Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vanzanten

DIS Elektrostaten: wer kennt sie

Recommended Posts

Ich will ein Paar gebrauchte Elektrostatische Lautsprecher kaufen. Nun habe ich gesehen das die Elektrostaten von DIS auch neu sehr billig sind. Können sie mich die DIS-Lautsprecher anbefehlen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo erstmal,

 

DIS ist mir persönlich als Marke nicht bekannt.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

billig bedeutet halt billig. Gute Materialien und hochwertige Verarbeitung sind nicht zu solchen Preisen zu bekommen. Konzeptionell sind die alten kleinen DIS nicht sinnvoll entworfen. Zudem gab und gibt es Probs mit der Isolation, sodaß die Dinger nicht gerade als sicher angenomen werden können (die hier anliegenden Spannungen und Ströme können lethal sein!)!

 

jauu

Calvin

 

getting more and more amused :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Vanzanten,

 

richtig gute elektrostatische LS kann man auch selber basteln :D ......

 

 

 

@Calvin, zitiere Dich zwar aus dem Ripol-Thread, da es jedoch um ESL´s geht, ist´s hier auch nicht ganz falsch plaziert:

 

>>Das ist für mich der erste Breitbänder, bei dem ich ganz schwer ans überlegen komme, ob sich der Aufwand für Elektrostaten noch lohnt!!<<

 

Gleichwohl ich mit Freude an meinen Elektrostaten werkle, finde ich Deinen "Sinneswandel" (übertrieben gesprochen) sympathisch, denn persönlich hatte ich bei allem Erfolg ;-) noch kein Prinzip für klanglich total überlegen eingestuft....... :)

 

Grüße

meffi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

......ja so soll das (angeblich) sein, meine ESL´s müßten in knapp einem Monat fertig sein (inkl. Frequenzweichenentwicklung und "Optik").

 

Grüße

meffi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>......ja so soll das (angeblich) sein, meine ESL´s müßten in

>knapp einem Monat fertig sein (inkl.

>Frequenzweichenentwicklung und "Optik").

>

 

hallo,

wo in D bekommt man denn Folien, Gitter mit entsprechend grossen Löchern,

evtl. Hochspannungsbauteile?

danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...