Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Rüge von Webbi

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Jun-2001 UM 12:58 (GMT)[p]

Da der Thread sehr lang war, möcht ich einen neuen Beitrag eröffnen. Thema ist:

>nun bin ich ein wenig verwundert. Du setzt als Neueinsteiger einen

>Beitrag ins Forum, indem Du die Technik - Fraktion runtermachst.

>Lässt Dich 2 Tage nicht zu dem Thema blicken, gehst

>dann auf keine ( der zahlreichen ) Antworten ein und wiederholst das gleiche Gesülze.

>Da Du ja "sehr wohl für Diskussionen mit unterschiedlichen Einstellungen" bist,

>hättest Du doch wunderbar hier einsteigen können.

 

hmm. Man darf nicht immer von einem selbst ausgehen und erwarten, daß andere genauso oft im Web sind.

 

Ich sehe den Beitrag von Jens durchaus als Anregung über manches nachzudenken, und nicht als "anpinkeln" dieses Forums und deren User!!!

 

Der Beitrag macht auch mich nicht den Eindruck, dass hier nur die Luft angezündet werden solle. Sicher wußte Jens vorher, daß es schwierig ist in einer neuen Gesellschaft gleich zu kritisieren. Dies bewegt mich zur Annahme, daß es Jens gut meint

 

>Hast Du eine Ahnung, wie man Leute nennt, die Aussenstehend immer gute Tips und Verbesserungen haben?

 

Aber wirklich, das muß doch nicht sein, oder?

Man sollte auch so viel Mann sein, und auch mal Kritik einstecken können.

 

Nun meine Antwort:

 

 

Moin Webbi,

 

ich danke Dir für die Korrektur meiner persönlichen Einstellung. Auch wenn Du mich ein wenig verwirrt hast.

 

""Man darf nicht immer von einem selbst ausgehen und erwarten, daß andere genauso oft im Web sind.""

 

Generell erwarte ich von kaum einem Teilnehmer irgend etwas. Hättest Du meinen Beitrag an Timo gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich die Ignoranz auf die geposteten Beiträge kritisierte. Zumindest hätte er bei seinem 2. Beitrag ( wenigstens zusammenfassend )auf die Antworten reagieren können.

 

 

""Ich sehe den Beitrag von Jens durchaus als Anregung über manches nachzudenken,""

 

High-End Interessierte werden hier allgemein als High-Enten bezeichnet.

Neue Leser (High-End Interessierte) dürften sich als "Idioten" angesprochen fühlen.

Sobald irgend ein High-End Thema (z.B. Zubehör) angesprochen wird, fallen diverse Forumsmitglieder über den armen Schreiber her, um im Verlauf des Threads wieder alle High-End-Interessierte (wenn auch manchmal nur zwischen den Zeilen) als komplette Schwachköpfe hinzustellen.

Nur durch diese "M.o.F-E." abgesegnete Meinungen sind erlaubt.

 

 

So, Deine Annahme ist also, dass Jens es gut meint?

 

Wann habe ich Jemanden als High-Enten bezeichnet?

Wann habe ich einen Newbie das Gefühl eines "Idioten" spüren lassen?

Wann habe ich ALLE High End Interessierte als komplette Schwachköpfe hingestellt?

Wie Du sicherlich weisst, bin auch ich ein MoFE, wann habe ich Beiträge abgesegnet?

 

""Man sollte auch so viel Mann sein, und auch mal Kritik einstecken können.""

 

Bitte lese doch mal meinen ersten Beitrag an Jens

http://www.audiomap.com/forum/AMForumID3/539.html#4

ich denke, dass ich bereit war, auf seine Kritik einzugehen. Sicherlich intensiver, als die restlichen angesprochenen Poster.

Ich kann wohl davon ausgehen, dass ich in meiner aktiven Forumszeit mit erheblich mehr Kritik umgehen musste, als mit diesem Beitrag.

 

""Aber wirklich, das muß doch nicht sein, oder?""

 

Hmm, gelegentlich schon.

 

Abschliessend will ich nicht verhehlen, dass ich über Deine öffentliche Kritik mehr als enttäuscht bin. Ich kann sicher von mir behaupten, dass ich versuche dieses Forum weiterzubringen ( auch wenn ich natürlich eine Vorstellung von der Richtung habe ). Weiterhin versuche ich es, bei wirklich schwierigen Situationen schlichtend einzugreifen.

Allerdings bin ich auch kein Depp. Ich kann Dir versichern, dass ich es erkenne, wann hier Anregungen gebracht werden und wann Stimmung gemacht wird!

Wenn Du wirklich denkst, dass alle HiFi Interssierte Neueinsteiger von uns ( da zähle ich ganz klar zu ) allgemein als Schwachköpfe und Idioten behandelt werden, dann scheint es mir, dass Du nur einen groben Überblick über Deinem Forum hast. Offensichtlich liesst Du Dir nur die reisserischen Beiträge durch. Wie sonst kann es Dir entgehen, dass an allen Ecken und Kanten geholfen wird? Nun rate mal, welche Fraktion da Federführend ist?

