Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dude

Traum-Händler!

Recommended Posts

Hi

 

Der perfekte (wiener) Händler ist gefunden! Wer möchte, kann sich davon unter http://www.hifiaktiv.at/hauptseite.htm überzeugen.

 

Besonders interessant sind die Bereiche "Wissenswertes", "Realistische Betrachtungen" und vor allem die "Bevorzugten Marken" (jeweils mir Vorteilen und Kritikpunkten). Das hat nichts mehr mit dem (leicht schmierigen) "Verkaufe-um-jeden-Preis-Image" mancher Händler zu tun!

 

Auch beim Ausleihen von Geräten zeigte er sich sehr kullant, bei der Beratung ehrlich (kein: "Sie müssen da jetzt aber mind. 1.000.- Dm für das passende Chinch-Kabel ausgeben, damit man die verbesserung richtig hört!")

 

P.S.: Dies soll nur zeigen, dass es auch "anders" geht! Ich kenne keinen Händler (in Österreich & Deutschland), der derart ehrlich (schon auf der Homepage) mit seinen Kunden umgeht!

 

mfG Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

Dein Händler ist echt klever. Er hebelt bei vielen Kunden das Nachdenken aus und macht sie „ehrlich“ gekonnt platt. Wirkt sehr nett und kompetent, ist aber letztlich auch nur sein Überlebenstraining – auch DEIN Geld.

 

Warum hat der Händler sich auf diese Marken eingeschossen. Mit ihnen wird wohl kaum in allen Preisklassen die best-buy-Geräte anbieten können. Gute Händler picken sich diese Geräte raus bei vielen Vertrieben – schmälern damit aber ihren Gewinn mangels Masse. Zudem nervt seine Pauschalität doch etwas, seine Technik-Erklärungen sind Großteils falsch. Beispiel: haardünne LS-Leitungen reichten – im nächsten Satz die hohe Dämpfung von Verstärkern loben. Wie überträgt man Dämpfung ohne Querschnitt? Seine Ausführungen zum „Quatsch von Class-A-Endstufen“ sind auch prickelnd. Scheinbar hat er es noch nie gehört, sonst akzeptierte er, daß die Verzerrungen so etwas wie einen Charakter haben – und der ist bei A unbestritten angenehmer. Es scheint, als ob er nur legitimieren wolle, warum seine auserwählten Lieferanten keine Class-A-Geräte propagieren. Usw...

 

Er hat bestimmt einfach nur ein gutes Marketing-Seminar besucht! Glückwunsch zu vielen unkritischen Kunden.

 

Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

ergänzend dazu möchte ich noch eins anmerken:

Da steht irgendwo sinngemäß als Tip, dass man Digital-Lichtleiterkabel gerade und nicht mit zu großem Radius gewickelt betreiben soll, da sonst die Leitfähigkeit beeinträchtigt wird??????

 

Ich bin ja offen für alles Mögliche, aber woher nimmt es diese Erfahrung?

 

Gruß Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm - ist nicht alles richtig, was er über die LP sagt ...

 

Und überhaupt: Man darf nicht vergessen: der will verkaufen (wie alle) und das darf er ja auch !

Besser als MM und Co berät er bestimmt. Aber es gibt doch viele Händler, die sehr auf den Kunden eingehen und ihm dadurch das Gefühl geben, gut beraten zu werden.

 

Bist Du vielleicht verwandt oder verschwägert mit dem :-) ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...