Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

Nutzungsbedingungen dieses Forums

Recommended Posts

Liebe Forumsteilnehmer!

 

Aufgrund der mehrfach beobachteten Beleidigungen sehe ich mich nun gezwungen hier ganz allgemein auf unsere Nutzungsbedingungen hinzuweisen.

 

Selbstverständlich hat hier jeder das gleiche Recht seine Meinung zu einem dem Forum behandelden Thema zu schreiben. Dies ist jedoch kein Freibrief dafür, andere Teilnehmer persönlich zu beleidigen. Gleich, ob ein Posting unsinn ist oder nicht.

 

Sicherlich gibt es beim Zusammentreffen von Menschen unterschiedliche Ansichten, Einstellungen etc. Demgegenüber sollte man jedoch mit Respekt entgegnen oder eben nicht darauf reagieren. Aber jemand persönlich zu beleidigen verstößt klar gegen unsere Nutzungsbedingungen und zwingt mich als Administrator zum Handeln. Ganz gleich, ob ein Mitglied neu im Forum oder langjähriges Forumsmitglied ist.

 

Ich bitte nun allgemein alle Forumsmitglieder dies wieder in Erinnerung zu rufen. Schliesslich sind wir doch zivilierste audiomapper, oder?

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für diesen Aufruf.

Hoffentlich hilft er.

Highender beleidigt mich einen ganzen Thread lang mit Ignoranz und Besserwisserei (siehe Thema "Kann man über Musik sprechen?").

 

Helmut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Helmut,

 

>>Highender beleidigt mich einen ganzen Thread lang mit Ignoranz und Besserwisserei<<

 

Hier kann man sicher trefflich streiten. Du fühlst dich durch seine deiner Meinung nach 'Ignoranz und Besserwisserei' beleidigt, ich kann darin allerdings nur eine Beleidigung im übertragenen Sinne erkennen ('das beleidigt meinen Intellekt'). Wenn du ihm jedoch vorwirfst, er sei ignorant und besserwisserisch, kann man das durchaus eher als direkte Beleidigung auffassen.

 

Wenn mir allerdings jemand 'etwas an den Kopf wirft', frage ich mich zunächst immer - kann dieser Jemand mich überhaupt beleidigen? Ist es jemand, auf dessen Meinung ich Wert lege? Und muss ich mir evt sogar den Schuh anziehen, der da geworfen wird? Die meisten zugedachten Beleidigungen kann man doch abprallen lassen...

 

Und es besteht auch immer ein Unterschied zwischen Aussagen wie 'Das ist Unsinn, was du hier schreibst' (mE keine Beleidigung, sondern legitimer Beitrag) und 'Du schreibst doch generell nur Unsinn' (schon eher...).

 

Gruss,

 

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, lieber Webbi!

 

>Aufgrund der mehrfach beobachteten Beleidigungen sehe ich

>mich nun gezwungen hier ganz allgemein auf unsere

>Nutzungsbedingungen hinzuweisen.

 

Ich habe bisher in der letzten Zeit keine Beleidigungen gelesen. Vielleicht gibt es da unterschiedliche Empfindlichkeiten?

 

Wenn es, wie das Forum munkelt, um den fleißig schreibenden (und weniger fleißig nachdenkenden) Highender und die von ihm losgetretenen Diskussionen gehen sollte: Hier darf man bitte nicht Ursache und Wirkung vermischen. Ich bin nun wahrhaftig lange Jahre dabei, vermutlich so seit 97 oder 98, aber ein derart hartnäckiger Troll ist hier bisher nicht aufgetreten. Wohl gab es in den Jahren den einen oder anderen Fall von wirklichen Beleidigungen, aber das blieb IMHO immer im Rahmen des ertragbaren.

 

>Selbstverständlich hat hier jeder das gleiche Recht seine

>Meinung zu einem dem Forum behandelden Thema zu schreiben.

>Dies ist jedoch kein Freibrief dafür, andere Teilnehmer

>persönlich zu beleidigen. Gleich, ob ein Posting unsinn ist

>oder nicht.

 

Mit dem Unsinn ist es dann doch so eine Sache. Ich vermute inzwischen, dass entweder die Person hinter Highender sich täglich über uns lustig macht. Wenn nicht, dann hat er IMHO ernsthafte Probleme mit jeglicher Umwelt.

