Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meister_lampe

Lautsprecherempfehlung

Recommended Posts

ich hab an meiner NAD-Anlage bis jetzt die B&W DM303 laufen, möchte aber "aufsteigen". Wer hat einen Tipp (preislich bis 1000 EUR - NICHT aus der B&W 600er Serie und bitte auch nicht die Dynaudio Audience 42)

 

danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast wattwürmchen

Hallo,schau mal bei www.Intertechnik.de,da findest Du für jede Preislage was,und dann gehtst Du auf Händlerlinks wo Du vieleicht einen Bausatzhändler in deiner nähe findest wo Du probehören kannst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kann ich auch meinen Senf dazu geben.

 

Ich habe monatelang nach Boxen gesucht und jeder gab mir andere "Geheime Tips" was gut ist.

Dann habe ich die Foren durchgeforstet.

Durch Zufall gab mir ein Freund der selbst nur Hörner baut und darauf schwört, den Tip mit Nubert.

Erst schockte mich der Preis dann habe ich mich mal mit den Boxen beschäftigt.

 

Das Ergebnis:

Wenn du 1405,-€ ausgeben kannst, dann empfehle ich dir die Boxen von "Nubert".

Ich habe 2 x die Nubox 310 als Front

Den CS-330 als Center

Für hinten 2 x die RS-300 (Dipol/Bipol)

und als Sub den AW-880

Der Sound ist fantastisch. Die gebe ich nicht mehr her.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

was genau verstehst Du unter aufsteigen. Was fehlt Dir klanglich an der DM303. Oder spielt sie Dir nicht präzise/sauber genug.

 

Liebe Grüße

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für das Geld kriegst du ne Dynaudio Contour 1.3.

Damit hast du für viele Jahre "ausgesorgt".

Die gehen mit kleinen Verstärkern wachsen aber mit der vorgeschalteten Elektronik.

Ich hatte meine 8 Jahre und hab sie anfangs mit NAD3020 und Rotel RA935 "befeuert", letzte Ausbaustufe waren 2x RB981 Monos von Rotel und sie klangen mit jedem "fetteren" Amp besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ein guter Tipp sind in der Preisklasse auf jeden Fall die Nubert Boxen NuWave 3 und NuLine 30 beide so in etwa bei 1000?. Besonders interessant dürfte die NuWave 3 als limitierte Sonderserie sein. Quasi mit Werkstuning!

 

Ich kenne die NuLine zwar nicht näher, habe aber die NuWave vor einiger Zeit mal gehört und war sehr positiv überrascht. Ich selbst hatte bis vor nem halben Jahr selbst Nubert Standboxen - die inzwischen nicht mehr gebauten NuForm 90 (war zum Kaufzeitpunkt der Knaller im Bereich um 3000 DM und der damals hochgelobten B&W haushoch überlegen und meiner jetzigen KEF Reference 203 deutlich unterlegen ;-)) - und war immer sehr zufrieden. Die Nubox 360 setze ich (noch) als Rear ein und bin ebenfalls sehr zufrieden vor allem in anbetracht des Preises.

 

Nachteil ist eben, dass es sich um einen Direktvermarkter handelt. Hinfahren lohnt sich dann, wenn man aus der Ecke Stuttgart / Ulm kommt. Ansonsten kann man die Dinger daheim testen und einfach zurückschicken.

 

Gruß Oli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

mich hat vor einiger Zeit klanglich die Monitor Audio Silver 1 umgehauen. Ist ein Klasse Budget Lautsprecher. Alternativ würde ich in dieser Preisklasse mich nach ProAc umschauen.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...