Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mwf

Wo ist Trancemeister geblieben?

Recommended Posts

>damit noch nicht einmal hausieren gegangen, ganz im

>Gegensatz zu einem Anderen, der - im ( vermeintlichen?

>)Bewußtsein, eben diesen webbi hinter sich zu haben - sich

>auch noch erdreistete, andere (Ex)Teilnehmer dieses Forums

>an die Nettiquette zu erinnern.

 

ich wollte mich eigentlich aus der Diskussion raushalten,

doch webbi stand zu keinem Zeitpunkt, wie du es aufführst, hinter diesem Teilnehmer.

 

Außerdem habe ich niemanden namentlich erwähnt und der Aufruf war allgemein gehalten und nicht gegen eine oder eine andere Gruppe gerichtet. Somit war ich selbst auch davon betroffen, daß dies anders interpretiert wurde bzw. dass sich einige auf die Füße getreten fühlen ist schade, aber daran kann ich bis jetzt vermutlich nichts ändern.

 

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Christian,

 

wenn Du es genau liest, habe ich das vermeintliche Bewußtsein gemeint.

 

Zudem bezieht/bezog sich das nicht auf ein - wie auch immer das aussehen sollte - explizit geäußertes "den webbi hinter sich haben" von Dir, sondern auf diese recht einseitige "Abmahnung" Deinerseits, mit den sattsam bekannten Folgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rehi, Werner,

 

>wenn Du es genau liest, habe ich das vermeintliche

>Bewußtsein gemeint.

>

>Zudem bezieht/bezog sich das nicht auf ein - wie auch immer

>das aussehen sollte - explizit geäußertes "den webbi hinter

>sich haben" von Dir, sondern auf diese recht einseitige

>"Abmahnung" Deinerseits, mit den sattsam bekannten Folgen.

 

dies ist meiner Ansicht nach falsch.

 

Ich habe weder eine Abmahnung geschrieben noch war der Beitrag einseitig.

Im Übrigen habe auch ich die Folgen beobachtet, daher unterstreiche ich immer wieder, daß der Beitrag ein allgemeiner Aufruf war.

Dass dies nicht so verstanden werden will, werde ich wohl akzeptieren müssen, ändern kann man die Vergangenheit nicht.

 

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau,

was hier abläuft ist destruktiv. So lockt ihr Trancemeister nicht wieder herein. Und darum gings Euch doch - oder?

 

Wie wär´s mit ´nem kniffligen technischen Problem? Leider habe ich gerade kein´s.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hierum geht es:

http://www.audiomap.de/forum/AMForumID3/1198.html#70

 

Auszugsweise:

Auch Dir Wolfgang möchte ich nahelegen Dir nochmals genau die Nutzungsbedingungen dieses Forums durchzulesen.

Scheinbar gibt es hier mehrere Teilnehmer die es vergessen haben.

Lese dazu bitte den Beitrag vom Webbi oden bei Sonstiges.

 

Das meine ich mit dem "vermeintlich" hinter sich wissen...

Ich hatte Dir damals eine ganz normale email geschickt - also nicht über das Forum - mit einer Bitte sich des geschilderten Problems ( der spezielle Kunde ) mal anzunehmen oder sich dazu zu äußern.

 

Leider kam dazu - immerhin ging es um eine "gewisse Ankündigung" - von Dir rein garnichts.

 

Später dann diesen obigen Text des "Kunden" lesen zu dürfen, fand ich schon etwas seltsam.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner,

 

vielen Dank für die Mühe.

Jetzt weiß ich genau was Du meinst.

 

Ok, bei dieser Darstellung verstehe ich Dein Kritikpunkt mehr.

 

Ich denke, Kritikfähig ist man erst richtig, wenn man Kritik an einem selbst aufnimmt. Niemand ist unfehlbar. Danke dafür.

 

Darüber hinaus läßt sich bekanntlich über alles streiten bzw. findet man an jedem und an alles Punkte um etwas auseinander zu nehmen.

 

Ich habe die Botschaft verstanden.

 

Ich hoffe, daß wir wieder an einem Punkt angelangt sind, wo man sich den Hauptthemen dieses Forums widmen kann.

 

Im übrigen ist nicht überall Müll drin wo Gold draufsteht.

Wäre dies so, würde es audiomap.de nie geben bzw. längst nicht mehr geben.

