Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Piktor

Erfahrungen mit "CD Sound Improver"

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

wer hat schon Erfahrungen gesammelt mit dem "CD Sound Improver" zum Anschrägen von CD-Kanten ?

 

Bin am Überlegen ob ich mir einen anschaffe.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

Herzliche Grüße

-piktor-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Piktor,

ich hab den - und würd ihn wieder kaufen. Lass Dir doch vom Vertrieb erst mal 5 CD´s Deiner Wahl fasen. Z.B. auch gebrannte und dann Blindtest gegen ungefaste und entscheide dann.

Grüße

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DB

... kaufen. Ich empfehle Dir allerdings, die CD's nicht nur außen anzufasen, sondern bis zum Mittelloch abzudrehen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Musik ist zwar futsch, aber wer will denn die wirklich hören? ;-)

 

CD's anfasen, über diesen Unsinn ist hier auch schon mal seitenlang referiert worden. Ist Unfug, das Gerät rausgeschmissenes Geld. Genausogut könntest Du die Ecken vom CD-Player abschrägen.

 

MfG

 

DB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hi piktor,

 

du scheinst neu zu sein. deshalb zunächst der hinweis, mal im archiv nachzusehn. das thema wurde hier reichlich und kontovers diskutiert.

 

du wirst beim lesen der alten threats feststellen, dass es im groben 2 lager gibt. die leichtgläubigen "goldohren" und eine technikfraktion, die produkte erstmal nach einer physikalisch fundierten erklärung abklopfen. zu dieser gehöre auch ich.

 

ich habe das teil nicht getestet und halte es auch für zeitverschwendung. kauf dir für die kohle ein paar CDs und geniesse diese. oder führ deine kleine mal zu einem guten essen aus. du wirst auch von dieser aktion deinen benefit haben ;-)

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

one member of forum's elite

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Piktor,

 

ich habe den Sound improver ausprobiert und hervorragende Erfahrungen damit gemacht. Leider scheint mir das Gerät etwas überteuert, und ich habe keinen 2. oder 3. Verrückten gefunden, der in meiner näheren Umgebung sich den Kaufpreis mit mir teilt. Die CD´s , gerade die metallisch und dünn klingenden, gewinnen enorm von der Behandlung. Leider muß das Gerät auch recht oft gewartet werden (Riemen, Schnmeidstichel).

MfG

Alchemist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin moin,

 

ich bin ja was die CD-Technik angeht nicht so bewandert, deswegen wäre es toll wenn du mir noch mal auseinanderklambüstern könntest weswegen diese Maschine nicht funktioniert bzw. worin der Nutzen dieser Errungenschaft liegen sollte?

 

Mit analogen Grüßen, Timo :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Timo,

 

schau selbst mal nach bei :

 

http://www.audiodesksysteme.de

 

Das ist der Hersteller und dort ist eigentlich alles recht gut beschrieben :-)

 

Der Sinn und Zweck ... tja, wie meinte HIFI & Records:

"Das Ergebnis war überraschend deutlich: Mehr Transparenz, mehr Raum, mehr Farbe - einfach weniger digital"

Dürfte in Deinem Sinne sein ... ;-)

 

Grüsse

-piktor-

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Battlepriest,

 

ich will ja nicht zynisch sein, aber vielleicht solltest Du auch Dein Essen biologisch und chemisch vor dem Einnehmen nach einer fundierten Erklährung abklopfen. Sonst wirst Du wohl deiner Zunge und Nase mehr glauben müssen als Dir lieb ist, hahaha!

 

Aber mal ganz nebenbei. Ich selbst habe zwar auch kein Anfasgerät, aber ein Freund von mir fast schon eine ganze Weile damit herum - und ich habe keinen Grund ihm zu mißtrauen!

 

Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alchemist!

 

ich schätze, bei den genannten"metallisch und dünn klingenden" hilft wohl eher ein PC und Wavelab oder ein anderes gutes Remaster-Tool:-)

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

echt sachlich, deine aussage. *heul* ich bin zutieft getroffen von deiner aussage und das salz wird das gesamte lange pfingstwochenende in meinen wunden brennen. *jammer*

 

ich hoffe dein armseelig inhaltsleerer beitrag hat dich mit stolz erfüllt. mich hat er mit mitleid erfüllt.

 

beschissene lebensmittel in einem kranken system der nahrungsmittelproduktion haben wirklich GAR NICHTS mit hifi zu tun. es sei denn ihr goldohren stoft euch das essen in die ohren und net in den mund.

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

one member of forum's elite

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mann bist Du ein ganzer Kerl im Internet! Echt stark! Jede Wette, wenn Du vor mir diese Sätze wiederholen müßtest, wärst Du nicht mehr so großkotzig!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin moin Sven,

 

also ganz kann ich deine Ansicht nicht nachvollziehen.

Wenn Wavelab deine Patetnrezept auf zu dünnen Sound sind, dann will ich nicht wissen wie deine CD-Sammlung aussieht.

Gibt es überhaupt noch großartig Originalaufnahmen? :D

Ne Begründung wieso es nichts bringen soll fänd ich hilfreich.