 

>Sicherlich gibt es beim Zusammentreffen von Menschen

>unterschiedliche Ansichten, Einstellungen etc. Demgegenüber

>sollte man jedoch mit Respekt entgegnen oder eben nicht

>darauf reagieren. Aber jemand persönlich zu beleidigen

>verstößt klar gegen unsere Nutzungsbedingungen und zwingt

>mich als Administrator zum Handeln. Ganz gleich, ob ein

>Mitglied neu im Forum oder langjähriges Forumsmitglied ist.

 

Wie gesagt, persönliche Beleidigungen habe ich nicht gefunden.

 

>Ich bitte nun allgemein alle Forumsmitglieder dies wieder in

>Erinnerung zu rufen. Schliesslich sind wir doch zivilierste

>audiomapper, oder?

 

Wir doch immer!

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Helmut,

Servus Reinhard,

>

>>>Highender beleidigt mich einen ganzen Thread lang mit Ignoranz und Besserwisserei<<

>

>Hier kann man sicher trefflich streiten. Du fühlst dich

>durch seine deiner Meinung nach 'Ignoranz und

>Besserwisserei' beleidigt, ich kann darin allerdings nur

>eine Beleidigung im übertragenen Sinne erkennen ('das

>beleidigt meinen Intellekt'). Wenn du ihm jedoch vorwirfst,

>er sei ignorant und besserwisserisch, kann man das durchaus

>eher als direkte Beleidigung auffassen.

 

Richtig. Jeder kann jeden mit was auch immer beleidigen. Es hängt vom Standpunkt ab.

>

>Wenn mir allerdings jemand 'etwas an den Kopf wirft', frage

>ich mich zunächst immer - kann dieser Jemand mich überhaupt

>beleidigen? Ist es jemand, auf dessen Meinung ich Wert lege?

>Und muss ich mir evt sogar den Schuh anziehen, der da

>geworfen wird? Die meisten zugedachten Beleidigungen kann

>man doch abprallen lassen...

 

Auch richtig. Highender hat mich nicht beleidigt, ich wollte nur provozieren. Damit der Begriff "Beleidigung" nicht einseitig behandlet wird (wann i wui, kannt i a mimosisch sein. aber i wui net).

>

>Und es besteht auch immer ein Unterschied zwischen Aussagen

>wie 'Das ist Unsinn, was du hier schreibst' (mE keine

>Beleidigung, sondern legitimer Beitrag) und 'Du schreibst

>doch generell nur Unsinn' (schon eher...).

 

Eine Diskussion besteht aus einer These und (hoffentlich) einer darauf folgenden Antithese. Das sollte man wissen, wenn man eine Diskussion beginnt. Denn die Antithesen sind nicht immer das, was man auf seine These erwartet. Ich finde es scheinheilig, mimosenhaft, kontraproduktiv und eben auch beleidigend, wenn highender nur die Erwiderungen akzeptieren kann, die ihm in den Kram passen und sich bei allen anderen Antithesen an webbis Rockzipfel klammert! Mama. Mama, der Helmut ist böse zu mir ;-) Was ist wichtig: der Inhalt einer Diskussion (mit einem Ergebnis) oder Empfindlichkeiten?

 

>

>Gruss,

>

>Reinhard

 

Dankschön

Helmut

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

(Achtung! dieser Beitrag könnte provokative Äußerungen enthalten ;-) )

 

Hallo Wilm und alle anderen

 

Ich muß Dir voll und ganz zustimmen!

 

Vielleicht hab ich Highender auch nicht immer mit "Samthandschuhen" angefaßt, allerdings kann ich auch beim besten Willen keines meiner Postings zurücknehmen.

 

Er zeichnet sich, seitdem er in diesem Forum ist, ausschließlich dadurch aus, auf Fragen grundsätzlich mit Gegenfragen zu antworten, realistisch betrachtet keine wirklich sinnbehafteten Aussagen zu treffen, zwanghaft pseudophilosophisches Zeug von sich zu geben, dabei jedoch vorzugsweise andere Leute (irgendwelche Dirigenten oder Musiker) nachzuplappern. (vielleicht harte Worte, aber genau so empfinde ich das!)

Diskussionsfähigkeit hat er bisher nicht gezeigt. DAS ist eher schon eine Beleidigung den anderen Forumsteilnehmern gegenüber!

Mit dieser Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da.

 

Er will über Musik reden, dann soll und darf er es auch tun! Aber im Musikforum!!!