Wenn wir denn schon ein offenes Wort reden, wieso ist nicht schon früher von Dir ein Beitrag zu diesem heiklen Thema gekommen? Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich frühzeitig versuche, zu schwichtigen. Auch hier hatte ich sofort gepostet.

 

Solltest Du Dein Forum wirklich so sehen, wie von Jens beschrieben, werde ich meine Position hier Grundlegend überdenken müssen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hanni,

 

>ich danke Dir für die Korrektur

>meiner persönlichen Einstellung. Auch wenn

>Du mich ein wenig verwirrt

>hast.

 

also verwirren wollte ich Dich absolut nicht.

Deine persönliche Einstellung habe ich nicht im geringsten korrigiert. Wenn dies so rüberkam, so war das sicher nicht beabsichtigt.

 

>""Man darf nicht immer von einem

>selbst ausgehen und erwarten, daß

>andere genauso oft im Web

>sind.""

 

Nun. Ich zitiere mal kurz:

 

>>>>

nun bin ich ein wenig verwundert. Du setzt als Neueinsteiger einen Beitrag ins Forum, indem Du die Technik - Fraktion runtermachst. Lässt Dich 2 Tage nicht zu dem Thema blicken, gehst dann auf keine ( der zahlreichen ) Antworten ein und wiederholst das gleiche Gesülze.

Da Du ja "sehr wohl für Diskussionen mit unterschiedlichen Einstellungen" bist, hättest Du doch wunderbar hier einsteigen können.

 

Ich meinte einfach, daß nicht alle User mehrmals täglich ins Netz gehen. Manche gehen auch nur einmal pro Woche...

 

>Generell erwarte ich von kaum einem

>Teilnehmer irgend etwas. Hättest Du

>meinen Beitrag an Timo gelesen,

>dann wäre Dir aufgefallen, dass

>ich die Ignoranz auf die

>geposteten Beiträge kritisierte. Zumindest hätte

>er bei seinem 2. Beitrag

>( wenigstens zusammenfassend )auf die

>Antworten reagieren können.

 

Deinen ersten Beitrag fande ich durchaus in Ordnung, Hanni.

 

>So, Deine Annahme ist also, dass

>Jens es gut meint?

 

Naja, muß man gleich negative Hintergedanken unterstellen?

 

>Ich kann wohl davon ausgehen, dass

>ich in meiner aktiven Forumszeit

>mit erheblich mehr Kritik umgehen

>musste, als mit diesem Beitrag.

 

Aber sicher.

 

>""Aber wirklich, das muß doch nicht

>sein, oder?""

>

>Hmm, gelegentlich schon.

 

Gut. Es gibt natürlich einige Punkte die ich bei Jens Auftreten bemängle. Aber trotzdem war ich etwas bestürtzt, als ich feststellte, daß er als Klugscheißer betitelt wird.

 

>Ich

>kann sicher von mir behaupten,

>dass ich versuche dieses Forum

>weiterzubringen ( auch wenn ich

>natürlich eine Vorstellung von der

>Richtung habe ). Weiterhin versuche

>ich es, bei wirklich schwierigen

>Situationen schlichtend einzugreifen.

 

Dies hat doch niemand in Frage gestellt, Hanni,

Habe ich Dich etwa persönlich angegriffen?

 

Ich bemängelte lediglich die Betitelung als "Klugscheisser".

Und diese Reaktion fande ich etwas grass.

 

>dann scheint es mir, dass

>Du nur einen groben Überblick

>über Deinem Forum hast. Offensichtlich

>liesst Du Dir nur die

>reisserischen Beiträge durch. Wie sonst

>kann es Dir entgehen, dass

>an allen Ecken und Kanten

>geholfen wird? Nun rate mal,

>welche Fraktion da Federführend ist?

 

Mensch Hanni, ich schrieb doch bereits hier:

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...orum=AMForumID3

 

daß ich im Moment ewtas hinten dran bin.

Aber dies tut zu Dir und mir auch nichts zur Sache.

Deine Reaktion auf mein Posting verstehe ich nur am Rande.

Ich hatte Dich nicht angegriffen.

 

>Wenn wir denn schon ein offenes

>Wort reden, wieso ist nicht

>schon früher von Dir ein

>Beitrag zu diesem heiklen Thema

>gekommen?

 

Grund:

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...orum=AMForumID3

 

Hast Du eigentlich alle Threads hier verfolgt???

 

>Solltest Du Dein Forum wirklich

>so sehen, wie von Jens

>beschrieben, werde ich meine Position

>hier Grundlegend überdenken müssen.

 

Darum geht es doch gar nicht.

