Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Mondpreise

Recommended Posts

Hallo Michael,

 

also auskennen ist weit übertrieben. Aber ich kenne halt meine Muttersprache. Ich habe mal gehört, daß Russisch eine ziemlich schwer zu erlernende Sprache (komplizierte Grammatik) ist. Aber ansonsten habe ich keine Ahnung. Aber es wundert mich nicht, daß die Amerikaner Englisch für die schwierigste Sprache halten.

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dirk,

 

auch wenn ich in den Egalmodus schalte, so mache ich mir natürlich auch Gedanken über meine Gegenüber. 10Kg Bitumen pro Box sind schon starker Tobak. Vor allem, weil sie schon im Sandwich Verfahren gebaut ist. Soll aber wirklich nicht mein Problem sein. Ich habe auch schon Musik der verschiedensten Richtungen über die TI gehört. Es gibt nichts, wo sie nicht überzeugen könnte.

Scheint wohl wirklich alles Geschmackssache zu sein ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

na ja,Geschmackssache bedingt.

 

Wir beide kennen die Club-Atmosphäre bzw das Club-Live Erlebnis gut bzw. interessieren uns auch für Instrumente und deren Echtsound.Daran messen wir logischerweise auch unser Equipment.Aussagen von Teilnehmern hier kommen oft von nicht gerade berufenem Munde.Wenn man selbst noch nie ne Strat an einem Amp angeschlossen gespielt hat oder sich passiv mit Gitarrensounds beschäftigt hat,wie soll man da Gitarrensounds beurteilen.Nicht so einfach diese Aufgabe. Bei persönliches Treffen mit den Einigen hier würde sich schnell vieles klären,wassie tatsächlich hören,Du brauchst Dich ja nur mit jemandem ne halbe Stunde über Musik und dessen Wahrnehmung davon zu untehalten,bzw eien CD gemeinsam hören, bevorsich der Rest erledigt. So einfach ist das!!!!

 

Herzliche Grüße Dirk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

 

es ist wirklich prima: es genügt, Deine Postings aufzuklicken - und schon bin ich über die aktuelle "Strömung" in der Diskussion informiert.

 

Zu Deiner peinlichen Panne mit den Congas hat Swesi ja schon alles gesagt - aua, aua, aua!

 

Was ich mich frage: was ist eigentlich so schlimm daran, festzustellen, daß es keine perfekten Lautsprecher gibt?

 

Und das die TI 5000 somit auch nicht perfekt ist?

 

Und jetzt nochmal ganz deutlich: Das Theater aufgrund der Kritik an der TI grenzt langsam an Verfolgungswahn.

 

>Alles was hier TP geschrieben hat über

>die TI5000 klingt ziemlich gefakt

>und unseriös.<

 

Warum sollte jemand hier etwas zum Thema faken?

 

Waren Klangmeisters Eindrücke zur Mackie auch gefakt, um MAlte zu diskreditieren?

 

Das ist doch einfach lächerlich.

 

Und warum will weiter unten jemand seine TI 5000 verkaufen? Weil sie perfekt ist?

 

Also bitte.

 

>Unterm Strich ist es so,daß sich jemand

>mit solchen Aussagen so diskreditiert,daß

>man auch seinen restliche Aussagen

>zumKlang der TI5000 null Glauben

>schenken kann<

 

Da Du ja daneben gehauen hast, was die CD angeht, gilt das jetzt auch für Dich?

 

Du siehst, man sollte immer etwas vorsichtig sein, wenn man andere in Bausch und Bogen abqualifiziert.

 

>Das Ludger hier mit in die

>Kerbe haut ist klar.

>Seine Nubert-Alternative ist wahrscheinlich eher etwas für seine Spendors, denke ich.<

 

Für jemanden, der völlig "egal" ist, komme ich aber häufig in den Postings vor :-) .

 

Übrigens habe ich nicht in die Kerbe gehauen, sondern den vehement geforderten Vorschlag gemacht - übrigens mit Sub, was gerne unter den Tisch gekehrt wird.

