Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jumischmidt

Empfehlung für Lautsprecher

Recommended Posts

die Lautsprecher meiner Stereoanlage sind mittlerweile in die Jahre gekommen und ich suche was Neues. Meine Preisvorstellung liegt bei ca 1000 € für das Paar. Da ich vom Angebot des Marktes völlig überfordert bin suche ich hilfreiche Tips, die mir bei der Auswahl helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Du solltest vielleicht erst mal ein bißchen was über Deine Ansprüche und Möglichkeiten erzählen.

 

Kannst Du frei aufstellen oder sollen sie ins Regal ?

 

Hörst Du auch mal gerne mit höheren Pegeln ?

 

Legst Du Wert auf ausgeprägten Bass bzw. Tiefbass ?

 

Wie groß ist das Zimmer, wie der Abstand LS zum Hörplatz ?

 

Wie ist die Einrichtung (Dämpfung, reflektierende Flächen) ?

 

Gruß

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

o.k.

Raumgröße ist ca. 50 m², gefliester Boden mit wenig Teppich; ziemlich viel Glas, d.h. viel Reflektion.

Es gibt eigentlich keinen definierten Hörplatz, soll überall gut klingen.

"Übertriebene " Bässe sollte es nicht haben, Musikrichtung ist Jazz, Blues und Pop.

Boxen sollten auf demBoden stehen.

Gruß

jumi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

in dem Preisbereicht würde ich mir mal die Monitor Audio Silver S 6, KEF Q5, sowie die ALR Entry XL Jubilee Edition anhören.

 

Das wären meine drei Favoriten. Woher kommst du denn?

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

mein Tipp für Dich wäre eine Audioplan Kontrapunkt.

Mit einem guten Verstärker spielt der kleine Lautsprecher wirklich super.

 

Gruß Vincent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also ich würde an deiner Stelle durch die Läden ziehen und hören, was der Markt für deine Preisklasse so hergibt. Denn jeder Mensch hört anders und deshalb kann ich dir nicht sagen, welche Lautsprecher für dich geeignet wären. Das musst du selbst hören und dann entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

und wenn Tipps für Händler in der Region benötigt werden, einfach mal hier fragen....

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...