 

Die Sichtweise, wie sie Jens dargestellt hatte, ist meinen Beobachtungen nach nicht ein Einzelfall.

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...orum=AMForumID6

 

Zudem wurde mir dieser Tenor schon desöfteren zugetragen.

Das letzte Mal gestern im Chat.

 

Zum Schluß wollte ich Dir nochmal klar sagen, daß ich Dich ein keiner Zeile persönlich angegriffen hatte.

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

""Deine persönliche Einstellung habe ich nicht im geringsten korrigiert.""

 

Wie soll ich denn das verstehen?

"Man sollte auch so viel Mann sein, und auch mal Kritik einstecken können."

 

""Deinen ersten Beitrag fande ich durchaus in Ordnung, Hanni.""

 

Danke, aber mit dem Beispiel meinte ich den Beitrag an Timo!

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...ForumID3&omm=86

 

""Es gibt natürlich einige Punkte die ich bei Jens Auftreten bemängle""

 

Aha, nun doch und welche?

 

""Aber trotzdem war ich etwas bestürtzt, als ich feststellte, daß er als Klugscheißer betitelt wird.""

 

Sorry, aber eine Titulierung als "Klugscheisser" meinerseits kann ich nicht entdecken. Ich aber schon erstaunlich, wie schnell in einer Frage etwas hineininterpretiert wird.

 

""Zudem wurde mir dieser Tenor schon desöfteren zugetragen.

Das letzte Mal gestern im Chat.""

 

Hmm, und da hast Du nun Handlungsbedarf gesehen und Dich an meinen Beitrag gehängt?

Ich würde Dir da eher eine moderierte Diskussion empfehlen, anstatt willkürlich Beiträge zu kommentieren, wenn Du glaubst, dass das Forum Probleme hat.

 

By the way, war natürlich nur mein Eindruck.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

war ne gute idee, nen neuen threat aufzumachen. die werden mittlerweile oft so lang, dass es keinen spass mehr macht diese komplett nachzuvollziehen. jedoch lass ich deine auseinandersetzung mit webbi mal unkommentiert. ich bin sicher, dass ihr das unter männern bereinigen werdet ;-)

 

allerdings will ich hier mal wal was über die diskussion wegen highender vs. techniker näher eingehn. ein gewisses spannungsfeld zwischen nüchterner betrachtung physikalischer fakten und emotinaler beoabchtung find ich sehr angenehm. das bringt die würze in die forumssuppe. allerdings machen sich beide lager, und da nehm ich mich nicht aus, ihre fehler im diskussionsstil.

 

viele highender erscheinen völlig unbelehrbar zu sein. mit todesverachtung leugnen sie jede naturwissenschaft und kompetenz von technikern und ingenieuren. der neueste brüller ist der formelfurzer. tja. ich bringe, obwohl ich 3 semester BWL in mein ing-studium eingeschoben habe, bringe ich meine steuersachen zu jemandem, der sich damit auskennt. und wenn der highender ne kaputte wasserleitung hat, bestellt er sich nen klemptner. wieso kann er nem techniker ausgerechnet beim thema hifi net glauben? da spekulier ich mal net weiter drüber.

 

wir techniker reagieren oft genug auf diese ignoranzallzuoft mit arroganz und dann wirds deftig. oder wars andersrum? waren wir zuerst arorgant? ich weiss nimmer...wie auch immer. von nem highender nen messtechnischen beweis zu fordern ist doch albern. nichtmal ich hab zu hause ein messsystem zur verfügung...

 

jetzt wird ein separater bereich für highender gefordert. soll das ne geschlossene gesellschaft sein? und wenn ja, mit welchen recht darf ich techniker dann da net rein? wenn aber der zugang nicht beschränkt wird, so wirds es in diesem forum also zu den gleichen auseinandersetzungen kommen. sinnlos. dafür reicht EIN sonstiges forum! ein highend forum auf dieser plattform macht genauso wenig sinn wie ein techniker forum, wo sich untergruppen gegenseitig die eier schaukeln.

 

übrigens habe ich nicht im geringsten das gefühl, dass neulinge hier als idioten abgetan werden. im gegenteil sehe ich immer wieder, dass sich oft wiederholende fragen immer wieder geduldig beantwortet werden. dies ist in anderen foren anders. als ich anfing, mich mit linux zu beschäftigen, habe ich mir einige blute nasen in einschlägigen foren geholt. wenn man überhaupt ne antwort kricht, dann derbe hinweise auf man-pages oder alte threats und den hinweis, mit solch lapidaren fällen niemanden mehr zu behelligen.

 

JensBs einstand finde ich unglücklich. ich bin auf diese provokation, und als solche hab ich ihn aufgenommen, absichtlich nicht eingegangen.

 

so das wars. erstmal

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

auch ich bin im Moment recht verwirrt, was mein Verständnis zu den Beiträgen von Chris betrifft.:D

"Kritik einstecken können" sieht evtl. so aus, wie es von diversen Leuten gehandhabt wird: einfach nicht mehr antworten?

