Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

First Strike...

Recommended Posts

Hi Frank,

 

wieso meinst Du, dass Malte kein Extrem-Highender ist?

Er predigt doch genauso.

Die Themen sind nur vom Diffusschallsumpf, Hallsossenwerfer, Bündelung ...

Er ist nur kein HiEnder, sondern ein Träumer. Der seine "Nahfeld" Studio Monitore ( HiFi Boxen sind Mist ) am Kopfhörerausgang eines MD Players im "Midfeld" betreibt.

 

Hmmm, für mich sind da schon Gemeinsamkeiten. Xtrem ist er auf jeden Fall :D

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

Prodigy ist ein gutes Stichwort - als ich da bei Mindfields im Auto (seinerzeit Subbi + 4 16er Kick pro Tür) Sachen hörte, die ich daheim oder in der Disko nie vernommen habe, wurde mir klar, dass ich doch noch einen Subbi für daheim brauche :-)

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rob,

 

>Prodigy ist ein gutes Stichwort -

, wurde mir klar,

>dass ich doch noch einen

>Subbi für daheim brauche :-)

 

Naja, der Sub für die Musikwiedergabe läuft bei mir eigentlich immer mit, auch bei klassischer Musik mit akustischen Instrumenten, es klingt einfach noch .....sagen wir glaubwürdiger :D

Bei oben genannter Band macht es so natürlich noch mehr Spaß.

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir abgewöhnt, im Forum öffentlich breitzutreten, was ich von anderer Leute Anlagenzusammenstellungen halte.

 

Lieber denke ich mir meinen Teil und sage nur, was ich gut finde - damit kommt man auf die Dauer besser klar und man macht sich keine Feinde.

 

Denn eines ist klar: Die meisten hier sind seit Jahren oder Jahrzehnten HiFi-Fans und selbst wenn man recht hat, sagt man solchen Leuten nicht: "Junge, was du hast, ist Müll" oder "Klar kann man mit deinem Equipment leben aber es geht schon noch besser".

Man denkt sich halt seinen Teil und kommt ansonsten mit den Leuten klar.

 

Lediglich wenn die Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit gar zu weit auseinanderklappt, kann ich mir die eine oder andere bissige Bemerkung nicht verkneifen.

 

Außerdem muss ich ja immer berücksichtigen, dass ich laut der Ansicht einiger Leute eigentlich gar keine Ahnung habe und sowieso nur Müll rede. Diese Leute wissen gar nicht, wieviel Mühe es macht, so ein Klischee aufrecht zu erhalten ;-)

Offensichtlich kommt man aber auch mit keiner Ahnung ebenfalls zu richtig geil klingenden HiFi-Anlagen und das gibt doch Hoffnung für all jene, die vor dieser Aufgabe zu kapitulieren drohen, oder? ;-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Allerdings ist das schon ca. 10 Jahre her und ein Kumpel von mir hat mich mal gebeten, das auszuprobieren...

2 Wochen Nahfeld waren mir dann genug, weil ich mir einfach dämlich dabei vorkam, in einem akustisch relativ optimierten Hörraum von 25 qm in der Mitte 1 Meter weit von den Boxen weg zu sitzen - auch wenn keiner zuschaute.

 

Wenn ich Nahfeld hören möchte, setze ich mir meinen Kopfhörer auf, so!

Und ansonsten lümmele ich mich in meinen federnden Ikea-Sessel "Poäng" und genieße die Musik mit Abstand :-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...mit seinen erfundenen Mail-Freunden, die ihn alle so furchtbar unterstützen...

 

Mit solchen schlechten, unbewiesenen Sprüchen hat sich schon RG ziemlich blamiert anno dazumal.

 

Du kommst aus dem Umfeld von dem ich schwärme???

 

HA, HA, HAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAA, HAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAA,

 

ein Umfeld, im dem erwachsene Leute mit teuren Spielzeugen Geräusche und 3-Akkord-Liedchen auf Tonträger bannen und das sogar "Musik" nennen?

 

HA, HA, HAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAA, HAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHHHHHAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAA,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aber andere Begriffsbezeichnungen sind ja auch nicht geschützt "Bio-" ebensowenig wie High-End (sollte ja eigentlich mal ein positiver Begriff sein).

 

"Beherrscht Du eigentlich auch irgenwelche Instrumente?"

 

Wieso auch? Ich beherrsche welche, aber nicht AUCH. Oder beherrscht Du noch etwas anderes als Deine Spielzeuge mit dem vielen Knöpfchen? Sorry, aber aus der Generation, die nen Karaoke-CD-Player für ein Musikinstrument hält, komme ich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Malte :D

 

Sitzt die Narrenkappe wieder richtig fest? ;-)

 

Habe ich Dir heute schon gesagt, daß Du davon auch keine Ahnung hast? :D

Achja...hattest Du ja schon selbst einmal von Dir gesagt!

 

Beherrscht Du nun auch welche, oder nicht? ;-)

Ich habe bekanntlich keine Probleme und bin schon etwas länger dabei *g*.

Was Deine Karaoke-CD-Player Erfahrungen damit zu tun haben verstehe ich nicht.