 

Produktive Threads sollten das Ziel sein ( siehe Micha L's Beitrag ).

 

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werner wenn Du schon auch nur kopieren kannst dann doch bitteschön vollständig OK

 

Moin Michael,

ist es nicht schön, dass Highender nun einen wirklichen Kumpel gefunden hat, mit dem er sich locker über die restlichen Forumsfreunde austauschen kann. Mit dem Admin benachrichtigen Knopf kann er bei jeder instabilen nervlichen Lage auf diesen Wege wieder Kraft sammeln.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

Ist das ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen oder nicht??

>Moin Hanni

>

>ist es nicht schön, dass Highender nun einen wirklichen

>Kumpel gefunden hat, mit dem er sich locker über die

>restlichen Forumsfreunde austauschen kann. Mit dem Admin

>benachrichtigen Knopf kann er bei jeder instabilen

>nervlichen Lage auf diesen Wege wieder Kraft sammeln.

>

Auch Dir Wolfgang möchte ich nahelegen Dir nochmals genau die Nutzungsbedingungen dieses Forums durchzulesen.

Scheinbar gibt es hier mehrere Teilnehmer die es vergessen haben.

Lese dazu bitte den Beitrag vom Webbi oden bei Sonstiges.

 

Oha da gings ja noch weiter................

Damit man es auch verstehen kann oder sollte bitte immer das Ganze sehen.

 

Das war dann Dein Kommentar Werner:

Ah, der Herr Forumspolizist...Habe die Ehre

Na denn will ich hier mal nicht weiter stören.....

 

Amüsiert Euch noch

 

Das tun mehrere als Du zu scheinen glaubst und Du es zu verstehen in der Lage bist.

Dies soll keine Beleidigung sein.

Lediglich eine Feststellung.

Wenn einige hier doch mal anfangen würden nicht immer so oberflächlich zu aggieren dann wäre das Zusammenleben in diesem Park doch viel einfacher und schöner.

So lachen sich mehrere Menschen nur jeden Tag darüber kaputt was hier im einzelnen so lachhaftes abläuft.

Na gut ich höre dann mal weiter die Gruppe:

"Spider Murphy Gang".

Da lache ich nämlich auch mal gerne mit bei dem Song: Herzklopfen

:-)

 

Nachdenkliche Grüße.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie schon weiter unten gesagt:

 

Es dürfte wohl nun genug sein.

Das Thema sollte eigentlich ausgestanden sein?

 

Das Trancemeister als Posting-Spitzenreiter vermisst wird, dürfte wohl mehr als logisch sein.

Das unnötige hochwürgen vergangener Dinge animierte sicher niemanden zum eigentlichen Thema des Forums bzw. zu produktiven Beiträgen.

 

Micha L hat es bereits auf den Punkt gebracht:

 

http://www.audiomap.de/cgi-bin/forum/amfor...ewmode=threaded

 

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen Klaus,

 

so war mein Hinweis. Denn, man kann jederzeit einen Anfang machen, jenseits des überhandnehmenden In-Group-Getue.

 

MfG

Albus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

 

>> Das Trancemeister als Posting-Spitzenreiter vermisst wird, dürfte wohl mehr als logisch sein. <<

 

Nein, das ist eher unlogisch. Warum? Weil jemandem mit über ein paar tausend Postings wahrscheinlich nichts Neues mehr einfällt. Das geht ja anderen mit nur ein paar hundert oder weniger schon fast so.

 

Naja, ich wollte auf jeden Fall verhindern, daß es hier evtl. allzu friedlich zugeht. Ich habe übrigens neulich gelesen, daß "Streitkultur" unheimlich wichtig sei. Und die setzt natürlich - das ist unstrittig - einen Streit vorraus!

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

. . . oder Gummibärchen? Ooooder: Multichannel? Och Trancemeister, Mensch ey! Lass uns die Klingen kreuzen, Mann!

Zum Anstoß ;-) : Multichannel ist Sch . . .!! Funktioniert nur sehr bedingt vernünftig!! 5.0, 5.1, 6.0, alles Kac . . .!!

Ich arbeite gerade an einer 3D Animation und der damit einhergehenden Vertonung in 5.1. Spaß macht´s schon. Effektvoll ist das auch, klar.

