Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Horny

Sein oder nicht Sein, das ist hier keine Frage....

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

dies soll nicht eine der typischen, polarisierenden Themen werden, die gerne in diesem Zusammenhang gesehen werden.

 

Aber, es geht trotzdem um Röhren-/Transitorfraktion. Zu meiner Person möchte ich mich nicht weiter äussern, ausser das was Ihr über mein Profil erfahrt und hier steht.

 

Ich entwickle und baue schon ziemlich lange Röhrenverstärker und Lautsprecher. Meine Leidenschaft gilt den Class A Trioden SE ohne zusätzliche Gegenkopplung :-)) Diese Biester machen mich einfach süchtig. Ich muss dazu sagen, daß ich damit auch Geld verdiene, was nicht bedeutet hier Werbung machen zu wollen, geschweige denn Kontakte knüpfen möchte!!

 

Mir geht es um Die Hörgewonheiten von Röhrenbesitzern und Transistorbesitzern und deren Grund für Ihre Hörvorliebe wenn erklärbar (dabei spielt der Raum eine absolut untergeordnete Rolle auch Kabel und Klump werden ganz klein bei den Unterschieden die Ich meine).

 

Wesshalb ich Transistoren im Bereich des High End für deplaziert halte möchte ich jetzt nicht sagen, da dies nur meinungsbildend sein könnte.

 

Ich hoffe, hier kann die Eine wie die Andere Seite einen gewissen Einblick erlangen und Ihren Horizont eventuell erweitern.

 

Ich bitte von (pseudo) - technischen Erklärungen abzusehen.

 

Welche Meinung und Erfahrung ich persönlich habe, werde ich gerne zum Ende dieser Runde offenlegen :-)

 

Grüsse

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horny

 

Auch ich möchte mich keinesfalls zu meiner Person äussern, ausser das was Du über mein Profil erfährst und hier steht.

Ich entwickle und baue schon unendlich lange keine Röhrenverstärker und Lautsprecher.

Geld verdienen tue ich natürlich damit demzufolge selbstverständlich nicht ;-)

 

Wesshalb ich Röhren im Bereich des abhörens für deplaziert halte möchte ich jetzt nicht sagen, da dies nur meinungsbildend sein könnte.

Meinungsbildend ist böse - das wollen wir nun wirklich nicht, oder?

 

Welche Meinung und Erfahrung ich persönlich habe, werde ich keinesfalls in dieser Runde offenlegen :7

 

Kindischer Gruss

Michael

http://www.centric-project.de/audiomap/ren.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>dies soll nicht eine der typischen, polarisierenden Themen werden, die gerne in diesem Zusammenhang gesehen werden.

 

Nein, auf keinen Fall!

 

>Aber, es geht trotzdem um Röhren-/Transitorfraktion.

 

Schön! Wann gehts los???

 

>Zu meiner Person möchte ich mich nicht weiter äussern, ausser das was Ihr über mein Profil erfahrt und hier steht.

 

Siehe Überschrift!

 

>Ich entwickle und baue schon ziemlich lange Röhrenverstärker und Lautsprecher.

 

Prima!

 

>Meine Leidenschaft gilt den Class A Trioden SE ohne zusätzliche Gegenkopplung ) Diese Biester machen mich einfach süchtig.

 

Meine Leidenschaft gilt den Frauen!

 

>Wesshalb ich Transistoren im Bereich des High End für deplaziert halte möchte ich jetzt nicht sagen, da dies nur meinungsbildend sein könnte.

 

Warum dann die Behauptung? Kein Kommentar!

 

>Ich hoffe, hier kann die Eine wie die Andere Seite einen gewissen Einblick erlangen und Ihren Horizont eventuell erweitern.

 

Wenn es weiter auf diesem kindischen Niveau läuft, wohl kaum.

 

>Ich bitte von (pseudo) - technischen Erklärungen abzusehen.

 

Jetzt wirds schon unverschämt!