 

Und das ausgerechnet jene, die den Wert des preiswerten Einkaufs hochhalten.

 

Das ausgerechnet die bei diesem Vorschlag Ihre Vorurteile gegenüber PREISWERTEN Alternativen hinausschreien.

 

Das hat mir - da bin ich ganz ehrlich - richtig gut gefallen.

 

Denn ein jeder...siehe Überschrift.

 

Gruß

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger,

 

>Zu Deiner peinlichen Panne mit den Congas hat Swesi ja schon alles gesagt - aua, aua, aua!

 

Weißt Du ludger, das trifft mich prinzipiell überhaupt nicht.Da steh ich locker drüber. Ich sag Dir und den anderen hier noch mal, warum:

 

Selbst wenn das auf der 1991er Aufnahme daruf ist. Trilok Gurtu ist ein Weltklassemusiker und Percussionist hat aber seine Schwerpunkte nun wirklich nicht auf der Conga und wenn besagter TP noch nicht mal das Wort Conga (kommt eben nicht aus dem Kongo :-))geschweige denn den Interpreten richtig schreiben kann, geh ich mal davon aus, daß er nicht so richtig weiß, wie ne Conga wirklich klingt.Ich habe viele dieser süd und mittelamerikanischen Conga-Cracks auch live gesehen. Vor einiger Zeit gerade den Kracher Manolo Badrena mit Joe Zawinul und Gumbo Ortiz mit Al Di Meola. Siehe auch mein Posting an Swesi, welche vielen Spezialisten aus Süd und Mittelamerika man als Hörtest heranziehen könnte.Ich besitze viele CD´s , auf denen diese Spezialisten Jazz,Salsa und Merenge spielen und das hab ich ausgiebig über die TI5000 gehört.Da ist so ein Geschwätz von TP nun wirklich nicht relevant.Es ging mir darum, daß das was er als dosig bezeichnet, nun gerade überhaupt nicht stimmt.

Ich beschäftige mich seit 30 Jahren mit Jazz, Fusionjazz, und Latin und Funk . Das Swesi auf mein Posting nicht mehr geantwortet hat, war mir auch klar.Weil er bei den genannten Namen wahrscheinlich gar nicht kennt.Insofern geht mir sein Hinweis auf diese 91er Aufnahme ziemlich am A..... vorbei.Ich habe diese Sachen schon gehört, als solche Typen wie Swesi noch als Quark im Schaufenster standen :-)

Ich sags jetzt mal etwas arrogant. In diesem Segment der Musik macht mir so schnell keiner was vor.Da steck ich die meisten hier locker in die Tasche.Dabei hab ich 80% von dem, was ich sonst noch habe und höre, noch gar nicht erwähnt, weil diese Sachen für die meisten hier eh nur böhmische Dörfer wären. Dafür gibt es andere Musikstile (Klassik,Soul,Pop,Rock, Elektronische Musik etc.) in denen ich mich wenig oder gar nicht auskenne.

 

Ich hoffe, das war einigermaßen deutlich.

Zur TI5000 sag ich nur:

 

listen and enjoy the Music....

 

Gruß Dirk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Dirk!

 

Ich mische mich hier nur ungern ein, aber:

 

Ich denke, dass tp sicher kein ahnungsloser, sondern im Gegenteil ein Vollprofi in der LS-Branche ist. Zudem hat er Euer Lieblingstier nicht als schlecht, sondern als den geforderten Preis wert bezeichnet. Du kannst sicher sein, dass tp´s Äußerungen zu LS sicher technisch fundiert und, wie er ja auch schrieb, messtechnisch nachvollzogen sind. Ich würde daher andere Gegner empfehlen. Zudem gerade tp´s fachlich hochqualifizierten Bemerkungen hier leider nur sehr selten erscheinen.

