Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Es wird immer schlimmer...

Recommended Posts

Sollte sich dieses Verfahren durchsetzen, werde ich damit meine Geldscheine imprägnieren, mit denen ich die entsprechende DVD's/CD's/Software bezahlt habe.

 

Viele Grüsse miwin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...von Apple.

 

der neue I-Mac G4 mit DVD-Superdrive kann aufnehmen, und Apple hat schon angekündigt den Preis für die Rohlinge auf unter € 5 zu senken...

 

gruss frank

 

 

*****************************************

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen von Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

*****************************************

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

NICHT James Bond...Mission Impossible! Geil. Aber Transi hat Recht, die Idee ist Blödsinn. Wie will man kontrollieren, dass die DVD/CD nicht schon geguckt wurde?

 

Gruß Milli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

>NICHT James Bond...Mission Impossible! Geil. Aber

>Transi hat Recht, die Idee

>ist Blödsinn. Wie will man

>kontrollieren, dass die DVD/CD nicht

>schon geguckt wurde?

 

...dass dann wieder die sog. "Beweislast" umgekehrt werden müsste, also der Verbraucher belegen müsste, dass die DVD noch nie bei ihm im Player in Kontakt mit dem Laser gekommen ist.

Und wenn dann erst einmal DVD-Brenner und Rohlinge ein ähnliches

Preisniveau wie jetzt CD-RW's und die entsprechenden Rohlinge erreicht haben, so ist der grösste Nutzniesser dieser (möglichen) Aktion die Hardware-Industrie.....

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>... was will sich die Industrie

>an verbraucherfeindlichen

 

...und umweltfeindlichen...

 

>Taktiken denn noch

>alles einfallen lassen ?

 

Bekommen wir neben dem AOL-Müllberg also auch demnächst ein Verleih-CD/DVD-Müllberg?

 

Kopfschüttelnd,

Die Sommerfee

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif Sommerfee,

 

nicht, dass ich der wegwerfmentalität frönen würde. im gegenteil! trotzdem würde mich interessieren, ob man nicht tatsächlich mehr sprit verheizt, um die scheibe in die videothek zurückzubringen, als es energie kostet ne neue scheibe zu produzieren. sad but true...

 

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif blow your speakers with rock'n'roll http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Fee,

 

>>... was will sich die Industrie

>>an verbraucherfeindlichen

>

>...und umweltfeindlichen...

 

ganz genau!

>

>Bekommen wir neben dem AOL-Müllberg also

>auch demnächst ein Verleih-CD/DVD-Müllberg?

 

Sieht fast so aus. Obwohl diese Ideen wohl schon älter sind.

Das erste derartige Verfahren setzte allerdings spezielle Geräte voraus, die einen schreibbaren (CD-R artigen) Bereich beim Abspielen überschrieben und so die DVD entwerteten.

 

Andere Verfahren erlauben es, die DVD z.B. drei Mal abzuspielen, danach stellen sich immer mehr Fehler ein: hier zersetzt der Abtastlaser die Reflektorschicht oder eine Absorberschicht.

 

Gerade bei Software CDs fragt sich dann, wie das funktionieren soll, wenn man mal wieder die Vorversion installieren will, weil das neuere System instabil ist ?

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Milli,

 

>NICHT James Bond...Mission Impossible!

 

MI war schon NACH Wolfgangs heißer Zeit, das hat er wohl nicht mehr mitbekommen. Naja, bei dem gesegneten Alter... :7

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halli Michael,

 

>

>MI war schon NACH Wolfgangs heißer

>Zeit, das hat er wohl

>nicht mehr mitbekommen. Naja, bei

>dem gesegneten Alter... :7

 

Danke für die Blumen. Dafür war ich aber schon auf der Welt, als Goldfinger ins Kino kam ;-)

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

gern geschehen ;-)

 

Ich wollte Dich doch nur auch dazu bringen, wieder mal was zu posten, Du Faulpelz.

 

Ist mir gut gelungen (Du bist berechenbar :D )

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

Also Wolfgang schilderte mir, daß er Dich provozieren würde,

ihn wieder in einen Beitrag zu ziehen.