Selbstverständlich gehören Musik und Stereoanlage zusammen. Das eine geht ohne das andere nicht. Allerdings ist in den Foren, in denen Highender vorzugsweise auftaucht, nicht die "Software" Grundlage der Diskussionen, sondern die technische Seite der Reproduktion. Die einzelnen Unterforen heißen nicht umsonst genaus so, wie sie heißen.....

Ich denke, wirklich der einzige, der es bis dahin nicht geschnallt hat, ist Highender.

 

 

Ich gehe davon aus, daß sich Highender auch durch diesen Beitrag unendlich beleidigt fühlt.

Ich steh aber dazu und die Wahrheit ist manchmal nicht leicht zu verkraften.

 

 

 

gruß

Andi

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi andreasw,

 

>> Selbstverständlich gehören Musik und Stereoanlage zusammen. Das eine geht ohne das andere nicht. << (These)

 

Also... so ganz korrekt ist das nicht:

 

Erstens gibt es auch Musik ohne Stereoanlage (ehrlich!),

und

zweitens kann eine Stereoanlage auch für sich (ohne Musik zu machen) extistieren.

 

Mithin: Beides geht ohne das jeweils andere. (Anti-These)

 

Gruß, gh

;-)

 

"Bleib immer genau. Ungenauigkeit ist gefährlich." (Donald Rumsfeld, Bushkrieger)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi andreasw,

>

>>> Selbstverständlich gehören Musik und Stereoanlage zusammen. Das eine geht ohne das andere nicht. << (These)

>

>Also... so ganz korrekt ist das nicht:

>

>Erstens gibt es auch Musik ohne Stereoanlage (ehrlich!),

>und

>zweitens kann eine Stereoanlage auch für sich (ohne Musik zu

>machen) extistieren.

>

>Mithin: Beides geht ohne das jeweils andere. (Anti-These)

>

>Gruß, gh

>;-)

>

Ist doch ganz einfach :-)

 

Helmut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaaaaaaaa ...:*

 

Wir sind in einem Hifi-Forum, dh Livemucke ist hier nicht oft das Thema.

Und wer hat schon eine Anlage, um sie nicht wenigstens gelegentlich für Musik zu mißbrauchen? Die ganzen B&O-Anbeter mal außen vor ;-) (oups :o war das jetzt ein Vorurteil?)

 

versteh schon :-)

 

 

 

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Er will über Musik reden, dann soll und darf er es auch tun! Aber im Musikforum!!!<<

 

Bitte nicht, Andi! :-) <-eher "gequält"

 

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Seneca)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chris,

 

 

>Aufgrund der mehrfach beobachteten Beleidigungen sehe ich

>mich nun gezwungen hier ganz allgemein auf unsere

>Nutzungsbedingungen hinzuweisen.

 

Ich weiss zwar nicht, wo Du die mehrfachen Beleidigungen gesehen hast, aber es ist natürlich Dein Forum.

 

 

>Sicherlich gibt es beim Zusammentreffen von Menschen

>unterschiedliche Ansichten, Einstellungen etc. Demgegenüber

>sollte man jedoch mit Respekt entgegnen oder eben nicht

>darauf reagieren.

 

Hier möchte ich dann einmal aus dem Forumsnähkästchen plaudern. Du stellst Dich mit diesem Beitrag ( schlecht informiert? )also hinter einen Teilnehmer, der mit seinen Beiträgen den normalen Forumsablauf pervertiert? Dir ist ausserdem persönlich bekannt, dass Highender einen Forumsteilnehmer bedroht und ansagte, dass er diesen Teilnehmer aufspürt und persönlich aufsuchen wollte. Nebenbei bedrohte er meines Wissens auch Dich, dieses Forum hacken zu lassen.

 

 

Aber jemand persönlich zu beleidigen

>verstößt klar gegen unsere Nutzungsbedingungen und zwingt

>mich als Administrator zum Handeln. Ganz gleich, ob ein

>Mitglied neu im Forum oder langjähriges Forumsmitglied ist.

 

Wieso hat Dich die damalige "persönliche Bedrohung" von Highender gegen einen Forumsteilnehmer eigentlich nicht zum Handeln gezwungen? Dass Du auf die billigen Provokationen von Highender reinfällst nehme ich Dir nicht wirklich übel weil ich davon ausgehe, dass Du noch nicht einmal einen zarten Einblick in Dein Forum hast.

