Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Der richtige Stil

Recommended Posts

Hallo,

helft mir mal in die Puschen!

 

"Morgen zusammen,

weiß jemand näheres über das Gerücht, daß Lindemann Vergleich anmelden muß?"

 

Die Frage von AMP ist für meinen Geschmack an Nüchternheit nicht zu überbieten.

Wenn DAS schon aneckt, wie bitte hätte eine "stilrichtige" Fragestellung aussehen sollen?

 

Oder gibt´s für Firmen, Vertriebe und Profientwickler besondere "Spielregeln"?

Grußony

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ony

 

Aus irgendwelchen Gründen liegen hier die Nerven wohl ein wenig blank.

Auch mir ist völlig unklar, wie man das hätte sauberer fragen sollen.

Dazu hat allerdings keiner einen brauchbaren Hinweis* geben können!

"Wenn DAS schon aneckt, wie bitte hätte eine "stilrichtige" Fragestellung aussehen sollen?"

Vermutlich war meine Fragestellung zumindest etwas besser, denn ich wurde nicht kritisiert :D

Ein besseres Beispiel, wie man es hätte formulieren sollen, wurde von den Kritikern nicht genannt.

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

* Zumindest halte ich alle Hinweise in Richtung Recherche für Unsinn...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Das ist in diesem Fall irrelevant,

>weil ich den (Boxen)Hersteller nicht

>genannt habe.

 

Danke für den ersten richtigen Lacher am Montagmorgen :D !

 

Um wen handelt es sich denn? :D

 

 

>Man muss Dinge nicht zwangsläufig besitzen

>oder besessen haben, um deren

>Qualität grob einschätzen zu können

>(siehe Auto - hast Du

>schon mal einen Porsche besessen?).

 

Kennst Du den "Qualitätsvermutungseffekt"?.

 

Das ist die volkswirtschaftliche Bezeichnung für die Annahme, mit einem teureren Produkt gleichzeitig bessere Qualität zu erstehen.

 

Da ich beruflich die "Auto, Motor, Sport" lesen muss, kam ich in

den Genuß eines Dauertests des Porsche Boxter.

 

In dem Bericht war von häufigen "außerplanmäßigen" Werkstattaufenthalten die Rede — und mangelnder Kulanz seitens Porsche *ggg*.

 

Gruß

 

Ludger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo,

>helft mir mal in die Puschen!

>

>

>"Morgen zusammen,

>weiß jemand näheres über das Gerücht,

>daß Lindemann Vergleich anmelden muß?"

>

>

>Die Frage von AMP ist für

>meinen Geschmack an Nüchternheit nicht

>zu überbieten.

>Wenn DAS schon aneckt, wie bitte

>hätte eine "stilrichtige" Fragestellung aussehen

>sollen?

>

>Oder gibt´s für Firmen, Vertriebe und

>Profientwickler besondere "Spielregeln"?

>Grußony

 

Hallo Ony,

 

natürlich gelten für >Firmen, Vertriebe und Profieentwickler< besondere Spielregeln, wenn es um Gerüchte geht.

Roger hat sehr richtig festgestellt, dass diese das Thema HiFi als Beruf betreiben und somit davon leben müssen.

 

Betrachten wir unser Beispiel, dann möchte ich Dir den Sachverhalt anhand von zwei fiktiven Beispielen erläutern:

 

1.) AMP4 ist Stammtischbruder. Zunächst wird das Thema >Nationalmanschaft< abgeklärt, bei dem sich alle einig sind, dass er der bessere Trainer sei.

Danach doziert AMP4 über HiFi, denn er ist der einzige Stammtischbruder, der etwas davon versteht; außerdem fängt das Bier an zu wirken. Dabei kommt raus, dass es noch einen Stammtischbruder gibt, der meint, etwas von HiFi zu verstehen. Von diesem erfährt AMP4, dass die Firma Lindemann wohl vor dem Aus stehen würde. Es geht ja sowieso der ganzen Branche schlecht.

AMP4 beschließt, seinem Nick alle Ehre zu bereiten, und für das nächste Stammtischtreffen für Klarheit zu sorgen; er setzt seine Frage ins Forum.

 

2.) AMP4 ist regelmäßiger Besucher des örtlichen HiFi-Studios, was man schon an dem Kaffeeumsatz des armen Händlers merkt.

Auf die Firma Lindemann angesprochen, erzählt der Händler von den Schwierigkeiten, die er mit dieser Firma hat. Da soll es sogar einen Kunden geben, der mit Stornierung des Auftrages droht, da die Firma Lindemann zum wiederholten Mal ein bestelltes Produkt nicht liefern kann. Der Händler ist sehr unglücklich, denn die Begründungen für die Lieferverzögerungen sind unbefriedigend. Der Händler hat außerdem erfahren, dass auch andere Lindemann-Händler über diese Probleme klagen würden.

