Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weyoun

Warum steht nirgendwo was von JBL???

Recommended Posts

Gast

Ganz einfach Markus,

 

ich kann JBL über einen Kamm scheren, genauso wie Sony!!! Woher ich das mit Sony weiß, ich habe zwei sehr gute Freunde, die bei Sony arbeiten, von denen habe ich diese Informationen, auf die ich mich stütze. Beide haben mir das unabhängig von einander gesagt! Das mit JBL ist auch ganz einfach. Ich habe alle schon zu testzwecken bei mir gehabt und kann diese Aussagen somit machen!!! Meine Webseite ist nicht überteuert, denn man bezahlt nicht dafür!!! Ach, noch eines, bevor du mich das nächste mal so anfährst, denke immer daran, dass ich im HiFi-Gewärbe Tätig bin. Gut, ok, ich gebe es zu, die Webseite SaschaDeutsch ist ein Projekt von mir und einigen meiner Arbeitskolegen und Freunden, aber ich bin auch anders im HiFi-Gewärbe Tätig. Also, denke daran, ich kann alles was ich von mir gebe IMMER begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also lieber Klaus,

 

wer von uns beiden keine Ahnung hat, hat sich spätestens jetzt geklärt. Nicht ich, sondern du!!! Meine Statements gibt es und sie gehören zu den besten Lautsprecher der Welt!!! JBL ist dagegen Platikmüll. Hart aber war. JBL hat vor längerer Zeit gute Lautsprecher gebaut, aber seit dem sie mit dem Strom schwimmen, kommt nichts mehr gutes dabei heraus. Die Bestenlisten sind nur richtlinien, nach denen ich mich nicht richte, denn ich richte mich nach meinem Gehör!!! Schönen Abend noch und das nächstemal nachdenken, bevor man Leute angreift!!! OK? Man kann alles friedlich regeln und freundlich fragen!!! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bitte Michael,

 

werde nicht ausfallend, denn man kann alles im freundlichen diskutieren. Ich habe diese Erfahrungen nun einmal gemacht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist meine Meinung und meine Erfahrung mit JBL Produkten!!! Sorry, aber dafür ist doch ein Forum da. Seine eigene Meinung zu verkünden!!! Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi nochmal :)

 

Was ist "HiFi-Gewärbe"??

Meinst Du damit ein Gewerbe oder irgendwas mit Farbe?

 

"Ich habe alle schon zu testzwecken bei mir gehabt und kann diese Aussagen somit machen!!!"

Du hast tatsächlich alle (ALLE??) Speaker von JBL bei Dir gehabt?

Und die klangen ALLE wie eine Blechtrommel, die Qualität war schrecklich und sie

waren alle überteuert (Control One)? Soll ich das wirklich glauben?

Ach das lasse ich mal lieber - bin ja kein Trottel :+

 

Belustigter Gruss

 

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mich doch sehr gewählt ausgedrückt - wo ist das Problem?

Auch ich darf doch wohl eine Meinung haben....

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist "Platikmüll"? Meinst Du damit Platin?

JBL benutzt manchmal Titan für Hochtöner - Platin wäre zu teuer und nicht so steif!

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und nochmals Hi :)

 

Nein, ein Forum ist nicht dazu da, damit Gefärbetreihbente bestimmte Marken schlecht machen!

Man könnte auch einfach mal einen Gang weiter runterschalten.

Genau darum würde ich Dich nun bitten!

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

dann fang mal an zu begründen, deine hahnebüchenden Unterstellungen!

Wenn du in der Branche arbeitest, dann weisst du sicherlich das der Service und der Verkauf NICHT miteinander kommunizieren. Somit kann sowohl der Verkauf als auch der Service keine relevanten Zahlen herausgeben.

 

Arme Hifi-Branche. (Fange mich schon an zu schämen)

 

 

Markus, wahrlich kein Sony-Freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wahrscheinlich hat er, wenn er schon ein Pseudonym benötigt, WMF mit JBL verwechselt.

Ein SaschaDeutsch ist mir in der Hifi-Szene nicht bekannt.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das eine hast du von hören-sagen. Das andere hast du als Erfahrung gemacht.

Und warum bist du nicht in der Lage Modellbezeichnungen aller JBL die du gehört hast aufzulisten und mal ein Testfazit zu veröffentlichen?

 

Das ist doch alles Fake. Du tust mir immer mehr leid, Pseudonym.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

kennst du den Unterschied zwischen Erfahrungsaustausch und Meinung? Fundiere doch mal bitte deine Meinung mit Fakten, Fakten, Fakten!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber Sascha, mein Guter!

 

Ich hab Dich doch nicht angegriffen, oder? Da solltest Du mich aber mal erleben, wenn ich jemanden angreife . . . . ;-)

 

Allerdings outest Du Dich mit solchen Statements - solchen ungenauen, verallgemeinernden Statements wie Deine Aussage zu JBL - nun wirklich nicht als differenziert argumentierender Kenner der Materie. Nein - das kann man bei bestem Willen und auch unter Aufbringung aller Tolleranz nicht sagen.

 

Ich will Dir nicht das Gefühl nehmen, Deine Logans gehörten zu den "besten Lautsprechern der Welt", obwohl ich solche pubertären Aussagen eigentlich nicht intelligent finde. Und angemessen schon garnicht.

