Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xplott

Ich hätte gerne Rat

Recommended Posts

>Hallo Thomas,

 

Hallo Matthias

>

>wenn Du doch bloß eine Prise dieser überflüssigen Ironie

>weglassen könntest, dann würde man Dich auch nicht

>mißverstehen oder Dich für sonstwen halten.

 

Sorry aber ich konnte nicht anders in dem Moment.

Wenn es keine Unterschiede geben würde, dann würde es nur ein Kabel geben. Und dieses eine Kabel wäre dann universell einsetzbar für alle und sämtliche Ketten bzw Konzepte.

Sorry, Matus aber ich lache mich hier halb kaputt wenn ich lese das es keine klanglichen Unterschiede geben würde.

Ich frage mich dann immer: habe ich etwas an meinen Ohren oder die anderen. :-)

 

>Das scheint ja nicht nur mir so zu gehen.

>Aber Du hältst es wahrscheinlich wie Joan Armatrading :

>"Show some Emotion" oder "To the Limit" here were go.

>

Hey nichts gegen diese Frau ja.Sie ist super.

 

>Aber eigentlich geht´s hier ja um Lautsprecherkabel, bzw.

>was da Sinn macht.

 

Stimmt.

 

Ich oute mich jetzt auch ´mal als einer

>dieser, äh weiß´nicht was, die das Gras wachsen hören.

 

Also das Gras höre ich nicht wachsen. :-)

 

>Für mich ist der Unterschied zw. einem 1,5 Oelbach und

>einem z.B. Kimber 4PR auch jederzeit nachhörbar.

 

In Deiner Kette??

Oder hast Du diese zwei Kabel auch mal in einer anderen Kette gehört? und war da auch ein Unterschied hörbar??

Ich denke Du weißt jetzt worauf ich hinaus will.

 

>Aber "großes Geld" würd´ich in LS-Kabel niemals investieren;

>dann doch eher in Verstärker oder LS-Chassis - bringt mehr !

>

 

Ich finde das muß jeder selbst wissen was es einem Wert ist.

Mein Traumkabel kostete früher 2500 DM. Habe es nicht gekauft.

Es kommt nicht aufs Geld an sondern in wie weit man den Klang für sich verschönert und was es einem selbst wert ist.Sehe ich so.

 

>Noch was zur allgemeinen Highentenphilosophie ;

>wer denn dran glauben mag :

 

Bitte erkläre mir mal bitte diesen Begriff:

Highentenphilosophie???

 

 

>-Ein Kabel sollte natürlich möglichst kurz und gleichlang

>sein

 

Mein Oasis 3 von Wire World ist 2 mal 2 Meter lang.Kurz genug??

 

>-Es muß einige Stunden eingespielt werden

 

Besser ist das.

 

>-Wenn es einmal in eine Richtung eingespielt ist, sollte

> man es kennzeichnen und immer wieder in derselben Richtung

> anschließen ...

 

Bei meinem ist es schon von Haus aus gekennzeichnet

 

Vielen Dank Matthias für Deinen schönen und gut gemeinten Beitrag.

Wirst mir doch noch sympatisch.

 

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>>Ich frage mich dann immer: habe ich etwas an meinen Ohren oder die anderen.

 

Hm, das Problem bei Dir sind nicht die Ohren, sondern die graue Substanz zwischen den Ohren!

 

>>Es kommt nicht aufs Geld an sondern in wie weit man den Klang für sich verschönert und was es einem selbst wert ist.Sehe ich so.

 

Solange man dann ohne schwachsinnige Behauptungen auskommt, stimme ich zu.

 

>>>-Es muß einige Stunden eingespielt werden

 

Besser ist das.

 

 

S.o. - genau das ist das Problem... Es bringt gar nichts, alles andere ist leider Blödsinn!

 

>>Bei meinem ist es schon von Haus aus gekennzeichnet

 

So etwas nennt man wohl "Wertschöpfung"... Das gleiche Kabel kann man somit entscheidend teurer verkaufen - cui bono?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo matus,

 

 

>> Ein Kabel sollte natürlich möglichst kurz und gleichlang sein <<

 

Klar, ein Kabel, das unterschiedlich lang ist, sollte man möglichst vermeiden.

