Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

Sollen Umfragen von jedem User möglich sein?

Recommended Posts

Hallo,

 

weshalb plötzlich diese Abstimmung? Gab es Probleme?

Und wenn eine Mehrheit für Einschränkungen ist, wird es diese dann geben?

 

Gruß vom verwunderten

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Dez-02 UM 16:43 Uhr (GMT) [p]Ich habe gestimmt und möchte erläutern: wenn User Umfragen machen möchten, dann können sie doch diese beim Admin anregen. Ansonsten ist die Gefahr einer wahren Schwemme nicht auszuschliessen. Just my 2c...

 

Reinhard

 

P.S. Die Banner-Weiterleitung funktioniert (jedenfalls bei mir) immer noch nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe bisher nicht abgestimmt.

 

Weil:

 

Bei Webbie´s Umfrage wie auch den Umfragen auf der geposteten Website sind die "Differenzierungen" nicht unbedingt das "Gelbe vom Ei"..;)

 

Ich kann werder "rot" noch "blau" tippen.....ich könnte mich jedoch entschließen zu sagen:

 

Wenn ein oder mehrer Member´s eine Umfrage mit "Substanz" bei der "Administration" anregen, wäre die Gestattung derselben zumindest wünschenswert. :):)

 

Wobei der Begriff "Substanz" natürlich Definitionssache ist...und insofern zumindest Guerilla-Kriege auslösen könnte...;):)

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mein gedanke dabei war einfach, dass man auch mal schnell und einfach für etwas "banaleres" eine umfrage starten könnte.

 

zB über ein bestimmtes produkt, wo eine "grosse" umfrage eher fragwürdig scheinen würde.

 

der vorteil einer umfrage, im gegensatz zu einem standard-tread, ist, dass man auf eine solche frage klar (vorgegeben) antworten muss.

in einem standard-tread würden sich einige user sicher für ihre wahl (unnötig) zu rechtfertigen versuchen. --> möglw. unrunder tread mit zuviel an "nebeninformation".

 

ich glaube auf jeden fall, dass es so zu mehr umfragen kommen würde, da sich der eine oder andere vielleicht etwas ziert, den leuten eine umfrage ins gesicht zu drücken, wo er nicht sicher ist ob sie noch jemand anderen interessieren könnte.

 

sicher werden nicht alle fragestellungen "seriös" sein. aber das ist IMHO gar nicht schlimm. -vielleicht macht's ja nur spass..

 

und wegen der angst vor einer flut: wenn sie platzsparend wie die treads gegliedert sind, glaube ich nicht, dass man da den überblick verliert...

 

 

gruss

denjo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Dez-02 UM 17:23 Uhr (GMT) [p]wo gabs da bisher Probleme?

 

Ich erinnere mich nur an Sachen wie Lieblingssoli und Lieblingsplatten.

 

Es gab weder eine Schwemme, noch Schwierigkeiten mit der Substanz. Jedenfalls hat sich bisher keiner ernsthaft daran gestoßen.

 

Wollt Ihr tatsächlich Genehmigungsverfahren einer wertenden Instanz?

Bei dem Gedanken schauderts mir und ich denke spontan an Index, McCarthey, Parteipresse, "Abweichler" und Ausbürgerung. Natürlich war das schlimmer (Ich will kein Roland Koch sein!), aber wir erweisen uns unter Umständen einen Bärendienst.

Sollte es tatsächlich wieder mal einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen geben, löst das Webbi wie gehabt.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Denjo,

 

ich verstehe Dein Anliegen. Aber Webbi hat daraus etwas anderes gemacht.

Plötzlich heißt es nicht: wie noch zusätzlich, sondern: Wer darf in Zukunft überhaupt.

 

Warum?

 

Micha L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Micha L,

 

>Wer darf in Zukunft überhaupt.<

 

was meinst du damit genau?

dass 20 postings zum voten eingeführt werden sollten. -nur so ein gedanke, kein echtes anliegen von mir..

oder dass keine "offiziellen" umfragen mehr kommen sollten. -sicher sollten sie weiterhin, warum nicht?

 

 

gruss

denjo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Denjo,

 

Du hättest, wenn ich Dich richtig interpretiere, gern eine neue, z u s ä t z l i c h e Funktion.

Darauf fragte dann Webbi: "Sollen Umfragen von jedem User möglich sein?"

 

Tja, meint er das nun grundsätzlich, oder bezüglich des von Dir vorgeschlagenen neuen Instruments?

Mir erschien die Frage grundsätzlich, kein Wunder bei der Formulierung.

 

Gruß

 

Micha L

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Micha,

 

ich hatte ja eigentlich klar zu denja geantwortet. Nämlich, dass wir die Technik längst haben, aber nur der Admin Umfragen einstellen kann.

 

Darauf stellte ich die Frage, ob es wirklich notwendig ist, daß User selbst Umfragen einstellen oder ob es reichen würde, wenn der Admin dies tut. Dies habe ich gleich in Form einer Umfrage gemacht.

 

Wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte, so hoffe ich jetzt damit mehr Transparanz erzeugt zu haben.

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 19-Dez-02 UM 09:58 Uhr (GMT) [p]Is auch was dran. Besonders wenn eine Umfrage daher kommt wie ein Thread, wie ja auch in diesem Falle. Andererseits glaube ich, dass zB ein Thread zum Thema Lieblingssoli 'unterhaltsamer' als eine blosse Umfrage ist und durch Nennung von nicht Vorgegebenem auch eher dazu anregt, mal was länger nicht Gehörtes aufzulegen bzw sich was neues zuzulegen...

 

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christian,

 

danke für die Erklärung. So gesehen ist es mir egal, in Anbetracht dessen, daß Du eventuell Deine Technik verändern müßtest.