Bei allen Einsatz den ich in dieses Forum gesteckt habe, betrachte ich es als Ohrfeige, wenn Du nun so oberflächlich auf der Allgemeinheit herumtritts. Ich möchte Dich bitten, dass Du Dir vor so einen Beitrag doch ein Bild der aktuellen Situation machst, damit Du dann auch wirklich Herr der Lage bist.

 

 

>Ich bitte nun allgemein alle Forumsmitglieder dies wieder in

>Erinnerung zu rufen. Schliesslich sind wir doch zivilierste

>audiomapper, oder?

 

Der Schäfer sollte sich hüten, den Wolf zu beschützen.

 

Enttäuschte Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Lese ich aus Deinem Beitrag ein "Unterdrucksetzen" heraus oder nur die enttäuschte Meinung eines Schäferhundes, den der Schäfer in Rente geschickt hat? ;)

 

(VORSICHT: Diese Frage ist absichtlich provokant gestellt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Chris,

 

es spricht schon für sich, daß Du hier an die Nutzungsbedingungen erinnern mußt. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da warst Du weniger zimperlich ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 04-Mar-03 UM 20:12 Uhr (GMT) [p]Hi!

 

 

Du provozierst nicht etwa zufällig ganz gerne?

2 Postings innerhalb 3min,supa...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Chris und liebe Kollegen!

 

>Aufgrund der mehrfach beobachteten Beleidigungen sehe ich

>mich nun gezwungen hier ganz allgemein auf unsere

>Nutzungsbedingungen hinzuweisen.

 

Damit auch ein Dummerling wie ich es etwas besser versteht, worum es genau geht und um Mutmaßungen und Gerüchten vorzubeugen würde ich mich freuen, wenn du, Webbi, etwas konkreter bezüglich Teilnehmer und "Beleidigungen" werden könntest.

 

Viele Grüße, Josef

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang !

 

Nein, ich glaube da hast du etwas falsch in Erinnerung, Highender drohte über einen Hacker eventuell die Adresse eines anderen Forumsmitglieds herausfinden zu lassen, wenn dieser ihn nicht endlich in Ruhe lassen würde.

Außerdem glaube ich nicht, das Highender provozieren möchte.

 

>Wieso hat Dich die damalige "persönliche Bedrohung" von Highender gegen einen Forumsteilnehmer eigentlich nicht zum Handeln gezwungen?>

 

Weil beide Parteien sich in nichts nachstanden. Außerdem hat Webbi Highender eine kräftige Rüge erteilt, aber nur mit Konsequenzen gedroht, wenn er so etwas noch mal lesen sollte.

 

Soll er denn jetzt einzelne beim Namen nennen ??? Da finde ich es schon besser wenn er in der Allgemeinheit spricht. Außerdem "Wer sich den Schuh anzieht...".

Nein ich finde es nicht schlimm, das er mal aus seiner Defensive heraus gekommen ist. Es gab vorab ja schon genug Reibereien unter vereinzelten Forumsteilnehmern und auch für meine Begriffe schon recht heftige Beleidigungen.

Aber man sollte alles nicht zu eng sehen. Es ist doch "nur" ein Forum. Nichts wirklich wichtiges.

 

Nu sei mal nicht gleich eingeschnappt wie ne Mausefalle ;)

 

Nichts für ungut :D

 

Gruß Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Barbara,

 

>Hallo Wolfgang !

 

 

>Nein, ich glaube da hast du etwas falsch in Erinnerung,

>Highender drohte über einen Hacker eventuell die Adresse

>eines anderen Forumsmitglieds herausfinden zu lassen, wenn

>dieser ihn nicht endlich in Ruhe lassen würde.

>Außerdem glaube ich nicht, das Highender provozieren möchte.

 

Ich sprach nicht von den "allgemein" bekannten Tatsachen. Der oben erwähnte Punkt ging damals auf Mail Ebene weiter und hatte recht irritierende Ausmaße angenommen.

 

>Weil beide Parteien sich in nichts nachstanden.

 

Ich denke nicht, dass "die eine Partei" direkte Drohungen ausgesprochen hatte.

 

Außerdem hat

>Webbi Highender eine kräftige Rüge erteilt, aber nur mit

>Konsequenzen gedroht, wenn er so etwas noch mal lesen

>sollte.

 

Jupp, das ist wahr.

