Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Highender

Was ist die hochauflösendste Elekronik für meine Boxen?

Recommended Posts

Hallo Forum !

Ich frage mich schon seit Jahren was denn die hochaufösendste Elektronik für meine LS-Boxen wäre.

Mit welcher Elektronik bekomme ich das klanglich machbarste aus meinen Boxen heraus.

Kann mir dazu jemand etwas sagen.

Meine Boxen sind die Audio Physic Tempo 2 se.

Stimmt es das ich am meisten herausholen kann indem ich die teuersten Gerätschaften kaufen würde??

Also mehr Auflösung durch teure Elektronik ??

MFG: Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein lieber Herr Trancemeister,

dies war bzw sollte eine ganz ehrliche und ernsthafte Frage an euch sein.

Weiterhin bitte ich nur um ernstgemeinte Antworten.

( ich bin doch nicht blöd oder??? :-) )

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

nun wundere ich mich aber. Du hast zuletzt im "Mediamarkt-Threat" beschrieben, wie lange und intensiv Deine Suche bei diesen Dingen war. Und Du schienst mir überzeugt, das Richtige getan zu haben. An anderer Stelle hast Du außerdem Deine Anlage zufrieden als "klein aber fein" bezeichnet.

 

Naja, ich nehme an, Du möchtest einfach mal wissen, womit andere die Tempo kombiniert und was sie für Erfahrungen haben. Warum nicht.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Durchlauchtes Froilein Highender

 

Man könnte Dich nun mit Deinen eigenen Ergüssen dichtballern bis die Schwarte kracht.

Offensichtlich blickst Du aber schon längst nicht mehr was Du hier selbst schreibst.

Begutachte doch mal Deinen letzten Beiträge und denke mal ein wenig über Deine Glaubwürdigkeit nach!

 

Du würdest übrigens ausgezeichnet zu "Tanja" passen.........

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....war nur in Anlehnung an dieses dümmliche "SIEzen" oder eben "Herr Sowieso".

Ist mir natürlich völlig egal um welches Geschlecht es sich handelt...

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin mit dem Klang meiner Hifi Anlage zufrieden.

Ich finde es toll wenn hier Leute sagen das es ihnen auch klanglich bei mir gefallen hat, aber ich könnte auch damit Leben wenn es einem anderen nicht gefallen würde.

Die Anlage habe ich ja für mich gekauft und nicht für Franz oder Karl oder ...........

Ich finde es immer lustig wenn ich hier sehe oder höre das ist besser und das und......

Wenn ich hier die Frage stellen würde:

welche Box ist besser als die Tempo und mir würd dann jemand schreiben eine B&W dann müste ich ganz laut lachen und mich über Leute wundern die meinen Geschmack zu kennen scheinen und die wohl auch meine Ohren besitzen und einen Hörraum der gleich ist wie meiner.

 

noch mehr?

 

Ich wiederhole mich zwar ungern aber nun zum allerletzten male:

HIGH END IST FÜR JEDEN ETWAS ANDERES:

ES SOLLTE EGAL SEIN WIE EINE ANLAGE AUSSIEHT ODER WAS SIE KOSTET.

ICH PERSÖNLICH KANN NUR ÜBER EINE ANLAGE REDEN ( ODER HERZIEHEN) WENN ICH SIE LÄNGERE ZEIT INTENSIV GEHÖRT HABE...

 

ICH bin mit dem Klang sehr zufrieden und NUR deshalb habe ich sie erworben.

Weil ich sitze wenn es die ZEIT zulässt Hobbymässig gerne Stundenlang vor meiner Hifi Anlage.

High End definiert jeder Mensch anders.

Hast Du es jetzt verstanden wie ich es meine oder muß ich noch deutlicher werden???????

 

Wie soll jetzt nochmal - nach durchlesen der obigen Deiner Beiträge - die ernsthafte Antwort aussehen?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

ich würde es mal probehalber mit Kabeln versuchen, die etwa den Preis der LS entsprechen. Da scheint mir der grösste Unterschied zu sein, denn wenn es dort keine Unterschiede gäbe würde bzw dürfte es ja

nur ein Kabel geben oder????????