Man munkelt, Lindemann hätte finanzielle Schwierigkeiten, die wohl der Grund für die Lieferverzögerungen seien.

AMP4 beschließt nun, im Forum nachzufragen. Dabei nennt er die o.g. Hintergründe für seine Frage, und stellt sie somit auf eine seriösere Basis.

 

Mit diesen beiden - fiktiven - Beispielen möchte ich Dir zwei völlig unterschiedliche Ansätze aufzeigen, die beide der Ursprung für AMP4s Frage sein könnten: ein haltloses Stammtischgespräch und ein Gerücht, an dem etwas dran sein könnte. Wenn in Zukunft jedes Gerücht, sei es auch noch so haltlos, in diesem Forum nachgefragt wird, dann mutiert dieses Forum zu einem Stammtisch mit entsprechendem Niveau.

 

Deshalb habe ich nachgefragt und meine Bedenken geäußert.

Sie werden von einigen weiteren Teilnehmern und vom webbi selbst geteilt.

 

Betrachten wir die zunächst erfolgten Antworten auf AMP4s Frage, dann wirst Du mir sicherlich Recht geben, dass der Thread aufgrund meiner Einwände einen anderen Verlauf genommen hat. Es liegt nun an Dir zu beurteilen, welcher Verlauf wohl der richtigere, stilvollere ist...

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

http://www.hgpaudio.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Schluchti,

 

was lamentierst Du hier eigentlich rum? :-)

Schon mal was vom "unternehmerischen Risiko" gehört? Vielleicht sogar nur "gerüchteweise", weils grad so gut passt...? *g*

Und solange die Leute über jemanden überhaupt noch reden....

Ein Gerücht ist ein Gerücht, wie und wo das entstanden ist, ist im nachhinein sowieso nie festzustellen.

Dass jetzt ausgerechnet Du hier den Moralapostel geben willst, stösst mir doch schon ziemlich sauer auf, kann mich da eine eine zurückliegende Begebenheit erinnern, wo ein gewisser ... einen anderen gewissen ...... nicht gerade stilgerecht gewisser Spitzeldienste bezichtigte, oder?

Du weisst doch: wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bu.msen...

Nun halt mal den Ball flach, mein Gudster, kommt einem ja die Suppe hoch, bei Deinem derartigen Geschreibsel.

Ich möchte auch noch monieren, dass mir immer noch nicht die Bilanz und das Jahresergebnis von HGP als Fax vorliegen, muss ich etwa noch anrufen? :-)

Was Du hier, so schliesse ich es zumindest aus Deinem Beiträgen, haben möchtest, wäre eine, wie auch immer geartete, Zensur.

Mann o mann, schlaf doch erst mal Deinen Silvester-Kater richtig aus...

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst

 

"Wenn DAS schon aneckt, wie bitte hätte eine "stilrichtige" Fragestellung aussehen sollen?"

Nicht nur ihn würde eine Antwort auf diese Frage sehr interessieren!

 

Ohne eine (wie auch immer formulierte) Frage, hätte es übrigens keinen weiteren Verlauf geben können!

Übrigens sehe ich das Gespräch zwischen Webbi und Wolfgang als wesentlichen Faktor für einen Lösungsansatz an!

Du kannst da schlecht die Lorbeeren ernten, denn den Beitrag hätte es nie

gegeben, wenn es nach Dir gegangen wäre - das ist doch wohl völlig logisch!

 

Da Du an Matthias nun schriebst "Mich stört ja gar nicht, dass Du den Sachverhalt nachfragst.",

würde mich doch brennend interessieren was Dich eigentlich stört und wie man

es hätte formulieren müssen, ohne dafür kritisiert zu werden.....

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

>

>würde mich doch brennend interessieren was

>Dich eigentlich stört und wie

>man

>es hätte formulieren müssen, ohne dafür

>kritisiert zu werden.....

 

Nun, er hat doch in seinem zweiten Beispiel eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man ein solches Diskussionsthema an einen konkreten Anlaß binden kann ? DASS sich das Gerücht auch für Matthias auf bestimmte Gegebenheiten wie z.B. besagte Lieferschwierigkeiten stützt, wird aus seinen parallelen Anfragen in anderen Foren deutlich, in denen er andeutet, mehr darüber zu wissen.

 

Was wäre da einfacher und naheliegender, als gleich den konkreten Grund für das Gerücht (was immer es auch sein möge: Lieferschwierigkeiten etc) zur Diskussion zu stellen, wo dann auch wirklich einige Teilnehmer etwas dazu beitragen könnten (z.B. haben auch mir immer wieder Händler Einzelheiten von schlechtem Service berichtet) ? Ich denke, so könnte sich eher eine Diskussion entspinnen als mit dem reißerischen, unbestimmten Titel : Lindemann vor dem Aus !