 

>Soll er denn jetzt einzelne beim Namen nennen ??? Da finde

>ich es schon besser wenn er in der Allgemeinheit spricht.

 

Warum nicht direkte Namen nennen? Wieso hat eigentlich jeder Angst ein Problem beim Namen zu nennen?

 

>Außerdem "Wer sich den Schuh anzieht...".

 

Joo, da Highender ja auch mich persönlich ansprach, dass er sich von mir beleidigt fühlte, kann ich mich wohl auch angesprochen fühlen, oder?

 

>Nein ich finde es nicht schlimm, das er mal aus seiner

>Defensive heraus gekommen ist.

 

Das finde ich auch nicht schlimm, habe ich auch nicht gesagt.

 

Es gab vorab ja schon genug

>Reibereien unter vereinzelten Forumsteilnehmern und auch für

>meine Begriffe schon recht heftige Beleidigungen.

>Aber man sollte alles nicht zu eng sehen. Es ist doch "nur"

>ein Forum. Nichts wirklich wichtiges.

 

Na gut, dann können wir ja mit den "Beleidigungen" einfach weitermachen, wenn es "nur" ein Forum, was nicht wirklich wichtig ist, ist.

 

>Nichts für ungut :D

 

Auch nichts für ungut :-)

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen, verehrte Barbara!

 

>Außerdem glaube ich nicht, das Highender provozieren möchte.

 

IMHO gibt es da zwei Varianten:

 

1. Er will provozieren oder

 

2. Er ist wirklich derartig dämlich, wie er sich hier aufführt

 

Da ist es wohl der Höflichkeit geboten, zunächst von Variante 1 auszugehen.

 

Andernfalls wäre er ja womöglich auch wieder beleidigt.

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang!

 

>Wieso hat Dich die damalige "persönliche Bedrohung" von

>Highender gegen einen Forumsteilnehmer eigentlich nicht zum

>Handeln gezwungen? Dass Du auf die billigen Provokationen

>von Highender reinfällst nehme ich Dir nicht wirklich übel

>weil ich davon ausgehe, dass Du noch nicht einmal einen

>zarten Einblick in Dein Forum hast.

 

Du machst Chris den Vorwurf, daß er keinen Überblick über die Geschehnisse in seinem Forum hat. Nun gut, mag sein. Dann sollte man aber gleich dazu sagen, daß es mitunter in Sissiphos-Arbeit ausarten kann, ein Forum ALLEIN "sauber" zu halten. Somit ist man selbst als Admin auf die "Mithilfe" anderer Forumsmitglieder angewiesen.

 

Der Einfachheit könnte man Chris natürlich vorschlagen, ein Poll zu starten, ob bestimmte Personen nicht vom Forum auszuschließen wären. Das wiederum birgt dann allerdings die Gefahr des Vorwurfs, daß man jemanden mit allen Mitteln mundtot machen möchte. Es wäre zwar eine demokratische Abstimmung, aber würde gleichzeitig auch das Recht der freien Meinungsäußerung in Frage stellen. Ob Chris das wirklich möchte?

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, ich glaube da hast du etwas falsch in Erinnerung, Highender drohte über einen Hacker eventuell die Adresse eines anderen Forumsmitglieds herausfinden zu lassen, wenn dieser ihn nicht endlich in Ruhe lassen würde.

 

Es ging hierdrum:

 

Das einzige was hier so einige recht gut können ist über andere herzuziehen.

Ich hoffe das ich bald die Privatadresse vom Werner haben werde.

Er wird dann von mir lernen was ein Highender ist.

 

Das kann man denn auffassen, wie man will.

 

Er scheint nämlich mit dem Wort "Highender" ein großes Problem zu haben.

Und das Hannilein meint das ich mich zu sehr in die Musik vertiefe und ich öffter rausgehen sollte finde ich sehr sehr traurig.

Dieser Mensch scheint mich ja zu kennen obwohl er mich persönlich nicht kennt.

Es ist sehr traurig zu sehen welche Äusserungen hier von wem kommen.

Da ich schon am Anfang nicht so toll aufgenommen worden bin denke ich das sie alle ein Problem mit dem Namen Highender haben.

Nur schreibe ich Ihnen auch nicht vor welches Auto sie fahren sollen oder wie es zu tunen haben.

