Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tonal

LS-Kabel NoLimits-Nachbau (Lapp)?

Recommended Posts

Hallo,

 

kennt jemand die eine Bezugsquelle des Lapp Unitronic FD CP TP 5x2x1 (entspricht anscheinend weitestgehend dem NoLimits) und Cirka-Preise für 25 Meter?

Ich möchte mir für Suroundzwecke gute LS-Kabel wasteln - SAC-Rasta 3 wäre auch Klasse, wenn das nur keine 25 Meter wären! :-(. Vieradriges Stromkabel wäre kreuzverschaltet auch schon besser als LS-Kabel-Rollenwahre.

Oder hat jemand noch ernstgemeinte Wastel-Tipps? :-)?

Ich will keine neue Grundsatzdiskussion lostreten, über Sinn und Unsinn unterschiedlicher LS-Kabel!

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

 

Grüsse

 

Peter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christian,

 

Vielen Dank für Deine Tipps. :-)Deine Konfektionierung sieht richtig klasse aus!

Sieht fast so aus als ob Du noch nen Ringkern-Ferrit am Ende angebracht hast?!

Die Schrumpfschlauchabschlüsse sind echt prima.

 

Nochmals herzlichen Dank :-)

 

Viele Grüße

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe noch ein (original) NoLimits Kabel 2 x 3 m. Wenn Du daran Interesse hast, must Du es nur sagen.

 

Gruß, gh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi gh,

ich brauche ca. 25 Meter Kabel für meine Satelitenboxen. Meine Hifi-Boxen sind schon gut in Tri-Wiring verkabelt. Also mit 2x3 Metern kann ich leider nichts mehr anfangen. Das Original wäre auch für Suroundboxenverkabelung deutlich zu teuer :-(.

Trotzdem vielen Dank!:-)

Bist Du mit dem Kabel nicht zufrieden?

 

Viele Grüße

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Peter,

 

is kein Ferrit drin... An dieser Seite ist eine Hellermann/Tyton "1 in 3" Schrumpfmuffe dran. Dieser "Ring" kommt von der Abschirmung, welche darunter zusammengeschoben und an das blaue Kabel angelötet ist. Das andere Ende ist nicht so bauchig. Die Muffen sind recht teuer... ca. 6 Euro für "1 auf 2" und ca. 9 Euro für "1 auf 3". Dafür ist auch Schmelzkleber drin und somit im Prinzip wasserdicht.

Die kleine sind Schrumpfschläuche von Reichelt Elektronik. Crimp-Hülsen (6mm², Kupfer mit Gold) von WBT. Abschirmung über Kabelschuh (auch gecrimpt) auf Masse (an der Box oder am Amp). Bei No-Limits wird standardmäßig auf der Box angeschlossen.

 

Nettes Kabel, viel Arbeit bei der Konfektionierung.

Als 2 mal 5m habe ich so auch locker 190 Euro im DIY ausgegeben (mit WBT Bananas an einer Seite).

Wenn Du es tatsächlich versuchen willst, mail mich mal wegen der genauen Verschaltung der 10 Drähte an.

 

 

Viel Erfolg.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh!

 

... würd ich gern mal reinsehen.... ob daran wirklich etwas anders ist..... außer das die Kabel nur 2 Farben haben anstatt 10 und dieser Baumwollpräser drüber ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christian :-),

es gibt jetzt neuerdings zwei verschiedene Versionen:

das von Dir gekaufte, und eine Plus Version.

 

Deines:

Aderisolation PVC

Isolation Durchgangswiderstand > 20 GOhm x cm

Betriebskapazität 120 nF/km

 

Plus-Version:

Aderisolation Polyolefin

Isolation Durchangswiderstand > 5 GOhm x cm

Betriebskapazität 60 nF/km

 

Ansonsten ist der Aufbau identisch. Welches würdest Du nehmen? Kein Preisunterschied.

Ich denke, das kapazitätsärmere Plus hätte eventl. bei einer benötigten Länge von je ca. 15 Metern klangliche Vorteile?

Wie siehst Du das?

 

Wie wird das Kabel denn verschaltet?

 

Vielen Dank für Deine Hilfe! :-)

 

Grüße

 

Peter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...