 

Grüße,

 

Wilm

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi ihr drei,

 

wie schön daß die "Volksfront der TI5000 Besitzer" jetzt wieder aktiv ist und den Untergrungkampf gegen jeden, der nicht in Ehrfurcht vor der TI niederkniet, fortsetzt. :D

 

Irgendwie habe ich die bedingungslose Vernichtung aller Abtrünnigen und anderer Heiden richtig vermisst. :D

Ist euch überigens aufgefallen, daß noch jemand mit technisch weniger fundierten Tips als tp eine Veränderung an einer JBL empfiehlt? :D Hier: http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...ForumID12&omm=3

Eine sofortige Aktion der "Volksfront" scheint unumgänglich. :D

 

So, ich werde jetzt fortfahren, 100x "Du darfst JBL-Produkte nicht kritisieren" an die Stadtmauer zu schreiben..... :D :D

 

Viel Spaß noch....

 

Bernd (...SPALTER!!...):D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wilm,

 

es ging weniger darum, ob TP ein für seine Empfindungen erfolgreicher Boxentuner mit technischem Hintergrund ist, sondern darum, ob jemand Musikverständnis hat und den Klang von Originalinstrumenten im Vergleich zur Konservenwiedergabe richtig einschätzt.Darauf richtete sich meine Kritik und meine Zweifel. Leider sind viele Boxenbauer und Tuner nicht automatisch auch Musikliebhaber und Kenner, was man im Gespräch mit ihnen häufiger feststellt.

Zudem frage ich mich immer, warum diese Bastler und Tuner nicht mal selbst was auf den Markt scheißen, wenn sie den Löffel der Weisheit so sehr gefressen haben.Außerdem muß man solche gemessenen relevanten Unterschiede natürlich auch der Öffentlichkeit z. Verfügung stellen un die Bedingungen, unter denen sie entstanden sind. Behaupten kann das jeder......

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bernd,

 

von Volksfront kann ja nicht die Rede sein.

Das es keine perfekten Lautsprecher und insbesondere keine akustisch perfekten Wohnräume(noch viel wichtiger!!!) gibt, ist doch allen klar.

 

Bloß diese ellenlange Liste von angeblichen Fehlern der Ti5000 halte ich für Wichtigtuerei!!!!

Ich habe es an anderer Stelle schon mehrfach gesagt. Wenn diese Leute so clever sind, bitte die Knallerprodukte schlechthin auf dem Markt werfen und 90% der etablierten Hersteller können ihre Produkte auf den Sperrmüll tragen.

 

Gruß Dirk

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk!

 

Na, als alter Bastler ohne großes Musikverständnis fühle ich mich da glatt angesprochen.

 

Warum also bringt ein Bastler seine Werke nicht auf den Markt?

 

Als erste Antwort dazu mal eine Gegenfrage: Warum bringen denn die großen Musikkenner und Musiker nicht mal selber was auf den Markt?

 

Zweite Antwort: Weil der logistische und administrative Aufwand zu hoch ist. Firmengründung, Werbemaßnahmen, Händlerbetreuung und Endkundenservice sind für einen Nebenbei-Bastler alleine nicht vernünftig zu bewältigen. Und dann noch die Pressearbeit... *g*

 

Dritte Antwort: Zu viele Hobbyisten versuchen ja ihr Glück als Garagenbastler. Das Sie über das Niveau nicht hinauskommen, liegt an oben genannten Gründen, weniger an dem technischen Unvermögen.

 

Also ich habe z.B. keine Ambitionen in professionelle Richtung (mehr). Aber ab und zu muß es doch erlaubt sein, mal den "Experten" raushängen zu lassen. "Uns" dabei immer gleich Böses zu unterstellen, schießt IMHO etwas über das Ziel hinaus.

 

Also alles halb so wild....

 

Gruß, Holli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger,

 

das ist genau wie mit Swesi. Wenn es dann mal ans Eingemachte geht, kommt nichts mehr.Da kann ich dann auch nur sagen: Bratwürste!!!!!!!!

Vergebliche Liebesmüh, sich hier im Forum mit gewissen Leuten über Musik zu unterhalten.....

Hör Dir man Deine Böllerschüsse und Pauken auf Telarc an, oder wie diese Label auch heißt.