 

Gruß Timo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

zum zweiten mal eine äusserst sachliche aussage von dir. ich bin schwer beeindruckt.um deinem spatzenhirn auf dir sprünge zu helfen, erklär ich dir mal was. zynismus trifft nur und ausschliesslich, wenn sie in der sache passt. ansonsten isses nur ein hilfloser versuch, witzig und böse zu sein.

 

Jede Wette, wenn Du vor mir diese Sätze wiederholen müßtest, wärst Du nicht mehr so großkotzig!

 

willst du mir prügel androhen? da mach ich mir wirklich vor angst in die hose. weiter geh ich da mal net drauf ein, das wird mir zu blöd.

 

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

one member of forum's elite

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Jun-2001 UM 15:12 (GMT)[p]Danke für die URl piktor :-)

 

Ich habe mir eben das Teil nohmal in alle Ruhe angeschaut.

Also mechanisch sieht das ganze ja okay aus, aber der Preis ist weit an meiner Schmerzgrenze vorbei.Vielleicht erkennt das auch der Hersteller und senkt den Preis, nicht das er diesen Artikel wie seine Möbel einstellen muß ;-)

 

Gruß Timo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

und vorsicht. meine fax iste stärker als deine handy!

 

*lol* da sind mir in meiner bikerzeit schon ganz andere kaliber dumm gekommen. abe rich dachte, das hätt ich hinter mir. wer ahnt denn, dass man in diesem forum eine abkricht. ich muss doch mal guckn, wo meine schlagringe und nietengürtel rumfliegen. dann macht hier keiner mehr anna nass ;-)

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

one member of forum's elite

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Battle,

 

jetzt hast Du aber ordentlich einen Schuss vor dem Bug bekommen. Na ja, Leute die die Kunst des Zynisums nicht beherrschen, greifen schnell zu profaneren Umgangsformen und Möglichkeiten.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ach, ich hoffe doch, dass er mir wirklich mal gegenübersteht. dann widerhol ich das ganze nochmal. dann sehn wir weiter *meg*

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

one member of forum's elite

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Timo!

 

Entschuldigung für meinen effizienten Vorschlag!

 

M.E. kann der Anfaser die CD eher schädigen,nicht umsonst wird dieselbige versiegelt.Wenn ich nun die CD anfase,schädige ich vielleicht diese Versiegelung und die Spiegelschicht korrodiert,oder splittert am Rand ab.

 

Wäre mir zu riskant.

 

Der Tonmeister macht im Studio auch im wesentlichen alles mit Computertechnik,die neuen Remasters waren nur dadurch möglich und klingen doch meist sehr gut.

 

Übrigens behandele ich meine CDs nicht generell mit Wavelab,wie kommst du darauf?Über meine CD-Sammlung brauchst du dir keine Sorgen machen,ich habe jede Menge Hörspass:-)

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

würde der preis nicht jeder beschreibung spotten und auch nur im entferntesten den eingestzen material, arbeits und vertriebskosten entsprechen, wärs kein highend mehr und somit würde sich der plazeboeffekt net einstellen

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

one member of forum's elite

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leider muß das Gerät auch recht oft gewartet werden (Riemen, Schnmeidstichel).

 

wenn das so ist, dann ist das gerät ein reinster misthaufen. ich kann mir beim besten willen kein werkzeugmaterial vorstellen, dass beim spannenden umformen von kunststoff, das auch noch über hervorragende eigenschmierungseigenschaften verfügt, und "haushaltsüblichen" CDmengen einen verschleiss aufwiese, dass die standzeit in einem menschenleben erreichen würde. mit einem einfachsten zahnriemen kann man sogar schröcklichste V2 motoren antreiben. um himmels willen. wieso verschleisst in einem solchen gerät der antriebsriemen. die antwort ist einfach. der hersteller hat das gerät mit absicht absolut unterdimensioniert!

 

wohlgemerkt, es geht um die mechaanische konstruktion des gerätes, nicht im geringsten um die erzielbaren klanggewinne. wenn ich dazu was sage, krich ich ja nur wieder senge angedroht *lol*

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

one member of forum's elite

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...nur Deine eigenen Gedankengänge lassen diesen Schluß zu. Das sagt schon eine Menge über Dich aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Jun-2001 UM 19:54 (GMT)[p]ab hier ignorier ich dich. wenn du weitermachen willst, komm am freitag zur highend. da kannst du weitermachen!!!

 

ich hoffe WEBBI stopft dir derweil das maul

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

one member of forum's elite

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Battlepriest!

 

> Jede Wette, wenn Du vor

>mir diese Sätze wiederholen müßtest,

>wärst Du nicht mehr so

>großkotzig!

>

>willst du mir prügel androhen? da

>mach ich mir wirklich vor

>angst in die hose. weiter

>geh ich da mal net

>drauf ein, das wird mir

>zu blöd.

 

Ich denke nicht, daß er Dir Prügel androhen wollte. Eher nur andeuten, daß Du Dich evtl. anders ausdrücken würdest?

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>...nur Deine eigenen Gedankengänge lassen diesen

>Schluß zu. Das sagt schon

>eine Menge über Dich aus.

 

ist eine sachliche Diskussion nicht möglich?

 

Ihr beide seit doch keine 14 mehr, oder vielleicht doch?

 

Dies ist nicht der geeignete Ort für verbale Duelle und gegenseitige Beschimpfungen!

 

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...