Der Werner meint ja er hätte soviel Ahnung. Ich messe mich gerne mit solchen, zumal sie nachher feststellen müssen wie weit sie nur bei mir kommen.Das mache ich aber nur Privat.

 

Nur um mal zu sehen, wie der arme Beleidigte so glaubt, privat verkehren zu müssen.

 

Sowas macht er gerne:

 

Du scheinst ja viel Zeit zu haben um mir soetwas hier im Forum zu schreiben.

Falls Du schon Rentner seien solltest dann könnte es sein das Du Dich intensiver mit dem Thema Musik und High End auseinander setzt.

Mal ne Frage nebenbei:

Wann warst Du oder sollte ich lieber Sie sagen wegen Baujahr 54 eigendlich das letze mal beim Ohrenarzt.

Wenn Sie mit solchen Beiträgen Ihre Zeit verplämpern tun Sie mir leid.

Wahrscheinlich sitze ich obwohl (200 Arbeitsstunden im Monat) trotzdem mehr und länger vor meiner Hi-Fi Anlage als Sie.

Desweiteren sehe ich keinen Sinn darin mich weiterhin mit Ihnen zu unterhalten da Sie mir geistig überlegen zu seien scheinen.

PS:Hier im Forum gibt es viele die spass daran haben andere dumm anzumachen.Umsomehr verstehe ich nicht das sich solche in ein Hi-Fi Forum einloggen.

T H O M A S

 

Also, wo da irgendeine "Berechtigung" herzuleiten wäre, sich über Beleidigungen Anderer zu beschweren, verschließt sich mir völlig...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

danke für Deine Antwort.

 

>Hier möchte ich dann einmal aus dem Forumsnähkästchen

>plaudern. Du stellst Dich mit diesem Beitrag ( schlecht

>informiert? )also hinter einen Teilnehmer, der mit seinen

>Beiträgen den normalen Forumsablauf pervertiert?

 

Dies sehe ich absolut anders als Du, Wolfgang.

Ich habe meiner Ansicht nach einen allgemein gehaltenen Beitrag verfasst. Ich habe keine Namen genannt. Ich übernehme absolut keine Partei.

 

>Dir ist

>ausserdem persönlich bekannt, dass Highender einen

>Forumsteilnehmer bedroht und ansagte, dass er diesen

>Teilnehmer aufspürt und persönlich aufsuchen wollte.

>Nebenbei bedrohte er meines Wissens auch Dich, dieses Forum

>hacken zu lassen.

 

Du sprichst hier einen Punkt an, der meiner Meinung nach längst abgehakt wurde. (siehe auch das Posting 15 von vinylfan)

 

>Wieso hat Dich die damalige "persönliche Bedrohung" von

>Highender gegen einen Forumsteilnehmer eigentlich nicht zum

>Handeln gezwungen?

 

Ich persönlich habe mich durch Highender nicht bedroht gefühlt.

Ich habe klar zu verstehen gegeben, daß ich den Versuch unser Forum zu "hacken" verfolgen würde und Strafanzeige stellen würde.

 

Meiner allgemeinen Erfahrung nach sind derartigen Drohungen oftmals auch Ohnmacht von Unwissenden. Aber um es nochmals unmißverständlich darzulegen:

 

Jeder Traffic wird mitprotokolliert! Egal, ob ich in unserem Forum bin oder jeder andere Besucher.

 

>Dass Du auf die billigen Provokationen

>von Highender reinfällst nehme ich Dir nicht wirklich übel

 

Das ist ok, denn so war es letztendlich auch. Eine einfache Provokation auf die ich auch aber weiter nicht mehr eingegangen bin.

 

>weil ich davon ausgehe, dass Du noch nicht einmal einen

>zarten Einblick in Dein Forum hast.

 

Diese Aussage ist leider etwas schade, denn damit bringst Du mich vielleicht zu Unrecht in ein falsches Licht.

 

Warum Du so reagierst ist mir so nicht ganz klar, denn ich habe niemanden, auch Dich nicht angegriffen.

 

>Bei allen Einsatz den ich in dieses Forum gesteckt habe,

>betrachte ich es als Ohrfeige, wenn Du nun so oberflächlich

>auf der Allgemeinheit herumtritts. Ich möchte Dich bitten,

>dass Du Dir vor so einen Beitrag doch ein Bild der aktuellen

>Situation machst, damit Du dann auch wirklich Herr der Lage

>bist.