Von sowas habe ich nun allerdings keinerlei Ahnung....

Oder hast Du wieder nur irgendwelchen Unsinn erzählt....mir kannst Du es sagen *g*

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Malte

 

Sehr ausladend...der Mist den Du da wieder schreibst *g*.

RG ist ja DEIN Idol...da kennst Du Dich besser aus ;-)

Über Mailkontakte kann ich nicht klagen....kannst Du Dir sicher nicht vorstellen, gelle?

 

Nachdem Du nun endlich "Rauschen" begriffen hast, werde ich Dir

nicht auch noch bei Erklärungen zum Begriff "Musik" abliefern.

Ein bischen mußt Du Dich schon selbst entwickeln...findest Du nicht??

 

 

 

Musikalischer(!) Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kauf Dir mal ein etymologisches Wörterbuch, damit DU die Wörter verstehst, die Du so benutzt. Ich glaube, Du hast es immer noch nicht gerafft...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... der glaubt, die Psychoakustik könnte die Wirkung von Psychoakustikprozessoren nicht erklären, gelle? ;-)

 

Ich beherrsche 3 Musikinstrumente, aber WIRKLICHE Musikinstrumente.

 

Nicht solche Kinderspielzeuge, mit denen man Kinderliedchen erzeugt und mit 20-Hz-Bässen anreichert. Und auch noch stolz ist, daß die Dinger 15 kDM kosten.

 

"Musikalischer Gruß" ist nach wie vor ein Hohn. Wie wäre es mit "geräuschemachender Gruß"?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Malte

 

Das mit den Geräuschen blickst Du wohl nur temporär, was?

Das ein Mischpult ein Musikinstrument ist habe ich nie gesagt...da halluzinierst Du nun wieder :D

Den Quatsch über Psychoakustik habe ich auch nie geschrieben.

Schieb doch mal eine Kopie von der Aussage nach *g*

 

Deine Kritik zu meiner CD deckt sich übrigens wenig mit den Aussagen anderer :D

Naja...das ist ja Geschmackssache....

Du hast ja wie Du selbst sagst von diesem Stil keine Ahnung!

Üblicherweise redest Du aber gerne über Sachen, die Du selbst nicht blickst *grins*

 

Wie definierst Du eigentlich "wirkliche Musikinstrumente"?

Zählen Kla4 und solche Sachen auch dazu?

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Malte,

 

so langsam geht Dein Posting hier auf die Nerven. Was sollen die Beleidigungen und Angriffe bezüglich Michael und seiner Musik??

 

Im Gegensatz zu Dir hat er sein Können offen durch eine CD Produktion dargelegt.

Dass die Centric CD Klanglich über jeden Zweifel erhaben ist, ist ja nun von einigen hier bestätigt worden. Was sollen also Deine "polemischen" Texte???

Die Musik ist Geschmackssache. Die Technik hingegen, wie es eingespielt wurde hingegen nicht!

In meinem Augen ist es so langsam unerträglich, was Du hier verzapfst. Du kommst nur in dieses Forum um Michael zu Beleidigen. Das ist nicht Fair ( auch wenn Michael sich gut verteidigen kann )

 

Sehe eigentlich nur ich das so???

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang!

 

>>Sehe eigentlich nur ich das so???<<

 

Nein! Michaels Musikalische Fähigkeiten sind über jeden Zweifel erhaben! Ob einem die Musik gefällt ist dabei völlig zweitrangig.

 

Menschlich ist er einer von den ganz feinen Kerlen hier und seine technische Kenntnisse will ja wohl keiner ernsthaft in Frage stellen.

 

Nunja, dass war aber auch nichts Neues.

 

Malte sollte sich also zurückhalten.

 

Gruß

roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... lies mal "Der Untertan" von H. Mann. Und leg Dir mal ne eigene Meinung zu.

 

Sorry, aber mußte sein, ist nicht persönlich gemeint...

 

Musikalischer Gruß,

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heyho

 

So emfindest Du es also, wenn Du Leute ansaust: "Nicht persönlich gemeint".

Das erklärt natürlich manches!

Ich wüßte im übrigen keinen Grund warum roger sich bei mir anschleimen muß!

Wäre es nicht denkbar, daß er einfach seine Meinung geschireben hat?

Deine Buchempfehlungen sind klasse...bist ein sehr belesener Mann, oder?

Versuch doch mal was über allgemeine Umgangsformen zu bekommen.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Und leg Dir mal ne eigene Meinung zu.<<

 

Tut mir wirklich leid für Dich Malte - das war schon meine eigene Meinung.

 

Das Du manchmal ein rechtes A*rschloch sein kannst, weiß Du schon, ja?

 

Sorry, aber mußte sein, ist nicht persönlich gemeint...

 

Musikalischer Gruß,

 

roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

 

Von schlecht gelaunt keine Spur, ich amüsiere mich prächtig.

 

ich meine ne wirklich EIGENE Meinung, kein Ja-Sagen zu Rauschmeisters oder Horsts Sprüchen.

