Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Werner

Wir haben einen neuen Highender =0)

Recommended Posts

Puh und ich dachte schon, das kommt nie wieder...

 

Hallo Domenico,

leider kann ich Deine Prometheus nicht zurücknehmen, denn ich habe selber gaanz viel davon! Wenn Du jemanden kennst, der noch welche nehmen würde ...

[...]

 

Viele Grüße

Robert Bastani

 

Hy,

es werden sich bestimmt bald der ein oder andere melden. Allein aus dem Expertenforum ( zumindest denken einige sie wären es ) . Nur um mal zu hören wie fürchterlich das Klingt, und dann ihre alten weg zu werfen, um Prometheus zu kaufen !!

Fragt sich nur ob sie dann auch den Mut haben das zu zugeben !

 

Gruss Dommi

 

Aber bitte, auch der MEISTER persönlich hat so Einiges beizutragen:

 

Hallo Gabor,

 

die Beymas sind die am besten auflösenden Hochtöner mit dem geforderten Wirkungsgrad und dem breiten horizontalen Abstrahlverhalten bei dem entsprechenden Budget (außerdem nach meiner Meinung mit die besten Superhochtöner überhaupt): Stückpreis ist EUR. 110,00 . Die Beymas müssen relativ lang eingespielt werden und profitieren enorm von der Gehäuseerdung - damit ist der Qualitätsunterschied zu den erwähnten JBL`s und jegliche Härte im Klangbild nach meiner Erfahrung verschwunden

 

Wie gigantisch muss denn erst ein geerdeter JBL klingen?

 

Schonmal Popcorn und Cola bereitstellen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Puh und ich dachte schon, das kommt nie wieder...

>

>

>Hallo Domenico,

>leider kann ich Deine Prometheus nicht zurücknehmen, denn ich

>habe selber gaanz viel davon! Wenn Du jemanden kennst, der

>noch welche nehmen würde ...

>[...]

>

>Viele Grüße

>Robert Bastani

>

>Hy,

>es werden sich bestimmt bald der ein oder andere melden.

>Allein aus dem Expertenforum ( zumindest denken einige sie

>wären es ) . Nur um mal zu hören wie fürchterlich das Klingt,

>und dann ihre alten weg zu werfen, um Prometheus zu kaufen !!

>

>Fragt sich nur ob sie dann auch den Mut haben das zu zugeben !

>

>

>Gruss Dommi

>

>Aber bitte, auch der MEISTER persönlich hat so Einiges

>beizutragen:

>

>Hallo Gabor,

>

>die Beymas sind die am besten auflösenden Hochtöner mit dem

>geforderten Wirkungsgrad und dem breiten horizontalen

>Abstrahlverhalten bei dem entsprechenden Budget (außerdem nach

>meiner Meinung mit die besten Superhochtöner überhaupt):

>Stückpreis ist EUR. 110,00 . Die Beymas müssen relativ lang

>eingespielt werden und profitieren enorm von der

>Gehäuseerdung - damit ist der Qualitätsunterschied zu den

>erwähnten JBL`s und jegliche Härte im Klangbild nach meiner

>Erfahrung verschwunden

>

>Wie gigantisch muss denn erst ein geerdeter JBL klingen?

>

>Schonmal Popcorn und Cola bereitstellen....

>

>

 

... und wie gigantisch muss erst ein frei in der luft schwingender geithain klingen - warscheinlich abgehoben luftig und sphaerisch - also denn - es gibt viel zu hoeren - gehen wirs an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch dafür hat der Meister seine Tips auf Lager:

 

Tip:

Bei den rückseitigen Rahmen der Prometheus- Schallwände (soweit vorhanden) zeigt sich trotz der geringen Tiefe, daß auch hier schon Flatterechos entstehen können. Eine Verbesserung läßt sich durch selbstklebende Filzpunkte erzielen, welche im 45 Grad- Winkel aus den inneren Ecken mit ca. 8 cm Abstand auf alle Innenseiten geklebt werden.

Extratip:

Auch Flatterechos im Hörraum lassen sich reduzieren, wenn Filzpunkte nach dem gleichen Schema angebracht werden.