 

Verstehst Du, was ich meine ?

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

war Webbi der Einzige, der einen Lösungsversuch gestartet hatte. Eine Kritisierung des Stils von Matthias hat zur Lösung wenig beigetragen.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael!

 

Ich fange mal von hinten an, weil es mir recht wichtig ist, folgendes zu enthärten:

"Lindemann vor dem Aus !"

Sorry - das steht da nicht! Ein Frage- und ein Ausrufezeichen sind ein gewaltiger Unterschied!(?)

 

Ansonsten finde ich es gut, daß Du zu vermitteln suchst.

Zuerst hatte ich den Eindruck das Thema wäre Dir etwas zu albern.

Mir persönlich ist das Thema relativ wichtig (auch wenn mich Lindemann nicht im geringsten interessiert),

da ich ebenfalls deutliche Zensurtendenzen erkenne, wenn man das mal richtig durchleuchtet!

 

"DASS sich das Gerücht auch für Matthias auf bestimmte Gegebenheiten wie z.B.

besagte Lieferschwierigkeiten stützt, wird aus seinen parallelen Anfragen in anderen Foren deutlich"

Dazu hatte ich bisher keine Informationen.

Diese Information hätte jeder geben können, der sie hat!

 

Tatsächlich hätte Matthias natürlich Quellen nennen können, wenn er es hätte wollen.

Danach wurde allerdings nicht gefragt, sondern sein Beitrag wurde als tendenziös gerügt.

Bei meinem ClasséAudio Bericht wollte Horst ja auch gerne Namen hören,

was ich natürlich nicht tat, da ich die Message transportieren

und nicht in grosse Streitereien verwickelt werden wollte...wozu auch?

Auch hier wurde mein Stil leicht bemängelt, worauf ich natürlich nichts gebe.

 

Trotzdem: Mir gefällt es nicht, wie dieser Vorgang abgelaufen ist!

Man hätte konkret nachfragen können, was man noch wissen möchte - aber Anlaß zur Kritik

gab es meines Erachtens ebensowenig, wie sich jetzt für die Resultate zu feiern!

 

Aber gut: Ich verstehe was Du meinst (wie immer)!

Horst hingegen verstehe ich weiterhin absolut nicht, denn auf 2 kurze Fragen von Ony

hat er sich eine Riesengeschichte zu einer der Fragen gebastelt ohne die andere zu beantworten.

Warum nicht? Ich weiß es nicht.....

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

ich kann Deine Einwände zwar nicht teilen, aber verstehen.

Ich sehe das Thema aus Sicht des Endverbrauchers, Du aus Sicht des Händlers/Herstellers.

Für den Endverbraucher ist eine solche Information frühzeitig (dann leider oft erstmal als Gerücht) wichtig, weil es bezüglich Garantie, evtl. Vorkasse, und sonstige Leistungen um seinen Geldbeutel geht.

Für den Händler/Hersteller kann es um "Rufmord" gehen (wenn nicht´s dran ist) bzw. Rettungsversuche der Firma vereiteln (wenn doch was dran ist).

Beides ist ärgerlich, doch jedem ist sein Hemd näher als die Hose.

 

 

>1.) AMP4 ist Stammtischbruder. Zunächst wird das Thema >Nationalmanschaft< abgeklärt, bei dem sich alle einig sind, dass er der bessere Trainer sei.

>Danach doziert AMP4 über HiFi, denn

>er ist der einzige Stammtischbruder,

>der etwas davon versteht; außerdem

>fängt das Bier an zu

>wirken. Dabei kommt raus, dass

>es noch einen Stammtischbruder gibt,

>der meint, etwas von HiFi

>zu verstehen. Von diesem erfährt

>AMP4, dass die Firma Lindemann

>wohl vor dem Aus stehen

>würde. Es geht ja sowieso

>der ganzen Branche schlecht.

>AMP4 beschließt, seinem Nick alle Ehre

>zu bereiten, und für das

>nächste Stammtischtreffen für Klarheit zu

>sorgen; er setzt seine Frage

>ins Forum.

 

Dann hätte AMP geschrieben:

Finger weg von Lindemann! Booheihhh, die sind Pleite!

 

 

>

>2.) AMP4 ist regelmäßiger Besucher des

>örtlichen HiFi-Studios, was man schon

>an dem Kaffeeumsatz des armen

>Händlers merkt.

>Auf die Firma Lindemann angesprochen, erzählt

>der Händler von den Schwierigkeiten,

>die er mit dieser Firma

>hat. Da soll es sogar

>einen Kunden geben, der mit

>Stornierung des Auftrages droht, da

>die Firma Lindemann zum wiederholten

>Mal ein bestelltes Produkt nicht

>liefern kann. Der Händler ist

>sehr unglücklich, denn die Begründungen

>für die Lieferverzögerungen sind unbefriedigend.