 

Manchmal WILL ich sogar ein A*rschloch sein, bei manchen Leuten macht das besonders viel Spaß (nicht bei Dir). Ich nehme Dir das nicht im geringsten übel, erwarte dasgleiche aber auch von Dir.

 

Echt musikalischer Gruß,

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

 

Du kennst ja richtig schlimme Wörter!!!

 

Also, schleim hier nicht rum sondern maltetrier uns mit schlimmen Wörtern.

 

Uhhh Du starker..., Du männlicher Du...

 

Gruss

 

;-) Wolfgang ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Malte,

 

ich finde, daß niemand hier aus dem Forum verschwinden sollte ! Das ist auch wirklich nicht nötig, solange in der Sache hart gestritten wird, aber die persönliche Ebene weitgehend unangetastet bleibt. Aber gerade letztere Ebene hast DU wirklich mit Deinen letzten Postings massiv angegriffen - wider besseres Wissen, wie ich meine: Du bist doch viel zu intelligent, um wirklich der Meinung zu sein, Michael mache keine Musik, das disqualifiziert Dich doch nur selbst. Also kann der Sinn so einer (natürlich sehr verletzenden) Äußerung doch nur sein, auf persönlicher Ebene zu diskreditieren.

 

>... lies mal "Der Untertan" von

>H. Mann. Und leg Dir

>mal ne eigene Meinung zu.

 

Aem, Du hast das Buch aber schon über den Titel hinaus gelesen, oder ?

>

>Sorry, aber mußte sein, ist nicht

>persönlich gemeint...

 

Genau das ist doch der Punkt: Es gibt kaum etwas persönlicheres, als jemandem vorzuwerfen, er habe keine eigene Meinung, weil man ihm so seine Mündigkeit und auch ein Stück Menschlichkeit abspricht - für mich einer der ungeheuerlichsten Vorwürfe. Gerade mit diesem gehst Du aber geradezu inflationär um: Ob das nun die Leute sind, die nicht im Nahfeld hören, einen teuren CDP besitzen - alle sollen dies nur aufgrund der massiven Beeinflussung der Hifi-Presse machen, die einem die Fähigkeit zu eigenständigem Denken und Entscheiden raube. Nun sprichst Du auch roger noch die Fähigkeit ab, zu einem simplen Sachverhalt wie einem Streit eine eigene Meinung zu haben...das ist nicht mehr lächerlich, sondern einfach nur traurig.

Du weißt selbst sehr gut, daß es anders aussieht, beschränke Dich doch einfach einmal auf die sachliche Ebene (da sind Deine Beiträge meist sehr informativ) und vernachlässige etwas Deinen Absolutheitsanspruch. Übrigens- wie Streitigkeiten auch entstehen: Warum denn IMMER provokativ ? Nicht alles, was nicht auf Achse im Nahfeld mit fest definiertem Bündelungsgrad ist, ist gleich Hallsoße und absoluter Mist ! Es gibt nicht nur schwarz und weiss, die Unterschiede sind auch nicht riesengross, sondern fliessend. Polarisieren ist ja ok, aber warum alles ins Extrem treiben ?

 

Wie gesagt, just my 2C worth, aber denk mal drüber nach!

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang!

 

Das mit dem Kopfhörerausgang war gemein...auch wenns natürlich stimmt :-(

Aber damit ist es ja bald vorbei...er spart ja auf den 800,-DM "AllesDrumUndDranLeuchtfeuer DD & DTS Einsteiger-Receiver", dem er ungehört attestiert, daß er genauso klingt wie jeder gute Verstärker :7

 

Ich bin überwältig!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

Danke für Deine freundlichen Worte :D

 

Ich bin schon froh, daß er davon abgekommen ist meine Familie zu beleidigen.

Das war aus meiner Sicht der absolute Tiefpunkt...selbst für seine Verhältnisse.

 

Mich persönlich kann er nicht diskreditieren.

Letztlich reitet er sich immer mehr in den Sumpf und merkt es nicht *g*

Wie Du schon sagst, disqualifiziert er sich selbst mit seinen Texten!

Offensichtlich sind ihm tatsächlich die einfachsten Definitionen nicht geläufig.

Vielleicht schnallt er nicht ab, daß andere seine unhaltbaren Behauptungen lesen?

 

 

Schönes Wochenende

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michel,

 

>Mich persönlich kann er nicht diskreditieren.

 

Stimmt, da hast Du natürlich recht, das war ungeschickt formuliert, aber ich denke, es ist klar, was ich meinte.

 

>Schönes Wochenende

 

Ebenso und ALLEN hier wünsche ich das, was mein Politiklehrer immer sagte:

"Ruhig Blut und warmes Unterhöschen" :D

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na frankie, das braucht dich nicht zu wundern. auf der einen seite ist trancemaster, der eine cd macht ... auf der anderen seite ist jemand, der nix macht und nur motzt ...

würde der "kritiker" aelber mal was hinbekommen , würde man seine kritik anerkennen, aber nur kritiseiren ... das bringt selbst den ruhigsten zeitgenossen auf die palme...

 

 

daedalus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...