Viele Grüße

Robert Bastani

 

Endlich mal jemand, der weiss wie Flatterchos zu bekämpfen sind, seh schon die bis auf die Parkplätze reichenden Schlangen bei den Baumärkten. Gleich mal TESA Aktien ordern...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach Werner!

 

Mein Freund (der beste) sagt immer: "Oh lasset Milde walten".

Die spielen da ´nen Schlitzstrahler nichtamerikanischer Provinienz

schon seit ca. 400Jahren ein. Geerdet verstehet sich und gesegnet - immer noch leicht härtlich. Sie versuchen nun, Oblaten als esotherisches Membranmaterial zu gewinnen, die nicht so schnell zerfasern, weil sie imerhin schon weicher klingen. Das Probloem ist die Verklebung mit der Spule. Da gibt´s einen gar göttlichen (möge er mir verzeihen) Lack auf Kohlenstoff-Basis. Eierbriketts oder so was. Soll Sig. Stradivari auch benutzt haben. Gibt´s in Cremona wahrscheinlich eimerweise.

Wogegen Sig. Guarneri wohl lieber kleine Pölsterchen unter den Steg geklebt haben soll, sog. Padduli.

Allerdings mal ehrlich: Ob der "beste Superhochtöner" überhaupt noch verbessert werden kann? Kaum.

Höchstens durch den allerallerbesten HyperWunderHochtöner . .

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Wernersen

 

""Puh und ich dachte schon, das kommt nie wieder...""

 

Die Einfältigkeit und Unbelehrbarkeit kommt leider immer wieder. Genauso sicher wie man IMMER Unterschiede beim Kabelklang hören kann.

In welche Richtung sollen wir uns verpi**en...Meister...

 

 

Darauf einen geerdeten, doppelten C37....prost

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Mein Freund (der beste) sagt immer: "Oh lasset Milde walten".

 

Heute garnicht auf der 25th Anniversary Show? Soll doch das Event des Jahres werden....

 

>Allerdings mal ehrlich: Ob der "beste Superhochtöner" überhaupt noch verbessert werden kann? Kaum.

>Höchstens durch den allerallerbesten HyperWunderHochtöner . .

 

Ähhmm, man könnte ihn "kosmen"? - Erde>erden Kosmos>kosmen - auf das er eins werde mit der allumfassenden Schöpfung ( um da noch nochmal dem Besten Freunde zu huldigen ), zudem die Räumlichkeit sich damit bis zu den Grenzen des Alls ausdehnt.

 

besten gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eh nu hörts aber auf! Bis einer weint... :+

 

 

Was Voodoo ist, ist das Harmonix solche "besonderen" Filzklebepunkte in Echtholzschatulle für ab ca. 360 Euro verkauft.

Was kein Voodoo ist, sondern Physik und Raumakustik, dass diese Punkte in besagter Weise in Raum angebracht, tatsächlich pos. Wirkungen haben können. Klar dürfte auch sein, dass die Intensität der Wirkung nicht die von "richtigen" raumakustischen Maßnahmen erreicht, sondern nur ergänzend wirkt bzw. für Leute interessant ist, die ohne große optische Veränderung geringe Verbesserungen erziehlen wollen.

 

Das Schema zum anbringen findet man hier:

 

http://www.fl-electronic.de/live_connection/raum-tuning.html

 

Ein ausführlichen Thread gibt es hier:

 

http://www.hifi-forum.de/viewthread-18-116.html

 

Versucht doch einfach mal weniger Hähme und mehr Sachlichkeit in die Diskussion einfließen zu lassen. So was ist kein Zeichen von Schwäche...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ganz davon abgesehen, dass in 8cm Abstand angebrachte Filzpunkte höchstens rein zufällig eine Frequenz - nämlich die, die genau an den Stellen der Filzpunkte ihren Schwingungsbauch hat - ansatzweise dämpfen könnten, geht ein ganz bestimmter Spezi in einem ganz bestimmten Forum mit diesem "Expertenforum" hier hausieren.

 

Also dürfte das bastanis Forum Dein Freund in diesem Zusammnhang sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darauf einen geerdeten, doppelten C37....prost

 

Hätte da noch nen schönen 25Grad Lack liegen, direkt von der Heizung genossen werden nie geahnte Klänge hörbar.