Oder neue Beiträge schreiben, aber auf keinen Fall auf alte, noch offene Fragen eingehen?

Dass wir, also die Realo-Fraktion, uns hier öfter 'nen Wolf tippen, um irgendwelche Sachverhältnisse offen zu legen, wird erst mal grundsätzlich unterschlagen.

Oder es wird versucht, es ins lächerliche zu ziehen.

Bisher konnte ich damit ganz gut leben.

Aber dass wir uns jetzt auch noch jede haltlose und inhaltsleere Kritik angedeihen lassen sollen, nach dem Wunsch des Webbis, finde ich doch einigermassen befremdlich.

Leute, die solch einen Unsinn schreiben, wie, zum Beispiel: AudioNet, NG, usw, werden im Usenet als Troll bezeichnet, sollten wir uns diesen Begriff vielleicht auch mal zu eigen machen?

Wie es scheint, haben manche (viele?) nicht nur so ihre Schwierigkeiten mit der Welt da draussen, auch Realität genannt, sondern auch noch Probleme damit, geschriebene, aneinandergereihte Worte richtig zu interpretieren?

Der Begriff "Klugscheisser" war erstmals in einem Beitrag vom lieben Webbi zu lesen....

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

ich denke auch, dass die unangenehme Geschichte sicher geklärt wird. Allerdings bevorzuge ich die verbale Variante, da ich auf sicher keinen Schlagring im Keller habe ;-)

 

Ich kann mich Deinen Erklärungen nur anschliessen. Sicher sind beide Fronten nicht unschuldig an dem ganzen Dilemma. Bis dahin kann man ja noch ganz gut mit dem Sachverhalt leben. That's life.

Worauf ich aber nicht kann, ist das derzeitige Spiel, dass hier ein wenig Stimmung gemacht wird.

Die Techniker verängstigen jeden Newbie, und stempeln jeden HiFi Freak als Idioten ab. Was ja letztendlich heisst, dass wir das Forum runterwirtschaften. Dann wird auch noch gefordert, dass auch die abstrusesten Hörsession bedingungslos unkommentiert bleiben sollen. Auch scheint der böswillige Ton nur bei den Technikern zu herrschen. Ich denke aber, dass z.B. der Verfasser des Wortes "Formelfurzer" uns da sicher nicht nachsteht.

Na ja, wir werden sehen, in welche Richtung das Forum treiben wird.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hey, wenn die geduld am ende ist,d ann kann die androhung körperlicher gewalt doch noch fronten bewegen *g*

 

spass beiseite. ich glaube nicht, dass webbi es derart tendenziös meinte, dass die techniker dieses forum ruinieren. sonst wären wir längst den weg von RG und Malte gegangen. auch brauchen wir nicht "sehn" wohin dieses forum treibt, da wir alle, und damit meine ich tatsächlich ALLE teilnehmer, es aktiv gestalten. und wie ich meine nicht SO schlecht. es ginb foren, da ist der ton erheblich schlimmer...

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jun-2001 UM 04:21 (GMT)[p]Hiho Battle

 

Ich habe mir den angehäuften Quatsch um Webbi und Jens mal so durchgelesen

(Neuester Stand: Wir vertreiben Jens *huarhar* ) und bin nun so bei Deinem

Beitrag hängengeblieben...nunja, Du warst weit unten, sorry :D

Deine Aussagen gefallen mir - wie so oft- recht gut, mir geht aber irgendwie Deine Gutmütigkeit ab.

Es reicht mir nicht "zu glauben", daß Webbi das nicht so tendenziös meinte,

ich würde nach den neuerlichen Frechheiten ein deutliches Statement von Webbi erwarten!

Wenn er hinter diesem (Entschuldigung) neuesten Dreck weiterhin mit seinem Namen steht,

dann sehe ich mich klar in der Pflicht, meine Position in diesem Forum ebenfalls zu überdenken!

 

Nun sind Malte und RG nicht den nobelsten Weg gegangen und auch nicht so richtig freiwillig *grins*.

Eine ähnliche "Gefahr" habe ich bisher nicht für die Techniker gesehen (und sehe sie weiterhin nicht),

allerdings ist das ja nicht die einzige Option, die das www nach meiner Erfahrung zu bieten hat...

Im Laufe der Jahre hat es mich durch manche Communities, Chats und Foren getrieben.

In Audiomap habe ich mich recht lange aufgehalten, was aber grundsätzlich nichts zu sagen hat.

 

Wenn ich mich hier nicht mehr wohlfühle....und ich bin sehr nah daran.....werde ich

einfach begeistert neuen Zielen entgegenstürmen und diesen Mist hinter mir lassen.

