Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gryphonpapst

Harmonics...

Recommended Posts

Hallo Audiomapler,

 

bin dieses Jahr mal wieder auf der High End in Frankfurt gewesen.

(Nach längerer Abstinenz!)

Beim durchstöbern der Hotelzimmer entdeckt man ja manchmal die verrücktesten Sachen.

Den Bock hat dieses Jahr meiner Meinung nach "Harmonics" abgeschossen.

Da gab´s Heftzweckenartige Raumakustikememente die angeblich die Raumakustik positiv beeinflussen.

Einfach an die Wand gepinnt, fertig!

 

Den einzigen Effekt den die Dinger bei mir auslösten, war ein Lachkrampf sondergleichen.

 

Es ist schon erstaunlich, was sich so mancher Hersteller einfallen lässt, um an die sauer verdiente Mark der Leute zu kommen.

 

Hat sich jemand von Euch die Teile mal angeguckt?ähh angehört?

 

 

gruss

 

gryphonpapst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

würdest du das forum aufmerksamer lesen, so hättest du gemerkt, dass die bauhausfilzgleiter hier bereits ihr fett abbekommen haben. auch zu diesem threat habe ich übrigens nur mist geschieben.

 

kein sorry, wollte dich ja eigentlich ignorieren, konnte es mir jedoch nicht verkneifen. vielleicht werde ich doch eine wadenbeissermentalität für dich entwickeln :* wie schön, dass du meine meinung, ohne jegliche physikalische begründung abzugeben zu können, nachplapperst. :o

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi gryhonpapst,

 

wenn man auf die Internetseite dieser Firma Harmonics geht,

dann könnten unsere Techniker mal so richtig vom Leder ziehen (grins).

Die bieten ja wirklich nur High-endiges Spezialzubehör an.

 

http://www.combak.net/

 

JE was here !

 

P.S. Leute bitte nicht so ernst nehmen!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Battlepriest,

 

ich wusste nicht, dass die Thematik schon aufgegriffen wurde.

Ich werde Dich demnächst vorher fragen, o.k?

Und natürlich wäre mir Deine Meinung vorher wichtig, denn sonst entsteht nachher der Eindruck ich würde dir alles nachplappern!

 

Bin erst wieder seit kurzer Zeit im Forum, und konnte aus Zeitgründen nicht alle historischen Einträge prüfen.

 

 

Dein immer freundlicher ;-);-);-) gryphonpapst

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

aber du bist lang genug hier mitleser, um dir ein wirklich umfassendes urteil über mich zu bilden. bemerkenswert.

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

vielleicht werde ich doch eine wadenbeissermentalität für dich entwickeln :*

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

 

Die Vprs wirken relativ breitbandig. Ihr Haupteinsatzgebiet liegt aber im Bassbereich (bis etwa 40 Hz runter). Allerdings haben die Vprs bei 1000 Hz immer noch einen Absorbtionsgrad von etwa 0,5. Sollte der Raum also sowieso schon stark bedämpft sein, könnte es etwas zuviel werden.

 

Gerade im Bassbereich weisen jedoch fast alle nicht speziell behandelten Räume eine zu lange Nachhallzeit auf. Mit porösen Absorbern (Fast Audio etc.) kanns aber unter 100 Hz nix werden.

 

Großer Nachteil der Vprs ist die starke Unverträglichkeit mit Ehefrauen oder Freundinnen ;-).

 

 

Grüße

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, die Tuning Straps, die man um jegliche Kabel wickeln soll, sind doch nicht so schlecht.

 

Vielleicht sollte ich mir mal ein paar von den geheimnisvollen Entkalkern für Wasserleitungen, die es hie und da zu kaufen gibt, um den Kopf wickeln, dann versteh´ ich solcher Art Zubehör auch eher.

 

Aber schon klasse und immer wieder ungeschlagen sind die Harmonix Room Tunig Pads.

 

Hai!

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Jaja, Harmonics...

