Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha2079

Denon 1907 + Canton PlusX == sehr leise Lautstärke

Recommended Posts

Hallo,

ichhabe den Denon AVR-1907 gekauft und mein alten Canton Lautsprecherset angeschlossen. 5Stück Canton PlusX und ein Aktiver Sub.

Habe alle Einstellungen vorgenommen.

 

Aber: Um einigermaßen akzeptable Laustärke zu bekommen, muß ich den Receiver auf rund 80% Maximalpegel aufdrehen. Für etwas lauteres Hören, z.B. bei Filmen kann man auch gleich bis Anschlag aufdrehen, was ja überhaupt nicht gut ist.

 

Kann mir jemand erklären warum das so ist???

 

Schaffen etwas größere Lautsprecher mit höherer NEnnleistung Abhilfe?

 

Danke

MfG

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

mit den Canton plus X müsstest mit dem AVR 1907 eigentich eine recht passable Lautstärke zusammenbekommen. Zumindest so laut, dass sich die Nachbarn aufregen...

So, wie du das schilderst, reicht der Verstärkungsfaktor des Amps nicht aus, was wiederum darauf hindeutet, dass dein Quellgerät einen sehr niedrigen Ausgangspegel liefert. Hast das mal gecheckt? Eventuell den regelbaren Ausgang an den Amp angeschlossen und diesen gedrosselt bzw. zurückgedreht?

Andererseits, es gibt an diesen Recievern manchmal auch eine -20db Taste oder sowas ähnliches. Hast die Einstellungen alle geprüft?

 

LG

Walter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

was ist denn daran für eine Quelle angeschlossen? Es gibt immer mal wieder Geräte die auch beim Digitalausgang eine Lautstärkeregelung haben.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...