 

 

>> Es muß einige Stunden eingespielt werden <<

 

Aber bitte mit der Art von Musik, die es dann optimal wiedergeben soll. Also z.B. nicht mit Symphonien einspielen, wenn hinterher Klavierkonzerte gehört werden.

 

 

>> Wenn es einmal in eine Richtung eingespielt ist, sollte

man es kennzeichnen und immer wieder in derselben Richtung

anschließen ... <<

 

Hier empfehle ich gerne die kleinen Aufkleberpfeile aus dem HiFi-Zubehörhandel: Einfach Kabel anschließen, und dann die Pfeile jeweils in Richtung vom Verstärker zur Box zeigend draufkleben.

 

>>That´s all

Matthias <<

 

Von meiner Seite auch erstmal.

 

Gruß, gh

;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach Leute,

 

ich finds immer wieder bemerkenswert, wie man mit einem bloss "in die Runde geworfenen" Schlagwort hier solche heissen Diskussionen auslösen kann, die dann tatsächlich den exakt vorhersehbaren Verlauf nehmen...

Frage mich manchmal echt woran das liegt, aber eigentlich ists mir komplett wurscht.

 

und wech

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Bruno

 

Könntest Du den Verlauf tatsächlich exakt vorhersehen, dann wärest Du eine Art Gott!

Da Du das aber natürlich nicht kannst und sowas einfach nur nachträglich behauptest, bist Du irgendwas anderes :-)

 

Aber eigentlich ist mir sowas ebenfalls komplett wurscht ..... ich kenne nicht mal das "Schlagwort" :7

 

Musikalischer Gruss

Michael

http://www.centric-project.de/audiomap/ren.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 17-Dez-02 UM 16:45 Uhr (GMT) [p]Tach Michael,

 

>Könntest Du den Verlauf tatsächlich exakt vorhersehen, dann

>wärest Du eine Art Gott!

Mal ehrlich, überrascht Dich der Verlauf dieses Threads ?!

 

>Da Du das aber natürlich nicht kannst und sowas einfach nur

>nachträglich behauptest, bist Du irgendwas anderes :-)

Das behaupte ich vorher wie nachher ;-) !

 

>ich kenne nicht mal das "Schlagwort"

Tu doch nicht so ! - Es ist doch offensichtlich, dass man mit gewissen Themen regelmässig hitzige Diskussionen auslösen kann, die im Grunde zu nix führen (das sind dann die Threads mit dem brennenden Icon) - dazu gehört u.a. Kabelklang.

 

Das ist ja nicht nur in diesem HiFi-Forum so. Irgendwie drehen sich da die meisten HiFi-Foren immer wieder im Kreise

-wer das lesen will: ok !

-wer sich da jedesmal wieder "einbringen" will: ok !

 

Ich jedenfalls hab nicht den Eindruck, dass es bei diesen Streitereien "einfach nur" um HiFi geht...

 

und wech

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 17-Dez-02 UM 16:46 Uhr (GMT) [p]Hi Bruno

 

Klar, denn ich dachte anfänglich die Frage wäre ernst gemeint und war so dumm, aufwändig drauf zu antworten.

Hast Du damit gerechnet und dann mit meiner resultierenden Enttäuschung?? (Respekt, falls ja!!)

Hast Du wirklich mit den Antworten von "Matus" oder "obes" oder gar den seltsamen Rückfragen von xplott gerechnet?

Ganz ehrlich - da kann man eher mir sinnleeren Beiträgen wie Deinen fest rechnen!

Denn den Schiedsrichter macht hier ja immer gerne mal jemand...diesmal eben DU!

 

Achja: Du hättest damit rechnen müssen, dass ich Dich für Deinen Quatschbeitrag hart rannehme ;-)

 

Musikalischer Gruss

Michael

http://www.centric-project.de/audiomap/ren.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael nochmal,

 

hab meinen Beitrag auf den Du Dich beziehst eben nochmal "überarbeitet".

