Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johannkreil

Regallautsprecher Paarpreis ca. 100euro evtl. gebraucht

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich suche für meinen Bruder preisgünstige Regalboxen.

Budget: ca. 100euro (Paar) neu oder gebraucht, es kämen also auch welche mit einem früheren Neupreis von sagen wir bis 300euro in Frage.

der Raum ist relativ gross, Standboxen oder freie Aufstellung aber leider trotzdem nicht möglich, Höhe nicht mehr als 50cm.

Elektronik: sicher nicht highendig, sollte aber alle Boxen dieser Preisklasse antreiben können.

Musikmaterial ist in erster Linie Pop, mein Bruder ist auch kein Highender, aber auch bei diesem Budget gibt es ja doch noch Qualitätsunterschiede.

einige modelle die meiner meinung nach für diese anforderungen geeignet wären:

-nubert 380 (für dieses Budget wohl kaum zu finden)

-nubert 310

-jbl Lx300 (fast nicht mehr zu bekommen)

-wharfedale 9.1

-magnat monitor220 (wären auch neu im Budget)

für weitere Vorschläge wäre ich dankbar!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

B&W Typ DM 302 sind auch ganz nett, wenn ich mich recht erinnere. Die federleichten Gehäuse sind aus Kunststoff gegossen, die Pyramidenabsorber gleich mit in Gehäusewände. Deswegen kommt sie ohne weiteres Dämmaterial aus, was dem Drive ohne Frage zu Gute kommt!

 

EDIT: TANNOY, KEF...und was sonst noch alles so von der Insel kommt haben sicher auch ganz gute Teile, gerade in der Größe sollte sich da was finden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>-nubert 380 (für dieses Budget wohl kaum zu finden)

>-nubert 310

>-jbl Lx300 (fast nicht mehr zu bekommen)

>-wharfedale 9.1

>-magnat monitor220 (wären auch neu im Budget)

>für weitere Vorschläge wäre ich dankbar!

 

Hallo,

 

mein Favorit von den genannten wäre die 9.1 von Wharfedale, sofern du diese bekommst. Allerdings ist der klangliche Charakter von Nubert und Wharfedale schon unterschiedlich!

 

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Spezi,

 

normalerweise wird in Foren geduzt. Und wo finde ich auf der Seite die Lautsprecher in dem geforderten Preisbereich.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

nachdem sich am Markt einiges getan hat, Preiserhöhungen und/oder neue Modelle nenne ich mal die aktuellen Highlights am Markt.

psb Alpha B 1

Monitor Audio Vector 10

 

Bei Wharfedale kommt im nächsten Monat die neue Diamond Serie: Diamond 10 logischerweise.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...