Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uibel

Jede kopiergeschützte CD kopieren

Recommended Posts

http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxwave.gif zusammen,

 

ich mache von jeder meiner CDs eine Kopie für das Auto, da ich nicht einsehe, hier die teueren Originale zu verwenden. Der auf vielen neuen CDs enthaltene Kopierschutz hat mich dabei ziemlich behindert, da manche Kopierschutzarten so gut sind, daß sie auch mit Spezialsoftware erst einmal nicht zu knacken sind.

 

Mit einem CD-Spieler mit Digitalausgang und einer Soundkarte mit Digitaleingang geht das aber trotzdem, egal was für ein Kopierschutz auf der CD ist. Die Soundkarte kostet knapp 50 Euro. Die Beschreibung der Vorgehensweise findet sich auf meiner Homepage unter AudioCad - Bauvorschläge.

 

Have fun

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 27-Apr-02 UM 21:42 Uhr (GMT) [p]Hi Michael :D

 

Glücklicherweise findest Du genau hier im Audiomap jede Menge Beiträge, die das

"reparieren" aller gängiger Normverstösse auch im Rechner und blitzschnell erledigen ;-)

Ich persönlich habe noch keine wirklich haarige CD gehabt, für die ich Spezialsoftware benötigt habe.

Im Prinzip ist die ganze Sache mit einem guten Auslesegerät erledigt - das braucht man ohnehin!

Da müßte schon was wirklich übles kommen, wenn ich daran via SPDIF Stundenlang rumkauen soll :D

Viel Spaß beim durchblättern der Beiträge (Such mal in diesem Bereich nach "Key2Audio", "Cactus" und "Macrovision V3").

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

so eine CD mit kopierschutz ist mir ehrlichgesagt noch nicht unter die finger gekommen. aber sollte das nicht auch mit zb CloneCD, also einem Programm das die Roh-Daten schreibt und somit eine 1:1-kopie macht, funktionieren?

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

Dann würde ich wohl wirklich mal ein paar €umel in einen vernünftigen Brenner investieren.

4fach ist ja ohnehin nicht mehr die Krone der technischen Innovation ;-)

Wenn nichtmal was mit CloneCD zu machen ist (und so ein hartes Kaliber brauchte ich noch nie ziehen),

dann solltest Du das Teil in den verdienten Ruhestand schicken und die gewonnene Freizeit

für sinnvollere Sachen als SPDIF-Kopieren verwenden....von der Schnippselei mal gar nicht gesprochen.

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

ich glaube, die Sache mit dem Auslesegerät ist eher "zweitrangig". Es kommt nach meiner Erfahrung nach auf die mitgelieferten Treiber an. Dummerweise liefert anscheinend nur ein Hersteller (Plextor) einen Treiber mit, der sich von keinem Audio-Kopierschutz aus der Ruhe bringen lässt. Und dieser Treiber ist nach meinen Versuchen auch so konzipiert, dass er auch nur Plextor-Geräte anspricht. Deshalb ist deine These mit der Hardware (Plextor) absolut richtig.

 

Der Treiber befindet sich übrigens im Windows IOSUBSYS-Verzeichnis und nennt sich audiofs.vxd. Er ist offensichtlich so programmiert, dass er sich - wenn eine Audio-CD im Laufwerk liegt - vor den Windows-Treibern einklinkt und den Kopierschutz aushebelt. Enthält eine CD Audiotracks und Daten, so werden bei mir im Plextor-Laufwerk nur die Audiotrack angezeigt, in meinen anderen Laufwerken nur die Datentracks, d.h. dieser Treiber favoritisiert grundsätzlich Audiotracks, egal was sonst noch auf der CD ist.

 

Durch meine Kinder habe ich oft Audio-CDs mit Kopierschutz im Rechner. In der Regel bemerke ich den Schutz überhaupt nicht - jedenfalls nicht im Plextor-Laufwerk.