Aber: muß es sein? Im Sinne von HiFi (den Begriff "HighEnd" vermeide ich aus naheliegenden Gründen ;-) . . .) kann ich da keine - vernünftige im Sinne der "reinen Lehre" - Bereicherung sehen, wenn ich die praktischen Aufstellungs- und Kostenprobleme bedenke.

Ich kenne inzwischen einige Menschen - auch welche mit durchaus Sachverstand, was ja nun nicht gerade die Norm ist bei Konsumenten - die sich Kellern, auf Dachböden usw. Kleinkinos mit entsprechender Beschallung eingerichtet haben, zu teilweise erschreckenden Kosten.

Da rumst´s und knallt´s sehr erklecklich - doch, ja. Bloss, wenn die dann Musik auflegen, dann wird es doch sehr, sehr fragwürdig, wenn nicht unerträglich.

In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus dem momentan sonnigen Düsseldorf, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tag Klaus,

 

fein, einer muss den Anfang machen.

 

Denn: Ein Internet-Forum ist ein Sprachspiel, dessen Erzeugungsprinzip ist "Erweiterung des Gesprächskreises" ("broaden the audience") - d.h. "Erweiterung um Personen, Gegenstände des Interesses, Perspektiven, ...., ... ." Bewegungslosigkeit in diesen Momenten ist Stillstand in einem Spiel, das ist gelingend nichts als Anspannung - Entspannung.

 

Freundliche Grüsse!

Albus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 28-Apr-03 UM 18:45 Uhr (GMT) [p]Hallo Micha :-)

 

Ich klemme mich mal nur stellvertretend hier rein, weil mir Dein Beitrag besonders gefällt.

 

Wenn ich mir den Threadverlauf mal ansehe, dann kann ich nur staunen:

 

Da feiert der eine sein "Highender Thomas Forum" und spielt sich eine "Nummero Uno" Rolle zu

und schnallt nicht im Ansatz wie unwichtig seine Person ist und das sein "überleben" lediglich

von der Gutmütigkeit und (das muss man leider auch sagen) Uninformiertheit des Webbis abhängt.

Dass z.B. ich ihn eindeutig als "nicht wesentlich" für meine geringere Präsenz nannte rührt da nicht ;-) Weiter:

Bei Rückfragen weiss der gute "Highender" schon nichtmal mehr welche seiner unzähligen Beschwerden gemeint sein kann ;-)

Derweil wird lustigerweise über den Hintergrund-Druck auf Webbi bezüglich Highender spekuliert

(wobei sofort zu erkennen ist, dass Webbi selbst jetzt die Rolle Highenders nicht klar ist!).

Webbi hingegen ist überrascht, wenn Werner ihm uralte Wahrheiten erzählt und blickt erstmalig in die richtige Richtung.

Derweil verzählt Albus etwas über Schaf-Zahnärzte und "Sprachspiele" (die mich persönlich krank machen).

Es fehlt eigentlich noch Jakob, der schnell erwähnen sollte, es gäbe natürlich gar

keinen Beweis dafür, dass dieser ganze Schrott so herzlich nichts mit HIFI zu tun hat!!

 

Was wird nun also aus kniffligen Problemen oder innovativen themengebundenen Diskussionen?

Na vermutlich wenig - aber die (bzw. meine) Problemkinder haben sich doch um die

Beantwortung -selbst einfachster Einsteigerfragen- eh nie einen Dreck gekümmert!

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

es freut mich, in aller Bescheidenheit, daß meine Äußerungen so positiv aufgenommen wurden.

Dieses Forum ist eine schöne Nebensache der Welt (die schönste soll wohl Fußball sein, wenn ich mich nicht irre) und deswegen wäre es bedauerlich, wenn es Schaden nähme. Der (oft vorübergehende) Rückzug eines Mitstreiters ist in dieser Hinsicht nicht das Schlimmste.

Highender stört mich nicht, eher der (endlose) Trouble, der um ihn gemacht wird.

 

Ich komme hier soweit klar - natürlich ohne zu schmusen. (Das fehlte noch, mit Euch Kerlen.)

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

. . . . .schade eigentlich! Ich meine, daß Dich das krank macht.

Da kann ich nur baldige Genesung wünschen.