 

"Talking with the big phone" heisst das bei den Amis, wenn man über der Kloschüssel hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Mal ganz davon abgesehen, dass in 8cm Abstand angebrachte

>Filzpunkte höchstens rein zufällig eine Frequenz - nämlich

>die, die genau an den Stellen der Filzpunkte ihren

>Schwingungsbauch hat - ansatzweise dämpfen könnten

 

Richtig.

 

>, geht ein

>ganz bestimmter Spezi in einem ganz bestimmten Forum mit

>diesem "Expertenforum" hier hausieren.

>

>Also dürfte das bastanis Forum Dein Freund in diesem

>Zusammnhang sein...

 

Sorry, ich bin heute scheinbar ein bisschen schwer von Begriff. ???? Was du mir damit wollen sagen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Sorry, ich bin heute scheinbar ein bisschen schwer von

>Begriff. ???? Was du mir damit wollen sagen???

 

Versucht doch einfach mal weniger Hähme und mehr Sachlichkeit in die Diskussion einfließen zu lassen. So was ist kein Zeichen von Schwäche...

 

Dies meine ich damit: Dommi, der hier doch sosehr Sachlichkeit einfordert, lässt selbige in dem Bastani Forum völlig missen.

 

Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, obiges sind alles Zitate aus diesem Forum, vielleicht solltest Du Dommi mal dort drauf ansprechen.

 

An seinen Äußerungen muss sich leider auch der Meister Bastani - nebst Dommi - messen lassen.

 

Und das der Beyma Schlitzstrahler mit Gehäuseerdung mindestens so gut wie der JBL klingt ist eine doch äußerst fragwürdige Stellungnahme.

 

Was unterscheidet denn den Beyma rein technisch so vom JBL, dass besagte Erdung - so sie denn überhaupt einen Sinn hätte** - nur beim Beyma, aber nicht beim JBL positiv den Klang verbessert?

 

**Was bewirkt denn die Erdung?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, obiges sind alles

>Zitate aus diesem Forum, vielleicht solltest Du Dommi mal dort

>drauf ansprechen.

 

Ich weiß schon, woher die Zitate stammen, kann aber keinen Zusammenhang zu mir erkennen. Du weißt schon:

 

>>geht ein ganz bestimmter Spezi in einem ganz bestimmten Forum mit >>diesem "Expertenforum" hier hausieren.

 

>>Also dürfte das bastanis Forum Dein Freund in diesem Zusammnhang >>sein...

 

 

>An seinen Äußerungen muss sich leider auch der Meister Bastani

>- nebst Dommi - messen lassen.

 

Ja, aber jeder nur an seinen. Außer, dass ich den selben LS höre und wir uns im Bastanis-Forum schon über den Weg gelaufen sind, habe ich keine Verbindung zu Dommi. Ich habe ziemlich schnell gelernt, dass man sich in einem Forum, selbst wenn man mal einer Meinung ist, für andere nicht zu stark machen sollte. Man bezieht dann Prügel für Dinge, mit denen man nichts zu tun hat. Und persönl. finde ich einige Postings von Dommi genauso daneben, wie die macher "Platzhirsche". Die Aussage von kme trifft es schon ziemlich genau.

 

http://audiomap.de/forum/index.php?az=show...id=&page=#10864

 

>Und das der Beyma Schlitzstrahler mit Gehäuseerdung mindestens

>so gut wie der JBL klingt ist eine doch äußerst fragwürdige

>Stellungnahme.

>

>Was unterscheidet denn den Beyma rein technisch so vom JBL,

>dass besagte Erdung - so sie denn überhaupt einen Sinn hätte**

>- nur beim Beyma, aber nicht beim JBL positiv den Klang

>verbessert?

>

>**Was bewirkt denn die Erdung?

 

Was hältst du davon, dies einfach Hr. Bastani zu fragen? Ich glaube man kann dort im Forum auch als unreg. Gast Fragen stellen. Falls du dir zu fein dafür bist in so einem Eso-Forum zu posten (Ironie), würde ich diese deine Frage mit deinem Einverständnis stellen wollen. Mich interessiert es nämlich auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ich weiß schon, woher die Zitate stammen, kann aber keinen

>Zusammenhang zu mir erkennen. Du weißt schon:

 

 

Mir gings nur um die Häme und Sachlichkeit, die könnte man "drüben bei Bastani" genauso fordern.