 

>Welche Meinung und Erfahrung ich persönlich habe, werde ich gerne zum Ende dieser Runde offenlegen

 

Hast du doch schon. ...>Wesshalb ich Transistoren im Bereich des High End für deplaziert halte möchte ich jetzt nicht sagen<...

 

Gruss

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

mir hat Dein Beitrag eigentlich sehr schön gefallen. Ich möchte meine Meinung natürlich nicht vorwegnehmen, aber vielleicht schon mal das eine (evtl. auch das andere) dazu sagen:

 

>> Meine Leidenschaft gilt den Class A Trioden SE ohne zusätzliche Gegenkopplung ) Diese Biester machen mich einfach süchtig. <<

 

Tja, da sachst Du wohl was! Das ist aber auch wirklich ein Ding, diese Trioden-Biester!

 

>> dabei spielt der Raum eine absolut untergeordnete Rolle auch Kabel und Klump werden ganz klein <<

 

Also 'Kabel' ist mir ein Begriff, aber was meinst Du jetzt mit 'Klump'? (Hat das was mit der Gegenkopplung zu tun?)

 

>> Wesshalb ich Transistoren im Bereich des High End für deplaziert halte möchte ich jetzt nicht sagen <<

 

Würde ich an Deiner Stelle auch nicht. Im Grunde geht das ja niemand was an.

 

>> Ich bitte von (pseudo) - technischen Erklärungen abzusehen <<

 

Das bringt ja auch bei dem Thema Röhren nichts. Da muß man mit Gefühl ran gehen. (Aber weiter will ich jetzt wirklich nicht vorgreifen.)

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Äh, was wollte uns der Künstler jetzt damit sagen? :+

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Lucius Annaeus Seneca)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

mit den vorangegangenen Beiträgen ist dann wohl auch schon alles zu Deinem Thema gesagt worden. Ich möchte mich den führenden Meinungen aus diesem Thread anschliessen und mich nicht weiter äussern.

 

Abschliessend möchte ich aber noch erwähnen, dass mir der Gesprächsverlauf in diesem Thread ungeheuer gefallen hat. Es schien wirklich jeder bemüht zu sein, keine typschen, polarisierenden Themen ins Spiel zu bringen.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi hannilein,

 

>> Abschliessend möchte ich aber noch erwähnen, dass mir der Gesprächsverlauf in diesem Thread ungeheuer gefallen hat. <<

 

Sehe ich auch so. Sicher einer der interessantesten und ergiebigsten Threads, die wir bisher bei audiamap hatten.

 

Gruß, gh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo gh,

 

>

>Sehe ich auch so. Sicher einer der interessantesten und

>ergiebigsten Threads, die wir bisher bei audiamap hatten.

 

Absolut! Die Messlatte ist nun wieder ein Stückchen höher gesetzt.

Ein Glückspilz, der diesen Thread eröffnen durfte.

 

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi gh und Wolfgang!

Ich kann mich Euerer Ansicht nicht anschließen! Ich fand es schon wichtig, daß dies einmal in dieser Ausführlichkeit hier diskutiert wurde!

Gerade jetzt, in der besinnlichen Zeit, sollte man sich die/den eine/einen oder andere/anderen Röhre/Transistor mal durch den Kopf gehen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

... würdig einer Aufnahme in die Analen der Literatur. Strotzend geradezu von Kafkaesken Gemmen und gleichbedeutend neben der Ringparabel stehend. Ich verneige mein Haupt vor einer derartig sophoklestischen Ausarbeitung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Matthias,

 

Nachdem nunmehr eigentlich alles gesagt worden ist, verbleibt naturgemäß nicht viel, was noch hinzuzufügen wäre. Außer vielleicht, was Du in diesem Zusammenhang mit "kafkaesk" meinst?

 

Ich habe es für mich hier mal als "vergebliche Suche nach dem Sinn", oder auch "das tiefgründige, Nicht-Erfaßbare, oder das "bedrückend abstruse" gedeutet (möchte aber damit noch nichts gesagt haben).

