Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Der richtige Stil

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Jan-2002 UM 13:59 (GMT)[p]Hiho Leute

 

Nach dem Scheitern eines Teilnehmers zum Thema "Lindemann", versuche ich es mal besser zu machen:

 

Ist es nicht richtig, daß die Firma Lindemann keinesfalls keine Probleme hat?

Oder mal ganz anders gefragt:

Gibt es keine Gerüchte, daß es nicht richtig ist, daß keine Firma, die auch nicht

Lindemann heisst, vielleicht keine Probleme hat - oder aber doch?

 

Kann ihm das nun jemand beantworten, oder nicht?

Würde er es perfekt wissen, dann wäre es wohl nicht nötig zu fragen!

Oder anders gesagt:

Ist es nicht falsch, daß Matthias nicht weiß, ob Lindemann nicht in einer unkritischen Lage ist,

es aber gerne Wissen möchte, oder auch nicht?

 

Ich danke Euch für die Aufklärung zu diesen Fragen!

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

PS. Ich hoffe, dieser Beitrag wird nicht als tendenziös betrachtet,

sondern als das was er ist: Eine einfache Frage - oder auch nicht"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

wieso kannst Du eigentlich immer alles viel einfacher, als ich erklären? Ich muss wohl noch an meinem Stil feilen.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Trancemeister,

 

HGP hat seine Befürchtung als Unternehmer und nicht als Konsumer geschildert, das ist ein ganz wesentlicher Unterschied.

 

Die – für uns – sehr harmlose Frage von Matthias kann unter sehr ungünstigen Umständen eine üble Kettenreaktion auslösen. Am Anfang der "Stillen Post" wird noch harmloses Blabla weitergetratscht, ganz am Ende der Kette (vielleicht auf einer Messe) weiß jeder ganz plötzlich, dass Lindemann pleite ist, Herr und Frau Lindemann im Knast sitzen, und der Wellensittich von ihnen an Durchfall leidet.

 

@Horst

 

Ich verstehe Dich schon, mein Junge!

 

Grüßchen

 

roger

 

P.S.

 

Weihnachten ist vorbei – ich kann das ganze kitschige Zeug nicht mehr sehen

 

http://home.t-online.de/home/stoedtler/Weihnachten.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Jan-2002 UM 18:01 (GMT)[p]Hey roger

 

Erstmal wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr - lange nicht mehr gesehen, mein Lieber :D

 

Deine Bemühung um Übersetzung von Horsts Beitrag, ist lieb, aber wirklich nicht nötig.

Natürlich habe ihn schon verstanden, keine Sorge!

Wollte lediglich die Gelegenheit nutzen unseren Matthias aus dem Feuer zu ziehen,

indem ich (völlig Wertungsfrei und unverständlich *g*) die Lage zu entspannen suchte.

 

"Herr und Frau Lindemann im Knast sitzen, und der Wellensittich von ihnen an Durchfall leidet"

Nun - eine Tendenz dazu sehe ich nicht...eher eine konkrete Frage auf ein (wohl) konkretes Gerücht!

Davon abgesehen ist obiges Szenario allerdings nicht unmöglich, aber für einen evtl.

Besitzer von Lindemann-Geräten vermutlich völlig unwesentlich!

Nicht unwesentlich ist aber die Firmensituation für den Besitzer eines Gerätes!

 

Da ich mich gerne schreiben sehe, möchte ich mal weiter ausholen :7

Auch dieses Forum wurde schon häufiger dem vermeintlichen Tode geweiht - bis zum "Palaststurz" war alles drin.

Faktisch hat es irgendwie nicht im geringsten geschadet....komisch.

 

Eine meiner Lieblingsmarken "Harman Kardon" wird von unfähigen Händlern

(einigen HiEnd-Studios und Märkten, die gerne beträchtlich höhere Margen hätten) totgesagt

(Von dem schlechtreden diverser Produkte, die solche Läden nicht mal führen mal abgesehen).

Nun brauche ich mich hier nur umsehen und sehe sehr viele glückliche Harman-Besitzer

und (obwohl es mir bekanntermassen egal ist) permanent herausragende Tests.