>Der Händler hat außerdem erfahren,

>dass auch andere Lindemann-Händler über

>diese Probleme klagen würden.

>Man munkelt, Lindemann hätte finanzielle Schwierigkeiten,

>die wohl der Grund für

>die Lieferverzögerungen seien.

>AMP4 beschließt nun, im Forum nachzufragen.

>Dabei nennt er die o.g.

>Hintergründe für seine Frage, und

>stellt sie somit auf eine

>seriösere Basis.

 

Vielleicht hat er deshalb geschrieben:

Ich hab von einem Gerücht gehört......Weis jemand näheres?.....

 

 

>

>Mit diesen beiden - fiktiven -

>Beispielen möchte ich Dir zwei

>völlig unterschiedliche Ansätze aufzeigen, die

>beide der Ursprung für AMP4s

>Frage sein könnten: ein haltloses

>Stammtischgespräch und ein Gerücht, an

>dem etwas dran sein könnte.

 

Die Situation wäre doch die gleiche, wenn AMP nach seinem Händlerbesuch zu seinen Stammtisch geht, dort die Info verbreitet und ein kritischer Zeitgenosse in einem HIFI-Forum den Wahrheitsgehalt der Info nachfragt.

Schon ist aus dem "haltlosen Stammtischgespräch" ein "Gerücht geworden an dem was dran sein könnte" da die Ursprungsquelle ja die gleiche ist.

 

>Wenn in Zukunft jedes Gerücht,

>sei es auch noch so

>haltlos, in diesem Forum nachgefragt

>wird, dann mutiert dieses Forum

>zu einem Stammtisch mit entsprechendem

>Niveau.

 

Jedes Forum ist ein Stammtisch!

Eine Beeinträchtigung des Niveaus durch die nüchterne Frage von AMP sehe ich absolut nicht!

Aber, um bei den Beispielen zu bleiben. Was wäre denn wenn HGP seine Elektronik (für eine fiktive Aktivbox) bei Lindemann beziehen würde und hier im Forum erstmals von dem Gerücht hören würde?

Wäre Deine Sichtweise der Dinge die gleiche?

 

>

>Deshalb habe ich nachgefragt und meine

>Bedenken geäußert.

>Sie werden von einigen weiteren Teilnehmern

>und vom webbi selbst geteilt.

 

Wie oben schon erwähnt, verstehe ich! Aber hier sind die Sichtweisen von Verbraucher und Händler/Hersteller eben anders.

 

 

 

>Betrachten wir die zunächst erfolgten Antworten

>auf AMP4s Frage, dann wirst

>Du mir sicherlich Recht geben,

>dass der Thread aufgrund meiner

>Einwände einen anderen Verlauf genommen

>hat. Es liegt nun an

>Dir zu beurteilen, welcher Verlauf

>wohl der richtigere, stilvollere ist...

 

Den Verlauf hat man nicht in der Hand. Wenn man das wollte, müßte man zensieren!

Während in diesem Forum die Situation diskutiert wird, gabs im anderen Forum nicht mal ne Antwort. Wer will beurteilen welcher Fall von beiden Lindemann (mehr) schadet?

 

GrußOny

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber TM,

 

Schade, dass Du mich nicht verstehst.

 

Es ist mir außerdem egal, wer/was zur Klährung dieses Sachverhaltes beiträgt. Für mich zählt nur das Ergebnis!

Letztendlich ist der Webmaster dieses Forums - er und nur er alleine - für die Qualität, Streitkultur und was sonst noch hier stattfindet, zuständig. Ich habe es nicht nötig, mich in diesem Forum für irgendwetwas zu feiern oder feiern zu lassen. Wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte, dann bitte ich das zu entschuldigen, es war nicht meine Absicht.

Muss ich diesen Sachverhalt näher erklären?

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

http://www.hgpaudio.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Horst,

>

>ich kann Deine Einwände zwar nicht

>teilen, aber verstehen.

>Ich sehe das Thema aus Sicht

>des Endverbrauchers, Du aus Sicht

>des Händlers/Herstellers.

>Für den Endverbraucher ist eine solche

>Information frühzeitig (dann leider oft

>erstmal als Gerücht) wichtig, weil

>es bezüglich Garantie, evtl. Vorkasse,

>und sonstige Leistungen um seinen

>Geldbeutel geht.

>Für den Händler/Hersteller kann es um

>"Rufmord" gehen (wenn nicht´s dran

>ist) bzw. Rettungsversuche der Firma

>vereiteln (wenn doch was dran

>ist).

>Beides ist ärgerlich, doch jedem ist

>sein Hemd näher als die

>Hose.

>

 

Danke für Dein Verständnis, genauso war's von mir gemeint.

