Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klaus R.

Audiophile Sprüche - Extraportion

Recommended Posts

1. Marianne Faithful war auf der Scheibe daher vielleicher ein paar Pfunde leichter.

 

2. Und jetzt schliessen wir für einen Moment die Augen.

 

3. Und ja auch, weil man mit so einem Plattendreher moralisch überlegen ist, auch und gerade gegenüber Digitalformaten.

 

4. Aber zurück zum Thema "wissenschaftlicher Unterbau". Ich glaube - und meine das sehr ernsthaft - dass der Brandl ein Naturtalent ist, das instinktiv und aus Erfahrung das Richtige tut.

 

5. Leute, dieser CD-Spieler tönt begnadet...

 

6. Himmel, wenn ich in meinem alten Hörraum die MC 1000 im Verbund mit den Wilson Watt/Puppy in den Grenzbereich fuhr, bebte das Haus, aber die Gäste waren stets verzückt, weil es bis zum Rechtsanschlag der MC 1000 Zappelzeiger und Aufleuchten der Power-Guard-Funktion des kraftvollen Verstärkers herrlich unverzerrt und unverkrampft blieb. Ohne Aural (Tonbase für Endstufen) wären derartige Orgien der High-Fidelity völlig undenkbar gewesen.

 

7. Das mag zum einen daran liegen, dass der kleine schöne Offenbarungskünstler aus Kanada (Lautsprecher) jedes Verrücken, womöglich auch Veränderungen an den angeschlossenen Kabeln wohl als den mechanischen Stress in Klang umsetzt, den er vermutlich auf atomarer Ebene darstellt.

 

8. Wie die besten Elektrostaten, nur körperhafter, erzeugte er ein Greifbarkeit, eine in die Räume ausufernde Transparenz, auf die mein Hörsinn, das ganze dahinter lauernde Unbewusste mit archaisch bedingter Erregung reagierte.

 

9. Krabbelte da eben in dem üppigen Klanggebüsch nicht ein Käferchen zuviel herum ?

 

10. Dabei handelte es sich bei den kompakten Metallklötzen nur um die Einstiegsdroge für die ganze harten Stoffe aus Colorado Springs.

 

11. Erstens müssen die Rowlands eine ganze Weile am Netz nuckeln, bis sie geschmeidig wie Raubkatzen agieren.

 

12. Noch anders formuliert : das beste analoge haut das beste digitale Equipment ganz tief in den Boden !

 

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

ich hab sehr gelacht :-)

 

Leider erinnere ich die Sprüche von Ingo Hansen nicht mehr, aber da hat's mich echt umgehauen. Vielleicht fallen mir noch welche ein; ich geh mal in mich.

 

So long

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Mar-03 UM 14:32 Uhr (GMT) [p]Tag Klaus,

 

jeder der las oder liest, wußte oder weiß: da ist etwas das nicht stimmt. Das stimmt.

 

MfG

Albus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus R.,

 

was soll man noch dazu sagen... Das kommmt halt dabei raus, wenn sich blühende, ausufernde Phantasie mit offensichtlich eher schlichter Geisteskraft paart.

 

>> das beste analoge haut das beste digitale Equipment ganz tief in den Boden ! <<

 

Und damit dem Faß die Krone ins Gesicht!

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tag gh,

 

"was soll man noch dazu sagen ..." - Männerzeitschriften.

 

Im Kiosk platziert neben den anderen Männerzeitschriften.

 

MfG

Albus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...