 

Wir können ja mal tauschen, dann wirst Du diese Aussagen vielleicht auch revidieren.

 

>Der Schäfer sollte sich hüten, den Wolf zu beschützen.

 

Wie soll man denn dies verstehen?

Muß man das jetzt als Drohung werten, wird jetzt das Forum gehackt?

 

Ich denke doch nicht.

Ich hoffe ich handle richtig, und nehme Dein Posting nicht annähernd so persönlich wie es bei Dir zu sein scheint.

 

Mein Posting war ein allgemeiner Aufruf, und zwar eben deshalb, weil ich der Meinung bin, daß hier keiner der Beteiligten miese Absichten hat, mehr nicht.

 

Sollte dies durch meine Art der Formulierungen falsch rübergekommen sein, so war dies nicht gewollt.

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang !

Bist aber schon früh am Computer ;)

 

 

Dann gehört er hier nicht hin, oder ?? Weil diese Mails die Allgemeinheit nicht kennt und es dadurch dann zu falschen Interpretationen kommen kann.

 

 

Das stimmt, aber ich denke das Thomas sich da so sehr in die Enge gedrängt fühlte, das er eine etwas unüberlegte Äußerung von sich gab.

 

 

Nein, find ich nicht so gut !!

 

 

Also Wolfgang, nun willst`e aber absichtlich etwas falsch verstehen. Natürlich finde ich es nicht richtig, wenn hier jemand beleidigt wird. Aber die Grenze wann ist es eine Beleidigung, wird doch recht unterschiedlich aufgefaßt. Der eine hat ein recht dickes Fell und der nächste eben nicht (und jetzt komm mir nicht, wer hier eben schreibt muß halt ein dickes Fell haben :D ). Darum sollte man Äußerungen wie z.B. Troll oder ähnliche doch einfach lassen und wie schreibt ihr immer so schon, sachlich diskutieren ;).

 

Gruß Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Danke für deine "Verwarnung".

 

Man muß vielleicht allen jetzt aufrecht Empörten doch noch mal sagen, dass niemand gezwungen ist, Postings von anderen Leuten zu lesen, geschweige darauf zu antworten. Auch Kommentare, in eigenen oder third Party Threads, die einem unsinnig vorkommen, können durchaus unbeantwortet bleiben.

 

Komischerweise springen manche Schäferhunde hier dauernd raus um zu beißen, egal ob es ihr Revier betrifft oder nicht.

 

Ich, für meine Person lasse unsinnige Beiträge einfach unbeachtet (sonst hätte ich ja viel zu tun, nicht nur in Foren).

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute, die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören, als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden frönen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wilm !

 

 

Danke, Danke :D

 

 

Es gibt meiner Meinung nach aber noch eine dritte :D

ANDERE empfinden seinen Schreibstil als provokant.

 

<2. Er ist wirklich derartig dämlich, wie er sich hier aufführt

Da ist es wohl der Höflichkeit geboten, zunächst von Variante 1 auszugehen.

Andernfalls wäre er ja womöglich auch wieder beleidigt.>

 

Verständlich, wäre ich auch, wenn mich jemand als dämlich bezeichnen würde. DU etwa nicht ??? Und genau das MEINE ich, ich würde eine solche Äußerung erst gar nicht schreiben.

 

Gruß Barbara

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ich, für meine Person lasse unsinnige Beiträge einfach

>unbeachtet (sonst hätte ich ja viel zu tun, nicht nur in

>Foren).

 

So ist es! Ratet mal, warum ich die letzte Woche so wenig gepostet habe ;-)

 

Um es kurz auf den Punkt zu bringen: So viel Stuss habe ich in so kurzer Zeit noch nie hier im Forum gelesen. Ich hoffe, dass sich dieses unproduktive "mit sich selbst beschäftigen" bald erledigt haben wird.

Außerdem fand ich es auch interessant, welche Mitglieder sich in der letzten Zeit ebenfalls rar gemacht haben. Meiner Meinung nach spricht dass für die betreffenden Personen und hat mich bei einigen in deren Einschätzungen bestätigt (interessanter Weise hat dies überhaupt nichts mit "Techno" oder "Hai-Ente" zu tun ;-) ).

Das ist es auch, was mir die Hoffnung gibt, dass hier irgendwann wieder faire, wenn auch in der Sache harte, Disskusionen geführt werden.

 

Auf bessere Zeiten hoffend

Gábor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...