>

>>1.) AMP4 ist Stammtischbruder. Zunächst wird das Thema >Nationalmanschaft< abgeklärt, bei dem sich alle einig sind, dass er der bessere Trainer sei.

>>Danach doziert AMP4 über HiFi, denn

>>er ist der einzige Stammtischbruder,

>>der etwas davon versteht; außerdem

>>fängt das Bier an zu

>>wirken. Dabei kommt raus, dass

>>es noch einen Stammtischbruder gibt,

>>der meint, etwas von HiFi

>>zu verstehen. Von diesem erfährt

>>AMP4, dass die Firma Lindemann

>>wohl vor dem Aus stehen

>>würde. Es geht ja sowieso

>>der ganzen Branche schlecht.

>>AMP4 beschließt, seinem Nick alle Ehre

>>zu bereiten, und für das

>>nächste Stammtischtreffen für Klarheit zu

>>sorgen; er setzt seine Frage

>>ins Forum.

>

>Dann hätte AMP geschrieben:

>Finger weg von Lindemann! Booheihhh, die

>sind Pleite!

>

 

Kennst Du AMP4? Weißt Du, wie er sich ausdrückt?

>

>>

>>2.) AMP4 ist regelmäßiger Besucher des

>>örtlichen HiFi-Studios, was man schon

>>an dem Kaffeeumsatz des armen

>>Händlers merkt.

>>Auf die Firma Lindemann angesprochen, erzählt

>>der Händler von den Schwierigkeiten,

>>die er mit dieser Firma

>>hat. Da soll es sogar

>>einen Kunden geben, der mit

>>Stornierung des Auftrages droht, da

>>die Firma Lindemann zum wiederholten

>>Mal ein bestelltes Produkt nicht

>>liefern kann. Der Händler ist

>>sehr unglücklich, denn die Begründungen

>>für die Lieferverzögerungen sind unbefriedigend.

>>Der Händler hat außerdem erfahren,

>>dass auch andere Lindemann-Händler über

>>diese Probleme klagen würden.

>>Man munkelt, Lindemann hätte finanzielle Schwierigkeiten,

>>die wohl der Grund für

>>die Lieferverzögerungen seien.

>>AMP4 beschließt nun, im Forum nachzufragen.

>>Dabei nennt er die o.g.

>>Hintergründe für seine Frage, und

>>stellt sie somit auf eine

>>seriösere Basis.

>

>Vielleicht hat er deshalb geschrieben:

>Ich hab von einem Gerücht gehört......Weis

>jemand näheres?.....

>

>

Vielleicht. Das ist es ja gerade, was ich herausfinden möchte :-)

 

>>

>>Mit diesen beiden - fiktiven -

>>Beispielen möchte ich Dir zwei

>>völlig unterschiedliche Ansätze aufzeigen, die

>>beide der Ursprung für AMP4s

>>Frage sein könnten: ein haltloses

>>Stammtischgespräch und ein Gerücht, an

>>dem etwas dran sein könnte.

>

>Die Situation wäre doch die gleiche,

>wenn AMP nach seinem Händlerbesuch

>zu seinen Stammtisch geht, dort

>die Info verbreitet und ein

>kritischer Zeitgenosse in einem HIFI-Forum

>den Wahrheitsgehalt der Info nachfragt.

>

>Schon ist aus dem "haltlosen Stammtischgespräch"

>ein "Gerücht geworden an dem

>was dran sein könnte" da

>die Ursprungsquelle ja die gleiche

>ist.

>

 

Wie Du siehst, läßt die Fragestellungen viele Interpretationen zu. Würde es Dir nicht auch besser gefallen, wenn die Fragestellung weniger Interpretationen zulassen würde?

 

>>Wenn in Zukunft jedes Gerücht,

>>sei es auch noch so

>>haltlos, in diesem Forum nachgefragt

>>wird, dann mutiert dieses Forum

>>zu einem Stammtisch mit entsprechendem

>>Niveau.

>

>Jedes Forum ist ein Stammtisch!

>Eine Beeinträchtigung des Niveaus durch die

>nüchterne Frage von AMP sehe

>ich absolut nicht!

 

OK, das ist Deine Meinung, und ich respektiere sie. Ich weiß, dass Du ein vernünftiger Mensch bist, und kein Problem damit hast, wenn es auch Meinungen gibt, die sich mit Deiner nicht decken :-)

 

>Aber, um bei den Beispielen zu

>bleiben. Was wäre denn wenn

>HGP seine Elektronik (für eine

>fiktive Aktivbox) bei Lindemann beziehen

>würde und hier im Forum

>erstmals von dem Gerücht hören

>würde?

>Wäre Deine Sichtweise der Dinge die

>gleiche?

 

Na klar! Ich habe ja nirgends verlangt, dass solche Fragen NICHT gestellt werden sollten. Die Frage an sich ist nicht mein Problem! Lediglich die (wie oben bestätigt) die vielen Interpretationsmöglichkeiten.

