Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast AMP4

Ein Irrsinniger drohte RG

Recommended Posts

Gast AMP4

so geschehen in "audiodiskussion". Der Beitrag wurde von Rana gelöscht. Gott sei Dank konnte ich mir den Beitrag kopieren, weil ich Ihn so "toll" fand. Hier nun der Wortlaut. Zitat:

 

>Offener Brief an Dipl.-Ing. (FH) Rainer Gutberlet

 

[ Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Forum ]

 

Geschrieben von Heinz-Dieter Baldensieffen am 10. August 2001, um 08:44:06

 

Sehr geehrter Herr Gutberlet,

ich verfolge nun schon seit einigen Jahren Ihre Auftritte in den Hifi-Foren audiomap, audiomarkt und audiodiskussion. Ich habe mir ein Bild von Ihnen machen können und bin zu dem Schluß gekommen, dass Ihre Äußerungen ein krude Mischung aus fundiertem, aber nicht weiterentwickeltem Fachwissen und cholerischen Ausbrüchen ist. Letztere sind meines Erachtens nach nicht länger zu dulden.

Meine Motive, weshalb ich mir diese Arbeit gemacht, spielt zunächst einmal gar keine Rolle. Sie sollten allerdings wissen, dass ich Ihre Postings in den o.g. Foren gesammelt habe. Dabei habe allerdings nicht außer Acht gelassen, wie es zu Ihren teilweise sehr rüden Ausbrüchen kam. Selbst wenn man in Betracht zieht, dass Sie zu der ein oder anderen Beleidigung provoziert worden sind, stellt doch Ihr Verhalten einen nicht mehr zu ertragenden Zustand dar.

Man sollte als erwachsener Mensch über diesen Dingen stehen, wie Sie selbst oft genug geschrieben haben, und darüber lachen. Auch ihre mehrfache Ankündigung, in audiomap und audiomarkt nicht mehr zu posten, haben Sie keine Taten folgen lassen. Warum, frage ich Sie, setzen Sie sich diesen "niveaulosen Schwätzern", wie Sie es mal nannten, weiter aus?

Für Tontechniker gibt es spezielle Foren, wie Sie wissen. Dort sind Sie unter Ihresgleichen. Fühlen Sie einen Missionierungsauftrag in sich?

Wie dem auch sei:

Ich fordere Sie nachdrücklich zu Mäßigung und zu einer reiflichen Überlegung, wie man sich äußert, ohne in beleidigenden Tonfall zu verfallen. Das hat Ihnen ja auch im audiomap den Ausschluß gebracht.

Falls Sie diesen Aufforderungen nicht nachkommen sollten, werde ich gegen Sie Strafanzeige wegen fortwährender Beleidigung bei der Staatsanwaltschaft Gießen stellen. Beweise liegen in Form von drei dicken Aktenordnern vor.

Kopien Ihrer Postings würde ich an den Dekan der FH Gießen, Herrn Bonath, senden. Ich bin davon überzeugt, dass es ihn auch interessieren würde, was seine Labortechniker so alles während ihrer Dienstzeit machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. Heinz-Dieter Baldensieffen< Zitat Ende.

 

Fand ich zumindest bemerkenswert, auch wenn davon auszugehen ist, daß es sich um einen im Angesicht dieses Posting auf das heftigste onanierenden Dumpfbeutel handelte.

 

Viele Grüße

Matthias

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ER kennt Deinen Namen, nachher fühlt ER sich persönlichh kompromittiert. Und so´ne Anzeige nebst Dunkelhaft und am Pranger stehen, ist schnell geschrieben *kicher*

 

Drei dicke Aktenordner, naja wer sonst nix zu tun hat oder ER hat seine IE Einstellungen auf EXTRAAA große Buchstaben stehen und druckt das dann so aus. 1 Beitrag> 3 Seiten im Aktenordner.

 

Da wünscht man sich wirklich, Staatsanwalt zu sein. Wer liest sowas nicht gerne und antwortet auch noch gezwungenermaßen seriös auf sowas.

 

Ist halt ziemlich heiss draußen.

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber vermutlich muss man dazu selber erst mal von RG mit Klage bedroht worden sein ;-) Mir persönlich hat er ja mal gedroht, er würde mich wegen Beleidigung des Berufsstandes der Toningenieure verklagen, weil ich die allgemeine Qualität kommerzieller Aufnahmen kritisiert habe.