 

>Klar, denn ich dachte anfänglich die Frage wäre ernst

>gemeint und war so dumm, aufwändig drauf zu antworten.

Das find ich mal an sich garnicht so verkehrt, darum gehts ja hier - aber die "Schusswechsel", die dann nach den ersten Statements kommen sind doch immer irgendwie vorhersehbar.

Ich kann mich da an ein Statement von Dir selbst erinnern, wo Du sagtest, dass die "flammenden Threads" eigentlich meist die mit dem wenigsten Informationsgehalt sind (oder so ähnlich)...

 

>Hast Du damit gerechnet und dann mit meiner resultierenden

>Enttäuschung?? (Respekt, falls ja!!)

>Hast Du wirklich mit den Antworten von "Matus" oder "obes"

>oder gar den seltsamen Rückfragen von xplott gerechnet?

Im wesentlichen ist dieser Verlauf ganz typisch, find ich (ohne alles lesen zu müssen - ich mein mehr "das ganze").

 

>Denn den Schiedsrichter macht hier ja immer gerne mal

>jemand...diesmal eben DU!

Ich seh mich nicht so - hab garnicht alle Beiträge gelesen und werde das auch nicht tun. Mir gehts überhaupt nicht ums schiedsrichtern - wundere mich nur, warum viele sich hier wieder und wieder um dieselben Themen streiten...

 

>Achja: Du hättest damit rechnen müssen, dass ich Dich für

>Deinen Quatschbeitrag hart rannehme ;-)

Das Thema ist zumindest interessanter als die Frage ob jmd. an Kabelunterschiede glaubt oder eben nicht.

 

Ciao

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach Bruno,

 

 

>ich finds immer wieder bemerkenswert, wie man mit einem

>bloss "in die Runde geworfenen" Schlagwort hier solche

>heissen Diskussionen auslösen kann, die dann tatsächlich den

>exakt vorhersehbaren Verlauf nehmen...

>Frage mich manchmal echt woran das liegt, aber eigentlich

>ists mir komplett wurscht.

 

 

Hmm, ich jedenfalls hab nicht den Eindruck, dass es bei Deinem Beitrag "einfach nur" um HiFi geht...

Was soll also Deine Kritik an die Threadteilnehmer? Und wenn es Dir eigentlich komplett wurscht ist, ist Dein Beitrag umso sinnloser, oder? Wenn es Dir allerdings nicht wurscht sein sollte, was auf mich den Eindruck macht, dann beteilige Dich doch einfach an der Diskussion und versuche konstruktiv an dem Verlauf mitzuwirken. So einfach ist das!

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 17-Dez-02 UM 17:15 Uhr (GMT) [p]Nabend,

 

>Hmm, ich jedenfalls hab nicht den Eindruck, dass es bei

>Deinem Beitrag "einfach nur" um HiFi geht...

Richtig erkannt, in meinem Beitrag gehts überhaupt nicht um HiFi sondern um die Diskussion an sich (und zwar nicht nur um diese) ...

 

>Wenn es Dir allerdings nicht wurscht

>sein sollte, was auf mich den Eindruck macht, dann beteilige

>Dich doch einfach an der Diskussion und versuche konstruktiv

>an dem Verlauf mitzuwirken. So einfach ist das!

Das ist es doch gerade ! Ab einem gewissen Punkt ist das nicht mehr möglich (weils kaum noch um die Sache geht) und auch -nach meinem Eindruck- garnicht gewünscht. Diese zwei "Lager", die "Techniker" und die "Empiriker" stehen sich immer irgendwann gegenüber und man kann eigtl. bloss noch sagen (das gilt übrigens aus beiderlei Sichtweisen) "schön, dass Du mir Deine Meinung erklärst, aber ich seh das eben komplett anders" - wie gehts dann weiter ? - Meist mit "flammenden" Threads...

 

und wech

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bruno,

 

>Richtig erkannt, in meinem Beitrag gehts überhaupt nicht um

>HiFi sondern um die Diskussion an sich...

