Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus P.

Wer sucht noch seine Traumlautsprecher a la Audio Physic ?

Recommended Posts

Geräte sollten natürlich nicht Selbstzweck sondern Mittel zum Zweck sein.

Unter den Rubriken Elektronik und Lautsprecher unterhält man sich natürlich über Geräte. Das bedeutet nicht, daß man außerhalb des Forums beim Musikhören ständig über die Teile nachdenkt.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

danke!

 

ich kann einfach nicht so schnell aufgeben - hab ich von meiner Mutter . . . :-)

 

lieben Gruß zurück in den kalten Norden, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich finde diese Lautsprecher föllig überteuert! Ich habe 2 Martin Logan Statement E2, diese haben einen Stückpreis von 112.000 Euro. Das sind sie auch wert, denn es sind Elektrostat-Lautsprecher. Die Audio Physic Lautsprecher sind nur Membranlautsprecher und sind auch in dieser Preisklasse, aber nicht in der Wiedergabeklasse. Also für meinen Geschmack zu teuer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Um die Aussagen dieser 'Diskussion' mal zusammenzufassen:

 

1.) Wer brauch Messwerte (oder Allgemein: Physik), wenn er DEN Messwert überhaupt hat: Den Preis (nachdem sich dann auch die Anzahl der Ohren richtet).

 

2.) Wer die teuersten Lautsprecher hat, hat den längsten.

 

Gruß Kobe

 

P.S.: Nein, ich fahre keinen Porsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho :)

 

Elektrostaten haben ja nun auch ein paar kleine konzeptionelle Nachteile.

Ich persönlich bevorzuge eindeutig "Membranlautsprecher".

Am wenigsten mag ich Rundstrahler/Dipole - bestenfalls für Surround.

 

Allerdings muss ich sagen, dass meine persönlichen Erfahrungen mit

Elektrostaten recht weit zurückliegen, somit kann ich zu aktuellen Speakern wenig sagen.

Meine angenehmste Erfahrung hatte ich übrigens vor Urzeiten mit einer Beveridge (Hybrid).

Klang wirklich hübsch....nicht weniger - aber vor allem nicht mehr ;)

 

Der Wert eines Dings liegt aber ganz sicher im Auge des betrachters!

Ob überhaupt ein Lautsprecher einen Stückpreis von 112.000 Euro wert ist,

sollte man lieber einen Millionär entscheiden lassen - lieber nicht mich ;)

 

Ein schönes Wochenende wünscht

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Link kann man aber locker vergessen, was? Da landet man auf nix als Werbung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Den Link kann man aber locker vergessen, was? Da landet man

>auf nix als Werbung!

 

Tja, hätte man LS für nur 111.950 Eumel das Stück gekauft, könnte man ein paar Monate lang Webspace mieten.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Michael!

 

 

Auf gar keinen Fall! Keiner! Never! Solche Preis sind nur Eines: LÄCHERLICH!

 

Selbst wenn ich Dagobert D. wäre, würd ich das nicht tun - Dagobert würde das auch nicht tun. Soviel ist mal sicher (der würd sich unter ein offenes Fenster stellen und umsonst Musik hören . . ;-) ).

 

Find ich aber in Ordnung, wenn sich jemand sowas kauft! Bloß: Sinn macht das absolut keinen.

Völliger Schwachsinn ist es allerdings - entschuldige bitte Sascha - die Welt in "wertvolle" Elektrostaten und "minderwertige" Membranlaustsprecher einzuteilen.

Aber vielleicht muss man ja den Preis auf irgendeine Art rechtfertigen . . ;-) .

Allerdings ist mir auf der Welt noch kein ML-Statement begegnet, der pro Stück 112000.--Euro kostet.

 

Da hat der liebe Sascha glaube ich eine ganze Menge Dinge durcheinandergebracht . . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus

 

Komm, reg Dich nicht auf ..... ;-)

 

Ist doch schön, mit SaschaDeutsch einen neuen "Kollegen" hier begrüßen zu können.

 

Und da Du jetzt auchschon ein klein wenig Erfahrungen mit Cochlea gesammelt hast, wird es Dir mit Sascha auch ein bißchen leichter fallen ... (hoffe ich)

 

 

 

schönes Wochenende allen :-)

 

Andi

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Hallo,

 

 

>Ich finde diese Lautsprecher föllig überteuert! Ich habe 2

>Martin Logan Statement E2, diese haben einen Stückpreis von

>112.000 Euro. Das sind sie auch wert, denn es sind

>Elektrostat-Lautsprecher. Die Audio Physic Lautsprecher sind

>nur Membranlautsprecher und sind auch in dieser Preisklasse,

>aber nicht in der Wiedergabeklasse. Also für meinen Geschmack

>zu teuer!!!

 

...Du hast wirklich noch gefehlt. Hatte "niemals nicht" (Zitat Fred Feuerstein :)) die Hoffnung, dass hier jemand auftauchen würde, der in der Liga unseres Ausnahme-Humoristen "HighEnder" alias "Cochlea" agieren kann.

 

Du kannst es, sogar ganz ohne Anlauf...:7

 

Für Euch beide, wäre der Aufbau eines virtuellen Kassenhäuschens angebracht: So etwas gibts normalerweise nur gegen ein entspechendes Entgelt. :)

 

Wenn Du nicht gerade als Humorist unterwegs bist, was hörst Du dann für ne Mucke? Nur mal so nebenbei.

 

Übrigens: Martin Logans können wie einige andere Elektrostaten auch, bei entsprechener Ansteuerung, ganz nett sein. Wenn auch ein bisschen soft...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...