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

LETZTE BEARBEITUNG am: 09-Dez-02 UM 14:48 Uhr (GMT) [p]Hallo Günther

 

In diesem Kontext würde ich es als etwas mit dem Verstand nur schwer zu verstehendes, zu durchschauendes und zu verfolgendes deuten. Man wird ohne Erläuterung in die Geschichte hineingeworfen. Es wird nichts erklärt und jeder bleibt nach Ende des Beitrages hilflos und rätselratend zurück. ;)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Stell Dir vor, Du gehst zum Arzt und der haut Dir aufs Knie um deine Reflexe zu prüfen. Dabei sollte klar sein das Du treten wirst. Das weiß der Doktor aber auch, er möchte aber nur wissen "wie und wann" Du tritst !!! Hört Ihr mich trapsen ?? Es ist also wie einen Brocken Fleisch unter die Löwen zu werfen und abzuwarten wer am agresivsten ist :-)) Die Reaktionen waren mir klar, weil mir klar war was ich geschrieben habe, die Reaktionen haben mir gezeigt, was dies für ein Forum ist und das es auf jeden Fall nicht mein Forum sein wird, da sich hier jeder genau überlegen sollte, welche Frage er stellt bevor er von irgendwelchen "Stöpslern" gefressen wird :-))

 

Sach mal,nehmt Ihr Alles für bare Münze ??? Nehmt Ihr euch wirklich für so wichtig auf diesen "Scheiß" zu antworten????? Gott erbarmen; die Printmedien werden die höchste Freude an euch haben-har-har-har

 

Aber, jedem sei es zugestanden, sich zu outen!!!! Ich selber hätte auf diesen Kram nicht geantwortet, aber das zeigt mir, wie vergnügt Ihr vor Eurer Anlage sitzt und der Musik lauscht :-))

 

Nein meine Herren, wer sich hier als nicht Diskusionsfähig erwiesen hat liegt wohl auf der Hand !!!! Unumstritten ist, das es Leute gibt,denen es einfach an Synapsen fehlt!!!!!!!

 

Scheiße ist natürlich wenn man nicht mal das Ohmsche Gesetz kennt, aber meint für Klangideale einzustehen!!!!

 

Ihr könnt mir nur einfach leid tun....................

 

Grüsse an alle Die deren Namen bisher nicht auftauchte

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 10-Dez-02 UM 06:10 Uhr (GMT) [p]Hallo Frits Wurstkiste, Joschka und wer Du noch alles bist!

 

Natürlich wolltest Du uns nur "testen" und wir sind nun durchgefallen, weil wir auf Deinen "Scheiß" antworten ;-)

Wenn Du geblitzt wirst, sagst Du sicher auch, dass Du nur das Radar testen wolltest *lol*.

 

Es beruhigt mich aber sehr, dass dieses "auf jeden Fall nicht Dein Forum sein wird".

Wir hatten die letzte Zeit schon dermassen viele fragwürdige "Neu"ankömmlinge,

dass zumindest ich denken würde es wäre ein Gewinn, wenn wir Dich möglichst schnell verlieren :7

 

Wären mir Typen wie Du nicht so herzlich egal, dann könntest Du mir vielleicht auch leid tun....................

 

Und Tschüss......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Joschka,

 

""Es ist also wie einen Brocken Fleisch unter die Löwen zu werfen und abzuwarten wer am agresivsten ist ""

 

Du hast es gar nicht ernst mit uns gemeint und ich war nur ein Probant???

 

Ohh, mann ich fühle mich so auusssgennuutzzzttt

 

enttäusche Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horny,

 

das war doch eigentlich ein sehr schöner Thread, der Vielen bestimmt einigen Spaß bereitet hat. Sicher, ein wenig war es vielleicht ein "Rohrkrepierer", die Anlage dazu war aber einfach von vornherein vorhanden.