 

Dann mach einen Vorschlag, wie Du/man die Situation verbessern kannst. Einfach nur ins Forum brüllen, dass alle irgendwie nicht diskutieren können, hatten wir schon öfters. Es wird der Sache kaum dienlich sein, wenn man es noch ein paarmal wiederholt.

 

 

>Das ist es doch gerade ! Ab einem gewissen Punkt ist das

>nicht mehr möglich (weils kaum noch um die Sache geht) und

>auch -nach meinem Eindruck- garnicht gewünscht. Diese zwei

>"Lager", die "Techniker" und die "Empiriker" stehen sich

>immer irgendwann gegenüber und man kann eigtl. bloss noch

>sagen (das gilt übrigens aus beiderlei Sichtweisen) "schön,

>dass Du mir Deine Meinung erklärst, aber ich seh das eben

>komplett anders" - wie gehts dann weiter ? - Meist mit

>"flammenden" Threads...

 

Ja, das passiert immer wieder und ist auch gut so! Jeder offene Streit hat auch etwas bereinigendes. Gerade in den letzten Wochen sehe ich aber durchaus eine Annährung der beiden Lager. Es gab hier einige Threads die ruhig und konstruktiv gelaufen sind. Vielleicht solltest Du bei solchen Threads dann auch mal eine positive Wertung abgeben. Es liegt leider zu sehr in der Natur des Menschen nur das Negative zu sehen.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wohl besser nicht

Hallo,

ein paar Zitate :

 

"Wenn es keine Unterschiede geben würde, dann würde es nur ein Kabel geben. Und dieses eine Kabel wäre dann universell einsetzbar für alle und sämtliche Ketten bzw Konzepte."

 

Vielleicht blöd, aber wovon willst Du sonst ausgehen ?

Bin ich Hifi - Händler, kann ich jeden Tag ´ne neue "Kette"

ausprobieren ?

 

"In Deiner Kette??"

 

Ist was damit ?

 

"Oder hast Du diese zwei Kabel auch mal in einer anderen Kette gehört? und war da auch ein Unterschied hörbar??

Ich denke Du weißt jetzt worauf ich hinaus will."

 

Nee sorry, weiß ich nicht. Ehrlich !

Aber ich höre, das Silber Höhen verstärkt und dickes Kupfer

Bässe. Aber, je mehr Material, desto "lahmer" das Ganze;

und je mehr Fussellitze, desto -

 

Ich denke Du weißt jetzt worauf ich hinaus will.

 

Nächste Woche besuche ich ´nen alten Bekannten.

Hat sein (fürchterliches) Mogami(koax) gegen ein 4PR

ausgetauscht. Mal hörn, ob da ein Unterschied ist seit damals ...

 

Highentenphilosophie???

Mag doch jeder denken, was er will.

Aber Massen werden durch Ströme polarisiert.

Von daher könnte selbst das mit der Richtung Sinn machen ...

 

Matus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>wohl besser nicht

>Hallo,

>ein paar Zitate :

>

>"Wenn es keine Unterschiede geben würde, dann würde es nur

>ein Kabel geben. Und dieses eine Kabel wäre dann universell

>einsetzbar für alle und sämtliche Ketten bzw Konzepte."

 

Dies ist meine Meinung Matthias.

>

>Vielleicht blöd, aber wovon willst Du sonst ausgehen ?

>Bin ich Hifi - Händler, kann ich jeden Tag ´ne neue "Kette"

>ausprobieren ?

 

Jeden Tag ne neue Kette, oweia, die armen Ohren :-)

 

>

>"In Deiner Kette??"

 

Damit wollte ich wissen ob Du die Unterschiede in Deiner Kette gehört hast. Mit Deiner Anlage hörst Du ja wohl am meisten Musik.

>

>Ist was damit ?

 

Kann ich von hieraus nicht sehen. :-)

 

>

>"Oder hast Du diese zwei Kabel auch mal in einer anderen

>Kette gehört? und war da auch ein Unterschied hörbar??

>Ich denke Du weißt jetzt worauf ich hinaus will."

