Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

First Strike...

Recommended Posts

Hi,

neeee, Wolfgang, da bist Du nicht allein. *ggg*

Bin doch schon da. ;-)

Ich konnte auf der "First Strike" von dem Trance nun nix von schlampiger Mische oder so hören, sogar die Mucke, obwohl sonst nicht so mein Fall, gefällt mir. Huch, hab ich mich jetzt auch eingeschleimt? *verlegenzuhannileinguck*

Ganz im Gegensatz zu manch anderen, sog. Profi-Produktionen, bei denen ja nach Malte und RG einzig meine beschissene Anlage schuld ist. *g*

Bei der Centric muss ich wenigstens nicht wie "völlig losgelöst von der Erden" an der Klangregelung drehen, um überhaupt so eine Ahnung von Dynamik zu erzuegen. *breitgrins*

So, genug geschleimt, jetzt soll Malte erst mal eine Reputation in irgendeiner From auf den Tisch legen, dass er mit (vorgeblich) wichtigen und prominenten Leuten bekannt ist, gehört für mich nicht dazu. ;-)

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael!

 

Das ist ja richtig ekelhaft, wie du versuchst zu schleimen!

 

Gruß

***ggg*** roger ***ggg***

 

PS

Sieht man sich im Chat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

da ich glaube Dich gut zu kennen, hatte ich schon auf Dein Statement gewartet :D

 

"". Huch, hab ich mich jetzt auch eingeschleimt?""

 

Jo Mann, in perfekter Manier!!!

 

Ich kenne die Theorie, dass ALLE CDs gut klingen und nur unsere Anlagen Mist sind.

Aber ein Hörtest auf Studiomonitoren (Mäckie) hat bewiesen, dass die Dinger auch bei Centric die Karten geschmissen haben. Stichwort *plööpp* :7

 

Wenn sein eigenes Wissen sehr begrenzt ist, ist es doch nur menschlich, dass er sich mit fremden Federn schmückt!!!

Kannst Du Dir vorstellen, dass er seriöse Referenzen hat?

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüß Dich Wolfgang!

 

>>warst Du schon bei Douglas?<<

 

Klar! Gestern - Jil Sander "SUN" für mein liebes Mädel!

 

>>Darf ich auch mit Euch chatten?????<<

 

Was für eine Frage! Freue mich schon!

 

Gruß

schleimer-roger

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Murphy

 

Nein...ich kann den anderen nicht zustimmen!

Du bist kein Schleimer...Dein guter musikalischer Geschmack ist legendär!

Du stehst dazu und erkennst eine gute Abmischung, wenn sie Deinen URPS fordert.

 

Das auf guten Monitoren jede CD gut klingt ist natürlich absoluter Quatsch.

Es gibt selbstverständlich massenhaft CDs, die nichts taugen.

Da nenne ich einfach schonmal 80% der Kommerzabmischungen im Pop-Bereich.

Aber selbst wenn RG recht hätte: Was haben denn die Mackies damit zu tun?

Gerade die würden sicherlich bei einer Tiefbassbeschnittenen

und Dynamiklosen CD klarkommen....aber doch nicht bei kritischem Material!

 

Nach Maltes Referenzen habe ich auch schon x-mal gefragt!

Er möchte wohl nicht damit rumprahlen *hihi*.

Bekanntlich schämt er sich ja schon hier ein Profil zu erstellen.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Roger ist doof!<<

 

Eh, isch hol voll meine Brüder - schwör isch Dir!

 

>>Den 3Buchstabendeppen brauchst aber nicht mitzubringen. *g*<<

 

Ihr findet Euch noch, warts nur ab!!!

 

Gruß

schleimer-roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ey alda, dan bring isch meine ganse kollegas mit, voll krass ey.

kannsu voll ein drauf lassen, schwöeer ishc dich.

*bösezuRogerguck*

*ggg*

 

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wobei Du Du sicherlich nicht übersehen hast, dass das Copyright für diese Frage bei Hannilein liegt?

Malte will nicht prahlen? So, wie er nicht mit dem linearen F-gang der Mackies geprahlt hat, meinst Du das so?;-)

Ah.....ja, ich verstehe.....

 

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Murphy

 

Hannilein und ich sind bekanntlich wie Brüder :D

Ich bin mir sicher, daß ich seine Überschrift verwenden darf!

 

Wenn Malte alle darüber informiert, daß seine Boxen absolut linear sind

(und dabei ist es ihm völlig egal ob es jemand wissen will *grins*)

und viele Standboxen in Verlegenheit bringen, dann ist das doch kein prahlen! :7

 

Was Du immer so denkst *KopfSchüttel*.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

""Hannilein und ich sind bekanntlich wie Brüder

Ich bin mir sicher, daß ich seine Überschrift verwenden darf!""