Ist es für Harman wichtig, daß (reines Beispiel) Verkäufer von Schaulandt, MakroMarkt ua.

solchen Quatsch verbreiten? Ganz sicher nicht...sie schaden sich selbst, denn die Geräte verkaufen sich blendend!

Statt einen Vorteil durch die Verbreitung des Gerüchts (verkaufen wir lieber Müll mit mehr Gewinn!)

bleibt unter dem Strich oftmals ein klarer Nachteil: Sie verkaufen nichts

und der intelligente Kunde bezieht seinen Harman bei Saturn (reines Beispiel) oder im I-Net!

 

Was soll diese Geschichte (und ich garantiere sie ist in meinem Umkreis wahr)?

Das A&O bei Geschäftsbeziehungen (und die hat auch ein Kunde und nicht nur ein Unternehmer!) ist Vertrauen!

Hand auf´s Herz: Wenn das pure Gerücht (und die verbotene Frage danach) einer

Firma wie Lindemann ernsten Schaden zufügen kann...dann ist das kein gutes Zeichen!

Wenn es sich auf Messen verbreitet -auf denen Lindemann folglich wohl nicht auftritt- und dort

nicht wiederlegt werden kann, dann hat die Firma ein PR-Problem ohne gleichen!

Ich will damit unberechtigte Verbreitungen von Gerüchten nicht Tür und Tor öffnen - das zu Klarstellung.

Evtl. kann aber durch Bestätigung dieses Gerüchts (so es stimmt) Schaden von möglichen Neukunden

abgewendet werden...sei es ein drastisch fallender Preis oder ausbleibende Reparaturmöglichkeit!

Wäre Dir das bei Deinen Endstufen absolut egal und wäre es Dir recht, daß es

erst nach dem Kauf bekannt wird und voll durchgreift, wenn diese defekt sind?

 

Anders ausgedrückt (ohne grosse Negationen): Schadet es Horst zB., wenn das Gerücht

umherzieht, daß "seine xxxx² gut sind" und unternimmt er etwas dagegen?

 

Ich hoffe man erkennt es nicht zu deutlich:

Die meisten Antworten auf Matthias´ Frage halte ich für völlig unbrauchbar.

Niemanden wurde keine Fehlinformation nicht gegeben :7

Nachtrag: Naja, unser Webbi richtet es ja nun! :7

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

auch Dir noch nachträglich ein Gutes Neues!

 

Ja, lange nicht mehr "gesehen", das hat zwei gute Gründe:

 

1.Ich habe zu wenig Ahnung von HiFi, um hier ständig mitmischen zu können. Alle zwei Wochen zu schreiben, keinen Unterschied zwischen originalen und gebrannten CD’s zu hören, ist mir auf die Dauer zu öde.

 

2 Das Liebesleben zwischen Horst und mir frisst meine physischen Reserven bei seinen gelegentlichen Besuchen fast völlig auf.

 

OK, nochmal zum Thema: Ich habe Matthias’ Frage auch als völlig harmlos betrachtet, erst die Sichtweise von Horst öffnete mir meinen beschränkten geistigen Horizont wieder ein Stückchen.

 

Grüßchen

 

roger

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

soll Deine seltsame Fußhaltung eigentlich die Stützräder ersetzen? Fährst Du auch auf der Autobahn so?

 

:-) roger :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Roger :D

 

"Ich habe zu wenig Ahnung von HiFi, um hier ständig mitmischen zu können."

Ein gutes Argument - das sehe ich ein!

Ich hoffe, daß es das Leben ansonsten gut mit Dir meint!

 

"OK, nochmal zum Thema: Ich habe Matthias’ Frage auch als völlig harmlos betrachtet..."

Wenn nun -dank Webbi- ein klares Statement zur Lage kommt, dann haben wir hier

viele bestinformierte Leute, die einem evtl. falschen Gerücht klärend entgegentreten können!

Das Gerücht gibt es lt. Matthias ja bereits und somit hat Lindemann nun den

Vorteil (vor grossem Publikum!) dieses zu klären...echt durfte so ein Forum.

 

"..erst die Sichtweise von Horst öffnete mir meinen beschränkten geistigen Horizont wieder ein Stückchen"

Absolute Ansichtssache....Klärungen finde ich weit besser als Totschweigen.