>

>Nee sorry, weiß ich nicht. Ehrlich !

>Aber ich höre, das Silber Höhen verstärkt und dickes Kupfer

>Bässe. Aber, je mehr Material, desto "lahmer" das Ganze;

>und je mehr Fussellitze, desto -

>

>Ich denke Du weißt jetzt worauf ich hinaus will.

>

>Nächste Woche besuche ich ´nen alten Bekannten.

>Hat sein (fürchterliches) Mogami(koax) gegen ein 4PR

>ausgetauscht. Mal hörn, ob da ein Unterschied ist seit

>damals ...

 

Na wenn Du den Klang noch einigermassen im Kopf hast.

Mogami hatte ich auch mal. Das 4PR kenne ich leider nicht.

>

>Highentenphilosophie???

>Mag doch jeder denken, was er will.

>Aber Massen werden durch Ströme polarisiert.

>Von daher könnte selbst das mit der Richtung Sinn machen ...

>

Also zum Thema Highend lasse ich mich mal nicht aus hier. Würde zu lange dauern und..........

Aber Highenten kenne ich keine.

 

Für Zündstoff sorgen??

HM ist denn schon Sylvester oder was???? :-)

>

Na dann hören wir ja schonmal beide Unterschiede bei Kabeln.

Freut mich das Du welche hörst. Diejenigen die keine Unterschiede hören wollen vielleicht keine hören.

Also ich gehe regelmässig zum Ohrenarzt.

Zumal ich ja nicht so laute Musik höre.

 

MFG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Dez-02 UM 10:10 Uhr (GMT) [p]Hallo Michael,

 

ich glaub ja immer noch, dass Du in Wirklichkeit weisst, was ich meine - gelle ?

 

und wech

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Dez-02 UM 10:36 Uhr (GMT) [p]Tach Wolfgang,

 

>Dann mach einen Vorschlag, wie Du/man die Situation

>verbessern kannst.

>Einfach nur ins Forum brüllen, dass alle irgendwie nicht

>diskutieren können, hatten wir schon öfters.

Ja, das stimmt (hatten wir schon öfters). Was mir eben zu denken gibt ist, dass gewisse Provokationen immer wieder funktionieren - und das liegt an UNS ALLEN. Konkrete Vorschläge hab ich leider keine, das muss ich zugeben.

Aber: wenn die meisten das OK finden, dann bleibts halt so (hab ich "kein Herzblut drin") - jedoch muss ich drauf hinweisen, dass die meisten mit denen ich mal OffList sprach, das audiomap für eine Freakshow halten.

 

>Es wird der Sache kaum dienlich sein, wenn man es noch ein

>paarmal wiederholt.

Das seh ich anders: das Thema kann man ruhig immer mal wieder aufgreifen... Jetzt wird der 5000. eingetragene User gefeiert(nebenbei bemerkt: "5011 aktive Mitglieder" halte ich für eine Übertreibung zu Werbezwecken, es handelt sich wahrscheinlich um die Anzahl eingetragener Benutzer) - das könnte z.B. ein Anlass sein.

 

>Ja, das passiert immer wieder und ist auch gut so! Jeder

>offene Streit hat auch etwas bereinigendes. Gerade in den

>letzten Wochen sehe ich aber durchaus eine Annährung der

>beiden Lager.

Diese Streitereien haben NIX bereinigendes, weil sie immer wieder "bei Null" / von vorn beginnen und grad in den letzten Wochen sah ich wieder besonders heftige "Flame-Wars".

 

>Es gab hier einige Threads die ruhig und

>konstruktiv gelaufen sind. Vielleicht solltest Du bei

>solchen Threads dann auch mal eine positive Wertung abgeben.

Darüber könnte man in der Tat nachdenken...

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bruno !

 

Es ist doch die Frage ob es sich überhaupt lohnt zu diskutieren.

Mit wem und über was.

 

Ich finde die Frage sollte im LEBEN immer sein:

Was ist mir die Sache überhaupt Wert.

