Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Große Umfrage vom kleinen roger und mir :o)

Recommended Posts

Heyho Leute :D

 

Aus aktuellem Anlaß kommt heute mal eine Umfrage, die die menschliche

Komponente rund ums Thema HiFi ins Spiel bringt!

 

Also los gehts:

 

Wie bringst Du Deine Partnerin dazu, Dein neues Wunschgerät

ins Haus zu bekommen, insbesondere wenn dadurch die

Haushaltskasse komplett geplündert werden muß?

 

Erweiterung hierzu:

 

Wenn der Gegenstand Deiner heimlichen Träume ein Paar Lautsprecher sein soll:

Welche taktischen Maßnahmen verwendest Du, um Deine Partnerin von der

unbedingten Notwendigkeit der aberwitzigen Abmessungen derselben zu

überzeugen?

 

Ziel der Umfrage soll sein, jedem HiFi-isten eine Reihe von praktischen

Lebenshilfen an die Hand zu geben, die helfen, eine drohende

Scheidung/Trennung vom Partner möglichst lange hinauszuzögern.

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Um rege Beteiligung und EHRLICHE Antworten wird gebeten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..öfter mal die Musik auflegen, die Frau auch gerne

hört...was meinerseits ein "bisschen" Kompromiss-

bereitschaft erfordert. :-(

-Sasha-

-Kuschelrock-

-Sade-

-Cher-

-Lara Fabian-

-Celine Dion-

äääh soll ich noch weitermachen, oder is Euch schon

schlecht ? ;-)

frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Da ich bei Neukäufen lediglich mein eigenes und weder das meiner Frau noch das gemeinsame Bankkonto erleichtere, gibt's da keine Probleme.

 

2. Da momentan (und bis auf weiteres) Revel (tut mir leid, Horst) Gems oder M20+Sub (der Hörtest muss entscheiden) meine Favoriten sind, hat meine Frau (angesichts der zivilen Abmessungen) keine Einwände. Monsterboxen würde ich eh niemals in die engere Wahl ziehen, weil, man will ja kein Stadion beschallen, und man hat ja auch Nachbarn, und man ist ja seinem Geld soooo böse nicht, und ausserdem sind die immer zu hoch von wegen Blumen oder Nippes draufstellen.

 

 

Klaus

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank

 

Diese Strategie verfolge ich, zumindest bei DVD, ebenfalls.

Hier schenke ich ihr dann auch mal JuliaRoberts-DVDs *schluck*

Das ekligste war wohl DirtyDancing (19,-DM), und der Sissi-Pack!

Lediglich bei Action habe ich bei Ihr Glück...sie mag Steven Segal - ich auch :D

Bei Musik bin ich erbarmungslos....meine Anlage ist während

meiner Anwesenheit faktisch Maffay-freie Zone!

Ich will meine schöne Anlage nicht mit so einem Schlick verschleissen :D

Ich bin überzeugt davon das mir das niemand glaubt...ist aber so!

Ganz wichtig ist in deisem Zusammenhang MEINE Anlage :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde ihr alle nicht nötigen Ausgaben, die sie in den letzten fünf Jahren so hatte (Schuhe, teures Parfüm, Kleider, verbeulter Kotflügel, horrende Frisörrechnungen, etc.) aufrechnen und dann davon die Hälfte für HiFi ausgeben mit dem Argument, dass sie ja nun schon ihren Spaß beim Geldrauswerfen hatte und ich nun zumindest mal die Kohle für etwas ausgeben möchte, wovon man auch noch nach Monaten und Jahren was hat, und dass sie sich da gefälligst raushalten möchte ;-)

 

Interessentrennung sozusagen :-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michel,

 

>Wie bringst Du Deine Partnerin dazu,

>Dein neues Wunschgerät

>ins Haus zu bekommen, insbesondere wenn

>dadurch die

>Haushaltskasse komplett geplündert werden muß?

 

DAS ist doch ganz einfach: ich mache das ganz hinterlistig: ich kaufe mir alles, was mein Herz begehrt, bevor wir in ein paar Wochen einen gemeinsamen Haushalt begründen :D

Dann kann ich nach dem Umzug sagen: Du Schatz, ich bin ganz genügsam, investiere nur noch in den Haushalt, verzichte Du doch auch auf die neuhen Schuhe, von denen Du mir erzählt hast.... :D

(Ist das mit den Schuhen bei Euren Ladies auch so schlimm ?)

>

>Erweiterung hierzu:

>

>Wenn der Gegenstand Deiner heimlichen Träume

>ein Paar Lautsprecher sein soll:

>

>Welche taktischen Maßnahmen verwendest Du, um

>Deine Partnerin von der

>unbedingten Notwendigkeit der aberwitzigen Abmessungen derselben

>zu

>überzeugen?