Im Übrigen beziehe ich Informationen über meine Vorlieferanten nicht aus Internetforen. Über die Zustände von Firmen die mich interessieren, gibt es eine Menge besserer, zuverlässigerer Quellen.

>

>>

>>Deshalb habe ich nachgefragt und meine

>>Bedenken geäußert.

>>Sie werden von einigen weiteren Teilnehmern

>>und vom webbi selbst geteilt.

>

>Wie oben schon erwähnt, verstehe ich!

>Aber hier sind die Sichtweisen

>von Verbraucher und Händler/Hersteller eben

>anders.

>

Einverstanden. Danke nochmals für Dein Verständnis.

>

>

>>Betrachten wir die zunächst erfolgten Antworten

>>auf AMP4s Frage, dann wirst

>>Du mir sicherlich Recht geben,

>>dass der Thread aufgrund meiner

>>Einwände einen anderen Verlauf genommen

>>hat. Es liegt nun an

>>Dir zu beurteilen, welcher Verlauf

>>wohl der richtigere, stilvollere ist...

>

>Den Verlauf hat man nicht in

>der Hand. Wenn man das

>wollte, müßte man zensieren!

>Während in diesem Forum die Situation

>diskutiert wird, gabs im anderen

>Forum nicht mal ne Antwort.

>Wer will beurteilen welcher Fall

>von beiden Lindemann (mehr) schadet?

>

Nun, als Hersteller und somit Betroffener kann ich entscheiden, wie ein Gerücht auf unsere Branche wirkt. Aufgrund von 20 Jahren Firmengeschichte und Erfahrung nehme ich mir mal die Freiheit dazu. Ich hoffe, Du kannst das akzeptieren.

 

>GrußOny

 

Gruß

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

http://www.hgpaudio.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu HGP

 

Auch hier sind wir wieder völlig anderer Ansicht!

Jeder Teilnehmer/Author ist natürlich für die Qualität seiner Beiträge eigenverantwortlich.

Webbi ist Moderator und in diesem Sinne zB für die Einhaltung der Nettiquette zuständig.

Darüber hinaus kann er auch moderierend/vermittelnd eingreifen...

Ich finde es sehr gut, daß Webbi fast nie eingreifen braucht und sich das Forum quasi selbst moderiert/bereinigt!

 

"Ich habe es nicht nötig, mich in diesem Forum für irgendwetwas zu feiern oder feiern zu lassen.

Wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte, dann bitte ich das zu entschuldigen, es war nicht meine Absicht."

Jo...dieser Eindruck ist bei mir volles Rohr entstanden :D

Deine Entschuldigung nehme ich aber gerne an!

 

"Muss ich diesen Sachverhalt näher erklären?"

Och nö...ich habe schon verstanden ;-)

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ist ein besessener Profi-Schrauber, Qualität seine Überzeugung, Motorräder sein Lebenswerk für das er wirtschaftlich so ziemlich alles geopfert hat.

 

Hallo Horst.

 

Ich bewundere Menschen wie Münch - einerseits. Mit Überzeugung und Konsequenz geht er seinen Weg und hinterläßt der Motorrad-Welt eine Persönlichkeit.

 

Tauschen möchte ich nicht.

Zuviel ist auf der Strecke geblieben. Ich hätte ihm einen fähigen Kaufmann an der Seite gewünscht - aber wäre dann Münch noch Münch?

 

In eurer Hersteller/Händlerwelt ist es eng geworden. Da fällt schon mal einer runter, dem man gewünscht hätte zu überleben. Aber wir Verbraucher haben diese Welt so nicht geschaffen. Auch wir müssen sehen wo wir bleiben und uns mit (Werbe-)Lügen, Herstellergängeleien (Kopierschutz), Irreführungen die unser Geld kosten (DAT, DCC, MiniDisk etc.) herumschlagen.

Manchmal bleibt nicht viel übrig für Verständniss.....

 

Wir hören das ein Kind in den Brunnen gefallen ist - sehen wir mal nach.

Nicht schadenfroh, AMP´s Frage liest sich nicht schadenfroh.

 

Ich wünsche den Lindemännern

das es nur ein Gerücht bleibt und hoffe auf eine Wiederauflage des Phonopre´s (mit großem Netzteil!).

Grußony

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Möcht eigentlich ein kurzes Komentar zu der ganzen Geschicht hier abliefern!

Was bitte soll das???