 

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

 

 

>Hallo Forum !

>Ich frage mich schon seit Jahren was denn die

>hochaufösendste Elektronik für meine LS-Boxen wäre.

>Mit welcher Elektronik bekomme ich das klanglich machbarste

>aus meinen Boxen heraus.

>Kann mir dazu jemand etwas sagen.

>Meine Boxen sind die Audio Physic Tempo 2 se.

>Stimmt es das ich am meisten herausholen kann indem ich die

>teuersten Gerätschaften kaufen würde??

>Also mehr Auflösung durch teure Elektronik ??

> MFG: Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner !

Ich wundere mich ja öffter hier über diese Aufklärungsreichen Antworten von einigen hier.

Aber Deine Antwort ist echt toll, zumal ich sehrwohl weiß was ich schreibe.

Trotzdem glaube ich das Du mich nicht ganz verstanden hast.

Egal.

Ich hatte konkrete Antworten erwartet und nichts kopiertes.

Da fällt mir noch etwas ein:

Werner nur für Dich:

Es gibt dreierlei Wege klug zu handeln:

erstens, durch Nachahmung, das ist der Leichteste

zweitens, durch Erfahrung, das ist der Bitterste

drittens, durch denken, das ist der Klügste ?? :-)

Ich hoffe das Sie mir wenigstens hierbei recht geben(müssen).

Thomas

PS: Vielen Dank an dieser Stelle für die Antworten von Sven und Micha L.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang !

Welches Kabel würdest Du mir denn empfehlen in diesem Preisrahmen.

Wire World oder doch lieber Fadel ???

Kennst Du diese und hast Du schonmal diese im Direktvergleich an einer Hifi Anlage gehört??

Wie würdest Du die Unterschiede klanglich beschreiben??

Würde mich sehr über eine ausführliche Antwort von Dir freuen.

MFG: Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer solcherart Beiträge hier einstellt, wie von mir zitiert, erwartet doch nicht auch noch einen ernsthaften Kommentar zu irgendwelchen Sprüchen aus chinesischen Glückskeksen geschweige denn Antworten auf "Fragen"

 

Du schwallerst hier so ziemlich jeden voll mit irgendwelchen Fragen, die in keinerlei Zusammenhang zum gerade laufenden Thema passen, gibst Dir meist auch noch selber die Deiner Meinung nach passenden Antworten und widersprichst Dir auch noch alle naslang.

 

Kabel sagt Dir das was? Je nach Lust und Laune mal seitenlang drüber sabbeln wollen oder "ich kenn mich nicht aus, mit mir kann man das nicht diskutieren"

 

Auch Deine Belehrerei und Missioniererei per privater Nachricht darfst du Dir getrost schenken, es ist hier nicht ein jeder blöde...

 

So und aber ganz schnell ab zum Musikhören, Thomas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas

Ich hab hier noch ne Rolle spiralabgeschirmtes 6qmm VA-Kabel mit PA Isolierung und MOs Gleitmittel rumliegen.

Könnte event.deinen Ansprüchen genügen,kostet allerdings € 50,-/m,

ist dafür aber garantiert HF frei.

Lenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

>Welches Kabel würdest Du mir denn empfehlen in diesem

>Preisrahmen.

 

Das ist jetzt ein wenig schwierig, weil ich ja nicht weiss, wie teuer denn Deine LS waren.

 

Aber ich will mal versuchen, ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Allerdings kann ich natürlich nichts verbindliches sagen, jeder muss selbst irgendwie "seine" Anlage finden. Ich spreche jetzt halt nur über meine selbstgemachten Erfahrungen.

Eigentlich in jedem Preissegment ist es generell bei Kabeln wichtig, dass die Länge der Leitung mindestens so lang ist, wie der Abstand zwischen den Geräten, die man miteinander verbinden will. Es empfiehlt sich hierbei, die Kabel ein wenig länger zu nehmen, da man sie dann besser installieren kann. Hierbei sollte man schon im Vorwege bedenken, wie das Kabel verlegt werden soll, da eine direkte Verbindung zu den LS oft optisch nicht viel hergibt.