Vielleicht liegen ja aber auch die Audiomap-Aktivitäten des Herren für unsere "jüngeren" Mitglieder schon zu lange zurück? ;-)

 

Nur 3 Aktenordner? Erstaunlich... ich hätte gewettet, es wäre mehr, viel mehr...

 

Ich hege RG gegenüber einige Gefühle aber Mitleid gehört mit Sicherheit nicht dazu.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DB

Hallo Frankie,

 

ich konnte in dem Beitrag beim besten Willen keine Ironie feststellen. Übersteigertes Geltungsbedürfnis vielleicht, mehr würde ich dem Verfasser (falls es nicht einfach ein Fake war) nicht zubilligen.

 

MfG

 

DB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>ich konnte in dem Beitrag beim besten Willen keine Ironie

>feststellen. Übersteigertes Geltungsbedürfnis vielleicht, mehr

>würde ich dem Verfasser (falls es nicht einfach ein Fake war)

>nicht zubilligen.

 

Klingt irgendwie wie Dieter Selzer, vielleicht hat er ja das Fach gewechselt und treibt sich jetzt in den Audio Foren herum. Sollte er das tatsächlich sein (Der Stil ist sehr ähnlich), dann würde ich empfehlen, keinerlei Kontakt mit dem Herren aufzunehmen. Ordner an die Staatsanwaltschaft und falsche Denunziantenmails an Arbeitgeber wären unter anderem die Folge.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Klingt irgendwie wie Dieter Selzer, vielleicht

>hat er ja das Fach

>gewechselt und treibt sich jetzt

>in den Audio Foren herum.

>Sollte er das tatsächlich sein

>(Der Stil ist sehr ähnlich),

>dann würde ich empfehlen, keinerlei

>Kontakt mit dem Herren aufzunehmen.

>Ordner an die Staatsanwaltschaft und

>falsche Denunziantenmails an Arbeitgeber wären

>unter anderem die Folge.

 

 

Hmm? Wovon redest du da? Dieter Selzer? Wer issn dat? Was hat der mit Audiomap / Audiotreff zutun?

Es ist eine Sache ob ein andere Toning RG anfährtweil er dies und das erzählt oder on ein "Fake" mit , wie DB es sagte "übersteigertem Geltungsbedürfniss" hier eine solche Hassmail reinsetzt.

Ich weiss nicht ob das ein Fake war oder ob der echt war.

Wenn er echt war dieser Typ dann finde ich es komisch das er sich nun garnicht mehr rührt.

 

cu, furby

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hmm? Wovon redest du da? Dieter

>Selzer? Wer issn dat? Was

>hat der mit Audiomap /

>Audiotreff zutun?

 

Ein Troll in de.etc.finanz.boerse etc. und diversen Webforen (hier bisher allerdings nur zum Thema Roulette), der solche und ähnliche Postings benutzt hat, um Mailheader 'einzusammeln'. Diese Mailheader + ein von ihm erfundener Text strafrechtlich mehr oder weniger relevanten Inhalts wanderte dann per Fax zu diversen Staatsanwaltschaften. Näheres unter [DS] oder Dieter Selzer bei www.deja.com abrufbar.

Das Posting in dem mit Denunziattion und Strafanzeigen gedroht wird ist vom Tonfall her fast sein Stil.

 

Kleine Kostprobe aus einer Newsgroup (Namen ausge-x-t, da es sich nicht um mich handelt):

 

"Herr XXXXXXXX, XXXX@gmx.de, Ihre eMails sind eingetroffen und werden zu einer Strafanzeige führen. Natürlich ist das alles ein bischen dünn, mehr Verleumndung als Beleidigung, trotzdem wird es angezeigt.

......

Und Sie wollen im Staatsdienst sein, na lassen Sie mich nicht erfahren wo, ich werde mich sofort an Ihren Dienstherrn wenden!"

 

Ich bin da ein klein wenig allergisch auf solche Typen geworden, kann sein, dass ich ihn hinter zu vielen Dingen wittere, aber wenn jemand 'Aktenornder für die Staatsanwaltschaft' und 'Arbeitgeber informieren' ablässt, schrillen bei mir die Alarmglocken und ich warne lieber einmal zu oft vor ihm. Einmal auf seiner 'Liste' hat man ein bis zwei unangenehme Jahre vor sich.

