Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Clauz

"Legale" MP 3 Musik

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gestern (siehe Posting weiter unten) von der Website von Ray Wilson einen Konzertmitschnitt runtergeladen. er stand dort zum Download bereit. Nach meinem Rechtsempfinden ist der Download und das Brennen auf CD dieser durch den Künstler bereitgestellten Dateien für meinen privaten Gebrauch legal!

Hat jemand von euch ähnlich Seiten gefunden? Das würde mich etwas unabhängiger von Radiomitschnitten machen.

Beste Grüsse

Claus

der eigentlich nie MP3 hören wollte und sonst hauptsächlich schwarz (Vinyl) hört

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>ich habe gestern (siehe Posting weiter unten) von der Website

>von Ray Wilson einen Konzertmitschnitt runtergeladen. er stand

>dort zum Download bereit. Nach meinem Rechtsempfinden ist der

>Download und das Brennen auf CD dieser durch den Künstler

>bereitgestellten Dateien für meinen privaten Gebrauch legal!

>Hat jemand von euch ähnlich Seiten gefunden?

 

Es gibt wohl immer mehr Künstler, die entdecken, daß MP3s nicht die Verkaufszahlen verringern, sondern erhöhen. Eine von ihnen ist Janis Ian (www.janisian.com), die IMHO schon seit Jahrzehnten gute Musik macht - neben Songs zum Runterladen finden sich auf ihrer Seite auch erstaunlich bodenfeste Ansichten zum Musikbuisiness.

 

Liebe Grüße,

die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...