Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baseman

DTS Audio CD

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe die Files einer Eric Clapton CD.

Dieses ist eine DTS Audio Aufnahme.

Das eine File ist eine wave Datei (700 MB)

Das andere ein GPK File (2,5 MB)

Ich wollte dies über den Digital Ausgang an meine Dolby Digital/DTS Anlage weitergeben. Über DTS kommt gar nichts, und über DD nur rauschen.

Desweiteren habe ich in meinem PC eine MPEG Karte verbaut, die ebenfalls über einen Digitalausgang verfügt, der ebenfalls DTS Ton ausgibt.

Welche Möglichkeiten habe ich die Clapton DTS Audio CD über den PC zu hören ?

Ich habe auch versucht ein DVD File zu erstellen, indem ich nur den Ton verwenden wollte. Funktionierte aber auch nicht.

Wer weis Abhilfe ??

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welche Software hast du benutzt?

Ich habe selber schon mal von einer DVD die DTS-Tonspur extrahiert, in ein File mit der Endung .dts Konnte sie ohne Probleme mit PowerDVD abspielen.

Eddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach das WAV auf eine CD brennen. Wie Stereo-Musik auch.

Dann in den Player damit und über den Digitalausgang an den Verstärker (der auf DTS oder AUTO gestellt sein muss).

 

Gruss

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...