Ich finde, es gibt hier wenig Erfrischenderes als Albus´ Wortspiele - so sie denn verstanden werden, was zugegebenermassen ein Niveau voraussetzt, welches über das Nachbeten von Testberichten, "HighEnd-Workshop-Erfahrungen", technischen Manualen und Dergleichen hinausgeht. Der Mann versteht was von Musik und Philosophie. Das ist in diesem Forum recht selten, meines bescheidenen Erachtens aber im Kontext des Forums sehr wichtig - oder geht es letzten Endes nicht darum, Musik zu hören und keine (oder nicht nur) Testsignale? Das Wissen um Musik und ihre Entstehung und ein Interesse daran habe ich eigentlich immer vorausgesetzt bei Menschen, die sich intensiv mit dem Hören von Musik beschäftigen - wobei ich mal davon ausgehe, daß hier nicht nur Techno- oder Trance:-)-fans unterwegs sind oder gar HighEnder ;-).

Sprache zu gebrauchen, zu geniessen und damit konstruktiv umzugehen ist schliesslich das Mittel, in einem Forum zu kommunizieren - was vielleicht manchmal nicht einfach ist, gell Battlepriest ;-) - aber Aussagen oder die dahinterstehenden Menschen verbal abzuwerten halte ich für "kleinstes mit blossem Auge erkennbares Karo", wenn man dabei tiefergehende Auseinandersetzung vermeidet.

Noch ein Wort zu HighEnder: die raumgreifende Rolle, die er (überflüssigerweise) eingenommen hat, ist entstanden durch die eifrige und teilweise eifernde Aufregung mit der ihm begenet wurde. Die Aufgeregten und Eiferer selbst haben ihm diesen Platz und Raum gegeben indem sie es nicht lassen konnten, mit so vielen erhobenen Zeigefingern wie möglich zu wedeln oder auf ihn zu zeigen, dabei vergessend, daß immer drei Finger

dabei auf einen selbst zeigen - und krampfhaft um Belehrung rangen.

Muß man ihn belehren? Nein. Auch dann nicht, wenn man glaubt, es besser zu wissen? Nein. Muß man nicht.

Muß man jemanden überreden, in einem Forum zu bleiben, bzw. sich zu beteiligen? Nein. Muß man auch nicht.

 

Gruß, KLaus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

. . . .doch, doch! Ich hab sie gesehen und gleich meine Jacke ausgezogen - hat aber nix genutzt . . .

 

Gruß, KLaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus !

 

Vielen Dank für Deinen Beitrag hier.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

In zwei Wörtern:

WAHRE WORTE

 

MfG: Thomas

 

PS: Wahre Worte sind nicht immer schön und schöne Worte nicht immer wahr. :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen Michael,

 

der Dirigent Eugen Jochum quittierte einst die Frage eines Interviewers, ob Karlheinz Stockhausen ("Licht" etc.) der Beethoven des 20. Jahrhunderts sei, mit der Killerphrase: "Man soll nicht jeden Fliegenschiß für etwas Weltbewegendes halten." - Nun, ein Forum im Internet ist auch ein Stück Massenkommunikation und damit eine Internet-Publikation, man bedenke die Perspektive eines Sponsors und eines klar denkenden Betreibers: Ist es passend, die Interessenten in eine Art von deutscher Schimpfkultur hineinzustossen? Jeder Zeitschriften-Chefredakteur kann hier Auskunft geben: "Wir sind doch nicht in Österreich!" (Frage: Kann man aus einem Internet-Forum, potentiell, eine Fachzeitschrift machen?).

 

Eine führende Rolle zu beanspruchen setzt voraus, man ist in kritischen Situationen in der Lage, der Zuhörerschaft die Richtung zu weisen und die Zuhörerschaft zu gewinnen - zu gewinnen. Die Gesprächsrunde hier ist sicherlich nicht negativ motivierbar (Wer schimpft hat Unrecht - volkskundliche Wahrheit).

 

Wo, so könnte ein Sponsor fragen, der die Textgrammatik beherrscht, wo ist der zielführende Beitrag des Soundso? und des Soundso?. Simpel: Der Gast muss diese Zielführung erleben können. Der Gast muss diese Zielführung nicht selbst leisten.

 

Also: 1. Cabling ist von höchstem Interesse in Electronics - siehe Henry W. Ott, Noise Reduction Techniques in Eletronic Systems, Wiley, 3. Auflage, Seite 29-73 (mit reichhaltigen Literaturhinweisen, darunter zu Experimenten in Sachen Cabling). - 2. Die Physik irrt nicht in dem, was sie aussagt, sondern in dem, was sie verschweigt.

