Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schlumpf

Japanische Verstärker

Recommended Posts

Hallo Trance!

Wahrscheinlich wird es Dich nicht wundern, von mir Widerspruch zu erhalten ;-). Musst ja nicht drauf antworten . .

Es gibt keinen (!) Verstärker, so wie es keine Schaltung gibt, die im puristischen Sinne "nur verstärkt". Einen eigenen "Charakter" fügen alle hinzu. Das (!) ist logisch und bedarf offensichtlich etlicher Erklärungen . . .

Den Verstärker möcht ich sehen, der das theoretische, leicht naive Ideal des "verstärkenden Stücks Draht" erfüllt. Davon träumen nichtmal die Entwickler.

 

Gruß, Klaus

 

P.S.: trotzdem: ich glaube zu wissen, was Du meinst und stimme Dir da zu. Das Geschwafel von "musikalischen" Vertärkern (und Lautsprechern und CD-Playern und Kabeln und Untersetzern und Lacken und Nachttischlampen usw.) geht mir ebenfalls auf den Senkel. Verständlich finde ich´s aber schon. Wo kein Neutraler Faktor vorhanden ist, nuß sowas zwangsläufig entstehen. Interpretationen, Deutungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi MLS :)

 

Zitat:"Als mir dann noch Händler.....sagten..."

Einer reicht doch bei Witte nicht...Horden müssen es sein, die grausamst klingenden Schei*klang kredenzen ;)

Für mich klingt das alles überhaupt nicht nach gnadenlos übertriebener Aufschneiderei....

Ein ganz normaler Witte-Beitrag würde ich meinen ;)

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

. . . das ist ja auch das Einzige, wozu sie da sind . . Zum "MusikMACHEN" sind sie nämlich nicht da. Dazu sind die Musiker da.

 

Gruß, Klaus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

>Für mich klingt das alles überhaupt nicht nach gnadenlos übertriebener Aufschneiderei....

 

da liegst du völlig richtig. Ich glaube nicht, dass irgendein Händler sich trauen würde, einen Insider solchen Formates (der sich immerhin auch auf Aussagen von Testhörern in der ganzen Welt berufen kann!:)) anzulügen, ohne die eigene Daseinsberechtigung auf dem Markt aufs Spiel zu setzen.

 

Denn wer ausser Witte kennt denn jede Anlagenkonfiguration unter jeder Bedingung und in jedem Raum?

Wer ausser ihm weiss genau, wo die Schwächen jedes einzelnen Gliedes liegen?

Wer ausser ihm kann ungehört Aussagen über Hörvergleiche zwischen Komponenten unterschiedlicher Hersteller treffen, unabhängig der restlichen Kette?

 

Grüsse:)

 

MLS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

. . . . ein "idealer" Verstärker schon. Bloß gibt´s den nicht.

Ergo: "färben" tun alle. Wirklich alle. Manche mehr, andere weniger.

Und: in unterschiedlichen "Farben" :-). Das macht´s schwierig.

Es wäre aber völlig unsinnig, diese "Färbungen" zu leugnen.

Sie sind genauso erklärbar wie es möglich ist, sie zu handlen. Indem die richtigen Geräte miteinander kombiniert werden.

Es gibt nämlich definitiv unvorteilhafte Kombinationen. Hab ich gerade eine von gehört: Meridian CD/Vorst. und Krell Endstufe (ältere, Typ hab ich mir nicht gemerkt - aber sehr groß und mind. 50Kg schwer)an 38er Tannoy MonitorGold. Passt nicht. Klingt leicht dünn und überanalytisch. Gleiche CD/Vorstufe/LS an McIntosh Transen mit Übertrager: schon besser, Dito an AudioResearch D76 (Röhre): klingt gut. Durch andere Vorstufe durchaus noch zu verbessern (ganz kurz ´reingehört Audioresarch LS 25).

 

Ein "realer" Verstärker nimmt durchaus "weg" und "fügt hinzu". Wie gesagt: in unterschiedlicher Dosierung. Aber sie tun es alle . . .

 

Ein weites Feld . . .Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

>Das ist völlig logisch und bedarf sicher keiner Erklärung....<

 

siiicheeer, siiicheeer, die verstärken nur. Wobei es aber nicht schlecht wäre, wenn ich mein Harmännchen zum Bäcker schicken könnte. Oder wenn er beim Hausputz ein wenig behilflich wäre... na ja, zumindest die eigene Hygiene könnte er doch selbst übernehmen.

 

Ein kleiner Trost ist allerdings, dass zumindest mein Harmännchen nichts wegnimmt. Nicht auszudenken, wenn er mir meinen Malt...

Ich finde, zu dem Gerät muss man vertrauen haben können. Wie soll man denn sonst in Ruhe aus dem Hause gehen können. Mit einem Verstärker, der mir oder anderen etwas wegnimmt möchte ich nicht zusammenleben.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wolfgang!