 

Bei mir waren die Fronten schnell geklärt. Als sie Horsts Böxlis das erste Mal sah, sagte sie: Meine Güte, und für so einen Kisten-Design hast Du Deine schönen Boxen eingetauscht ? :D

Dann hörte sie sie zum ersten Mal und das Thema war erledigt - sie war von der Notwendigkeit überzeugt :D

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Frankie

 

Dummerweise wird man einiges davon nicht als "unnötig" durchbekommen.

Ich kann schon verstehen, daß Frauen zum Frisör gehen

und ich selbst freue mich eigentlich auch drüber, wenn meine Gespielin das tut!

Klamotten halte ich bis zu einem bestimmten Preis ebenfalls für sinnvoll.

Meiner Kleinen könnte ich da schwer Eskapaden vorwerfen!

Letztlich blieben da eigentlich nur ein paar Bastelsachen und Tubberzeugs,

was letztendlich wohl dafür reichen würde um alle Jahre einen Center zu kaufen :D

Meine Süße hatte bisher nur einen sehr günstigen KFZ-Schaden, der den Kohl nicht fett macht.

Schon scheisze, wenn die Freundin "vernünftig" ist.

Lediglich die Kosten für ihre schlechten CDs könnte man ihr

aufs Butterbrot schmieren...wenn, ja wenn sie nicht beteuern würde, daß "Pur" echt Klasse ist *hihi*!

Meine Strategie muß also eine andere sein *grins*.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Dirty Dancing" und "Sissi" sind echt hart, da empfehle ich dir Ohropax und Augenklappen, sonst könntest du auf Dauer unter Hirnerweichung leiden...

 

Aber Maffay würde ich schon wieder unter "Erlaubt ist, was gefällt" einordnen.

 

Musik, die mir nicht auf meine Anlage kommt, ist z.B.: Modern Talking (O-Ton Dieter Bohlen: "Wenn Mozart heute leben würde, würde er Musik wie ich machen"), Bontempisound-Schrottmucke (siehe derzeitige Top Ten), Deutscher Rap (Ich hasse schon US-Rap aber deutscher Rap ist einfach nur kotz), Volksdümmliche Musik (Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Musik dumm macht) und Punk (wobei ich Punk mehr unter "Geräuscheffekte" einordnen würde, als unter Musik).

 

Abgesehen davon: Wenn diejenigen, die in den 80ern gejammert haben, wie sehr sich angeblich die Popmusik kommerzialisiert und verschlechtert habe, damals in die Zukunft der ausgehenden 90er und des angehenden 21. Jahrhunderts hätten sehen können...

Ich glaube, die hätten sich dann konsequenterweise erschießen oder vor den Zug schmeißen müssen...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich kenn das. als ich noch inne schule gegangen bin (boa ist das lang her) hat mich miene damilge dazu genötigt pretty woman zu sehn. seitdem mache ich diesbezüglich keine kompromisse. lala ist mein gebiet. da wird nicht gemckert. das mache ich jeder vorher klar.

 

so wars auch bei der aktuellen. wobei jede erstmal stockt, wenn sie sich meine V20 ansieht. *gg* aber sobald sie ihre mucke damit mal gehört haben *würg* dann sind die auch davon überzeugt, dass sich das lohnt.

 

mich gibbet entweder nur mit riesenlala oder gar net. feddisch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

heute kommen mir die popsongs, die damals als mustermetaller *gg* verachtet hab, richtig gut vor. das liegt BESTIMMT an der bis ins bodenlose gefallenen schmerzschwelle, die die heutige popmusik verursacht hat.

 

was bin ich froh, dass bei uns rocklandradio gibt. neulich morgens steig ich ins auto, da lief doch glatt breaking the law von judas priest. so fängt ein tag gut an. nicht mit irgendsonem heyjoh-gejammer.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frankie

 

Nun bleibe ich bei solchen Torturen nicht sitzen.

Das sind dann die gelegenheiten zB ins Audiomap zu blicken.

Sissi habe ich allerdings mal reingesehen und war von der Restaurierung

tatsächlich überrascht....sehr liebevoll aufgearbeitet!!

Daran könnten sich manche Firmen ein Beispiel nehmen.