Die jetzige Situation (Anfrage bei Lindemann) finde ich bedeutend besser.

Dazu wäre es natürlich nicht gekommen, wenn Matthias nicht gefragt hätte!

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich genieße Lautsprecher von einem der besten Hersteller der Welt und habe deshalb gegenüber genügend Top-Theoretikern einen nicht zu unterschätzenden Vorteil in der HiFi-Praxis.

 

:-) Roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Roger :D

 

Es freut mich, daß Du mit Deinen Lautsprechern zufrieden bist.

Wenn Du allerdings Deinen angeblichen Vorteil mit den Theoretikern ausdiskutieren willst,

dann dürftest Du hier doch einige Stunden am Tag damit beschäftigt sein *grins*.

Könnte ja durchaus sein, daß der eine oder andere Teilnehmer hingegen (nicht nur theoretische)

Vorteile auf seiner Seite sieht....Zeitrichtig hin, musikalischer Fluß her :7

 

Wollen wir mal das wichtigste nicht vergessen:

1. Du hast zu wenig Ahnung von HiFi

2. Du hörst keinen Unterschied zwischen originalen und gebrannten CD’s

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Jan-2002 UM 21:09 (GMT)[p]Huhu Michael :-)

 

Wollen wir mal das wichtigste nicht vergessen:

 

1. Ich kann wenig Ahnung von HiFi haben und trotzdem hervorragende Lautsprecher besitzen.

 

2. Es gibt (klanglich) keinen Unterschied zwischen originalen und (guten) gebrannten CD’s.

 

3. Der Hinweis auf meine Defizite in Sachen "theoretische Kenntnisse über HiFi" war wohl eines der flachsten Argumente, welches Du Dir in Deiner ausweglosen Situation aus der Feder zaubern konntest. Von Deinen 3527 Beiträgen als Forenleader wohl eher einer der schwächeren geistigen Ergüsse. Hast Du einen schlechten Tag gehabt?

 

Grüßchen

roger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roger,

 

nehmen wir doch mal spontan eine Aussage von Dir:

 

"...ich genieße Lautsprecher von einem der besten Hersteller der Welt..."

 

Hmm, ist das ein Gerücht, die Wahrheit, oder nur Deine Sichtweise?

 

Ein Gerücht ist es für mich, da ich Deine LS, oder gar die ganze Produktpalette nicht kenne und diese Information nur aus 2. Hand bekomme.

 

Ob es die Wahrheit ist, ist schwer zu überprüfen, denn dafür muss man alle LS aller Hersteller kennen und sie miteinander vergleichen und bewerten können. Hast Du das vor Deiner Aussage getan?

 

Der letzte Punkt ist die persönliche Sichtweise. Da es keine übereinstimmende Meinung über die besten LS Hersteller der Welt geben wird, ist das dann vielleicht nur Deine Sichtweise?

 

Im Gegensatz zu Matthias hast Du keine Frage gestellt, sondern für mich ein Gerücht in die Welt gesetzt. Durch diese Aussage könnte nun unter Umständen eine üble Kettenreaktion ausgelöst werden, da LS von anderen Herstellern nicht mehr gekauft werden und wertvolle Arbeitsplätz und Know How verloren gehen.

 

So, nach dieser kleinen Persiflage wollen wir alle tief durchatmen und uns darauf entsinnen, dass dieses Forum primär ein Konsumer Forum ist.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

P.S. Zur Klarstellung, mein Beispiel war absolut wertfrei, da ich die LS nicht kenne.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang!

 

Die Wortspielchen gehen weiter.

 

>>Hmm, ist das ein Gerücht<<

 

Das ist in diesem Fall irrelevant, weil ich den Hersteller nicht genannt habe.

 

>>Ob es die Wahrheit ist, ist schwer zu überprüfen, denn dafür muss man alle LS aller Hersteller kennen und sie miteinander vergleichen und bewerten können. Hast Du das vor Deiner Aussage

getan? <<

 

Man muss Dinge nicht zwangsläufig besitzen oder besessen haben, um deren Qualität grob einschätzen zu können (siehe Auto - hast Du schon mal einen Porsche besessen?).