Du würdest jetzt ja nichts weiter tun, als "den Hebel herumlegen", erst mal eine rein technische Angelegenheit.

Bestimmt fällt mir kein vernünftiges Thema ein, das Du nicht freischalten würdest.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....wir lassen wirklich keine Gelegenheit aus, uns gegenseitig wo immer möglich einzuschränken. Der andere könnte dann ja irgend etwas schlimmes schlimmes machen, da könnte ja jeder kommen. Also wirklich Leute, solche Diskussionen habe ich noch in keinem anderen Land erlebt (ausser in Österreich, aber das ist ein anderes Thema). Aber dann auch noch im "freien" Internet in einem "freien" Forum. Naja, wir brauchen halt unsere Regeln, sonst fühlen wir uns nicht wohl....

 

Nachdenkliche Grüsse

meikii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 19-Dez-02 UM 14:18 Uhr (GMT) [p]Moin :-)

 

Es wird gefragt ob eine NEUE Möglichkeit* für den "normalen Benutzer" angeboten werden soll.

Wo ist denn nun das (deutsche????) Problem und vor allem die schreckliche Einschränkung?

Mir persönlich scheint es eher typisch erstmal loszujammern und zu winseln ohne überhaupt zu blicken worum es geht!

 

Musikalischer Gruss

Michael

http://www.centric-project.de/audiomap/ren.jpg

 

* Es geht um die Umfrage-Möglichkeit, siehe den 1. Beitrag dieses Threads!

Diese Funktion kann bisher nur der Administrator durchführen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sich Umfrage und Thread nicht ausschliessen, habe ich jetzt (leider?) gar kein Argument mehr für mein 'Vote'... könnte der Administrator bitte ein 'Vote' von 1 nach 2 transferieren? Und ich sollte zukünftig erst wach werden, bevor ich mich äussere...

 

Gruss,

 

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>LETZTE BEARBEITUNG am: 19-Dez-02

>UM 14:18 Uhr (GMT)

>

>Moin :-)

>

>Es wird gefragt ob eine NEUE Möglichkeit* für den

>"normalen Benutzer" angeboten werden soll.

 

Is schon klar, trotzdem vielen Dank für Deine nette Erläuterung weiter unten.

 

 

>Wo ist denn nun das (deutsche????) Problem und vor allem die

>schreckliche Einschränkung?

Das Problem scheint offensichtlich zu sein, dass diese ominöse Neue Möglichkeit offensichtlich schaurige Gefahren bereithalten könnte (z.B. dass nun gaaaaanz viele User eine Umfrage machen könnten). Und diese "Gefahr" ist offensichtlich gross genug, um sie hier äusserst kontrovers zu diskutieren. Wenn das Ganze in unseren Augen kein Problem wäre, dann könnte man die Möglichkeit ja einfach frei schalten und gut is.....aber so einfach geht das ja hier nicht. Etwas anderes wäre es, wenn die Freischaltung so viel Ressourcen/Geld kostete, dass Webbi das nur machen möchte, wenn auch ne echte Nachfrage da ist - aber genau darum dreht sich die ganze Diskussion eben bisher nicht.

 

 

>Mir persönlich scheint es eher typisch erstmal loszujammern

>und zu winseln ohne überhaupt zu blicken worum es geht!

>

>Musikalischer Gruss

> Michael

>http://www.centric-project.de/audiomap/ren.jpg

>

>* Es geht um die Umfrage-Möglichkeit, siehe den 1. Beitrag

>dieses Threads!

>Diese Funktion kann bisher nur der Administrator

>durchführen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Reinhard,

 

>Ich habe gestimmt und möchte erläutern: wenn User Umfragen

>machen möchten, dann können sie doch diese beim Admin

>anregen. Ansonsten ist die Gefahr einer wahren Schwemme

>nicht auszuschliessen. Just my 2c...

 

So habe ich das auch gedacht.

 

Eigentlich habe ich mir nichts böses dabei gedacht und gleich eine Umfrage als Demo gestartet. Dass dies sogar negativ interpretiert werden kann, was manchen Beiträgen entnehmbar wäre, hätte ich nicht gedacht.

 

>P.S. Die Banner-Weiterleitung funktioniert (jedenfalls bei

>mir) immer noch nicht...

 

Dies ist leider wahr und dürfte an der neuen Cookie-Verwaltung des MS IE6 liegen.

Ein Hinweis zur Abhilfe wäre meine Anregung in nachfolgendem Thread:

http://www.audiomap.de/forum/AMForumID3/646.html

 

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 22-Dez-02 UM 14:38 Uhr (GMT) [p]...dann müssen halt auch die "Schläfer" wieder ran! :-)

 

Viele Grüße

 

roger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir(z.Zt.etwas eingeschränkt!)mal einer kurz und präzise den Unterschied zwischen einer "Umfrage" mit 9,5 Antworten und einer "Frage" mit 126,7 Antworten erklären?

Danke

Lenz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Roger, hmmm, den kenn ich doch! Mann, das waren noch Zeiten, was? Kloppen mit RG, was hatten wir Spaß :-) Bin trotzdem froh, dass der Depp weg ist.

 

Vielleicht schläfst mal weniger und machst wieder ein bisserl mit!

 

Cheers

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann will ich doch die Gelegenheit nutzen, all den Schläfern ein besinnliches Weihnachten zu wünschen :-)

 

Ich selbst werd' mich nachher noch mal in den Einkaufsstress stürzen, die letzen Panikkäufe erledigen...

 

Gruß, Holli :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ich selbst werd' mich nachher noch mal in den Einkaufsstress stürzen, die letzen Panikkäufe erledigen...

 

Huch, ist HEUTE schon Heiligabend?

 

Grüße

Henry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...