Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ONY

Labelprinter für CD-R / DVD

Recommended Posts

Hi,

was gibt es denn an empfehlenswerten Labelprinter zum Direktdrucken auf CD´s? Der TDK CD/DVD Label Printer LPCW-50 wäre zwar von der Anschaffung her o.k. (ca.110.-€), aber ein Farbband reicht nur für etwa 20 CD´s (2Blöcke a´16mmx76mm)und kostet ca. 11.-€. Da kommt das Beschriften teuerer als ein Markenrohling.

Kennt jemand Alternativen?

Gruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

merci für den Link. Werde mal sehen ob ich Preise dazu finde. Der "Liberty" und "PrismPlus" könnten in einem attraktiven (Anschaffungs-)Preisrahmen liegen, bedenken hätte ich beim Verbrauchsmaterial wg. der sicherlich geringen Verbreitung.

Gruß & Dank, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

dank Internet sollte es auch mit dem verbrauchsmaterial kein größeres Problem sein denke ich, sofern die Drucker denn wirklich in Frage kommen. Ich habe bei normalem Verbrauchsmaterial sowieso die Erfahrung gemacht, daß ich es trotz Porto online sowieso viel günstiger als bei Media Markt, Saturn etc. bekomme.

 

Ich hab da auch noch einen interessanten Link für Dich aufgetan:

 

http://www.dvd-drucker.de/

 

Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

hab mir die Drucker angesehen - ist eher etwas für "Kleinserienhersteller".

Hab mir jetzt einen Canon i865 bestellt und werde auf "printable"-Rohls drucken. Nachdem ich mich auf TY "eingeschossen" hab und diese eben auch als bedruckbare angeboten werden, ist dies ein guter Kompromiss.

Dank & Gruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...