einer Meinung sind und man sich auchmal ein paar deutliche Worte sagen können muß, ohne gleich weinend wegzurennen. Schon vergessen?

Und nun passiert genau das.

Werner wirft mir polemisierend Polemik vor, Du nennst mich Knicker-Klaus, ich habe ein Mitglied vergrault, weil es mich zwar anmachen kann, selber aber keine Anmache aushält und soll bzw. "darf" (zu gnädig) mir ein paar Beleidigungen für mich selbst ausdenken, Du bist von Webbi enttäuscht und überhaupt ist alles ganz furchtbar.

Tja, nun. . . .

 

MfG, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nominiert für den lustigsten Trät tät tät.

 

Ich weiß wirklich nicht wann ich das letzte mal so gelacht habe über die Auseinandersetzungen hier im Forum aber speziell in diesem Trät :-)

Macht weiter so Jungs, ich bin bei euch.

Ich halte mir grade vom lachen den Bauch fest bevor er platzt.

Und die Tränen rollen vor lachen. :-) :-)

 

Lustige Grüße: HE Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Kann ich. Kein Problem. Sag ich ja dauernd, beherzigt bloß keiner für sich selbst . . . .

 

MfG, Klaus

 

P.S.: von unangenehmer Kundschaft hab ich gar nicht gesprochen, die hab ich nicht - die darf sich gleich einen anderen Produzenten suchen . . . . Arrogant, was?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

von unangenehmer Kundschaft hab ich gar nicht gesprochen, die hab ich nicht - die darf sich gleich einen anderen Produzenten suchen . . . . Arrogant, was?

 

Ach sowas richtet schneller als Du es eventuell wahrhaben willst der Markt.

 

Wenn er das man nicht schon längst gemacht hat....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

. . . . keine Angst.

 

MfG, Klaus

 

P.S.: nu reicht´s mir langsam, ich geh jetzt nach Hause. Morgen ist er wieder da, der Markt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 06-Mai-03 UM 09:25 Uhr (GMT) [p]"Vielleicht fragste Dich mal, wer hier wen "dermassen dumm angemacht" hat und liest Battlepriests

Reaktion auf meine Chirac-Zitat, dessen gallischer Sarkasmus sich vielleicht nicht jedermann erschließt."

Warum sollte ich....das hat doch sicher mit Deinen Entgleisungen nichts zu tun?

Und selbst wenn: Warum wurde das nicht in dem Thread geklärt?

 

"Und jetzt bin plötzlich ich es, der "destruktiv" das Forum verarmt, das arme."

Wieso eigentlich "plötzlich"??

 

"Und Webbi soll´s richten,..."

Ja, hätte er IMO eigentlich sollen...

 

"....als hätte der nix besseres zu tun, als Kindergartenschwester zu spielen"

Hat er wichtigeres zu tun? So oder so: Es wäre mE. seine Aufgabe sich dem Problem anzunehmen.

Ist ja nicht so, dass er davon nichts gewusst hat....eigentlich seltsam, finde ich.

 

"Ich hab´ an anderer Stelle schonmal gesagt (und mich über Deine Zustimmung gefreut),

daß man nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können sollte und ein Forum nicht

unbedingt dazu da ist, daß alle einer Meinung sind und man sich auchmal ein

paar deutliche Worte sagen können muß, ohne gleich weinend wegzurennen"

In Deinen Kreisen beleidigt man sich sicher gerne derart Niveauvoll und weist dann darauf hin,

dass der Gesprächspartner das schon abkönnen muss? - Solche Kreise meide ich!

Ob Du mir oder anderen das schonmal gesagt hast ist mir natürlich völlig egal....

Ich bin aber der Meinung, dass man sich zumindest entschuldigen kann, wenn der Gesprächspartner

klar (über Webbi) signalisiert, dass er sich begründet auf´s tiefste beleidigt fühlte...

Du findest das ja weiterhin grundlos und völlig in Ordnung....wirklich eklig, Kerl!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nimms einfach zurück und entschuldige dich, dann sollte es ok sein, oder?

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...