Da ja nun die Allgemeinheit...oder auch nur MoFe (wie es gerade passt) hier nach belieben

(und insbesondere unter Applaus von Webbi) veralbert werden darf und das bisher erarbeitete

in den Dreck gezogen wird, wie es einem einzelnen Störenfried gerade mal so passt,

sehe ich nicht unbedingt, daß hier eine "aktive Gestaltung" angezeigt ist.

 

Um es kurz zu machen: Ich glaube wirklich nicht, daß das Audiomap mich dringend braucht,

allerdings brauche ich das Audiomap unter solchen Bedingungen auch nicht!

 

 

Persönliche Nachnote an Webbi: Und ich sags noch extra :7

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jun-2001 UM 04:38 (GMT)[p]Hi Wolfgang

 

Wir sollten mal Morgen (eigentlich nachher) in Ruhe die Alternativen diskutieren, ok?

 

Ich wünsche Dir eine gute Nacht!

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jun-2001 UM 09:09 (GMT)[p]Hi Michael,

 

...rechtzeitig Bescheid, wenn es dazu kommen sollte?

Denke, dass dann auch andere sich überlegen, ob es

noch sinnvoll ist, hier zu verweilen.

Momentan schätze ich die Lage so ein, dass wir von der

Technik-Fraktion dafür schief angesehen werden, dass unsere Aussagen eigentlich immer auch jederzeit überprüfbar und

nachvollziehbar sind.

Wobei ich mich nicht erinnern kann, vom anderen Lager

jemals eine sachlich fundierte Aussage zu irgendwelchen

Behauptungen gelesen zu haben?

Ausser den Standard-Antworten eben, wie: "ich kann's doch

höräään" oder auch "die anderen wissens doch auch" oder..oder...

 

Und wenn Webbi uns, ich beziehe mich da durchaus mit ein, den Begriff "Klugscheisser" zuordnen möchte, obwohl dieser, nach seiner eigenen Beweisführung, von Ludger genannt wurde,

dann ist es wohl wirklich an der Zeit.....

"Formelfurzer" oder ähnliches darf man hier dann aber, allem Anschein nach, völlig unkommentiert schreiben?

 

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael

 

>(und insbesondere unter Applaus von Webbi)

>veralbert werden darf und das

>bisher erarbeitete

>in den Dreck gezogen wird, wie

>es einem einzelnen Störenfried gerade

>mal so passt,

>sehe ich nicht unbedingt, daß hier

>eine "aktive Gestaltung" angezeigt ist.

 

falsch und unfair, Michael.

 

>Um es kurz zu machen: Ich

>glaube wirklich nicht, daß das

>Audiomap mich dringend braucht,

>allerdings brauche ich das Audiomap unter

>solchen Bedingungen auch nicht!

 

Ich habe auch etwas anderes zu tun, als mich hier von Dir ins falsche Licht stellen zu lassen.

 

:-(

 

Ich bin sehr enttäuscht von Dir!

Schade, daß Du meine Statements und meine klare unmißverständliche Botschaft in meinen Postings nicht annehmen willst.

 

Ich hatte Dich als aktiven audiomapper und auch schon als fairen Moderator an meiner Seite schätzen gelernt.

 

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jun-2001 UM 11:39 (GMT)[p]Hi Webbi,

 

ich vermisse immer noch eine Richtigstellung von Dir,

was die Erst-Erwähnung des Begriffes "Klugscheisser" betrifft?

Oder besser, eine Entschuldigung Deinerseits an die Adresse von

Wolfgang.

Wobei ich es erstaunlich finde, dass man hier zwar ungestraft selbst den eigenartigsten Unsinn zum besten geben darf, andererseits aber Leute (von Dir) angegriffen werden, für Sachen, die sie noch nicht einmal selbst zu verantworten haben?

Wie Du selbst schreibst, hat Ludger als erstes diesen Begriff gewählt, so ist es wohl auch Ludger zuzuschreiben, wie er Aussagen von anderen interpretiert, oder?

Und dafür soll jetzt Wolfgang verantwortlich sein, was andere sich in ihren kran... Köpfen so ausmalen?

Wenn es sich so verhält, bin ich hier wohl doch im falschen Kino, denke ich....

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chris!

 

Na da habe ich dann ja das erbetene deutliche Statement, danke!

 

"falsch und unfair, Michael" und auch

"Ich habe auch etwas anderes zu tun, als mich hier von Dir ins falsche Licht stellen zu lassen"

 

Uhhh...Diese Situation erinnert mich aber konkret daran, wie sich einige behandelt fühlen könnten!

Na, wie genau ist es, wenn der Eindruck von Trancemeister Dir nicht so richtig schmeckt?

Ich will Dir nicht absprechen, daß Du wirklich helfend einschreiten wolltest.

Wenn Du meinst es ist Dir gut gelungen, dann ist ja alles prima.

Aus meiner Sicht, hast Du damit einen kapitalen Bock geschossen.