 

BTW.: Herr D.S. ist leider immer noch auf freiem Fuss, hat inzwischen ca. 50 Netzteilnehmer mit Strafanzeigen, Anzeigen bei der Steuerfahndung etc. überzogen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ein Troll in de.etc.finanz.boerse etc. und

>diversen Webforen (hier bisher allerdings

>nur zum Thema Roulette), der

>solche und ähnliche Postings benutzt

>hat, um Mailheader 'einzusammeln'. Diese

>Mailheader + ein von ihm

>erfundener Text strafrechtlich mehr oder

>weniger relevanten Inhalts wanderte dann

>per Fax zu diversen Staatsanwaltschaften.

>Näheres unter [DS] oder Dieter

>Selzer bei www.deja.com abrufbar.

>Das Posting in dem mit Denunziattion

>und Strafanzeigen gedroht wird ist

>vom Tonfall her fast sein

>Stil.

>

>Kleine Kostprobe aus einer Newsgroup (Namen

>ausge-x-t, da es sich nicht

>um mich handelt):

>

>"Herr XXXXXXXX, XXXX@gmx.de, Ihre eMails sind

>eingetroffen und werden zu einer

>Strafanzeige führen. Natürlich ist das

>alles ein bischen dünn, mehr

>Verleumndung als Beleidigung, trotzdem wird

>es angezeigt.

>......

>Und Sie wollen im Staatsdienst sein,

>na lassen Sie mich nicht

>erfahren wo, ich werde mich

>sofort an Ihren Dienstherrn wenden!"

>

>

>Ich bin da ein klein wenig

>allergisch auf solche Typen geworden,

>kann sein, dass ich ihn

>hinter zu vielen Dingen wittere,

>aber wenn jemand 'Aktenornder für

>die Staatsanwaltschaft' und 'Arbeitgeber informieren'

>ablässt, schrillen bei mir die

>Alarmglocken und ich warne lieber

>einmal zu oft vor ihm.

>Einmal auf seiner 'Liste' hat

>man ein bis zwei unangenehme

>Jahre vor sich.

>

>BTW.: Herr D.S. ist leider immer

>noch auf freiem Fuss, hat

>inzwischen ca. 50 Netzteilnehmer mit

>Strafanzeigen, Anzeigen bei der Steuerfahndung

>etc. überzogen.

 

 

Aha ... sehr interessant. Gut zu wissen. Hat der nichts anderes zu tun oder wie?

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen ... wenn man sich in einem Forum zofft , das geschieht durchaus schon mal das man aneinanderkommt (Baah, mein Eton Er4 ist besser - Nööö, die Excel Milenium ist besser - Bah du hast keine Ahnung ...) aber wie das soweit kommen kann das man sich gegenseitig vor den Kadi zeiht ... hmm ...

Btw, habe ich das richtig verstanden? Er hat über 50 Leute "verklagt" mit denen er sich in einem Forum gestritten hat??

Hmm ..

Das eine solche Entwicklung finde ich äusserst bedauerlich.

 

cu, furby

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>aber wie das soweit kommen kann das man sich gegenseitig

>vor den Kadi zeiht ... hmm ...

 

In diesem Fall wahnhafte Absicht.

 

>Btw, habe ich das richtig verstanden? Er hat über 50

>Leute "verklagt" mit denen er sich in einem Forum gestritten

>hat??

 

Nein, er hat sich nicht wirklich gestritten, zumindest nicht in Usenet/Forumsüblicher Form. Einen Teil der Beklagten hat er regelrecht angelockt.

Der letzte bisher bekannte Beklagte ist übrigens die Staatsanwältin, die das Verfahren von IIRC zwei Vorgängern geerbt hatte und dann alle seine Klagen eingestellt hat. ;-)

Jetzt schwebt der Amtsarzt doch schon bedrohlich tief über ihm.

 

>Das eine solche Entwicklung finde ich äusserst bedauerlich.

 

In der Tat, leider scheint es darauf hinauszulaufen. Durch die Menge an Teilnehmern steigt leider der Anteil der Idioten, die entweder Prozessgeil sind oder wirklich verrückt.

 

Ach ja, wenn Du mal sehen willst, was er so macht:

http://home.t-online.de/home/selmckenzie/

 

Die vorgebliche Software kann man in der Regel runterladen, da er bisher noch nicht mal in der Lage war, etwas funktionsfähiges mit VB zustandezukriegen, ist eine Virusgefahr ziemlich ausgeschlossen. Wenn Du ihm keine Mail sendest und nirgends lauthals verkündest, dass Du seine free-downloadable-software heruntergeladen hast, wird er Dich auch nicht des Raubkopierens bezichtigen. ;-)

 

Grüsse, Roland

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...