Hierzu wollte er so tun, als ob er ein Faulpelz wäre und recht wenig schreibt!

Er meinte, daß Du Dich sicherlich drüber freuen würdest und ihn für berechenbar hältst!

 

Er hat schon recht: Du bist berechenbar :7

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

Du bist leider gar keine Herausforderung.

 

Da, wie wir ja jetzt hier nun alle wissen, Du immer das letzte Wort haben willst, war Dein Posting am sichersten berechenbar. Ich weiß auch, was jetzt kommt.... :D

 

Viele Grüße,

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Michael,

>

>Du bist leider gar keine Herausforderung.

>

>

>Da, wie wir ja jetzt hier

>nun alle wissen, Du immer

>das letzte Wort haben willst,

>war Dein Posting am sichersten

>berechenbar. Ich weiß auch, was

>jetzt kommt.... :D

>

ehrlich?

 

>Viele Grüße,

>Michael

 

 

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

http://www.hgpaudio.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>trotzdem würde

>mich interessieren, ob man nicht

>tatsächlich mehr sprit verheizt, um

>die scheibe in die videothek

>zurückzubringen, als es energie kostet

>ne neue scheibe zu produzieren.

 

Die komplette Entsorgung der Scheibe muß auch noch berücksichtigt werden!

 

(Davon mal ganz abgesehen gehe ich zu Fuß in die Videothek :-))

 

Die Sommerfee

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hi Michael,

 

...ich stelle mir diesen Zustand gerade bei uns vor!:D Die Ausgaben für Bibliotheken würde ins astronomische gehen und nochmehr Gelder würden gestrichen. DIe Grundversorgung, die wir teilweise heute schon nicht mehr leisten könnten, würde ganz zum erliegen kommen. Stelle Dir mal vor, Du müßtest Strafrecht anhand der Theresiana oder der Hochnothpeinlichen Gerichtsordnung lernen :D

 

Beste Grüße

Matthias

 

Die Wissenschaft hat nur bei dem Bestand, der weiß, daß er nichts weiß (TALMUD)

http://www.juanna.de/gifsammlung/not_l_01.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Matthias,

 

>...ich stelle mir diesen Zustand gerade

>bei uns vor!:D Die Ausgaben

>für Bibliotheken würde ins astronomische

>gehen und nochmehr Gelder würden

>gestrichen. DIe Grundversorgung, die wir

>teilweise heute schon nicht mehr

>leisten könnten, würde ganz zum

>erliegen kommen.

 

Kann ich mir gut vorstellen. Nur soviel, damit ich reagieren kann: Ist denn bei Euch inzwischen die Grundversorgung mit dem Geschreibsel von musikbegeisterten Juristen inzwischen gewährleistet ?

( ) ja

( ) nein

 

Stelle Dir mal

>vor, Du müßtest Strafrecht anhand

>der Theresiana oder der Hochnothpeinlichen

>Gerichtsordnung lernen :D

 

Ach naja, manchmal wünschte ich mir schon... :7

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hi Michael,

 

"Kann ich mir gut vorstellen. Nur soviel, damit ich reagieren kann: Ist denn bei Euch inzwischen die Grundversorgung mit dem Geschreibsel von musikbegeisterten Juristen inzwischen gewährleistet ?

( ) ja

(x) nein>"

 

Würde mich mal interessieren, wenn Du`s geschickt hast, an wen.

Das könnte eventuell einer aus der B6 sein (Paetow, Solms-Siglin, Teschner etc.). Bei uns ist jedenfalls nichts eingetroffen. Alles Lumpen hier! ;-)

 

"Stelle Dir mal

>vor, Du müßtest Strafrecht anhand

>der Theresiana oder der Hochnothpeinlichen

>Gerichtsordnung lernen

 

Ach naja, manchmal wünschte ich mir schon..."

 

Das kann ich mir denken }>

 

 

 

Beste Grüße

Matthias

 

Die Wissenschaft hat nur bei dem Bestand, der weiß, daß er nichts weiß (TALMUD)

http://www.juanna.de/gifsammlung/not_l_01.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...