Wenn Du nun denkst es reicht anzudeuten Hannilein, Murphy, ich oder sonstwer

wären ja nicht persönlich gemeint gewesen (Wer verdammt ist dann die ALLGEMEINHEIT/MoFE?),

dann soll das soweit auch für mich reichen...ist ja Dein Eindruck ;-)

 

Es ist schade, daß Du einfach nur enttäuscht von mir bist und ansonsten nichts

mehr zu dem Thema sagen möchtest/brauchst, weil Deine klare unmißverständliche Botschaft

wohl ausreichend sein sollte....nungut, ist sie sicherlich auch.

 

"Ich hatte Dich als aktiven audiomapper und auch schon als fairen Moderator an meiner Seite schätzen gelernt."

Schön, daß Du Dich daran noch erinnerst :D

Ich hatte mich hier auch wirklich wohlgefühlt....bewahre Dir diese warmen Erinnerungen.

 

In einer etwas entspannteren Minute möchte ich dann auch nochmal meinen abschliessenden

Eindruck zu der Sache einbringen....vielleicht interessiert das ja noch jemanden.

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

liebe Beleidigten, dieser Thread hat einen derartigen Spaß beim Lesen gemacht - Ihr könnt es Euch nicht vorstellen.

 

Selten so gelacht :D.

 

Am allerschönsten finde ich, dass jetzt der Schuldige gefunden wurde, was den "Klugscheißer" betrifft: Ludger wars natürlich!

 

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

Ehrlich, die Lachtränen sind nur so geflossen: über soviel Heuchelei, Weinerlichkeit und natürlich die "Auszugsdrohung".

 

"Dann muß ich meine Position überdenken" - einfach köstlich.

 

Ein Kindergarten ist wirklich nichts dagegen.

 

Bitte macht noch ein bißchen weiter, damit es noch was zu lachen gibt! :D

 

Gruß

 

Ludger

 

 

(Erfinder des Wortes "Formelfurzer" - weil ihm "Goldohr" und "Hai-Ente" auf den Senkel ging und er mal Waffengleichheit schaffen wollte. Vielleicht sollte man noch "Auszugsdroher" hinzufügen *ggg*)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Ludger,

 

ich muss wirklich gestehen, dass Du Dich für Deine Verhältnisse unglaublich lange zurückgehalten hast. Ist schon klar, dass das Thema natürlich Wasser auf Deiner Mühle ist.

 

Allerdings, wie kommst du darauf, dass der Satz "Dann muß ich meine Position überdenken" eine Auszugsdrohung ist?

Es gibt zwischen Position und Teilnahme einen erheblichen Unterschied.

Auch wenn der Stil in Deinen Augen weinerlich sein mag, so wird der Zwist von uns öffentlich in diesem Forum ausgetragen. Ich bin auch ziemlich sicher, dass eine befriedigende Lösung für alle gefunden wird.

 

Weder Murphy, Trancemeister und ich sind zu anderen Foren gelaufen, um sich da auszuweinen, wie schlecht man im Audiomap-Forum behandelt wird, oder wie Böse der Webbi hier ist. Dieses Verhalten überlassen wir anderen "richtigen" Männern.

Ich freue mich wirklich, dass wir Dir das Wochenende ein wenig erheitern konnten. Du wirst uns sicherlich bald wieder einmal Gelegenheit geben, Dich zu Revanchieren.

 

Ich darf sicherlich für uns 3 Betroffenen sprechen, dass allein Deine Anwesenheit eine beträchtliche Motivation ist, in diesem Forum zu bleiben.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

soso, Waffengleichheit? Welch hehrer Gedanke.

Apropos "Kindergarten":

wer war das noch gleich, der sich, ob der schlechten Behandlung hier, gemüssigt sah, darüber in einem anderen Forum abzuweinen?

Du bist ein beinahe echt peinliches Muster für die Gattung Mensch.:D

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Last Hi,

 

>Na da habe ich dann ja

>das erbetene deutliche Statement, danke!

 

mir ist klar, daß Du Dir die Sahnehäubchen meiner Postings zurechtlegst. Obwohl Du genau weißt, daß ich nie die Absicht hatte jemanden anzugreifen.

Daß die Hamburger in diesem Falle fest zusammenhalten, konnte man desöfteren beobachten.

 

Aber die mir hier unterstellten Interpretationen sind einfach gemein und unfair.

 

Daß Ihr Drei mich nun bombardiert ist wohl darauf zurückzuführen, daß ich Euch vielleicht im Wege stand.

 

>Ich will Dir nicht absprechen, daß

>Du wirklich helfend einschreiten wolltest.

 

Schön, was soll dann das Theater, kommt sonst nichts im Fernsehen?

 

>Aus meiner Sicht, hast Du damit

>einen kapitalen Bock geschossen.

