Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taisan1069

2 Soundkarten im PC

Recommended Posts

Hallo erstmal, ich bin neu hier.

So zu meiner Frage:

Ich habe Onboard einen AC 97 Chipsatz an dem ich ein 5.1 System angeschlossen habe, dadurch sind ja alle Anschlüsse besetzt.

(Mikrofoneingang= Subwoofer)

Ich möchte aber ein Mikrofon an meinem Rechner anschließen, habe eins 3,5 Klinke.

Ich habe noch eine SB LIVE PCI Rumzuliegen an der ich das Mikro anschließen möchte. Also am Line in, aber den Ton über mein 5.1 System

Hören.

Soll alles nur für zb. Skype oder msn Live messenger genutz werden.

Danke Taisan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Taisan,

 

ich selber betreibe zwei Soundkarten im meinem PC und das geht problemlos. In der Windows Systemsteuerung, Rubrik Sounds und Audiogeräte, wählst Du dann die aktuelle Soundkarte aus. Die Soundkartentreiber kommen sich bei mir nicht in die Quere.

 

windowssystemsteuerung9y3b.gif

 

Die gleiche Auswahl macht man im Audidoplayer, bei mir foobar2000.

 

Grüße

 

Rüdiger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei einer Creative X-Fi Titanium könntest du alles an der Karte haben. Also die 3 Analogen 5.1 Stecker oder optisch, und das mic, line in gäbs dann auch noch.

 

Ich hab die Onboard Realtek einfach deaktiviert im BIOS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...