Kommt auch Dir das bekannt vor?

 

Also hört das: Selig sind die, die ihres Nachbarn Ochsen flüssig machen, denn, ääh, die sollen ihr Würfelzeug erben.

Und äh, gegeben werden soll ihnen, also einem jedem von ihnen, gegeben, jedem von ihnen... soll gegeben werden.

-Was? -Hä? -Soll was gegeben werden?

Och nichts.

-Hey! Was wolltest du uns sagen?

Nichts.

-Doch. Du wolltest uns etwas sagen.

Wollte ich nicht. Ich war fertig.

-Nein, du warst nicht fertig.

Ich war doch fertig.

-Was will er uns noch sagen?

-Ist es ein Geheimnis? Ist es? -Natürlich ist es eins, sonst würde er's uns sagen.

Laßt mich zufrieden.

-Was ist es? Das Geheimnis vom ewigen Leben.

Natürlich nicht.

Wenn ich das Geheimnis vom ewigen Leben wüßte, dann würde ich es auch nicht sagen. ---

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>Du hast eine lahme Pass-Kette gehört, was eher untypisch für

>Pass ist.

 

...kommt auf den Vergleich an.

 

Wenn ich einen Trabi mit nem Trecker vergleiche, ist der Leukoplastbomber gar nicht mehr so langsam...gelle...:+

 

 

>Ich habe grausamst klingende Naim-Vorführungen

>genossen. Sechs fette Endstufen, Aktivweiche, super

>Vorverstärker, CDP vom feinsten und trotzdem Schei*klang.

 

:7 :7 :7 jappadappaduuuuuuuuuuu

 

 

>Als mir dann noch Händler bei meiner damaligen Endstufensuch

>sagten, Naim-Tests könne ich mir sparen, waren meine

>Vorurteile da...

 

:7 :7 :7 Gez, kannze liegen bleiben, Vatter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi...

ich finde nicht dass ein Japanischer Verstaerker nicht klingt.... hat soch wohl nichts mit dem Herstellerland zu tun.. wenn das Teil aus Mexico Taiwan China Tunesien oder Uspekistan kommt... scheissegal..

kommt drauf an wie er gemacht ist, basta.

Ich habe Japaner gehoert, da bleibt einem die Spucke weg....

Was Testberichte oder sonst was angeht... das reicht meist nur zum Hinternabwischen nach einem ordentlichen Duennpfiff :-)

 

Also, anhoeren die Teile.. was gefaellt wir gekauft...

Mir haben Denon und Maranzteile schon immer recht gut gefallen :-)

MAn, sogar PA Endstufen koenne absolut geil klingen :-) (wenn's keiner weis ;-) )

 

Nur nicht verrueckt machen lassen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

behalte Deinen Cyrus IIIi oder probiere einen Cyrus II zu bekommen. Hintergründe siehe www.clockwork.de

 

Anrufen, beraten lassen, ausprobieren und staunen !!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Schlumpf,

mach ja nicht den Fehler und ersetze den Mission.

Häng lieber das Netzteil rann.( Hier muß allerdings im Gräteinneren die Trafo-Polung geändert werden).

Ich selbst hatte die Power als Monoblock mit ext.Netzteil an der JBL 250 TI problemlos betrieben,(heul)und weiß nicht mehr welcher Teufel mich geritten hat mich davon zu trennen.Auch wenn ich jetzt mit meiner 4B voll zufrieden bin.

thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

 

>schick den Cyrus doch zu clockwork.

Das ist sogar eine sehr gute Empfehlung, auch wenn Du Dir dessen nicht bewußt bist.

Ich habe vor kurzem den Rega Planet eines Freundes nach der Modifikation durch Clockwork gehört. Das ist ganz große Klasse, was die aus dem schon guten Rega gemacht haben.

 

>Die sollen ja mit diversen

>Hölzern und Lacken wahre Wunder beim Cyrus bewirken können.;)

Der Rega des Freundes ist komplett ohne diese Maßnahmen dort modifiziert worden. Clockwork hat eher Kondensatoren, das Netzkabel etc. ausgetauscht.

Der Lack ist sehr gut bei Lautsprechern geeignet, auch wenn hier jede Nase "WWoodoo" schreit, nur gehört hat die Modifikationen von clockwork wahrscheinlich noch keine von diesen, eben, Nasen.

 

Gruß von eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Eugen,

 

>Das ist sogar eine sehr gute Empfehlung, auch wenn Du Dir dessen nicht bewußt bist.

 

das bin ich schon, denn einige ihrer Geräte-Empfehlungen spielten oder spielen immer noch in meiner Kette.

 

Grüsse

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

es gibt nur wenige bessere Amps als nen Cyrus. Z.B. ein Cyrus mit PSX ;-), oder ne gute Rotel Vor- End- Kombi. Dem kann man nur noch was draufsetzen, wenn man auf Röhren umschwenkt.....

 

Gruß NashEnPopee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...