Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smellofpoo

Klebrige Kalottenbeschichtung - was ist das für´n Zeug ?

Recommended Posts

´n Tag !

 

Habe hier die HT- und MT-Kalotten von einem Paar Braun SM1003. Die Beschichtung ist, wie damals oft zu finden, ein extrem klebriges Zeug undefinierbarer Farbe. Die Kalotten haben über die Jahre allen möglichen Dreck und Staub eingefangen, ein MT hat scheinbar einige Zeit platt auf dem Schutzgitter gelegen sodass der der Kleister in Form vieler kleiner Noppen unregelmässig verteilt ist.

 

Wie bekomme ich den Dreck ab bzw. welches Lösungsmittel ist brauchbar ? Universalverdünnung richtet nichts aus. Ist die Beschichtung ggf. zu ersetzen ?

 

Gruß vom Stinker

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gaaaanz vorsichtig mit Tesafilm! Tesa vorher ein paarmal mit den Fingern anfassen, sodaß die Klebewirkung nicht mehr so stark ist und dann ganz leicht auf die Kalotte LEGEN, nicht DRÜCKEN. Das Drauflegen reicht meist aus.

Mit NICHTS anderem drangehen - also kein Küchentuch, Staubsauger, Dampfstrahler oder Waschanlage :-). Auf keinen Fall Lösungsmittel!

 

Im Ernst: das ist ein uralter Trick - ich kenn ihn aus den 70ern, wo die Kalotten fast alle klebten . .

 

Viel Glück, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...