Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

"Mensch" mal ganz menschlich betrachtet

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Okt-02 UM 20:17 Uhr (GMT) [p]Hi, nochmal

 

"Tschuldige, daß mit dem DVD war jetzt ne Fehlinfo, das war auf die Kopie bezogen, nicht auf das Original!"

Gibt´s eben auch bei einigen Playern bei den Originalen....in meinen DVD25 habe ich

allerdings noch keine solche CD eingelegt (habe noch einen zusätzlichen CD-Player).

Wenn die Kopie nicht lief, dann ist wohl nichts draus geworden ;-)

 

"Mit CloneCD kann man zumindest ne Kopie machen, der Kopierschutz ist dann allerdings auch auf der Kopie der gleiche!"

Nie benutzt...man soll den aber auch mit Clone-CD entfernen können, wenn ich nicht irre.

Ich benutze nur Verfahren, die die CD wirklich reparieren...ohne diesen ganzen Datenschrott.

 

"die CD´s wurden erst vor 2 bis 3 Monaten gepresst, von denen ich rede!"

Wirklich bösartige gibt es bisher nur sehr wenige...davon abgesehen ist es tatsächlich von

der Produktionsfirma abhängig mit welchem Kopierschutz man es zu tun bekommt.

Richtig eklig wird es eigentlich erst ab Kacktus 200.....und es könnte noch ekliger werden.

 

"Leider hab ich keinen Einfluß darauf, was sich die Plattenfirmen da einfallen lassen!"

Ganz falsch: Wenn man den Mist einfach zurückgibt hat man schon Einfluss an der wichtigsten Stelle!

Genau das ist in England passiert, bis dann die Händler rebellierten!

Wenn man den Schrott allerdings behält, dann unterstützt man die Plattenfirmen und

sie rollen grossmäulig damit rum, dass der Kunde den Kopierschutz begeistert annimmt!

 

"Da hilft es wohl nur noch, wenn man jemanden an der Quelle kennt, von dem man die CD´s bekommen kann!!! *sfg*"

Wenn man es selbst nicht repariert bekommt, dann eben schlicht nicht mehr kaufen!

Nichts anderes als totale Verweigerung kann mittelfristig helfen...faktisch habe ich

lediglich eine einzige kopiergeschützte CD in meinem Besitz (Natalie Imbruglia), da sie mir geschenkt wurde!

Sämtliche anderen Scheiben habe ich wieder zurückgegeben....wie es sich gehört!

 

Wenn man sich nur billigste Angebote kauft, liegt der DVD-Preis im genannten Bereich.

Der Normalpreis liegt so grob um 15-25€umel (je nach Hersteller) aber trotzdem gemessen an CD günstig.

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

> England jedenfalls sind vor einigen

>Monaten sämtliche Kopierschutzeinrichtungen für CD´s

>verboten

 

Bitte? Das waere mir aber neu - wo hast Du das denn her? Dass die Preise gesenkt und dadurch die Umsatzzahlen gestiegen sind, ist aber auf jeden fall richtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 16-Okt-02 UM 20:27 Uhr (GMT) [p]Hallo Michael,

 

Ach ich weiss nicht...gib ihr 'ne Chance.

Grosse Antworten wollen wohl überlegt sein!

Tanja will sicherlich nicht in den Ruf kommen

wohlmöglich oberflächig zu sein! Sie überlegt halt noch...

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

In GB haben die User den Kopierschutz wohl vorerst erfolgreich sabotiert.

 

Aber jetzt sollen wohl doch Gesetze der Regierung zurückschlagen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sven,

>

>In GB haben die User den Kopierschutz wohl vorerst

>erfolgreich sabotiert.

 

Ja, das habe ich mitbekommen.

>

>Aber jetzt sollen wohl doch Gesetze der Regierung

>zurückschlagen...

 

Das waere aber doch genau die entgegengesetzte Info (die ich schon eher bestaetigen koennte), die Tanja verbreitete ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...