 

So.

 

MfG

Albus

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi kestudio,

 

>> Ich finde, es gibt hier wenig Erfrischenderes als Albus´ Wortspiele - so sie denn verstanden werden, was zugegebenermassen ein Niveau voraussetzt... <<

 

Das würde ich nicht unbedingt Niveau nennen, wenn sich jemand offensichtlich nur recht unverständlich ausdrücken kann (oder will). Oder wenn schon 'Niveau', dann jedenfalls keines, das hier nun besonders erstrebenswert und hilfreich wäre, denn man will sich ja (hoffentlich) den anderen verständlich machen.

 

>> Der Mann versteht was von Musik und Philosophie. <<

 

Das kann schon sein. Nur, mit der Philosophie ist es halt so eine Sache: Keine Wissenschaft zeigt so deutlich die Grenzen unseres Geistes und die Überforderung und Hilflosigkeit unserer Sprache auf wie diese. Das hat als erster wohl L. Wittgenstein klar erkannt: "Alles was sich sagen läßt, läßt sich klar sagen, und worüber man nicht reden kann, darüber muß man schweigen."

 

Die Philosophie und die Philosophen (und wie mir scheint eben auch Albus) praktizieren natürlich weiterhin (und vermutlich gar mit einem gewissen Vergnügen) das Gegenteil...

 

Soviel zum Thema HiFi.

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Thomas

>

>Vielen Dank für Deinen Beitrag hier.

>Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

>In zwei Wörtern:

>WAHRE WORTE

 

Wenn eins sicher ist: DU hast den Beitrag gar nicht verstanden.

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 29-Apr-03 UM 12:37 Uhr (GMT) [p]salve werte gemeinde,

 

wenn ich mir den verlauf des threads so anschaue, laeuft es mir eiskalt den ruecken runter:

 

da wird schwadroniert, gezetert, sich beschwert, rollen herausgekehrt, wichtigkeiten und prioritaeten festgesetzt, webbis geistige faehigkeiten mehr oder minder in frage gestellt usw.

 

was ist hier eigentlich los?

 

 

ausloeser war eine eigentlich harmlos formulierte frage ueber den verbleib eines allseits bekannten nord-lichtes. Dieser gab dann frei und unumwunden seine motive zum besten, weshalb er hier nicht mehr so oft zu sehen sei – frueher war es lustiger hier – war es das? zweifel seien angebracht angesichts des komatoesen zustandes, indem sich das forum seit geraumer zeit befindet – so mein bescheidener eindruck.

 

daran entzuendet sich dann eine heftige diskussion, inderen verlauf verschwoerungstheorien gesponnen werden, von maerchengestalten wird erzaehlt, die sich angeblich um des werten trancemeisters wohlergehen besorgt gezeigt haben. letztendlich laeuft wieder alles auf den casus knacktus highender zu und die schutzrolle , die webbi angeblich ueber ihn pflegt.

 

empoerung macht sich breit, laengst im orcus der forumsbeitraege versunken geglaubte threads werden wieder an die erdoberflaeche gewuergt, ein tapferer recke names webbi wehrt sich nach besten kraeften, woraufhin wieder von abmahnungen, aufrufen und netiquette trefflich vom holz schwadroniert wird – ein unwuerdiges schauspiel – schmierenkomoedie vom feinsten.

 

last but no least meldet sich dann auch noch ein empoerter, nicht verstandener und von aller forumswelt sich misshandelt gefuehlter individualist zu wort, und laedt, zum wiederholten male, gott und die welt zu kaffee, kuchen und musikhoeren ein.

 

und jetzt wird dem ganzen noch die krone aufgesetzt, indem ueber philosophische wortspiele gefaselt wird, die der eine nicht versteht, weshalb sie ihn krank machen, der eine sie fuer erfrischend haelt, wieder ein anderer zweifelt an der anhebung des daniederliegenden forums-niveaus durch derartige betraege.

 

dieser ganze thread zeigt in komprimierter art und weise die verschiedenen tempramente, meinungen, unzulaenglichkeiten und philosophien auf, die das forum in den letzten monaten gezeitigt hat – prima, toll, einfach unterhaltsam.

 

macht weiter so!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...