 

Sieh mal:

Ich habe vorher nur schlechtes hier vom Forum gehört und trotzdem zu mir gesagt: Ich werde es mir mal anschauen.

 

Manchmal glaube ich schon das es hier einige Hobbypsychologen gibt.

Weiterhin werden hier Highender runtergemacht, obwohl sie bestimmt nicht einmal wissen was man darunter verstehen kann.

Man kann bzw sollte es einfach etwas lockerer sehen hier finde ich.

 

Jemand hier hat mir am Telefon gesagt:

Thomas nimm das alles nicht zu ernst und vor allem nichts persönlich.

 

Bei einer Diskussion kann man nur Erfahrungen oder/und Meinungen schreiben.

Schade finde ich es nur das andere Meinungen und/oder Erfahrungen oft nicht akzeptiert werden.

 

Das liegt aber mit an unserer heutigen Gesellschaft.

Viele Menschen sind nicht mehr in der Lage in Ruhe zu reden bzw zu diskutieren.

Es geht dann soweit das sogar Schläge angedroht wird, obwohl sie nicht wissen wer am anderen Ende sitzt.

Manchmal habe ich schon Tränen gelacht hier Bruno.

 

Es gibt Sachen/ Dinge da lohnt es sich drüber zu sprechen und welche da lohnt es sich weniger.

Aber das sieht doch auch jeder anders oder meinst Du nicht ??

 

Diejenigen die mich am Anfang nicht für voll genommen haben weil ich mich Highender nenne die wissen nicht wofür Highend stehen kann.

Diese Menschen hören Musik nur mit den Ohren und für diese ist Musik nur eine Tonkunst.

Sie sehen nicht mehr darin.

Und ich werde hier ganz bestimmt nicht erklären was Musik noch alles sein kann.

Ich muß, möchte und werde hier niemanden etwas beweisen wollen.

 

So Bruno ich hoffe Du gibst mir wenigstens in einigen Sachen recht.

 

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T h o m a s

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

>Im Grunde genommen glaube ich nicht, dass Du selbst noch

>weisst, was Du eigentlich wirklich wolltest!

Dann hast Du wohl nicht alle Beiträge gelesen, wie ;-) ?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Dez-02 UM 12:05 Uhr (GMT) [p]Hallo Bruno

 

Im Gegensatz zu Dir schreibe ich nur was zu Beiträgen, wenn ich sie auch wirklich gelesen habe :7

Ich neige nicht dazu im nachhinein etwas Xakt vorherzusehen ohne es überhaupt je zu sehen.

 

Aber schön, dass wir uns mal drüber austauschen konnten!

 

Musikalischer Gruss

Michael

http://www.centric-project.de/audiomap/ren.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mahlzeit Trancemeister,

 

>Im Gegensatz zu Dir schreibe ich nur was zu Beiträgen, wenn

>ich sie auch wirklich gelesen habe :7

Dann allerdings, ooh grosser Trancemeister, wundert es mich umso mehr, dass Du meinen Ausführungen nicht folgen konntest.

 

In diesem Sinne verbleibe ich (mit Hoffnung auf Besserung)

 

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Leben kompliziert sich von selbst derart,

daß am Ende alles einfach erscheint.

 

( Wieslaw Brudzinski )

 

MFG: & :-)

 

Einen habe ich noch:

Hoffnungen gleichen den Wolken:

einige ziehen vorüber, andere geben Regen.

( Abdul ala Maharry )

 

oder wie wärs hiermit:

 

Wir sind nicht nur verantwortlich für das,

was wir nicht tun, sondern auch für das,

was wir nicht tun.

( Voltaire )

 

oder hiermit:

 

Denke daran, daß nach den großen Zerstörungen jedermann

beweisen wird, daß er unschuldig war.

( Günther Eich )

 

Sollte mal zum nachdenken reichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man muss müssen, wenn man glaubt, gehabt worden zu sein.

 

Heinz Erhardt

 

Oder...

 

Wer als Handkäs´ geboren ist, wird sein Lebtag kein Gorgonzola.

 

Oma Hesselbach

 

Grüße

PK

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...