 

>>Der letzte Punkt ist die persönliche Sichtweise. Da es keine übereinstimmende Meinung über die besten LS Hersteller der Welt geben wird, ist das dann vielleicht nur Deine Sichtweise?<<

 

Nein, selbst wenn die Geschmäcker völlig verschieden sind, kann es Maßstäbe geben, an denen sich die besten Lautsprecher der Welt messen lassen müssen und können. Funklautsprecher vom Aldi gehören wohl nicht dazu, selbst wenn Du und ich sie nicht kennen und wenn unsere Geschmäcker (bezogen auf HiFi) in allen Belangen völlig differenzieren.

 

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart, Wolfgang!

 

roger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Jan-2002 UM 21:54 (GMT)[p]Huhu Roger

 

Wer gut aufgepasst hat, hat bemerkt, daß ich Deine eigenen Aussagen kopiert habe - Zitat:

"1.Ich habe zu wenig Ahnung von HiFi, um hier ständig mitmischen zu können. Alle zwei Wochen zu schreiben, keinen Unterschied zwischen originalen und gebrannten CD’s zu hören, ist mir auf die Dauer zu öde."

 

Wer von uns beiden hat wohl den schwachen Tag??

 

Achja - welche "ausweglose Situation" meinst Du?

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Jan-2002 UM 22:41 (GMT)[p]Hallo Michael!

 

>>wer von uns beiden hat wohl den schwachen Tag???<<

 

Ja ganz eindeutig DU, mein lieber Michael.

 

Glaubst Du, ich hatte schon wieder vergessen was ich 'ne Stunde vorher geschrieben habe?

 

Ich sprach in meinem Posting von sehr guten Lautsprechern und Du hast MEINE ironische Selbsteinschätzung dazu "missbraucht", die Einschätzung bezüglich der LS nach dem Motto "der hat ja eh keine Ahnung" unterschwellig zu verunglimpfen.

 

Hörst Du eigentlich Unterschiede zwischen gebrannten und originalen CD's?

 

Grüßchen

 

roger

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Jan-2002 UM 22:23 (GMT)[p]Hallo Roger,

 

nicht schlecht!

 

>>>Hmm, ist das ein Gerücht<<

>

>Das ist in diesem Fall irrelevant,

>weil ich den Hersteller nicht

>genannt habe.

 

Hmm, nicht so ganz, da ich weiss, welche LS Du besitzt. Deshalb habe ich auch geschrieben:

 

"...sondern "für mich" ein Gerücht in die Welt gesetzt.""

 

Es wird in diesem Forum noch den Einen oder Anderen geben, der auch weiss, welche LS Du hast.

 

 

>Man muss Dinge nicht zwangsläufig besitzen

>oder besessen haben, um deren

>Qualität grob einschätzen zu können

>(siehe Auto - hast Du

>schon mal einen Porsche besessen?).

 

Nein, ich habe aber auch nie gesagt, dass ein Porsche eines der besten Autos der Welt ist! Um aber die Qualität einzuschätzen, sollte man Dinge kennen. Vor allem, wenn man sie bewertet.

 

>Nein, selbst wenn die Geschmäcker völlig

>verschieden sind, kann es Maßstäbe

>geben, an denen sich die

>besten Lautsprecher der Welt messen

>lassen müssen und können. Funklautsprecher

>vom Aldi gehören wohl nicht

>dazu, selbst wenn Du und

>ich sie nicht kennen und

>wenn unsere Geschmäcker (bezogen auf

>HiFi) in allen Belangen völlig

>differenzieren.

 

Sicher, nur wer legt die Massstäbe fest? Sind es die Verkaufszahlen? Dann dürfte z.B. Bose sehr gut dastehen, oder ist es der Massstab der Studionorm, dann dürften die meisten HiFi LS recht alt aussehen. Oder stellen gar die HiFi Magazine die Massstäbe auf?

 

>

>Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart,

 

Da sind wir uns voll einig, das wünsche ich Dir auch, Roger.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>"..erst die Sichtweise von Horst öffnete

>mir meinen beschränkten geistigen Horizont

>wieder ein Stückchen"

>Absolute Ansichtssache....Klärungen finde ich weit besser

>als Totschweigen.