Damit bist auch gut bedient, darauf kommt es wirklich an in der Musik, Du hast es erkannt :-):-). Fragt sich bloß, wie aus ner Spendor ohne fremde Hilfe nen authentischer Böllerschuß kommen soll.Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Aber wahrscheinlich über den Nubert-Sub, den Du ja ausführlich gehört hast.(Lach)

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holli,

 

>Als erste Antwort dazu mal eine Gegenfrage: Warum bringen denn die großen Musikkenner und Musiker nicht mal selber was auf den Markt?>

 

bei mir ganz einfach:

 

weil ich von Technik null Ahnung habe und auch nicht gerade der Heimwerker bin. Mich könnte man nur zu Rate ziehen, wenn ich mir bekanntes CD-Material über einen Neubau höre, und zu einen gewissen Abstimmung rate, das wärs aber auch schon. Deswegen fummel ich an meinen Kisten natürlich auch nicht rum...

 

Gruß Dirk

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Dirk!

 

>es ging weniger darum, ob TP

>ein für seine Empfindungen erfolgreicher

>Boxentuner mit technischem Hintergrund ist,

>sondern darum, ob jemand Musikverständnis

>hat und den Klang von

>Originalinstrumenten im Vergleich zur Konservenwiedergabe

>richtig einschätzt.Darauf richtete sich meine

>Kritik und meine Zweifel. Leider

>sind viele Boxenbauer und Tuner

>nicht automatisch auch Musikliebhaber und

>Kenner, was man im Gespräch

>mit ihnen häufiger feststellt.

 

Kein Bastler. PROFI. Der Gute arbeitet IIRC für Geld im Bereich LS-Entwicklung. Und da geht es sicher mehr um die technischen Parameter des Produkts und weniger den "Klang". Wenn er z.B. schreibt, dass Veränderungen der Konstruktion die Klirrwerte verringert haben, so ist dies sicher nachgemessen. Wenn man das dann für 10 DM und etwas Zeit erreicht, würde ich sagen: Danke für den Hinweis. Insgesamt ist ein Lautsprecher IMHO abseits der hier geführten vielgestaltigen Gespräche ein technisches Produkt, das zum gut funktionieren zunächst einmal gewisse Messergebnisse erzielen muss. Nur dann kann überhaupt der Anspruch auf naturgetreue Wiedergabe der Konserve erfüllt sein. Dass viele einen davon abweichenden Geschmack verfolgen ist Privatvergnügen.

 

>Zudem frage ich mich immer, warum

>diese Bastler und Tuner nicht

>mal selbst was auf den

>Markt scheißen, wenn sie den

>Löffel der Weisheit so sehr

>gefressen haben.Außerdem muß man solche

>gemessenen relevanten Unterschiede natürlich auch

>der Öffentlichkeit z. Verfügung stellen

>un die Bedingungen, unter denen

>sie entstanden sind. Behaupten kann

>das jeder......

 

Behaupten wir hier nicht alle nur etwas? :-)

Die Glaubwürdigkeit der Teilnehmer wäre da ein weites Feld, quasi ein Grund für einen neuen Thread. Wirklich verwertbare Hinweise sind hier IMHO nur noch vereinzelt zu entdecken, das geht doch mehr in Richtung Stammtisch. Kann aber auch amüsant sein. :-)

 

Über Marketing etc. hat Holli Dir was geschrieben.

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

siehst Du dass nicht einwenig schwarz -weiss?

Nur weil jemand seines Erachtens Fehler an einem System Aufdeckt/Andeutet macht man ihn zur Sau. Sieht fuer mich eher nach Volksfront.

Ausserdem entwickeln manche grossen auch wirklich Durchschnittliches. Glaubst Du allen Ernstes dass zB eine Ti5000 mit den bessten Materialien hergestellt wird (worden ist)? Resultierst Du dann daraus dass die Entwickler Idioten sind?