 

Klar, weil Du ja nur an unfairen Interpretation fest hälts, obwohl ich weiterhin unterstreiche, daß ich nur Richtung etwas ändern wollte. Ich hatte ein keinster Weise gesagt, daß ich Jens meinen Applaus schenke! (mehr dazu: http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...orumID3&omm=170 letzter Absatz)

 

>"Ich hatte Dich als aktiven audiomapper

>und auch schon als fairen

>Moderator an meiner Seite schätzen

>gelernt."

>Schön, daß Du Dich daran noch

>erinnerst :D

 

Ich erinnere mich an mehr als Du denkst.

Enttäuscht bin ich deshalb, weil auch Du mich kennengelernt hast und genau weißt, daß Du mir Deinem Verhalten unrecht tust.

 

>Ich hatte mich hier auch wirklich

>wohlgefühlt....bewahre Dir diese warmen Erinnerungen.

 

Wenn Du Dich wohl gefühlt hast, so solltes Du doch dies in warmen Erinnerungen behalten. Ich habe ja meine guten Erinnerungen ja bereits positiv zum Ausdruck gebracht.

 

Damit schliesse ich dieses Kapitel ab und bleibe in den Augen einiger in schlechter Erinnerung.

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoy webby

 

Hier gehts ja toll zu!

 

Andersrum wird ein Schuh drauss: statt ein High-End-

treath eine Einsteigerecke.

 

Wirklich nicht einfach hier,auch mit Background, ein

und durchzusteigen, bei einem unbedarften Greenhorn

völlig ausgeschlossen.

 

Vielleicht könnte man das Forum thematisch stärker

gliedern? Beiträge mit mangelndem Bezug zur ursprünglichen

Fragestellung in einen sub-treath verklickern? Desgleichen

Beiträge deren "nicht vorhandener Inhalt" darin besteht

dass sich alte Kämpen gegenseitig auf die Schultern klopfen,

sich gegenseitig hochloben oder sich ohne Bezug zur Frage

in der laufenden Diskussion verabreden? Man kann sich schliesslich auch direkt mailen.

 

Ich fürchte es giebt viel zu tun, schauen wir`s uns an.

 

viel Vergnügen

 

mfg

 

eg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

Deine Antwort war wirklich große Klasse! :D.

 

Anstatt wie seine Beleidigtkeit selbst, Mr. Murphy, der neuerdings Schwierigkeiten hat, richtig zu lesen *ggg*, lediglich alte Kamellen auszukramen, kommt was witziges:

 

>Ich bin auch ziemlich sicher,

>dass eine befriedigende Lösung für

>alle gefunden wird.

 

Wirklich Spitze! :D

 

>Ich darf sicherlich für uns 3

>Betroffenen sprechen, dass allein Deine

>Anwesenheit eine beträchtliche Motivation ist,

>in diesem Forum zu bleiben.

 

Na, das ist doch schon fast zuviel der Ehre...

 

Schönen Restsonntag ;-)

 

Gruss

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

 

hmm, jetzt scheint es wohl so zu sein, dass Du Dich ein wenig persönlich angegriffen siehst?

In Deinem Beitrag ist nicht ein sachliches Argument mehr zu finden. Obwohl wir Drei Dich doch darum gebeten hatten, Stellung zu beziehen.

Ich denke, dass ich in meinem letzten Beitrag an Dich versucht habe, die Situation nüchtern aufzuzeigen:

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...orumID3&omm=174

Ich hatte Dir angeboten, dass wir die persönliche Geschichte begraben. Und dann würdigst Du mich noch nicht einmal einer Antwort und machst hier total dicht?

Die Sichtweise von "fairess" scheint bei uns Beiden tatsächlich weit auseinander zu liegen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger,

 

 

>Deine Antwort war wirklich große Klasse!

 

Danke, ich denke auch, dass da ist mir wieder ein grosser Wurf gelungen ist ;-)

 

>.. kommt was

>witziges:

>

>>Ich bin auch ziemlich sicher,

>>dass eine befriedigende Lösung für

>>alle gefunden wird.

>

>Wirklich Spitze! :D

 

Ja schade, scheint wohl wirklich nur ein Witz gewesen zu sein :-( Anscheinend hast Du die Situation besser eingeschätzt, als ich.

 

>

>>Ich darf sicherlich für uns 3

>>Betroffenen sprechen, dass allein Deine

>>Anwesenheit eine beträchtliche Motivation ist,

>>in diesem Forum zu bleiben.

>

>Na, das ist doch schon fast

>zuviel der Ehre...

 

Hast Du Dir in liebevoller Kleinarbeit redlich verdient ;-)

 

>

>Schönen Restsonntag ;-)

 

Wünsche ich Dir auch.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja da geht es wirklich ganz schön zu..

ich habe mir das ganze ehrlich gesagt nur teilweise durchgelesen - das ganz zu lesen kann ja bitte keiner erwarten!

ursprünglich sollte es ja um die integration nicht techn. fundierter posting gehen, glaube ich.