>Die jetzige Situation (Anfrage bei Lindemann)

>finde ich bedeutend besser.

>Dazu wäre es natürlich nicht gekommen,

>wenn Matthias nicht gefragt hätte!

 

Hallo TM!

Ich habe nirgends verlangt, dass etwas totgeschwiegen wird. Ganz im Gegenteil! Du wirst in allen meinen Beiträgen den Hinweis finden, dass ich lediglich den Inhalt der Fragestellung kritisiert habe. Wenn eine Firma existenzielle Schwierigkeiten hat, dann geht dies jeden Hifi-Freund etwas an; aber bitte mit Stil. Ob meine Beispiele für einen guten Stil etwas taugen oder auch nicht, sei dahingestellt. Mein Kernpunkt ist in allen Beiträgen die Bitte (!), konkretere Informationen an solch eine Frage zu koppeln. Webbi erfüllt nun AMP4s Pflicht, diese Informationen zu besorgen. Ich bin auf das Ergebnis genauso gespannt wie Du.

 

Des Weiteren bin ich durchaus der Meinung, dass die Qualität eines Lautsprechers absolut bestimmt werden kann. Ein Lautsprecher kann sehr ausführlich wissenschaftlich beschrieben werden. Eine wissenschaftliche Beschreibung stellt eine Qualifizierung dar. Ist das nicht trivial?

 

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

http://www.hgpaudio.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Jan-2002 UM 22:48 (GMT)[p]Hallo Roger

 

Ich weiß nicht genau, warum Du plötzlich weinerlich wirst.

Es wird aber seinen Grund haben und darum gönne ich Dir den theatralischen Akt!

 

Das Du meine liebevolle Hommage an Deinen eigenen Beitrag nicht blickst

macht mich zwar ein wenig traurig, wird für mich aber nicht lebensbestimmend.

 

"Hörst Du eigentlich Unterschiede zwischen gebrannten und originalen CD's?"

Nein...wie ich auch nie von "Zeitrichtig", "musikalischer Fluß" und ähnlichem schwallere.

Das bedeutet: Ich fühlte mich von Deinem Lautsprecherbeitrag nicht im geringsten angesprochen!

Du hättest sagen sollen, daß Du mich damit ansprechen möchtest - davon ging ich nie aus.

Ich persiflierte lediglich mögliche Gesprächspartner bzgl. Deiner Lautsprecher!

Warum nicht mich selbst? - Weil ich die Teile nichtmal kenne, geschweige denn kennen will :D

 

"und Du hast MEINE ironische Selbsteinschätzung dazu "missbraucht""

Oh...entschuldige, wenn ich -in vergnüglichem Zusammenhang- Deine eigenen Aussagen kopiere!

Bist ja heute richtig humorvoll und fröhlich drauf :7

 

"diese Feststellung nach dem Motto "der hat ja eh keine Ahnung" unterschwellig zu verunglimpfen"

Oh....bzw. Aahhh!

Entschuldige, wenn ich Deine (und nur Deine) Probleme nicht für voll nehmen kann!

Wie gesagt: DU sagst von Dir, daß Du keine Ahnung hast, sorry!

 

 

Immer schön fröhlich bleiben

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du würdest heute auch noch Deinen 5000. Beitrag aussitzen, um das letzte Wort zu haben. Du machst mich ganz kirre mit dem Stuss den zu verzapfst, vielleicht sollten wir ein anderes Mal über ein verträglicheres Thema "diskutiren".

 

>>immer schön fröhlich sein<<

 

Bin ganz locker drauf, hoffentlich siehst Du das auch alles mehr oder weniger von der humorvollen Seite.

 

Bussi :-)

 

roger

 

P.S.

 

Mensch Junge, Du kannst einen ja schwindelig quatschen, wo nimmst Du eigentlich die Energie dazu her? Hast Du schon mal über eine Karriere bei VORWERK nachgedacht?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Horst

 

Nun möchte ich nicht übermässig den Beitrag von AMP4 verteidigen.

Letztlich hat er erreicht was er sollte...wie Du sagst: Webbi kümmert sich drum!