Ich wuerde dass nicht soo eng sehen. Der Besagte rd (oder so) hatte eine Ti5000 und ihm gefiel sie nicht. Ist dass so schwer zu Verstehen? Es gibt Leute denen gefallen sie und anderen nicht. So einfach ist dass. Seinen Beitrag halte ich (bis auf wenige Ausanhmen) fuer wenig anstoesslich.

 

Man wie ist es denn mit der Toleranz in diesem Forum?

 

Gruesse Michael

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dirk!

 

So hatte ich das natürlich nicht gemeint. Als Musikkenner oder Musiker soll man natürlich keine Boxen bauen, sondern eine eigene CD veröffentlichen (oder so was in der Art).

 

Und meine Vermutung ist, das es in diesem Bereich wohl ähnlich aufwendig ist, eine PROFESSIONELLE Produktion zu veröffentlichen, wie in dem anderen Bereich.

 

Garagenbasteln oder Homerecording kann jeder. Aber professionelle Qualität scheitert am drumherum (und nicht an der fachlichen Kompetenz).

 

GRuß, Holli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wilm,

 

>Kein Bastler. PROFI. Der Gute arbeitet IIRC für Geld im Bereich LS-Entwicklung. Und da geht es sicher mehr um die technischen Parameter des Produkts und weniger den "Klang". Wenn er z.B. schreibt, dass Veränderungen der Konstruktion die Klirrwerte verringert haben, so ist dies sicher nachgemessen. Wenn man das dann für 10 DM und etwas Zeit erreicht, würde ich sagen: Danke für den Hinweis. Insgesamt ist ein Lautsprecher IMHO abseits der hier geführten vielgestaltigen Gespräche ein technisches Produkt, das zum gut funktionieren zunächst einmal gewisse Messergebnisse erzielen muss. Nur dann kann überhaupt der Anspruch auf naturgetreue Wiedergabe der Konserve erfüllt sein. Dass viele einen davon abweichenden Geschmack verfolgen ist Privatvergnügen.<

 

Wie auch immer. Jeder Entwickler, der für einen LS-Hersteller arbeitet, ist demnach ein Profi. Der Entwickler der Ti5000 ist ein bekannter Mann aus dieser Branche, hat damals oder jetzt mit der Entwicklung bei Quadral-Modelle zu tun hat)Müßte ich mal nachschauen).Interessant wäre ja nun der Dialog zwischen beiden, der ja recht konträr sein müßte. Beide sind Techniker,beide sind erfahren, beide können messen, kommen aber anscheinend zu unterschiedlichen Ergebnissen. Wo ist die Wahrheit???

 

Ich bin egntlich kein Freund v. gesoundeten Produkten. Desahlb hat mir die TI5000 gerade wegen Ihrer Neutralität gefallen. Und zumindest hörbare Verzerrungen bei niedrigen oder hohen Pegeln sind nun nicht gerade ihr Problem :-):-), wie allgemein bekannt ist.

Wenn ich CD´s aus dem Jazz auflege, egal mit welcher Komplexität und Dynamik, wird das hier alles locker aus dem Ärmel geschüttelt.

Selbst wenn etwas messbar sein sollte,liegt dieser LS gemessen am Rest der Hifi-Welt wohl eher auf der Sonnenseite.

Die von TP als mangelhaft empfundene Fokussierung, sprich unscharfe Phantomschallquellenbildung kann ich ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehen. Das müßte er mir an Hand einer Aufnahme beweisen. Ich habe zuhause nahezu perfekte voneinander getrennte Phantomschallquellen. Allein, die Größe meines Zimmers verhindert, daß ich die LS ein wenig weiter auseinanderziehe und die Bühne ein bißchen breiter wähle.Solche Aussage von ihm ist für mich absoluter Nonsens.....

