Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weyoun

Warum steht nirgendwo was von JBL???

Recommended Posts

Na, vor allem wo es jetzt schon 240.000 EURs sind, nicht wahr?

 

Guten Morgen an alle,

 

ich habe mir vor 3 Tagen meine 2. Paar "Martin Logan Statement E2" gekauft. Sie sind einfach nur traumhaft.

Gutes Thread, gefällt mir sehr gut.

 

Doch, da bleibt für eine Rechtschreibkorrektur auf den kostenlosen -leider nicht erreichbaren- Seiten natürlich nix mehr über.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oha, da werden die armen Auszubildenden auch noch am Wochenende getrietzt, per "copy&paste" von den JBL Seiten oder den "google" Suchergebnissen "leibhaftige" Test- und Hörberichte zu präsentieren....

 

Jaja, Lehrjahre sind keine Herrenjahre und schon garnicht, wenn man bei einem Plutokraten beschäftigt ist.

 

http://www.fortunecity.com/westwood/blumarine/14/statues.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein bisschen mehr zum Schwelgen gibts hier:

 

http://www.savoy-truffle.de/zippo/donaldpics.html

 

http://www.savoy-truffle.de/zippo/donald/moderne-jugend.jpg

 

Auch nett, diese Donald Geschichte:

 

http://www.geocities.com/SoHo/Museum/9859/atom.html

 

Endlich erfährt man den Unterschied zwischen einer "normalen" Bombe, die bekanntermaßen "BOOM" macht, und einer Atombombe, die sich durch "FUT" auszeichnet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

»Leute, die Geld ausgeben, verstehen nichts von den wahren Freuden eines Kapitalisten. (Schnorch! Schnurch!)«

 

Die Seiten sind klasse. Hast du mal von der Unterwanderung der FAZ durch Donaldisten gehört? Die schaffen es wohl immer wieder, Zitate aus diversen Donald-Comics in der FAZ unterzubringen... Die FAZ bestreitet das immer noch.

http://www.niederelbe.de/noranetz/donald.htm

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Unterwanderung? Ja, hab´ ich mal ganz entfernt was von gelesen, die Noranetz Seite dazu ist echt spitze :+

 

ob die Kritik eines Buches über Aberglauben unter der Überschrift erscheint "Schnurrli, was ficht dich an?"; ob ein Bildtext zu einer Antigone-Inszenierung lautet "Ach, dass mein Herz doch schmölze" http://www.my-smileys.de/smileys2/nein2.gif http://www.my-smileys.de/smileys2/nein2.gif

 

beste grüße

 

 

P.S. Wohl selten ist ein völliges "off topic" Thema dermaßen elegant eingeflochten worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

>Wohl selten ist ein völliges "off topic" Thema dermaßen elegant eingeflochten worden?<

Ich überlege gerade, ob man in diesem Forum Zitate aus Enten-Comics unterbringen könnte? Auf jeden Fall bekomme ich mal wieder Lust, meine Barks-Libary auszupacken. Schxxx nur, dass so ein Wetter ist... Ich hätte mehr Lust, mich zum Lesen auf Liege und Balkon zu legen.

Beim BBall mit den Kumpels war es mal eine ganze Zeitlang üblich, Dialoge aus Filmen zu zitieren. Ich hab' dann mal den Vorschlag gemacht, wen jemand ein Zitat erkennt, dass ein anderer zitiert hat, muß der Zitierer einen Obulus in die Mannschaftskasse zahlen. Die anderen waren dagegen... Gottseidank, sonst wär' ich pleite.

Kennst du 'Comics richtig lesen' von Scott McCloud? Das Buch ist genial.

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennst du 'Comics richtig lesen' von Scott McCloud? Das Buch ist genial.

 

Leider nicht, aber ein paar Zitate einflechten, wäre bestimmt interessant...

 

”Schluß mit Tonnen und mit Ästen!

Selbstgepfuschtes hält am besten!

 

Natürlich Daniel Düsentrieb fürs Selbstbau Forum :+

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist ja nicht zu fassen!! Die Endstufe auf jener Web Seite ist original aus Teilen von http://www.thel-audioworld.de/module/acuso/acuso.htm

zusammengenietet. Kostet bei Einzelabnahme 248,-€. Noch etwas Trafo und Netzteil. Wieso dann 3000,-€/St. als günstig bezeichnet werden, wundert mich. Ein weiterer Scharlatan in der HIFI - Szene!

 

Gruß

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Christoph,

 

du hast keine Ahnung, oder? Das was du da siehst, ist eine reine High-End-Endstufe. Das Innenleben ist meist von Thel, das ist richtig, aber die Händler wollen auch noch etwas verdienen, der Hersteller will auch noch etwas verdienen, das Gehäuse und Konzept kostet auch Geld und die komplette Handarbeit auch. Für diese Qualität zahlt man beispielsweise bei Burmester 10.000 - 15.000 Euro. Also, erst mal richtig durchrechnen und dann blöde Kommentare schreiben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe eines noch vergessen!

 

Die Platinen sind von Thel, aber die Bauteile auf den Platinen sind spezielle Anfertigungen für die Endstufen. (Diese Platinen gibt es in dieser Ausstattung nur für die Wellness 400.) Kostet ebenfalls mehr, als die Standartausführung. Nur die Optik ist fast die gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Wenn es dir auf einmal um 10-15 k Eumel geht. Mir völlig unverständlich, sich über solche Kleckerbeträge aufzuregen.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mir fehlt es oft an Zeit, meine Begründung direkt mit dazu zu schreiben. Ich werde es aber absofort tun, damit keine Missverstände entstehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

>Wenn es dir auf einmal um 10-15 k Eumel geht.