Hätte Matthias diese Frage nicht gestellt, dann würde das Gerücht weiter umhergehen

(oder vergisst Matthias es, wenn er hier nicht nach Hintergrundinformationen fragt?).

 

Du hast vielleicht recht: Matthias hätte sich eine Bilanz, nebst Gewinn und Verlustrechnung

von Lindemann schicken lassen sollen, bevor er hier diese Frage stellt!

Jede Firma wird sofort bereit sein ihre Unterlagen vor jedem auszubreiten!

Allerdings....dann hätte er es ja gewusst und nicht fragen brauchen!

Jetzt bin ich verwirrt!

 

Was Du mit konkreter Information meinst, kann ich nicht begreifen!

Er hatte eine konkrete Information, nämlich besagtes Gerücht(?).

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollte er diese konkrete Information verifizieren!

 

"Webbi erfüllt nun AMP4s Pflicht"

Webbi ist mE. der einzige Teilnehmer mit einem konstruktivem Ansatz!

AMP4 hat mE keinerlei Pflicht und (normalerweise) auch keine Möglichkeit zu Klärung.

 

Lautsprecher: Och, nicht so wichtig.....

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mönsch Jungs,

 

habt ihr da noch was von über ? Obwohl, wenn ich es mir recht überlege...ist euch nicht viel eher nur langweilig ?

 

Dann empfehle ich ganz einfach: Hört mehr Musik!

 

Amüsierte Grüße und

*ruhigblutundwarmesunterhöschen*,

 

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Huhu Horst

>

>Nun möchte ich nicht übermässig den

>Beitrag von AMP4 verteidigen.

>Letztlich hat er erreicht was er

>sollte...wie Du sagst: Webbi kümmert

>sich drum!

>Hätte Matthias diese Frage nicht gestellt,

>dann würde das Gerücht weiter

>umhergehen

>(oder vergisst Matthias es, wenn er

>hier nicht nach Hintergrundinformationen fragt?).

>

>

>Du hast vielleicht recht: Matthias hätte

>sich eine Bilanz, nebst Gewinn

>und Verlustrechnung

>von Lindemann schicken lassen sollen, bevor

>er hier diese Frage stellt!

>

>Jede Firma wird sofort bereit sein

>ihre Unterlagen vor jedem auszubreiten!

>

>Allerdings....dann hätte er es ja gewusst

>und nicht fragen brauchen!

>Jetzt bin ich verwirrt!

>

>Was Du mit konkreter Information meinst,

>kann ich nicht begreifen!

>Er hatte eine konkrete Information, nämlich

>besagtes Gerücht(?).

>Wenn ich ihn richtig verstanden habe,

>wollte er diese konkrete Information

>verifizieren!

>

>"Webbi erfüllt nun AMP4s Pflicht"

>Webbi ist mE. der einzige Teilnehmer

>mit einem konstruktivem Ansatz!

>AMP4 hat mE keinerlei Pflicht und

>(normalerweise) auch keine Möglichkeit zu

>Klärung.

>

>Lautsprecher: Och, nicht so wichtig.....

>

>

>Musikalischer Gruß

>http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Lieber TM,

 

bisher ging ich davon aus, dass Du meine Beiträge zum Thema gelesen hast und mich außerdem ernst nimmst...

 

Vielleicht sollten wir uns mal abschließende Gedanken darüber machen, welche der bisher erfolgten Anstöße tatsächlich zu einer konstruktiven Behandlung des Themas geführt haben.

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

http://www.hgpaudio.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber HGP

 

Keine Sorge...ich nehme Dich ernst und habe Deine Beiträge gelesen und verstanden.

Leider haben wir zu dem Thema mal eine völlig unterschiedliche Meinung,

womit wir beide -als Erwachsene- irgendwie zu leben lernen müssen.

Ist doch schön, daß wir ansonsten selten unterschiedlicher Meinung sind...

 

Da ich davon ausgehe, daß ich ebenfalls eine andere Einstellung dazu habe,

"welcher der bisher erfolgten Anstöße tatsächlich zu einer konstruktiven Behandlung des Themas geführt hat",

denke ich nicht, daß es nötig ist, mich diesbezüglich zu wiederholen :D

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   TM

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...