Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der Axel

RiPole @ HighEnd

Recommended Posts

Hallo Alle !

========

RiPole und Bassdipole sind ja hier schon häufig und teilweise kontrovers

diskutiert worden. Deshalb hier zur Info:

 

In diesem Jahr sind RiPole zusammen mit den gigantischen Röhren-Boliden

von Kron und Plattenspielern von MusicalLive sowie anderen Leckereien zu

sehen und zu hören.

 

und zwar in München MOC: Halle 2 Stand B01 in der Nähe des Haupteinganges,

vom 05 -08. 05. 2005, in der Zeit von 10 bis 18:00.

 

Und: Die Firma Backes und Müller hat, in Zusammenarbeit mit uns, Bassdipol -

Säulen nach unserem patentierten Prinzip als innovative Neuvorstellung. Also,

auch hier mal reinschauen !

 

Ich werde an allen Tagen zugegen sein und mich sehr freuen, den ein oder anderen

Von Euch kennen zu lernen oder wieder zu sehen,

 

Bis dann,

 

Gruß,

Der Axel

 

 

=========================

Music is Art -- Audio is Engineering

=========================

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Axel: Superarbeit :-)

 

Danke für den Hinweis und die Einladung. IMHO eine der besten Gesamtdarbietungen der Highend 2005. Ich möchte an dieser Stelle ein paar Bilder dazu kredenzen.

 

mfG

kaiN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bytelight / Alle,

==============

danke für Deinen kurzen Bericht,

warum hast Du denn nicht mal ein Wort gesagt ??

 

Gruß, Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Axel,

 

das Teil steht ja jetzt gerade seit gestern in Leverkusen. Zwar in einer einfacheren Konfiguration mit Sub-amps statt der fantastischen RMS-amps und der kleinen 320er Kron (am kommenden Donnerstag ändert sich das ja), dafür aber jetzt mit MusicalLife-Laufwerk und Koetsu Urushi an meinem Phono-Pre,

aber holla!!!! :-)

Gratulation!

Das ist für mich der erste Breitbänder, bei dem ich ganz schwer ans überlegen komme, ob sich der Aufwand für Elektrostaten noch lohnt!! Das Teil macht dermaßen Musik und Spaß, daß einem die Spucke wegbleibt. Ungewöhnlich für einen Breitbänder finde ich die Ausgewogenheit....keinerlei Schärfe im Klangbild, super Auflösung und BB-typisch gutes Impuls- und räumliches Verhalten. Das Teil spielt extrem leise wie extrem laut (und das mit nur 20 Triodenwatt) auf allerhöchstem Niveau. Habe nur ganz ganz selten so leise soo gut gehört. Keine Verflachung im Dynamischen, keine Verschiebung der Klangbalance zum Dünnen hin wegen fehlenden Basses...einfach nur gut. Die Hörsession endete nicht nach 3 Stunden um 18°° sondern erst um 2°° morgens! Platte nach Platte nach CD wanderte auf den Teller und es gab nicht eine einzige, bei der es nicht gut klang. Für mich ist das Teil der definitiv beste dynamische BB derzeit und lässt selbst ähnlich teure Treiber wie den Manger in jeder Beziehung hinter sich.

Glühwurm zu einem solch gelungenen Konzept.

 

jauu

Calvin

 

 

 

getting more and more amused :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Calvin,

>um welchen BB handelt es sich denn?

>Gruß, Ulli

 

Hi,

 

weiss net so recht ;-) Die BB kann es nicht sein, die hat ja 2 Hupen.

Ein Sabba the Huth ist es auch nicht, dafür klingt es zu gut.

Is wohl ne Membran aus von indischen Jungfrauen in heiligen Brahmaputhrawassern handgegerbte 50-Jahre alte Elefantenhaut....is schon ein wenig der Gilb drin.

 

jauu

Calvin

 

getting more and more amused :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Hier wird irgendeine sagenhafte BB-Dipol-Kombi bejubelt, und wenn man wissen will, um was es eigentlich geht, bekommt man eine blöde Antwort.

Aber vielleicht sollte ich mir einfach auch ein kleines Nachmittagsräuschchen gönnen...

 

Prost, Ulli

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meinte übrigens die Dinger auf den JPG-Files. Sowas ähnliches schwebt mir nämlich auch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ulli,

 

genau, es handelt sich um die Kombi, die auf den jpg´s zu sehen ist.

Welchen Sinn oder tiefere akustische Erkenntnis erwartest Du von der Nennung eines Bauteils?? Es ist ja schließlich kein DIY-Projekt! Wenn und wann und wie weit Axel sich dazu auslässt ist sein Bier, nicht meins.

Sorry.

 

jauu

Calvin

 

getting more and more amused :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...