 

Da Michael es ja auch liebt, berühmte Pointen von mir heranzuziehen, ist es natürlich selbstverständlich, dass Du meine Überschriften verwenden darfst.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

dann hab ich das mit Malte wohl falsch verstanden?*ganzliebzuMichaelguck*

Was denke ich denn immer so?

*stirnkrauszieh*

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

ihr habt hier echt ein Namensproblem ;-)

Ich meinte den Michael, der auch unter dem Namen hier bekannt ist.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Malte,

 

>Von schlecht gelaunt keine Spur, ich

>amüsiere mich prächtig.

 

Freuen wir uns darüber!

Was dürfen wir von Dir lesen, wenn Du schlecht gelaunt bist, und Dich nicht amüsierst?

>

>ich meine ne wirklich EIGENE Meinung,

>kein Ja-Sagen zu Rauschmeisters oder

>Horsts Sprüchen.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, dass ich Dich richtig verstehe. Was meinst Du mit >eigener Meinung<? Ich habe den >Untertan< nicht gelesen und bin daher wohl dümmer als Du.

Erlaube mir folglich eine sicherlich aus Deiner Sicht unzureichenden Analyse: würdest Du Rogers Meinung eher als >eigene Meinung< akzeptieren, wenn er Dir nicht widersprechen würde? Möchtest Du auch mal einen >Ja-Sager< haben, der Dir ganz alleine gehört? Der Dir >Untertan< ist? Der alles gut findet, was Du sagst?

Hm, vielleicht solltest Du zunächst überlegen, was Du sagst, vielleicht funktioniert es dann?

>

>Manchmal WILL ich sogar ein A*rschloch

>sein,

 

Ziel erreicht.

 

bei manchen Leuten macht

>das besonders viel Spaß (nicht

>bei Dir). Ich nehme Dir

>das nicht im geringsten übel,

>erwarte dasgleiche aber auch von

>Dir.

>

>Echt musikalischer Gruß,

>

>Malte

 

Stelle Dir nach einem nochmaligen Lesen Deiner Beiträge in diesem Thread ein Szenario vor, das Deinen Vorstellungen entspricht:

- Jeder sagt nur noch Dinge, die Deine Meinung bestätigt.

- Musik ist das, was Du als solche zuläßt.

- Dein Hinweis auf Literatur werte ich ebenso: lasst uns die Bücher verbrennen, die Malte ablehnt.

 

Hatten wir doch schon, brauchen wir nicht wieder...

 

Viel Spaß beim Musikhören

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Malte,

 

auch ich empfinde Deine fortwährenden, persönlichen Angriffe auf Trancemeister als traurig und blamabel - Michael zählt fachlich wie menschlich zu den angesehensten Teilnehmern hier im Forum. Aus privaten E-Mailkontakten habe ich bereits einige wertvolle und hilfsbereite Tipps von ihm erhalten - den Kauf meiner "Elefantensärge" Ti5000 verdanke ich letztendlich seinen Empfehlungen. Deine Aussage "Manchmal WILL ich sogar ein A*rschloch sein...." mag ja in manchen Bereichen des Lebens bedauerlicherweise nötig sein, hier ist sie allerdings fehl am Platz. Es geht in einem Hifi-Forum schlicht um den Erfahrungsaustausch und um Tipps für Hilfesuchende. Daraus entwickeln sich zwangsläufig konträre Meinungen, die im Grunde immer vernünftig ausdiskutiert werden - solange DU nicht mitmischt. Ich kenne Deine Beweggründe nicht (interessieren mich auch nicht), hier den Affen zu machen - vielleicht solltest Du einmal in Dich gehen und über Deinen Diskussions- und Kommunikationsstil nachdenken ;-).

 

Mein persönliches Fazit: Ich finde Dich einfach unsympathisch (nicht persönlich gemeint...) und Trancemeister großartig :-)!

 

Stefan

 

P.S.: *Plööp* ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

Was ich schreibe, wenn ich schlecht gelaunt bin? *g* Wahrscheinlich frage ich die Ti5000-Besitzer, ob ihre Freundinnen die gleichen Maße wie die Boxen haben... ( 60 - 85 - 110)... fg* oder sowas... aber das ist noch nicht vorgekommen hier, bin eher gleichbleibend gut gelaunt.

 

Beim "Untertan" oder dem Vergleich geht es nicht um dümmer etc. Es geht auch nicht darum, ob jemand eine abweichende Meinung hat.

 

Ich beobachte in diesem Forum schon seit längerer Zeit, daß die Hälfte der Postings im Zustimmen zur eigenen Meinung und dem gegenseitigen Eierschaukeln bestehen. Es gab nur noch wenig kontroverse Diskussionen und dafür einen "gemeinsamen Willen", fast im Rousseauschen Sinne. Daß mir das hochgradig widerstrebt, kannst Du Dir vorstellen.