 

Grüße Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unter http://elby.ch/german/products/clone_cd/faq.html#plextor auf der neuen CloneCD Homepage (sie ist wohl aus rechtlichen Gründen von Deutschland in die Schweiz verlegt worden) gibt es folgenden Hinweis zur neuen Version 4 von CloneCD:

 

"Mein Plextor Lesegerät liest keine SubChannel-Daten!"

 

"Das liegt vermutlich daran, dass die Software "Plextor Manager" installiert ist. Sie müssen diese Software deinstallieren und den Rechner neu starten, damit CloneCD funktioniert! Falls Sie trotzdem Probleme unter Windows 95/98 haben sollten, stellen Sie sicher, dass die Datei "AUDIOFS.VXD" aus dem Verzeichnis WINDOWS\SYSTEM\IOSUBSYS gelöscht ist!"

 

Möchte auf den Plextor Manager ungern verzichten. Hat jemand hier im Forum dazu Erfahrungen gemacht?

 

Grüße Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 08-Mai-02 UM 17:54 Uhr (GMT) [p]Hallo Michael

 

So wir noch von Musik-CDs reden, sehe ich nicht wozu man CloneCD überhaupt brauchen sollte.

Dass der Plextor Manager das lesen der Subchannel-Daten unterbindet sehe ich allerdings als absolutes Gerücht an!

Ich habe natürlich leicht reden, da ich CloneCD nicht habe - würde aber garantiert eher auf

Clone-CD, als auf den PlextorManager verzichten (übrigens seltsam das von dem und nicht "PlexTools" die Rede ist!).

 

Falls es Dir auch um Backups von Software geht, solltest Du nochmal von anderen Rat einholen.

Mit dem Thema habe ich mich nie befasst - vielleicht weiß Werner als Clone-User etwas über das Problem?

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

habe Gestern eine extrem harte Nuss im Plextor gehabt. Eine Techno/Trance CD von meinem Sohn. Titel kann ich nicht mehr sagen, die CD ist auch schon wieder weg. Es stand aber versteckt das Wort Midbar drauf - also Cactus data shield. Ging nur als Image mit CloneCD auf den Rechner. Die Tracks habe ich dann mit CDmage (CD Image Handling Tool) - feines Programm, gibt es unter http://cdmage.cjb.net - aus dem Image extrahiert. Keine Chance mit PlexManager, ab Track 13 von 20 war Schluss - das erste Mal übrigens.

 

Grüße Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

Ich hatte mal bei einer Bravo CD mit Kacktus100&200 zu tun, aber keine Probleme.

Ansonsten kam mir (glaube ich) wohl grösstenteils Key2Audio unter die Finger.

 

Falls Du nochmal so ein Problem hast: PC booten, Brenner öffnen, Feurio! oder

Manager2000 starten und erst dann die Schublade einfahren....ging bei mir immer.

Wie gesagt: Kaliber wie CloneCD mußte ich noch nie auffahren!

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hhmm, wichtig bei clone cd ist auch, dass es erst gestartet werden muss und dann erst clone cd selber die cd einzieht - sonst macht sich nämlich windows schon über die cd her.

 

Ansonsten hilft - als Unterstützung für clone cd - clony xxl. Gibts jetzt in einer neuen Version unter:

 

http://www.clonywelt.com/index2.htm

 

Da denn unter download, nebenbei kann man sich da gleich die ASPI 4.6 Treiber für windows ziehen, das mag clony nämlich zum Arbeiten. Wie man die ASPI Treiber installiert, ohne einen ADAPTEC Host Adapter zu haben, wird auch erklärt.

 

clone cd zeigt im Logbuch auch an, ob das CD Rom Laufwerk auch die subchannel Daten korrekt auslesen kann, falls nicht und eh ein Brenner Neukauf ansteht: Den 24/10 Plextor gibts recht günstig.

 

Eigentlich sollte damit (fast) alles gehen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

der Trick funktioniert mit Sicherheit, weil die Feurio- oder Plextor-Treiber den ersten Zugriff aufs CD-Laufwerk haben.

 

Danke und schöne Grüße Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...