 

Zur Musik: Wer Maffay liebt und Frankenfeld...der hat ein Recht auf Krankengeld :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab da soeben einen vorteil von wochenendbeziehungen ausgemacht :-) - man(n) ist relativ unabhängig von der zustimmung seiner holden. mein gazellenkälbchen weiß eh schon daß, wenn ich von irgendnem sinnlosen kram schwärme, dieser bei ihrem nächsten besuch schon bei mir rumsteht. gelegentlich weiß sie dann auch die vorteile zu schätzen: sie konnte sich nach meiner naim-anschaffung eines gut erhaltenen pioneer-players erfreuen. den schuh-tick hat sie übrigens auch...ist wohl'n frauentypischer genetischer defekt :D

 

wenn ichs mir so überlege, werde ich mir in eine gemeinsame wohnung wohl nie horstis böxchen stellen dürfen, das design ist irgendwie nich frauenkompatibel...(ferdl:"guck ma, die sind an so'nem praktischen gestell, da kann man später noch subwoofer drunterbasteln!"...robbe:"so'n häßlicher scheiß!")

 

na, wenigstens hat sie einen ausnehmend guten musikgeschmack...bis auf ihre jazz-allergie.

 

ferdl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michi,

 

also meine Tina meinte, "wenn Du die Boxen haben möchtest, na dann kauf sie Dir doch einfach, mein grosser Schatz" Dann gab sie mir ein Küsschen auf die Stirn und gut ist...

 

Na ja, eigentlich war es nicht ganz so ;-)

 

Ich sagte ihr stolz, die neuen Boxen wären nicht so hoch wie die Alten ( ich hatte vorher eine TML ). Leider vergass ich ihr zu sagen, dass die neuen fast doppelt so breit waren ( zumindest unten ).

Selbst nach 4 Jahren ist es besser für mich, nicht über die Grösse der Boxen zu reden. Zumindest wenn ich ne warme Mahlzeit pro Tag haben möchte ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da fällt mir ein: könnte ich die kohle, die mein auto die letzten jahre verschlungen hat, in mein stereo inverstieren, würd' es sogar für HGP-boxen reichen *g*

 

also: auto verkaufen, am besten den wagen der frau/freundin ;-)

 

was mich persönlich betrifft:

single-haushalt und freistehendes haus. geheiratet wird erst, wenn ich mal taub bin....

 

holli :7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schäme mich jetzt ein bisserl.

 

Die Gegenstände der Begierde avisiere ich meiner Frau nämlich zuerst immer nur zu einem Bruchteil der wirklichen Kosten. Später addiere ich dann nach und nach immer mal ein paar Hunderter dazu und vertraue auf Ihre Gedächtnislücken (wenn es um HiFi geht). Der wahre Preis kommt früher oder später sowieso immer heraus, weil man seine eigenen Märchen relativ schnell wieder vergisst. Direkt den vollen Preis an den Kopf zu knallen ist aber absolut tödlich.

 

Hohe Preise rechtfertige ich mit dementsprechender Qualität und damit einhergehender langen Lebensdauer (teuer ist auf langer Sicht billiger, mein Schatz...).

 

Große Lautsprecher werden in meinen Beschreibungen sehr klein und spätere Beschwerden führe ich auf optische Täuschungen zurück. Als Oberfläche wähle ich ein edles Hölzchen und preise die Boxen als einmaliges Möbelstück an. Horst hat zum Glück an so schäbige Typen wie mich gedacht. Das Modell RONDA kann als Monitorsystem relativ zierlich gestartet; später finden dann nochmal (rein zufällig, einmalige Gelegenheit...) die Subwoofer in Form von zwei CONTRA's den Weg in die gute Stube.

 

Gruß

roger

 

PS

Meine Frau ist sehr sehr glücklich mit mir!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo da draußen,

 

wenn ich wieder mal was Neues habe, führe ich meine Frau in unser Wohn(Hör)zimmer, bitte sie vorher die Augen zuschließen und einfach zu Hören!!!

Bis jetzt musste ich noch nie etwas zurückbringen!

 

Glaubt mir, Frauen hören besser als Männer, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen.

 

Gruß an alle

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Uwe

 

Meiner kleinen kann man vieles nachsagen.

Mit dem Hören hat sie es allerdings nicht so,

was damit einher geht, daß es ihr einfach völlig egal ist!

Allerdings hat sie sich mit meinem Rückpro anfreunden können,

als sie das erstemal GZSZ darauf gesehen hat und bemerkte, das "Floh"

drastische Hautunreinheiten hat, die ihr bis dahin verwährt geblieben sind!

Muß aber eine schöne Sache sein, wenn eine Partnerin der

Sache ebensoviel abgewinnen kan wie man selbst.

Insofern gratuliere ich Dir zu Deiner Wahl!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch Roger,

 

herzlichen Glückwunsch zur Eheschließung! Wann war es denn soweit? Vor gar nicht so langer Zeit warst Du noch "nur befreundet" - nun ist es "Deine Frau".