 

So gab es außer ein paar Ausrutschern und Ungeschicklichkeiten sprachlicher Art ("sollte man sich die/den eine/einen oder andere/anderen Röhre/Transistor"), oder sich vom eigentlichen Thema bis in den Bereich der Literatur ("Kafka", "Sophokles") entfernende Stellungnahmen, doch kaum ernstlich Beanstandenswertes.

 

Wenn Du übrigens Deine eigene Meßlatte mal zu Grunde legst ("Ich selber hätte auf diesen Kram nicht geantwortet"), dann kannst Du doch sehr zufrieden sein!

 

Gruß, gh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Horny,

 

Du hast es geschaftt: Du hast einige der Forums-Teilnehmer als gewissenlose Dumm-Schwätzer entlarvt, die es nicht wert sind, daß man sich mit Ihnen abgibt. Du hast uns auf geradezu entwaffnende Weise einen Spiegel vorgehalten uns wir sind tief betrübt ob dieser Offenbarungen. Gott sei uns allen gnädig und das wir am jüngsten Tag vor dem Allmächtigen bestehen können und uns nicht das ewige Fegefeuer verbrennen möge. Wir bitten um Absolution und Ablass, wir werden auf Knien nach Kevelaer pilgern um dort 1138 Rosenkränze zu unser aller Seelenheil beten. Das Du uns nun verläßt schmerzt umsomehr, als daß wir Dich als unser aller Till Eulenspiegel gut hätten gebrauchen können. Wer soll nun auf uns aufpassen? Falls einer von uns Dir jemals begegnen sollte, werden wir uns hüten, Deine Schatten zu berühren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus-Baerbel,

>

>Es ist also wie einen Brocken Fleisch unter die

>Löwen zu werfen und abzuwarten wer am agresivsten ist :-))

>Die Reaktionen waren mir klar, weil mir klar war was ich

>geschrieben habe,

 

Du gibst also ganz offen zu, dass Du ein Troll bist und an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert, wie Deine voellig sinnlose "Frage" schon vermuten liess ? Das macht es fuer Webbi natuerlich sehr einfach.

 

> die Reaktionen haben mir gezeigt, was dies

>für ein Forum ist und das es auf jeden Fall nicht mein Forum

>sein wird, da sich hier jeder genau überlegen sollte, welche

>Frage er stellt bevor er von irgendwelchen "Stöpslern"

>gefressen wird :-))

 

Gott sein Dank. Schoen, dass Du erkannt hast, dass die Community hier Trolle sich hier nicht einfach anzuechten laesst.

 

>

>Sach mal,nehmt Ihr Alles für bare Münze ??? Nehmt Ihr euch

>wirklich für so wichtig auf diesen "Scheiß" zu

>antworten?????

 

Es geht nicht um Deinen "Inhalt", sondern die Tatsache, dass Du hier ueberhaupt so fragwuerdige Postings abzusondern muessen meinst.

 

>Aber, jedem sei es zugestanden, sich zu outen!!!! Ich selber

>hätte auf diesen Kram nicht geantwortet,

 

Nun, nenn uns idealistisch, aber jetzt ist ja klar, mit wem wir es zu tun haben. Du kannst sicher sein, dass wir "don't feed the troll" bei Dir in Zukunft beachten werden.

 

>Nein meine Herren, wer sich hier als nicht Diskusionsfähig

>erwiesen hat liegt wohl auf der Hand !!!!

 

Allerdings. Lies Dir Deinen Beitrag nochmal durch und Du (naja, vielleicht Du nicht) wirst sehen, dass dieser jegliche Diskussionsmoeglichkeit geradezu unterbindet.

 

>...es an Synapsen fehlt...

>Scheiße ist natürlich wenn man nicht mal das Ohmsche Gesetz

>kennt, aber meint für Klangideale einzustehen!!!!

 

Sei nicht zu hart zu Dir.

 

Weitere Antworten kannst Du Dir sparen. Ich werde sie nicht mehr lesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...