 

Wenn ich seh, was solche Firmen anbieten und daß es wirklich Menschen gibt, die sowas kaufen, dann frag ich mich immer, ob ich nicht in der falschen Branche bin.

Vielleicht sattel ich mal auf HighEnd-Tuning um, und verdien mich dann genauso dämlich, wie die Kunden offensichtlich schon sind.

Das wird immer wahrscheinlicher!

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute wie die von Harmonics haben bereits erreicht, dass die HiFi-Szene nicht mehr wirklich ernst genommen wird. Da wurde mittlerweile ganze Arbeit geleistet, nicht zuletzt dieses Forum ist der Beweis.

 

Für die echten "High Ender" (die, die sich auch diese Möbelgleiter an die Wand pappen würden), gibt es irgendwann die "biologische Lösung", sprich: Sie sterben aus.

 

Der Rest der HiFi-Fans und die überlebenden Hersteller (wenn es dann überhaupt noch welche geben wird) werden jedoch damit beschäftigt sein, die Trümmer zu beseitigen, die im Namen des angeblich perfekten Klangs angerichtet wurden...

 

Die Frage ist nur, wann der große Crash kommt. Wer die "High End" die letzten Jahre beobachet hat, wird ja gewisse Erosionserscheinungen feststellen können. Dieses Jahr fehlten z.B. zwei der größten deutschen Vertriebe (P.I.A. und Sun Audio). Aufgefüllt wurde offenbar mit Ausstellern aus dem englischsprachigen Raum. In den Gängen wurde fast mehr englisch als deutsch gesprochen. Die Frage ist nur: Kommen die her, weil sie sich vom deutschen Markt noch was versprechen oder geht es denen zuhause auch bereits so schlecht, dass sie den deutschen Markt als Rettungsanker benutzen wollen/müssen?

 

Es bleibt sicherlich viel Raum für Spekulationen und ich kann mich ja auch irren aber die Zeichen werden meines Erachtens immer deutlicher, dass es irgendwann ganz plötzlich "Bumm" macht und es findet keine "High End" mehr statt.

Im Gespräch mit anderen (auch Ausstellern) auf der High End wurde mehr als nur einmal die Wichtigkeit solcher Aktionen wie der "World of HiFi" beschworen, man dürfe sich nicht nur auf die "High End" verlassen. Offenbar haben die Vorbereitungen für die Ära nach High End bereits begonnen...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

>Da wurde mittlerweile ganze Arbeit geleistet, nicht zuletzt dieses Forum ist der Beweis.

 

Na wenn das kein Erfolg ist!

 

Ich glaube trotzdem, das es den "klassischen HighEnder" immer geben wird. Eine Tendenz, daß die Hifiwelt vernünftiger wird, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

 

Worin besteht für Dich der Unterschied zwischen "WoH" und der "Highend"? Zugegeben, ich war noch nicht auf der HE, und hab auch bestimmt nicht vor, da jemals hinzufahren, aber WoH kenn ich. Die HE ist wahrscheinlich mehr hersteller- und vertriebsorientiert, die WoH wird eher unter dem Deckmantel veranstaltet, man wolle dem Zeitschriftenleser mal vollkommen unvoreingenommen die Hardware näherbringen, die er ja jeden Monat so schön auf Hochglanz bestaunen kann. Aber recht viel anders wirds auf der HE auchnicht ablaufen. HighEnder rennen in Schaaren von einem Zimmer ins nächste, harren begierig der nächsten Vorführung, lauschen dann andächtig irgendeinem HighEnd-Sampler und geben danach natürlich vollkommen ohne Bezug auf die Preisklassen der Geräte gescheite Kommentare ab, die sich verblüffend mit dem entsprechenden Geschreibsel der Zeitschriften deckt. Komisch. Echte Kritik ist sehr selten.