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ich könnte ja eh über der ganzen Diskussion stehen, weil ich nur 2K8 für die TI5000 bezahlt habe, Das ist sensationell wenig und sie sind wirklich jede Mark wert.Und liegt auch noch 1.2 K unter dem von TP taxierten Wert :-). Über die Materialien nur soviel. Das Gehäuse ist doppelwandig und die Chassis sind das beste, was JBL seinerzeit hergestellt hat.Das JBL-Chassis weltweit auch heute noch einen guten Ruf haben, ist unbestritten.Allerdings kann man von einem LS, der ursprünglich mal 11K gekostet hat, erwarten, daß hier nur das Beste des Hauses verwendet wurde.

Über die Qualität der Weiche kann ich nichts sagen, bin kein Techniker.

 

Es geht mir auch prinzipiell nicht um Kritik an der TI 5000. Aber diese Auflistung war total übertrieben und diesem LS gegenüber nicht gerechtfertigt.Sie deckt sich auch überhaupt nicht mit meinen Höreindrücken und ich bin auch nicht erst seit gestern dabei.

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

 

Was mich jetzt wundert ist, dass solch einem Jazzkenner wie dir nicht bekannt ist, dass Trilok Congas spielen kann (jetzt habe ich die "K"s und "C"s zwischen Trilok und Congas nicht vertauscht, ein Tippfehler weniger) und er auch sowas wie Weltmusik spielt und nicht nur der "asiatischen Percussionküche" mächtig ist. Schau doch mal in das Cover von "african fantasy", da sieht man Trilok an Schlagzeug und Percussion und an welchen Instrumente spielt er wohl? An selbstentwickelten Instrumente aus asiatischer Küche? Tja... Ach ja, und "John Mc Lauglin" schreibt sich Mc Laughlin (deine Antwort Nr.93), da fehlt ein "h" lieber Jazzkenner. Es ist nichts peinlicher, als andere wegen Tippfehler zu verdammen (von denen deine Antworten, gelinde gesagt, wimmeln) und dann das gleiche noch herber zu verbocken; pass einfach auf, dass deinem "...Quark niemand auf die Schliche kommt." Um keine weiteren Peinlichkeiten von deiner Seite zu provozieren, werde ich auf diesen "...Bullshit..." (dieser Wortvorschlag trifft auf dein Theater gut zu) nicht weiter Antworten, ich wusste nicht dass ein Lautsprechermodell so weit mit dem Ego verwachsen kann, wie es hier scheinbar der Fall ist. Ich begebe mich wieder in fachlichere Bereiche dieses Forums, das gleitet mir zu sehr in "Selber, selber, selber!" Kindereien ab und das möchte ich anderen Lesern nicht zumuten, die volljährig sind. Gruss...tp.

 

PS: Mit der Anzahl der Ausrufezeichen steigt nur der plakative Effekt, nicht aber der qualitative Inhalt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reg Dich doch nicht so auf!

Es gibt nunmal Leute, die keine Titanhochtöner

mögen, is doch o.k.!

Ausserdem hat die ti5000 noch einen gewaltigen

FEHLER, von dem hier noch garnicht die Rede war:

 

Sie sieht einfach Sch**sse aus! :D (für meinen Geschmack)

 

Abgesehen davon tust Du tp wirklich unrecht, und wenn er Kongas halt mit K schreibt, ist er deswegen

doch kein Unmensch.

Nochwas: mit einem Millionenbudget ein Top-of-the-Line Produkt auf den Markt zu bringen, ist nicht die Kunst, sondern das Ganze auch dann den "niederen" Schichten zugänglich zu machen...

 

gruss frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

 

>das ist genau wie mit Swesi.

>Wenn es dann mal ans

>Eingemachte geht, kommt nichts mehr.Da

>kann ich dann auch nur

>sagen: Bratwürste!!!!!!!!<

 

Danke, Danke, nur mehr davon, Du Fischbrötchen!

 

 

>Vergebliche Liebesmüh, sich hier im Forum

>mit gewissen Leuten über Musik

>zu unterhalten.....

>Hör Dir man Deine Böllerschüsse und

>Pauken auf Telarc an, oder

>wie diese Label auch heißt.<

 

Jetuzt zitierst Du auch schon RG - Du liebe Zeit!

