Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gh-user

Erste Eindrücke

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nachdem ich jetzt schon für etwa 1,70 DM hier herumprobiert habe, meine ersten Eindrücke:

 

1. Um eine Art "Systemtest" zu machen, also alle Funktionen einmal auszuprobieren, müßte ich wohl einen ganzen Tag spendieren. Die wichtigsten Grundfunktionen hat man zwar bald gelernt, es bleibt aber noch einiges "undurchsichtig". (Erinnert ein wenig an ein modernes Textverarbeitungsprogramm, das auch mindestens 10 mal so viel kann, als man braucht...)

 

2. Vieles ist zwar "schöner" geworden, einiges aber auch "schön umständlich".

 

3. Eine allgemeine (Kurz-)Beschreibung scheint es wohl nicht zu geben. So mußte ich z.B. ausprobieren, was aus den Registrierungsdaten 'user name' bzw. 'vorname' wird. Daher heiße ich jetzt erstmal gh-user (was offenbar auch nicht geändert werden kann).

 

4. Und dann das Rating! Ist es nicht toll: Die ganze Schulzeit werden wir benotet, meist dann auch im Berufsleben (ich bekomme jedes Jahr eine Bewertung, auf eine Kommastelle genau, dann kaufmännisch gerundet), und jetzt haben wir endlich auch hier eine Benotung eingeführt!!

 

Wie gesagt, erste Eindrücke.

 

Gruß, gh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und versehentlich abgesegnet hast!

 

Und was das Rating angeht: ich frage mich, wer da eigentlich was benotet. Der Webbi Hifibeiträge, obwohl er keine Anlage hat?

 

Lassen wir uns überraschen!

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ludger,

 

mal abgesehen davon, daß das Rating ein Krampf ist, wäre natürlich die Minimalforderung, daß man es SELBST nicht beeinflussen kann. Wenn man sich selbst z.B. 2-3 mal die Note 10 gibt, wird es schon recht aufwendig, wenn jemand die auf einen ganz niedrigen Wert drücken will.

 

Naja, das zeigt mal wieder, wie "unfertig" die meiste Software ist (darum gibts auch eine Version nach der anderen...)

 

Gruß, gh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wahrscheinlich sind die Noten eingeführt wurden, um Ausbrüche "RG - like" durch schlechte Noten unpopulär zu machen.

 

Ja das Forum hat tatsächlich einige Macken. Vor allem, hier bei "Sonstiges" sollten alle Postings gelistet sein, um gleich zu sehen, wohin sich ein Thread entwickelt.

 

Leider habe ich auf Arbeit nicht soviel Zeit, um alle Postings aufzumachen, da fhelt mir etwas das Querlesen von früher.

 

Gruß

 

Rene

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...