Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Suslik

Elac 2er Linie

Recommended Posts

Hallo,

 

Info von der ELAC page ("Produkt Archiv"):

 

"Produktionszeit: 7/01 bis 2/03"

 

Am Klang kann es IMHO nicht liegen, daß die 208 nur so kurz gefertigt wurde. Klingt mindestens so gut wie das teurere Schwestermodell 209 JET:

Besonders schöne Stimmenwiedergabe, keinesfalls deutsch-steril, angenehmer als die kleinere 207 oder vergleichbare Cantons/Nuberts, echter Tiefbaß, auch in größeren wenig bedämpften Räumen nicht nervig.

 

Wenn du noch ein Paar bekommen kannst, unbedingt anhören. Wie immer möglichst zuHause, denn die eigenen Hörbedingungen machen mindestens 50% aus und 40 Hz mit nahezu 0 dB können auch zuviel sein ;-)

...je nach Gegebenheiten, für den sensiblen Hörer ...

 

Zur Raumakustik:

http://www.cara.de/

 

 

Gruß,

Michael

 

P.S.:

Es gab auch positive Tests (Audio 12/01, Stereo 12/01), darauf würde ich aber nicht viel geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HY!!

 

Die 208 ist so kurz gebaut worden, da sie sich nur sehr schlecht verkauft hat und anschließend durch die 209er ersetzt worden ist.

 

Ich kann mich aber der Meinung des "Vorschreibers" nicht anschließen, da besonders bei ELAC der Spaß erst mit einem JET anfängt. ELAC ohne JET ist wie Sex ohne Partnerin. (fad)

 

Ich kenn die 2er Linie von ELAC gut, klingt sehr nett. (War kurz davor mir die 209er zu kaufen)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

schließe mich Michael an, obwohl ich den genannten LS nicht kenne.

Elac baut einfach gute Teile.

 

Für mich die besten konventionellen LS aus deutschen Landen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...