Da ging es um einen Zusammenhang - vergessen?

 

 

>Damit bist auch gut bedient, darauf

>kommt es wirklich an in

>der Musik, Du hast es

>erkannt :-):-). Fragt sich bloß,

>wie aus ner Spendor ohne

>fremde Hilfe nen authentischer Böllerschuß

>kommen soll.Das kann ich mir

>nicht so wirklich vorstellen.<

 

Mit dem richtigen Amp schon. Sogar, wenn sie frei im Raum steht: das geht alles.

 

Du ja ausführlich gehört hast.(Lach)<

 

Und warum, bitte schön, soll da nichts rauskommen, aus dem Nubert-Sub?

 

Kann nur JBL Bumm-Bumm Boxen bauen oder was?

 

Immer mit der Ruhe...

 

P.S.: Muß noch was tun bis ca. halb sieben - heute Abend reden wir dann weiter - sorry.

 

Gruß Ludger

 

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

es geht nicht so sehr darum, daß Gurtu Congas spielen kann, sondern darum, ob Du den Klang einer Conga beurteilen kannst. Komm mir bloß nicht mit diesem abgedroschenen Begriff Weltmusik Der ist doch so unwichtig wi nen Sack Kartoffeln! Das könnte ich genauso gut über Zawinul und das Syndikat sagen. Ging doch hier eher darum, für welche Instrumente jemand hauptsächlich steht.

 

>und er auch sowas wie Weltmusik spielt und nicht nur der "asiatischen Percussionküche" mächtig ist.>

 

Du kannst anscheinend nicht verstehen und auch nicht hören....

 

seine rythmische Aufassung hat nichts oder nur wenig mit der südamerikanischen Schule zu tun. Das allerdings kann man ziemlich schnell erkennen :-) :-)

Wenn für Dich Asien und a bissl Afrika = Weltmusik sind, na ja, wenn du ohne Berücksichtigung der Latinecke LS und deren Wiedergabe von Congasounds beurteilen willst, bist Du ziemlich einäugig, um es mal vorsichtig auszudrücken.Zwischen einem Manolo Badrena und einem Trilok Gurtu liegen stilistisch Welten.

Da must Du schon mal ein bißchen mehr Sachen auf den Teller legen, willst Du Dir wirklich ein Urteil erlauben.

 

>An selbstentwickelten Instrumente aus asiatischer Küche?<

 

Falsch zitiert, macht aber nichts....

Hast Du Gurtus Set schon mal live gesehen? Anscheinend nicht!!Das ist mitnichten ein normales Set und so auch nicht von der Stange zu kaufen.

>Tja... Ach ja, und "John Mc Lauglin" schreibt sich Mc Laughlin (deine Antwort Nr.93), da fehlt ein "h" lieber Jazzkenner.<

 

Das hast du ausnamsweise mal recht.

 

Ps:

Ich kenne MC Laughlin noch aus der Zeit mit Larry Young und danach aus seinen ersten hilflosen E-Gitarrenversuchen bei Miles Davis und DU???

 

Ansonsten habe ich es gar nicht nötig, mich mit Dir über Jazz zu unterhalten.Da steh ich einfach drüber :-) :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

es ist doch wirklich schoen, dass Du weniger bezahlt hast, als der Ansicht nach von TP geschatzter Wert. Somit hast Du einen guten Deal gemacht. Wenn Dir die LS darueberhinaus noch viel Spass bereiten umso besser.

Deinem Text moechte ich folgendes hinzufuegen:

a)Ich finde dass der Verkaufspreis eines Produktes nur bedingt ueber dessen Qualiaet aussagt.