 

Kannst du mir weiterhelfen Kobe? Ich verstehe nicht, was du mit "10-15 k Eumel" meinst. Bitte antworte mir, damit ich dir so schnell wie möglich antworten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sascha,

 

bei eBay wurde vor ein paar Monaten eine Thel-Vorstufe versteigert. Die Vorstufe war in einem schön designten, massiven Metall-Gehäuse untergebracht. Alle Wände waren hochglanzpoliert. Sah ganz schön edel aus, das Teil. Man wäre gerne bereit gewesen, dafür auch ein bischen mehr zu zahlen. Das Auge hört schliesslich mit. Von der Wellnes Endstufe kann man das nicht unbedingt behaupten, ist aber auch Geschmacksache.

 

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass die Accusound HighEnd ist, hast Du das dem Produktkatalog von Thel? Wenn Du Deine Lauscher mal bemühen würdest, hättest Du schon gemerkt, dass Thel eigentlich Deiner Definition von High-End nicht ganz entsprechen kann. Ich hatte die Accusound auch für ein paar Jahre. Im nachhinein war abgesehen von Preis und Siebkapazität wenig High-End.

 

Gruß

 

Arne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

schön mit anzusehen, wer hier keine Ahnung hat ......oder versucht etwas zu erklären.

 

Arme Hifi-Branche.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Accusound ist kein High-End!!!

Deshalb habe ich erwähnt, dass diese Spezialanfertigungen sind, die auch von Hand gefertigt werden. Die Endstufen (Wellness 400) gehören in die Reference-Klasse und das Design ist auf den Bildern nicht richtig zu erkennen. Wir bekommen von Linear-Dynamics bald andere Aufnahmen, bei denen man das Design besser sehen kann. Außerdem kann man die Wellness 400 in jeder Farbe haben, egal ob GOLD, GRÜN, SCHWARZ oder Lila mit Rosa Tupfen. Das Aussehen ist halt je nach Geschmack schön oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Weist du Markus,

 

du bist für mich sowiso gestorben, aber ich verstehe diese Aussprache nicht. Ich frage aber wenigstens höflich nach, damit ich auch eine ordentliche Antwort geben kann. Bei weiteren Fragen zur Wellness 400, wendet euch bitte an den Hersteller Linear-Dynamics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>du bist für mich sowiso gestorben, aber ich verstehe diese

>Aussprache nicht.

 

watndat?

 

Nebenbei bemerkt könntest Dich ruhig an die Nutzungsbedingungen halten und Deinen Werbelink aus Deinen Postings entfernen!

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

wer sagt das? Ach so ja, die sind ja "High-End-Zertifiziert" . . . :-) :-)

 

 

Bin mal gespannt, was die Fa. THEL dazu sagen wird . . .

 

Sascha: WAS ist eigentlich diese "Reference-Klasse"? WER bestimmt etwas zur Referenz? Referenz WOFÜR? Gemessen WORAN?

 

Wodurch wird Thel-Elektronik zu "HighEnd"? Durch geneigtes Handanlegen da hinten irgendwo in der Eifel? Da wird dann aus Thel-Accusound ("kein HighEnd!!!") wundersam LinearDynamics ("Reference-Klasse") . . . .

 

Liegt´s an der - sicher sehr sauberen - Luft in der Gegend? Tannengrün? Elfen? Hobbits?

 

Oder gar an besonders "HighEndigen" Kondensatoren? Trafos? Spulen? Widerständen? Gleichrichtern?

 

Mit anderen Worten:

Kann man aus einer gegebenen und mit drei (!!!) Ausrufungszeichen als "nicht-high-endig" bezeichneten zugekauften Schaltung durch Handanlegen eine "Reference-Klasse" machen?

Dickes Gehäuse drumrum und dicke Elkos rein und fertig ist die "Reference-Klasse"?

Denn: es reicht ja nicht, einen möglicherweise guten oder auch verbesserten Verstärker zu bauen.

NEIN!! Auf keinen Fall reicht das! Es muß "Reference-Klasse" sein. Das ist man klar!

 

Vielleicht hier und da mal ein kleines, feines Kondensatörchen höchst wertig beleumundeter Provinienz reinlöten oder da einen profanen und unerträglich nicht-high-endigen Widerstand rausschmeissen und stattdessen was Feines reinbrasseln, vielleicht noch den mitgelieferten Rinkerntrafo in einen netten Metallbecher reinknallen, was einfach irgendwie highendiger aussieht usw.

 

So ungefähr? Ich möchte - damit das klar ist - nichts Unlauteres unterstellen!

 

Ich frage ja nur. Denn interessieren würde mich schon, wie etwas mit drei Ausrufezeichen als nicht-high-endig Definiertes dann gleich zur "Reference-Klasse" mutiert, also zu etwas, das als Referenz für andere gilt.

Das ist ein ziemlich hoher Anspruch. Den sollte man erfüllen können, wenn man ihn schon erhebt.

 

Weiß LinearDynamics eigentlich, was Du in deren Namen oder mit deren Namen so treibst? Bist Du ganz sicher, daß die sich drüber freuen?

 

Und ich bin da vielleicht nicht der Einzige, der sich das fragt! Vielleicht interessiert es ja auch Thel?

Möglicherweise sind die ja begierig zu lernen, wie man sowas hinkriegt . . . . :-)

Vielleicht möchten sie ja auch "High-End" sein. Könnte ich mir vorstellen.

Wobei die Teile ja bereits einen ganz guten Ruf haben, wie ich mir sagen ließ . . . .

Aber wenn Du sagst, "Accusound ist kein HighEnd!!!" dann ist das schon etwas traurig für die, gell. Denn: Du musst das ja wissen. Was "HighEnd" ist. Oder auch "Reference-Klasse"

 

Ach ja: was ist es?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...