Schon mal den Ausdruck "Marktwirtschaft" gehört?? Oder sitzen seit neuestem alle Hersteller (egal welcher Produkte) in Glashäusern und dürfen in keinem Fall angegriffen werden?? Ja man darf nicht mal mehr Fragen stellen!! Wenn die Firma Lindemann pleite geht weil ein Gerücht kursiert, dann ist Sie sowieso nicht lebensfähig!! Auserdem hat es doch Lindemann in der Hand das Gerücht zu beseitigen indem Sie ganz einfach offiziell sagen:"Wir haben keine finanziellen Probleme. Es gibt Probleme wegen.....!" Ach so, tschuldigung, hat jetzt einer gelesen, daß Lindemann Probleme hat? War natürlich fiktiv gemeint und läßt keinen Spielraum für Interpretationen. Da ich die Fiktion in den Raum stelle und da keiner was zum Heruminterpretieren hat!!

Puhhhhh....

Möcht mich gleich mal für die Ausdrucksweise entschuldigen! Wer sich angesprochen fühlt ist mir eigentlich egal, da ich niemanden bestimmten gemeint habe!!

Haben wir eigentlich nicht bessere Diskussionsthemen als die Diskussion über eine Diskussion einer Diskussion bei der ein Gerücht in die Welt gesetzt wurde?!

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...aber auch mir (uns, Dir) ist (im Zweifelsfall) das Hemd näher als die Hose.

 

GrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Huhu HGP

>

>Auch hier sind wir wieder völlig

>anderer Ansicht!

>Jeder Teilnehmer/Author ist natürlich für die

>Qualität seiner Beiträge eigenverantwortlich.

 

Das ist trivial.

 

>Webbi ist Moderator und in diesem

>Sinne zB für die Einhaltung

>der Nettiquette zuständig.

>Darüber hinaus kann er auch moderierend/vermittelnd

>eingreifen...

 

Das habe ich gemeint. Schön, das Du es verstanden hast.

 

>Ich finde es sehr gut, daß

>Webbi fast nie eingreifen braucht

>und sich das Forum quasi

>selbst moderiert/bereinigt!

>

>"Ich habe es nicht nötig, mich

>in diesem Forum für irgendwetwas

>zu feiern oder feiern zu

>lassen.

>Wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte,

>dann bitte ich das zu

>entschuldigen, es war nicht meine

>Absicht."

>Jo...dieser Eindruck ist bei mir volles

>Rohr entstanden :D

>Deine Entschuldigung nehme ich aber gerne

>an!

 

Schön, dass Du verstanden hast, dass es Wichtigeres für mich gibt.

>

>"Muss ich diesen Sachverhalt näher erklären?"

>

>Och nö...ich habe schon verstanden ;-)

>

Tut doch gar nicht weh, gell :-)

>

>Musikalischer Gruß

>http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

http://www.hgpaudio.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Horst

 

Nachdem Du über "Michael" & "TM"...nun inzwischen völlig von einer direkten Ansprache

und Begrüssung hinweg bist (soll mir recht sein), scheint mir der Moment günstig,

zu erwähnen, daß ich mir sicher bin, daß Du ein wenig angemilbt bist.

Ich wäre nicht ich, wenn mir das nicht völlig egal wäre - Sowas nennt sich Stil!

 

Das Du nun meine Erklärung zu Deiner neuesten fragwürdigen Aussage als trivial abtust,

und meine Ansicht zum Thema als "das gemeinte" bezeichnest, bringt mich ein wenig zum schmunzeln.

 

Deine Konfliktbewältigung und Kritikfähigkeit ist schon beinahe legendär!

 

 

Versöhnlicher Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Huhu Horst

 

Hallo Michael,

>

>Nachdem Du über "Michael" & "TM"...nun

>inzwischen völlig von einer direkten

>Ansprache

>und Begrüssung hinweg bist (soll mir

>recht sein),

 

Im Augenblick bin ich mit meinem Rechner verheiratet, da ich einen neuen Lautsprecher entwickle. Manchmal erfordert das meine volle Konzentration, in der Eile habe ich wohl vergessen, Dich anzusprechen. Tschuldigung.

 

>scheint mir der

>Moment günstig,

>zu erwähnen, daß ich mir sicher

>bin, daß Du ein wenig

>angemilbt bist.

 

Nö, ich setze einfach nur Prioritäten.

Inzwischen habe ich mit AMP4 einen Konsens gefunden. Und nur darum ging es mir ...

 

>Ich wäre nicht ich, wenn mir

>das nicht völlig egal wäre

>- Sowas nennt sich Stil!

>

Bin beeindruckt.

>

>Das Du nun meine Erklärung zu

>Deiner neuesten fragwürdigen Aussage als

>trivial abtust,

 

Ist es nicht so?

 

>und meine Ansicht zum Thema als

>"das gemeinte" bezeichnest, bringt mich

>ein wenig zum schmunzeln.

 

Schön, dass ich zu Deiner guten Laune beitragen kann :-)

>

>Deine Konfliktbewältigung und Kritikfähigkeit ist schon

>beinahe legendär!

>

Das Wörtchen >beinahe< ist überflüssig.

