Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave

HT meiner JBL Ti250 Jubilee

Recommended Posts

hallo zusammen

 

der ht meiner jbl ti250 jubilee scheint kaputt zu sein, ein rauschen mag ich noch vernehmen, aber klingen tut's nicht mehr. ist der ht hin oder kann da auch was an der weiche sein?

für den fall der fälle habe ich glücklicherweise noch garantie, habe aber nur im äussersten notfall lust dazu, die 60kg lautsprecher zum händler zu transportieren.

 

danke für eure hilfe

viele grüsse

dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dave,

 

ich hab' mal schnell ins Service Manunual der 250 TiBQ geschaut:

 

Der HT ist von außen montiert. Bau doch mal den rechten in den linken und den..... wenns dann immer noch rauscht isses die Weiche, kommt Musik raus der HT.

 

Wie kannst Du noch Garantie haben? Wenn DAS stimmt, Finger von und nichts ohne Rücksprache mit dem Händler.

 

Die Weichen gibts es ebay derzeit für ca. 40 Euro (anstatt 250 Euro). der HT kostet ca. 200 Euro als Ersatzteil.

 

Fiel Ervolk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dave,

ich würde auch mal den HT tauschen. Sollte er kaputt sein, ausbauen und zum Händler bringen. Habe ich mit einem Bass meiner Ti auch mal so gemacht. Ist deutlich unproblematischer als den ganzen LS zu transportieren :-))

 

Gruß

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke erstmals für eure Hilfe.

 

Ich habe jedoch noch Probleme mit dem Ausbau des HT. Es scheint so, als sei vor dem HT ein dünnes schwarzes Blech als Abdeckung angebracht. Muss ich dies entfernen (und vor allem wie, ist des nur angeklebt?)?

 

Viele Grüsse

Dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry Dave,

aber ich habe den HT noch nie ausgebaut, kann Dir da nicht weiterhelfen, sollte aber nicht so schwer sein....

Gruß

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab leider kein photo von meinen lautsprechern, bei mir sind jedoch keine schrauben auf der front zu erkennen. ich besitze jedoch auch die jubilée ausgabe der ti250, welche sich in optik und requenzweiche von den anderen versionen unterscheidet. werden wohl mal bei jbl nachfragen.....

 

viele grüsse

dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...