Könnte man was auf der WoH kaufen, dann wäre das Geschäft sicher nicht das schlechteste. Ob die Hersteller und Vertriebe direkt auf der HE werben, oder als Mitglied der "High End Society" auf der WoH, ist glaub ich wurscht. Vielleicht ist die WoH sogar werbewirksamer, da ja die einschlägigen Zeitschriften eine nicht unwichtige Vorauswahl der Gerätschaften treffen.

 

Das Ziel, daß die Anlage Musik perfekt wiedergibt, hat jeder. Im "HighEnd" hat sich die Sache nur verselbständigt mit dem Ziel, Leute zu verarschen.

"HighEnd" als solches wirds immer geben, das liegt einfach an der Dummheit der Menschen.

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jürgen Egger schrieb vor 7 Jahren in der "HiFi exklusiv": "Einige Vertriebe sind nach der 'High End' erstmal pleite. Nach jeder 'High End'!"

 

Die vier Tage in Frankfurt kosten die Aussteller ein Vermögen, der tatsächliche Nutzen ist umstritten (es ist wohl mehr ein Sehen und Gesehen Werden), das Ganze ist zu groß, man hat kaum Möglichkeit, sich Sachen in Ruhe anzuhören, geschweige denn, alles zu sehen und/oder anzuhören. Geschlossene Vorführungen sind gut und schön aber sie dauern eine halbe bis dreiviertel Stunde. Wenn man nur 8 Stunden Zeit hat (Pausen abgezogen), sich umzuschauen, überlegt man sich schon genau, ob man überhaupt in diese geschlossenen Vorführungen geht.

Der Auf- und Abbaustreß (habe das Abbauen miterlebt) ist für die Aussteller eine Gratwanderung zwischen Nervenzusammenbruch und Mord- und Totschlag (drei Fahrstühle oder so für knapp 200 Aussteller!)

 

Außerdem ist das Hotelpersonal muffig, das Parken ist eine Katastrophe und in den engen Gängen und Zimmern ist mitunter überhaupt kein Durchkommen.

 

Die "World of Hifi" ist dagegen klein und überschaubar, es kommen keine zigtausend Besucher, sondern nur die eines regionalen Einzugsgebietes und die Beschränkung auf wenige, sorgsam zusammengestellte Vorführanlagen macht es eher möglich, sich mal klanglich zu informieren.

 

Das Ende der "High End" kommt meines Erachtens dann, wenn die Kosten und der Aufwand den Nutzen übersteigen, bzw. wenn die immer schlechter gehenden Geschäfte der Branche es schlicht nicht mehr erlauben, dass man dafür einige Zigtausend Mark abzweigt. Bin mal gespannt, wann die Schmerzgrenze erreicht ist.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie

 

>>>Aufgefüllt wurde offenbar mit Ausstellern aus dem englischsprachigen Raum. In den Gängen wurde fast mehr

englisch als deutsch gesprochen. Die Frage ist nur: Kommen die her, weil sie sich vom deutschen Markt noch was versprechen oder geht es denen zuhause auch bereits so schlecht, dass sie den deutschen Markt als Rettungsanker benutzen wollen/müssen?<<<

 

Und ich dachte Du kennst Dich ein wenig aus? Weißt Du, die Messe ist international die größte Fachmesse auf diesem Sektor. Sie ist nur eben in Deutschland veranstaltet worden. Nr. 2 ist z.B. die in Las Vegas. Verstehst Du? Kunden und Aussteller sind nicht auf Deutschland reduziert oder hast Du gedacht es sei eine rein deutsche Messe?

 

Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, für dich nochmal ausführlich:

 

Ich bin nicht der Einzige, dem dieses Jahr aufgefallen ist, dass der Anteil gerade englische Aussteller gestiegen ist, wie auch der Anteil der englischen Sprache in den Fluren.

 

Die "High End" ist eine deutsche Messe mit internationaler Beteiligung. Dort stellen natürlich nur die Hersteller aus, die auch auf dem deutschen Markt vertreten sind. Ob ihr es glaubt oder nicht: Es gibt tatsächlich außerhalb Deutschlands noch Hifi- und High-End-Marken, von denen in Deutschland noch keiner was gehört hat...