 

zwei abteilungen zu öffnen halte ich für weniger sinnvoll, weil sich eigentlich immer erst im verlauf eines postings herauskristallisiert wo was hingehört.

 

da es in diesem forum, vielleicht aus angst ihren user-namen zu bekleckern, recht viele passive user gibt -und die ja die eigentlichen "kunden" dieses forums sind-, wäre es vielleicht sinnvoll diese über das interesse eines themas oder die zustimmung einer meinung zu "fragen"

nur eben anonym!

so könnte alle die ein posting öffnen, auch gleich ihr interesse oder ihre haltung, mittels multiple-choice (oder sonst irgendwie) zeigen.

an dem inhalt wird sich natürlich kaum was ändern, denn schreiberlinge wirds deshalb auch nicht mehr geben.

aber der leser hätte einen vorteil, da er sich dadurch leichter durch das forum ackern könnte, und privatunterhaltungen aus dem weg gehen könnte,usw...

naja, auch nur ein nicht ausgereifter ansatz..

 

gruss

denjo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber webbi,

 

IMHO:

ich glaube, es ist an der Zeit, vielleicht einmal für 5 d innezuhalten und die alten threads zu lesen und sich dann erneut auszutauschen. Ich denke, es ist für Dein Forum ein massiver Verlust, wenn Leute wie Trani, Wolfgang, murphy, etc. enttäuscht abtreten ;-(

Schau' doch einmal, wer "Neulingen" oder Leuten mit Problemen hilft: Sind typischerweise "Technokraten", die z.B. bei Anschluss eines DVD-Players, Knacken im Sub, Abstimmung eines Gehäuse etc. zumindest versuchen, zu helfen.

Ich bin überzeugt, dass, sollten diese Leute sich genötigt sehen, dem Forum den Rücken zuzuwenden, hier nur noch ein Austausch von "Befindlichkeiten" stattfinden wird; ohne jegliche Substanz hat dann einfach am Ende die Pappnase gewonnen, die am ausdauernsten auf hilflose Computertastaturen einhämmern kann :-)

Ich denke auch, dass Leute wie Tranci bereits auf kleinstes Entgegenkommen sehr positiv reagieren würden; andererseits es nicht verdient haben, so dargestellt zu werden.

Für den GAU: Auch ich werde mich dann hier rar machen und mit oben Aufgeführten und anderen nach Alternativen schauen - ich fände das extrem schade, weil Du dieses Forum bisher sehr sorgfältig und schön gepflegt hast ;-)

In der Hoffnung, dass es zu einer sinnvollen Aussprache kommen mag,

beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chris!

 

"mir ist klar, daß Du Dir die Sahnehäubchen meiner Postings zurechtlegst"

Ja...bedauerlicherweise ist das wohl mein Stil...wie auch das kopieren von Links

und die Tatsache, daß ich gerne versuche meine Behauptungen zu belegen.

 

"Daß die Hamburger in diesem Falle fest zusammenhalten, konnte man desöfteren beobachten."

Danke...billig un unnötig!

Freunde und Brüder halten gerne mal zusammen, Kumpel!

Eigentlich scheiszen sie sich nicht an...eigentlich!

 

"Aber die mir hier unterstellten Interpretationen sind einfach gemein und unfair."

Dito....genau das ist der Punkt!

 

"Daß Ihr Drei mich nun bombardiert ist wohl darauf zurückzuführen, daß ich Euch vielleicht im Wege stand."

Billig, billig, billig....schäm Dich!

 

"Schön, was soll dann das Theater, kommt sonst nichts im Fernsehen?"

Mannomann....wie bist Du denn drauf??

Geht es noch unprofessioneller - lies bitte mein Mail.

Ich will mit Dir hier keine offene Schlammschlacht!

 

"Klar, weil Du ja nur an unfairen Interpretation fest hälts"

Dankeschön, daß mein Eindruck von Dir eine 6 bekommen hat!

 

"Enttäuscht bin ich deshalb, weil auch Du mich kennengelernt hast

und genau weißt, daß Du mir Deinem Verhalten unrecht tust."

Also gerade jetzt habe ich erst den Eindruck Dich richtig kennenzulernen :D

Aber ich möchte mich darüber nicht offen auslassen, sorry!

Es wäre professioneller von Dir das auch so zu halten!

 

"Wenn Du Dich wohl gefühlt hast, so solltes Du doch dies in warmen Erinnerungen behalten"

Keine Sorge...das werde ich...war nur eben ein fieser Abschluß.

Aber wie sagte ich schon? Deine Entscheidung!

 

"Damit schliesse ich dieses Kapitel ab und bleibe in den Augen einiger in schlechter Erinnerung"

Sehr gut aufgepasst.....Einige finden Dein Verhalten seltsam :D

Was Glück, daß Du prinzipiell kein Unrecht haben kannst *grins*.

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...