Wenn man sich für den höherpreisigen Bereich entscheidet, sollte man bei LS-Kabel darauf achten, dass an den Enden der Strippen hübsche Stecker sind. Das garantiert eine gute Verbindung. Ausserdem braucht man dann die blanken Kupferlitzen nicht mehr in die LS-Klemmen reinknüseln.

Wenn man sich nun mit dem Gedanken trägt, in höherpreisige LS-Kabel zu investieren, sollte man auch das habtische Gefühl berücksichtigen. Die Kabel sollten dann mit Steckern versehen sein, die optisch echt was hergeben. Gold ist da sicherlich das favorisierte Metall. Ich würde auch darauf achten, dass die Kabel dann eine besonders auffällige Farbe haben, damit man selbst von Freunden auf die Kabel angesprochen wird, die eigentlich gar keine Ahnung von HiEnd haben.

Wenn Du nun allerdings in den HiEndigen Preishimmel aufsteigen möchtest, sollte etwas ausgefallenes an dem Kabel sein. Gut kommt da ein kleiner, geheimnisvoller kleiner schwarzer Kasten, durch den die Leitungen gehen. Mit einem Glas guten Rotwein in der Hand lassen sich da ausgesprochen vollmundig einige Werbeslogan aus dem Herstellerprospekt, vor den staunenden Unwissenden, zitieren.

 

 

>Wire World oder doch lieber Fadel ???

 

Ohh, diese Kabel kenne ich nicht.

 

>Kennst Du diese und hast Du schonmal diese im

>Direktvergleich an einer Hifi Anlage gehört??

 

Ohh, diese Kabel kenne ich nicht.

 

>Wie würdest Du die Unterschiede klanglich beschreiben??

 

Ohh, diese Kabel kenne ich nicht.

 

>Würde mich sehr über eine ausführliche Antwort von Dir

>freuen.

 

Ich hoffe, meine Antwort war ausführlich genug und dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte, die richtige Entscheidung zu treffen.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

doch eine vernünftige Antwort, jedenfalls im Sinne von ernstgemeint:

 

Höre mal mit dem T+A Speaker Six.

Mein Eindruck: ausgewogen, musikalisch, sauber, agil und angenehm "luftig" und schlank.

Weitere Vorteile: vergleichsweise preiswert (ca. 13 €/m), flexibel.

 

Mein 2. Kandidat war das 3 mal so teure Fast Audio Compact 6L. Es lieferte vielleicht ein unerhebliches Quäntchen mehr Auflösung, spielte aber dafür nicht so locker und abgelöst. Außerdem waren bei mir die Bässe etwas zu stark.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mist, ausgerechnet jetzt fangen bei mir sowohl der IE Explorer, Opera als auch Mozilla an zu spinnen.

 

Gerade jetzt, wo hier Deine sinnvollen Antworten auf des ungläubigen Thomas Fragen stehen, kann ich die einfach nicht lesen.

 

Echt schade und das, wo Du Dir immer soviel Mühe gibst, sachlich auf Fragen Anderer einzugehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin auch ganz überrascht über den recht dünnen Beitrag von MLS. Normalerweise prescht er ja immer gleich in erster Reihe mit hochkarätigen Sachverstand in jede Diskussion, um kompetente Hilfestellung zu geben.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

 

>Mist, ausgerechnet jetzt fangen bei mir sowohl der IE

>Explorer, Opera als auch Mozilla an zu spinnen.

>

>Gerade jetzt, wo hier Deine sinnvollen Antworten auf des

>ungläubigen Thomas Fragen stehen, kann ich die einfach nicht

>lesen.

>

>Echt schade und das, wo Du Dir immer soviel Mühe gibst,

>sachlich auf Fragen Anderer einzugehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang !

 

Ich möchte mich an dieser Stelle vielmals bei Dir bedanken für die recht ausführliche Antwort.

Ich habe jetzt sehr viel dazugelernt-dank Dir :-)

Gut das mein Kabel blau ist, obwohl ich als Antialkoholiker immer dachte blau ist keine Farbe sondern ein Zustand. :-)

Diejenigen die das erste mal meine Anlage sehen fragen mich immer:

Wieviel Watt haben die Boxen denn?