[...]

>>Und das der Beyma Schlitzstrahler mit Gehäuseerdung

>mindestens

>>so gut wie der JBL klingt ist eine doch äußerst fragwürdige

>>Stellungnahme.

>>

>>Was unterscheidet denn den Beyma rein technisch so vom JBL,

>>dass besagte Erdung - so sie denn überhaupt einen Sinn

>hätte**

>>- nur beim Beyma, aber nicht beim JBL positiv den Klang

>>verbessert?

>>

>>**Was bewirkt denn die Erdung?

>

>Was hältst du davon, dies einfach Hr. Bastani zu fragen? Ich

>glaube man kann dort im Forum auch als unreg. Gast Fragen

>stellen. Falls du dir zu fein dafür bist in so einem Eso-Forum

>zu posten (Ironie), würde ich diese deine Frage mit deinem

>Einverständnis stellen wollen. Mich interessiert es nämlich

>auch ;-)

 

Nö, zu fein bin ich mir da wahrlich nicht für =0).

 

Aber als Kunde wärest Du ja eventuell eher jemand, den diese Frage interessieren dürfte. Jetzt wirklich rein darauf abzielend, das Bastani schneller Dir als mir/Gast antworten wird? Nehme ich mal an...

 

So diese Frage jetzt nicht "verbrannt" ist.

 

Interessieren tut mich die Begründung allerdings auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ta, werner, dazu bleibt mir nur eins zu sagen:

 

Ich glaube,

dass ich glaube,

was ich glaube

ich glaube,

das Stimmt.

 

irgendwie logisch, oder was oder wie - oder nur wieder sinnschwangeres gefasel zusammengeschreddert? (das war, so glaube ich, nicht von mir, und ich glaube, dass das stimmt)

 

warscheinlich ist, dass die erdung des ht mit der dann einhergenden verhinderungen von unerschwuenschten eigenschwingungen und die damit verbundenen klangeinbussen begruendet wird - oder glaube ich das jetzt auch nur wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke,

 

dass du die gerade wieder einkehrende Sachlichkeit mit deinem Posting bereicherst. Aber ich verstehe, du hattest ja im "Flaming Thread" leider die Chance verpasst dich auszutoben. Diese Spielwiese sein dir gegönnt :+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke - ich tobe mich gerne aus - besonders bei solch einem "angreifbaren" themata. philosophisch-weltanschauliche betrachtungen liefert es ja alle mal - diese schoene spielwiese namens highend - und, ueberhaupt - habe ich nicht eine denkbare erklaerung für die erdung gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner!

 

 

das wäre dann eine weitere Variante des Doppler-Effekts: die Rotverschiebubg. Da arbeiten nun auch die Chinesen dran

(Lotvelschiebung) - klar, bei del Falbe . . .

 

Taikonautischen Gruß, Klaus

 

"Es ist alles so zwecklos, das Universum dehnt sich aus". "Ja, aber wir leben hier in Brooklyn und Brooklyn dehnt sich nicht aus!"

Zitat: Woody Allen "Der Stadtneurotiker" (wenn ich nicht irre . .)

 

P.S.: in China war ich auch noch nicht . . . :-) der Kaffee soll da sch . . . sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>P.S.: in China war ich auch noch nicht . . . :-) der Kaffee

>soll da sch . . . sein.

 

Lieber Klaus,

 

wenn du jetzt auch auf eine Einladung nach China spekulierst, kannst du das gleich vergessen. Ich muss schon sagen, mein Bild von dir als Cosmopolit hat ziemlich gelitten. Frei nach dem Motto: "Ich war noch niemals in China, ich war noch niemals in Dresden..." :+

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

. . . ja, es ist schon schrecklich, wie meine so mühsam erarbeitete

Reputation als Cosmopolit zerbricht . . aber: soll ich denn nicht wahrhaft sein? Mich nicht outen als lediglich semi-cosmopolitisch? Nur um des schmeichelnden Gefühls willen so tun als wäre ich doch full-size-cosmo?

Im All war ich übrigens auch noch nicht.

Es wird immer schlimmer . . . .

 

 

Gruß, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...