Und was ich andeuten wollte, ist dass ich den Eindruck habe, dass sich dieses Jahr mehr neue, ausländische Hersteller für den deutschen Markt zu interessieren beginnen, als es noch im letzten Jahr der Fall war und dass damit die Lücken aufgefüllt werden, die durch abwesende deutsche Hersteller und/oder Vertriebe entstehen.

 

Natürlich war das eine subjektive Einschätzung aber ich teile diese Beobachtung mit anderen Besuchern, mit denen ich mich unterhalten habe.

 

Ich hoffe, das war nun verständlicher für dich, Amin :-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Frankie,

 

erlaube mir bitte, Deinen Informationsstand zu aktualisieren.

Es ist nicht richtig, dass auf der High End nur Firmen ausstellen dürfen, die in Deutschland einen Vertrieb für Ihre Produkte haben.

Richtig ist, dass alle ausländischen Hersteller, die in einem Land der EU einen Vertrieb für ihre Produkte haben, auf der High End ausstellen dürfen.

Wenn also ein Hersteller für Verstärker mit Sitz in Kanada einen Vertrieb für seine Produkte in Spanien hat, dann darf er auf der High End ausstellen, obwohl er in Deutschland keinen Vertrieb hat.

 

Im Übrigen freut es mich sehr, dass die Bedeutung der High End in den letzten Jahren so angestiegen ist. HGP wird auch im nächsten Jahr Teilnehmer dieser inzwischen auch international sehr geschätzten Veranstaltung sein.

Ich möchte in diesem Zusammenhang auf die URL der High End Society verweisen. Dort findet man wirklich fundierte Informationen und Statistiken über die High End und weitere Aktivitäten der High End Society.

 

http://www.highendsociety.de

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie,

 

Deine subjektive Einschätzung kann ich nicht teilen, denn seit '94 sehe ich mir regelmäßig dieses Spektakel an. Ausländische Hersteller und Vertreiber hat es schon immer in Hülle und Fülle gegeben. Du mußt eben nicht nur bei Phonosophie rumstehen. :-) Einen Anstieg ausländischer Hersteller konnte ich nicht feststellen, lediglich einen Anstieg aller Aussteller.

 

Das einzige was sich vor 4 Jahren geändert hat ist der Einbau der Klimaanlage im Kempinski. :-)

 

Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, nicht,, oder war da schon alles daneben,

bin schon nettErrorist möchte auch noch mofi werden,

bitte wählt mich Jungs, euer Ernst, der Durchsteiger.

 

HIER KOENNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN

 

allesmalebengeklautverstehtsich...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In meinen Augen machen sich nämlich die, die sich selber "M.O.F.I." nennen, damit nur lächerlich. Ich habe das nie ernst genommen, sondern immer nur als Witz aufgefasst.

Aber allmählich scheinen einige das wirklich ernst zu meinen. Hmmm... selbsternannte Eliten waren mir schon immer ein Greuel...

 

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie (Aus Prinzip KEIN Mitglied der Forumselite, weil mir das zu blöde ist)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hoi VNV,

 

das letzte zuerst: du wärst auch nie in die forumselite von den goldöhrchen berufen worden, da du ja selber ein goldohr bist ;-)

 

wenn du die elite als witz aufgefasst hast, so hast du das richtig verstanden. aber wenn du noch genauer hinsiehst, so wird die zugehörigkeit gar nimmer per signatur erwähnt. was natürlich net heisst, dass sie nicht mehr existent ist *g*

 

übrigens halte ich eliten für unumgänglich. da die gesamtheit der bevölkerung unterschiedlich begabt ist, fällt auch immer wer aus 2 sigma raus. aber des is wohl ein anderes thema, das ma besser bei ein paar grossen radler und weniger hier erörtern kann/sollte.

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...