 

In dieser Situation ist es übrigens wirklich deutlich schwieriger (weil "Zugewinngemeinschaft") einen "Privatwunsch" durchzusetzen. Ansonsten verstehe ich die Problematik eigentlich nicht so recht - ich habe mir vor der Ehe einfach gekauft, was ich haben wollte - warum auch nicht? Ist doch meine Kohle.

 

Aber witzigerweise kommen ja sogar riesige Beiträge von Leuten, die noch nicht einmal eine aktive Partnerschaft haben - also Gerede ohne Bezug und ohne Hand und Fuß. Komisch.

 

Dir aber wünsche ich alles Gute und natürlich auch Deiner Frau!

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Rainer

 

Schade das Du direkt zum Beitrag nichts schreiben wolltest.

Mich hätte interessiert, wie Du nun Deine Surroundspeaker durchpaukst :D

 

Auch in meiner Ehe...wie auch in jeder meiner Partnerschaften

habe ich mir grundsätzlich gekauft was ich wollte.

Ich betrachte weder Ehe noch Partnerschaft als Entwicklungsfilter oder Gefängnis.

Ich will doch stark hoffen, daß das den meisten ebenso geht!

Über die Strategien wie man sowas Streßlos macht kann man doch mal klönen, oder? ;-)

Wie Roger schon sagte: das ist Lebenshilfe :D

 

Das Du die Problematik nicht erkennst ist klar,

da Du Dir ja vor der Ehe (alles?) das kauftest was Du wolltest.

Somit bist Du also wunschlos glücklich...schön!

Hoffentlich hält dieses Glück solange wie Deine Ehe...und umgekehrt.

 

Warum sich jemand ohne eine aktive (oder passive??) Partnerschaft

nicht zu diesem überragendem Thema äussern sollte verstehe ich nicht.

Wenn ich es richtig verfolge KÖNNTE das aber nur einer sein,

der (wenn es dann so ist) mit "Ich würde...." angefangen hat,

somit also helfen wollte, was ich durchaus begrüsse.

Als Gerede ohne Hand und Fuß kann ich das nicht sehen.

Nur weil man (evtl.?) momentan keine (aktive?) Partnerschaft hat,

ist man doch nicht gleich aus diesem herrlichen Thema ausgeschlossen.

Nein...da bin ich doch deutlich toleranter als Du!

Vielleicht lasse ich mir aber auch noch eine hübsche Umfrage

für unsere Junggesellen und Leute mit passiver Partnerschaft einfallen.

Natürlich darfst Du dazu dann auch was schreiben, denn sicherlich

warst Du nicht immer verheiratet oder in einer "aktiven" Partnerschaft.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rainer!

 

Ich bin seit dem 12.09.1997 verheiratet und kannte Audiomap zu diesem Zeitpunkt noch garnicht.

 

Vielleicht meinst Du meine Zweitfrau Horst?

Die kenne ich erst seit ca. einem Jahr und mit Ihr bin ich auch nur befreundet bzw. verlobt.

 

Trotzdem Danke für Deine Glückwünsche!

 

Gruß

roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eine umfrage für die junggesellen, ich freu mich schon :-)

 

die sache mit der "passiven" partnerschaft hab ich aber noch nicht verstanden *aufderleitungsteh*, könnte mit das bitte nochmal jemand erklären, was das sein soll?

 

gespannt, holli ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holli

 

Ich werde versuchen mit roger etwas zu erarbeiten

um Dich wieder aus dem Abseits zu zerren, ok?

Bist Du aktiver Junggeselle oder mehr die passive Art?

Hast Du nicht mal eine ausgelagerte oder Temporäre Gespielin?

Ich will Dich nicht ausfragen...müßte das aber wissen,

damit Du uns nicht wieder durch unser grobmaschiges Netz fällst :D

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

michael!

 

wenn du das gemeinsam mit roger "erarbeitest", kann ja fast nix mehr schiefgehen. roger kennt ja meine vorlieben *haha*

 

vielleicht sollte man erstmal den begriff "junggeselle" definieren, um daran die vermuteten oder tatsächlichen "junggesellen-aktivitäten" festzumachen.

 

"ausgelagert" und "temporär", hm, deinem wortschatz nach zu urteilen verbringst du zuviel zeit vor dem computer ;-). nun, DAS ist es nicht unbedingt, was ich unter junggesellentum verstehe, vielleicht wird dir das so etwas klarer.

 

also mal sehen, ob da was für mich dabei ist....

 

holli ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...