>

>Versöhnlicher Gruß

>http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Tschau

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

http://www.hgpaudio.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 09-Jan-2002 UM 22:11 (GMT)[p]Hallo Horst,

 

auf die Frage von AMP4 ob jemand etwas über die Gerüchte über eine Pleite von Lindemann weiß, hast Du für mich unverständlich heftig reagiert und seinen Stil kritisiert.

 

Dafür, daß ein Unternehmer so etwas prinzipiell in einem anderen Licht sieht, als Privatpersonen kann zwar verstehen, trotzdem fand ich die Kritik nicht angebracht. Soweit dazu.

 

Nun äußerst Du Dich an anderer Stelle in diesm Forum folgendermaßen:

 

"Zum Verhalten der Firma Lindemann möchte ich nichts sagen.

Auch wenn es mich in diesem speziellen Fall gehörig in den

Fingern juckt. Ich möchte meinen bisher praktizierten Stil

beibehalten, und gar nix über Mitbewerber aussagen."

 

Wie Du auch geschrieben hast, geht es Dir bei Deiner Kritik an AMP4 nicht, um Lindemann (die sind Dir egal), sondern Du findest solche Dinge allgemein bedenklich und evtl. auch gefährlich für Unternehmer.

 

In diesem Zusammenhang stimmt mich obiges Zitat von Dir doppelt nachdenklich.

Es war ja schon an mehreren Stellen in diesm Forum duchzuhören, daß es z.B. mit dem Service von Lindemann nicht zum Besten steht. Ich persönlich kann dazu nichts sagen.

 

Wenn aber nun ein HGP, der ja als Insider der deutschen HiFi Szene bekannt

ist, und auch sicher durch seine Geschäftspartner einiges über Kollegen und Mitbewerbererfährt, was der Öffentlichkeit verborgenbleibt vage Andeutungen macht, wenn er nur wolle könne er zu Lindemann auch etwas sagen, dann interpretiere ich das so, daß es negative Dinge wären die Du sagen könntest.

 

Vielleicht liege ich ja ganz falsch, aber ich bin überzeugt davon, daß auch andere Leser Deine Aussage genau so interpretieren.

 

Wenn Du von anderen teilnehmern verlangst, daß sie genau über ihre Formulierungen und deren Konsequenzen nachdenken, dann mag ich aber nicht glauben, daß es Dir entgangen ist, daß man Deine Aussage vermutlich so interpretieren wird.

 

Und genau das halte ich persönlich für einen schlechten Stil und für wesentlich schlimmer als den Auslöser für diesen ganzen Thread, die Anfrage von AMP4.

 

Grüße

 

Dirk

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

 

Ich habe Deine Kommentare gelesen und zur Kenntnis genommen.

Ob sie Allgemeingültigkeit haben, sollten wir den Lesern dieses Forums überlassen. Es tut mir Leid, dass Du persönlich zu einem Schluss gekommen bist, den ich nicht beabsichtigt habe. Vermutlich hast Du meine Beiträge zum Thema nicht sorgfältig und zur Gänze berücksichtigt.

 

Über den Zustand der Firma Lindemann weiß ich nichts. Ich verfüge über keinerlei "Insiderinformationen".

Solange die Firma Lindemann der Aufforderung durch unseren webmaster nicht nachkommt, sich zu den Gerüchten um ihre eventuelle Zahlungsunfähigkeit zu äußern, gehe ich davon aus, dass es der Firma gut geht und die Gerüchte gegenstandslos sind.

 

Gruß

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

http://www.hgpaudio.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Horsti,

 

Dirk hat absolut Recht mit seiner Vermutung, Deine vagen Andeutungen könnten, da Du sie ja für Dich behältst, nur einen negativen Eindruck erzeugen.

Aber da Du es ja in letzter zeit sowieso vorziehst, so zu tun, als würdest Du meine Beiträge nicht lesen, erwarte ich auch hier wieder keine, wie auch immer geartete, Stellungnahme von Dir. :-)

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Murphy

 

Über den Zustand der Firma Lindemann weiß ich nichts. Ich verfüge über keinerlei "Insiderinformationen".

Solange die Firma Lindemann der Aufforderung durch unseren webmaster nicht nachkommt, sich zu den Gerüchten um ihre eventuelle Zahlungsunfähigkeit zu äußern, gehe ich davon aus, dass es der Firma gut geht und die Gerüchte gegenstandslos sind.

 

Gruß

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Jan-2002 UM 20:49 (GMT)[p]Hallo

 

( ) Amrei

(x) Horst

 

Vielen Dank für die

 

( ) Glückwünsche

( ) Geldspende

( ) liegengebliebene Unterhosen

( ) Nacht

(x) CD’s

( ) Lautsprecher

( ) Autogrammkarten

( ) Filzläuse

 

Viele Grüße

 

( ) Anna

( ) Tanja

(x) Roger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...