Darauf antworte ich dann immer: Watt ist los :-)

Und die nächste Frage ist dann meist:

Und was hat die Anlage gekostet:

Darauf antworte ich dann meist: Geld :-)

OK

MFG: Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha L !

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Nun, dass T&A habe ich noch nicht getestet.

Aber es scheint auf jeden Fall sehr preiswert zu sein.

Ob es an meiner Kette in meinem Raum auch eine schönere Performance bringt müste ich wirklich mal in Ruhe testen.

Also mein Wire World Oasis ( 2 mal 2 meter ) spielte im Ganzen aufgeräumter und die Bühne war anders als beim Mogami- Kabel.

Das ist natürlich jetzt mein Höreindruck und ich möchte damit Mogami-Kabel in keiner Weise schlecht machen.

OK Hoffe meine Nachricht ist angekommen bei Dir :-)

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja so ist das:

Jeder der mir eine in meinen Augen halbwegs vernünftige Frage stellt bekommt auch von mir eine einigermaßen sinnvolle Antwort.

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

>Ich möchte mich an dieser Stelle vielmals bei Dir bedanken

>für die recht ausführliche Antwort.

 

Ooch nicht der Rede wert, dafür sind doch Forumsfreunde da!

 

>Ich habe jetzt sehr viel dazugelernt-dank Dir :-)

 

In meiner Familie ist das Helfersyndrom sehr stark ausgeprägt. Ist aber immer wieder schön zu hören, wenn Leute von meinen Erfahrungen tatsächlich profitieren können :-)

 

>Gut das mein Kabel blau ist, obwohl ich als Antialkoholiker

>immer dachte blau ist keine Farbe sondern ein Zustand. :-)

 

Hihi, der war gut, den hab ich ja noch nie gehört. Da kann man aber mal sehen, wie ähnlich unser Geschmack wohl ist, in meiner Kette habe ich auch blaue LS-Kabel.

 

 

>Diejenigen die das erste mal meine Anlage sehen fragen mich

>immer:

>Wieviel Watt haben die Boxen denn?

>Darauf antworte ich dann immer: Watt ist los :-)

>Und die nächste Frage ist dann meist:

>Und was hat die Anlage gekostet:

>Darauf antworte ich dann meist: Geld :-)

> OK

 

Toll, da hast Du Dir ja wirklich ein paar tierisch raffinierte Antworten zurechtgelegt. Vielleicht schaffst Du es ja, einige Zitate von mir unauffällig in Deine ausgefeilte Taktik mit einfliessen zu lassen.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MLS !

 

Nee, hochnehmen nicht.

Aber ich finde es sehr interessant wie hier einige reagieren.:-)

Danke aber Micha L und Sven für Ihre Antworten.

Nun Moonlightshadow evtl hätte ich meine Frage anders formulieren müssen damit sie andere auch verstehen.

Ich hatte mal jemanden ( Boxenherrsteller ) danach gefragt was denn die vernünftigste Elektronik für meine Boxen wäre.

Als Antwort bekam ich dann zu hören:

Was wollen Sie denn ausgeben.

Also ist meine Schlußfolgerung daraus:

Maximaler Klang und maximale Auflösung:teuerste Elektronik ??

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sag mal, diese Zeichen vor Dir auf dem Bildschirm << - solche Zeichen, auch Buchstaben genannt - ergeben die für Dich einen lesbaren Text? Hakt eventuell Dein Monitor und kann den Ablauf dieser Diskussion nicht darstellen?

 

Mein Beitrag: http://www.audiomap.de/cgi-bin/forum/amfor...mm=17&viewmode= war eine Antwort auf das übliche geflame des Mondlichtschattens, von dem auf Fragen seltenst was sinnvolles kommt.

 

In welchem Zusammenhang steht das hiermit:

Jeder der mir eine in meinen Augen halbwegs vernünftige Frage stellt bekommt auch von mir eine einigermaßen sinnvolle Antwort.?

 

Nett das zu wissen, aber das steht doch überhaupt nicht zur Diskussion an, geschweige denn als Antwort an mich.

 

Zudem Du in diesem Thread Antworten auf eine von Dir gestellte Frage suchst...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...