 

Insofern würde ich Rogers "eigene Meinung" (die Andeutung mit dem geistigen Mitläufertum war natürlich absichtlich provokant, und Roger hat es ja auch so verstanden) eher erkennen, wenn er DIR und dem kleinen Rauschmeister mal widersprechen würde, unabhängig, was er zu mir und meinen Ansichten sagt.

 

Nochmal: Ich will auch niemanden haben, der MIR etwas nachplappert oder mir unkritisch applaudiert. Daß kann nicht Sinn und Zweck eines Forums sein.

 

Im Prinzip ist mir dieser "Kölsch Klüngel" auch ziemlich wurscht (Seit Ihr Bayern da eigentilch genausogut wie die Kölner?;-)). Nur wo der Spaß aufhört, ist, wenn gar keine Diskussion mehr mit sachlichen Argumenten geführt wird - wenn ein kleiner Rauschmeister mit Hinweis auf seine "Erfahrung" daherredet, ein Vorverstärker für 1000 DM könne nicht klingen, ohne Beschreibung, Begründung, Nennung von Namen etc. Wenn ein Frank W. Marken, die er nicht kennt, als "Pest und Cholera" bezeichnet, nur weil er nicht zur Zielgruppe gehört. Wenn Rainers Argumente zur Bose einfach abgebügelt werden, ohne auf sie einzugehen (Wobei ich persönlich auch glaube, daß Rainer Unrecht hat und Murphy&Co mit sachlichen Argumenten mal davon ausnehmen will). Daß jemand, wie in diesen genannten Fällen, seine Meinung nicht begründen kann und will, ist in allen Foren schon immer vorgekommen. Aber daß die "elitäre Clique" des Forums solche Dinge mit schöner Regelmäßigkeit unwidersprochen läßt mit dem Hinweis, es wäre eben ein Mitglied der Eierschaukelkompanie gewesen, was diesen Unsinn abgelassen hat, das finde ich nicht mehr witzig.

 

Ich hasse jegliches "Lagerdenken", oder jegliches "Du bist mein Amigo, also stimme ich Dir immer zu". Wenn jemand, mit dem ich persönlich gut kann, etwas schreibt, was mir nicht paßt, werde ich dagegen argumentieren - als Beispiel möchte ich nur meinen Streit mit RG nennen, von dem ich eigentlich viel halte: Wir haben uns wirklich mal bis aufs Messer gefetzt, dagegen war der Streit mit dem kleinen Rauschmeister nur Kinderkram.

 

Ich glaube, das hängt alles ein wenig damit zusammen, daß die Leute, die die Materie wirklich und echt überblicken, hier einfach nicht mehr anzutreffen sind, ob es nun RG, Bernhard N., Elberich, Q oder sonstwer ist.

 

"Stelle Dir nach einem nochmaligen Lesen Deiner Beiträge in diesem Thread ein Szenario vor, das Deinen Vorstellungen entspricht:

- Jeder sagt nur noch Dinge, die Deine Meinung bestätigt.

- Musik ist das, was Du als solche zuläßt.

- Dein Hinweis auf Literatur werte ich ebenso: lasst uns die Bücher verbrennen, die Malte ablehnt.

 

Hatten wir doch schon, brauchen wir nicht wieder..."

 

Achachach, Horst. Anderen Leuten geistige Nähe zum Totalitarismus vorzuwerfen, um sie zu diskretitieren, ist nun wirklich der älteste Hut hier, das hätte ich von Dir wirklich nicht erwartet... aber vielleicht liest Du ja meine oberen Zeilen und vergleichst sie nochmal mit dieser jämmerlichen Andeutung.

 

Echt musikalischer Gruß,

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Malte

 

Ich habe behauptet: "Vorverstärker für 1000 DM könne nicht klingen"?

Das ist unhaltbarer Unsinn!

Ich habe Dir empfohlen den 800,-DM Sony AC3/DTS Weihnachtsbaum-RECEIVER von dem Du geschwärmt hast anzuhören!

Ich denke dazwischen liegt doch ein beträchtlicher Unterschied, oder?

Konkrete Gründe hatte ich übrigens genannt (zB Wandlung via DSP und Hörtests).

Bitte kopiere mir die Stelle wo Du Deine Lügen her hast!

 

""...Rainer Unrecht hat und Murphy&Co mit sachlichen Argumenten mal davon ausnehmen will""

Entschuldige bitte...Murphy hat meine Aussagen nach Rückfrage bestätigt, wenn ich mich nicht irre!

Es mag ja taktisch lustig sein, wenn Du hier etwas erfindest.

Allerdings ist das hier ein Forum, wo man mühelos belegen kann was geschrieben wurde!

 

Wenn man Deine Behauptung, "meine Musik wäre rauschen bzw Geräusche",

nicht bestätigt, dann ist man also Mitläufer?

So eine armseelige Denkweise kannst Du doch nicht wirklich haben!

Wenn Du das als sachliches Argument nimmst ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen :7

Dein Unwissen diesbezüglich hast Du damit zu meiner Freude manifestiert.

 

Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...