B) Das Besste eines Hauses sind sicherlich nicht Papprohre und Kernspulen. Ich sage hiermit NICHT dass ein Unterschied hoerbar ist (oder nicht) sondern nur, dass es sicherlich nicht das Besste des Hauses ist. Ich habe dies bei vielen LS Herstellern schon bemerken koennen, ob im Hochpreissegment oder Niedrigpreissegment. Wie ein Produkt in letzter Linie ausgegeben wird haengt in (den meisten Feallen) vom Marketing ab, wie auch der Verkaufspreis. Evtl kennst Du die Infinity Kappa 1a (1b). Diese LS verwenden auch "minderwertige" Bauteile wie eben auch Papprohre.

c) Ueber die Qualitaet der Weiche, man muss nicht unbedingt Techniker sein (kann auch Nachteile haben). Ob eine Weiche nun "gut" oder "minderwertig" ist kann einem EGAL sein. Wenn das Ergebniss (das hinten rauskommt) gefaellt ist es gut genug, wenn nicht ..dann eben nicht. Ich glaube es liegt viel an der Einstellung des Mitteleuropears dass man immer das Besste haben moechte, ist doch egal ob da ein Papprohr drin ist oder nicht solange es gleich toent, oder ob da Kernspulen drin sind, solange es einem gefaellt?

d) eben ein anderer Punkt ist ja der. Wenn sich Hoereindruecke NICHT decken gibt es Gegensaetzte.

Es gibt Leute die behaupten dass zB ein Mercedes das besste Auto ist, und es gibt Leute denen passt der absolut nicht. Wer hat nun recht? (ewige Frage)

 

Es waehre doch interessant den einen oder anderen Tip von TP OBJEKTIV (auch wenn schwer weil Du ja eine 5000-er hast) anzuschauen. Nehmen wir mal an der Klang der JBL wuerde sich hoerbar verbessern mit einem Aufwand von 20DM. Ist doch toll oder?

 

Schoene Gruesse Michael

 

 

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

über das Outfit der TI 5000 kann man streiten, das gebe ich zu. Obwohl sie mir im Wohnzimmer viel besser gefallen als noch bei Heimann im Laden. Aber gut.

 

Ich fand seine Bewertung insgesamt maßlos überzogen, obe er nun prof LS-Entwickler ist oder nicht.Ich habe für 2K8 jede Menge Spass. Insofern kann ich mich eigentlich zurücklehnen , hast Du auch Recht:-) :-)

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

netter Beitrag, Ich hoffe, heute abend dazu noch etwas zu schreiben. Muß jetzt los!!!

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

 

sooo ernst war das auch nicht gemeint! ;-)

Vor einiger Zeit gab es mal eine ähnliche Begebenheit mit Trancemeister und ich hatte auch damals schon mit diesem kleinen "life of Brian" Zitat gefrozelt. :D (Hallo Michael, ich hoffe Du konntest herzlich lachen)

 

Ich denke, mtiso hat recht, daß man das nicht so schwarz/weiß sehen sollte. Ich bin jedenfalls der Meinung, das TP die Box keinesfalls runtergemacht hat. Er hat eigentlich nur einige kleine Schwachstellen, die jeder Lautsprecher nun mal hat, gesucht, gefunden und eine Lösung dafür gezeigt. Aus technischer Sicht machen seine Vorschläge jedenfalls Sinn. Das sie nicht bereits bei JBL umgesetzt wurden, liegt einmal (wie mtiso ja schon sagt) an der Tatsache, daß man es nicht für notwendig erachtete (Selbstanspruch von JBL), andererseits daran, daß manche der Vorschläge in einer Großserienproduktion so nicht durchführbar sind (zumindest nicht zu einem kostendeckenden Preis).

Das bedeutet ja nicht, daß Deine (oder TP's) Ansprüche vom Selbstanspruch von JBL limitiert werden müssen, oder das die kleinen Änderungen, da sie ja von dir selbst durchgeführt werden und damit nicht "Kostendeckend" zu sein haben, wirkungslos sind.

So gesehen finde ich es schon schade, daß TP hier ziemlich übel beschimpft wird, obwohl er nur ein paar Tips gibt, wie man mit geringem Aufwand noch weiter kommt.... :-(

Ich kann verstehen, wenn jemand die Finger davon lässt, weil noch Garantie besteht oder man zwei linke Hände hat, aber sonst.......

 

Viel Spaß....

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...