Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toele

CD Aufnahme via Soundkarte auf Audio Recorder

Recommended Posts

da etliche ältere Audio CDRs nur noch auf einem bestimmten CDP laufen bin ich gezwungen jeweils eine neue CD zu brennen.

 

der CDP wird über den S/P DIF ausgang an eine Térratec Soundkarte angeschlossen. die aufnahme erfolgt über den S/P DIF eingang des no23 recorders als Wave Datei, und wird dann über Nero gebrannt.

 

das problem: schon bei der ablage in Nero fällt auf, dass eine CD von z.B., 60 minuten jetzt nur noch 55 minuten lang ist, aber mit allen informationen. das bedeutet, auch die gebrannte CD ist kürzer und gibt das audio signal mit ca.8% überhöhter geschwindigkeit wieder.

 

was mache ich da falsch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jochen,

 

Das hört sich so an, als ob es irgendwie eine Verwechselung zwischen der 44.1kHz und der 48kHz - Abtastrate geben würde.

Viele Soundkarten rechnen die Signal immer erstmal auf 48kHz um.

 

Es stellst sich generell die Frage, warum die die Disks nicht einfach in das Laufwerk im PC legst und von dort kopierst. Das Weg über SPDIF ist schon etwas umständlich. Mit der direkten Kopie am PC sollte es dann keine Probleme geben - zumindest habe ich da sehr selten von welchen gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

>Es stellst sich generell die Frage, warum die die Disks nicht

>einfach in das Laufwerk im PC legst und von dort kopierst. Das

>Weg über SPDIF ist schon etwas umständlich. Mit der direkten

>Kopie am PC sollte es dann keine Probleme geben - zumindest

>habe ich da sehr selten von welchen gehört.

 

Das ist ja gerade das Problem einige CDRs sind inzwischen so schlecht, dass das PC Laufwerk sie auch nicht mehr richtig liest, nur noch mein CD Recorder. Da es kein Twin Recorder ist, muss ich den Weg vom CD Recorder ist über den PC gehen um überhaupt noch eine funktionierende Copy zu bekommen.

 

Doch das Problem hat sich inzwischen erledigt (Einstellungssache am N32 Recorder, durch try and error herausgefunden.

 

trotzdem vielen Dank, Gruss Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...