Die ML-Statements sind sehr gute Lautsprecher. Keine Frage. Was "besser" oder weniger gut ist, das ist auch sehr stark eine Frage des Geschmacks und vor allem des Verwendungszwecks. Keiner würde sich die Statements z. B. in ein Studio als Abhöre reinstellen. Da stehen ganz andere Teile.

 

Niemals würde ich mich dazu versteigen andere Lautsprecher als die, die ich für sehr gut halte als "Plastikmüll" oder "Pappeimer" zu bezeichnen.

 

Das, lieber Sascha, ist ausgesprochen dümmlich und so handeln ausschließlich Leute, die keine Ahnung haben von Laustprechern im Speziellen und Akustik im Allgemeinen. Die beten alles nach, was sie an geneigten Aussagen finden können.

Leute die sich auskennen wissen, daß ein LS sich in unterschiedlichen Umgebungen und bei unterschiedlicher Elektronik sehr, sehr unterschiedlich anhören können und auch sehr unterschiedliche Zwecke erfüllen.

 

Als Zeichen dafür, daß ich Dich als argumentierendes - und nicht nur indifferent herumschwafelndes - Mitglied dieses Forums betrachten will möchte ich Dich bitten, zumindest Deine Meinung die Du so vehement vertrittst anhand einzelner Beispiele zu begründen. Am besten mit Angabe der JBL-Typen, die Du mit welcher Musik und mit welcher Elektronik in welcher Umgebung (ich meine die Art der akustischen Umgebung) gehört hast.

Ebenso wäre interessant zu wissen, welche Musik Du über Deine Anlage in der Hauptsache hörst und welche Musik Du bevorzugst.

Und ich bin vielleicht auch nicht der Einzige hier, den Dein musikalischer und technischer Hintergrund interessieren würde.

 

Ich finde, wir alle sollten Dir anbieten zu sagen: ok, das war vielleicht ein etwas ungünstig verlaufener Einstieg - lasst uns sehen, daß wir das vergessen und auf einer vernünftigen Ebene neu beginnen.

 

Kein Mensch hier hat ein Interesse daran, Dich als Deppen hinzustellen!

Allerdings solltest Du selbst das ebenfalls nicht tun!

Also: mein Angebot steht! Erzähl uns was über Dich selbst und weniger über Deine wundervolle Anlage oder Deine IT-Abteilungen, ok?

 

Geräteparks imponieren hier keinem Menschen! Intelligente und fundierte Argumentation schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Sascha!

 

Ich bin jetzt 58. Ca. 20 Jahre davon hab ich in Ton-/Synchronstudios gesessen und Aufnahmen (Musik/Hörspiele/Werbung) als RecordingEngeneer und dann als Produzent gemacht und abgemischt.

Im USA, in England und in Deutschland.

AUF GAR KEINEN FALL könnte ich von mir behaupten, alle JBL-Lautsprecher zu kennen. Oder überhaupt eine allgemeine Aussage wie Deine über IRGENDEINE Art von Equipment zu machen.

 

 

Das Eine bedingt nicht zwangsläufig das Andere.

 

Ich habe Dir an anderer Stelle in diesem Thread ein Angebot gemacht.

Nimm es an oder lass es bleiben. Aber mach Dich nicht selber weiter zum Narren.

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Leute! Bleibt mal vernünftig.

Wie ich schon mal geschrieben habe, nehme ich an, dass der liebe Sascha höchstens 16 ist...

Warum?

Kuckt euch mal folgende Traumanalge an: http://www.audio.de/d/20568

Schaut euch mal die aktuelle Ausgabe der audio an.

Benutzt mal google, sucht nach dem Namen und Wiesbaden.

Dann vergleicht das Ergebnis mal mit der Website von Sascha.

Man kann auch noch mal das Telefonbuch von Wiesbaden bemühen, das bringt aber nix.

Dann wird vieles klarer.

 

Gruß Kobe

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>werde nicht ausfallend, denn man kann alles im freundlichen

>diskutieren. Ich habe diese Erfahrungen nun einmal gemacht!!!

 

ausfallend warst hier NUR du!

 

Beispielsweise mit Spampostings und Miesmache zu Produkten und parallel schwärmst du von einer 120000 Teuro Anlage (oder nur LS?).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Aber mach Dich nicht selber

>weiter zum Narren.

 

Noch weiter ?

 

Wäre das denn überhaupt möglich ? }(

 

Gruß

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Das ist meine Meinung und meine Erfahrung mit JBL

>Produkten!!! Sorry, aber dafür ist doch ein Forum da. Seine

>eigene Meinung zu verkünden!!! Oder nicht?

 

Erfahrung???

Wie alt bist du denn überhaupt?

 

Deine Website macht alles andere den Eindruck als wenn fundierte Erfahrungen deinen Spam verdächtigen Ergüssen zugrunde liegen würden.

 

Darüber hinaus kannst du froh sein, daß deinem laienhaften Auftreten eine teure Abmahnung deinem Websitetreiben ein Ende macht.

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok Michael,

 

ich werde mich nur noch zu Produkten äußern, von denen ich etwas halte. Hier gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen, die ich verstehe, aber ich mag JBL nicht. Das hat hier auch nichts mit schlechtmachen zu tun!!! Das war auf keinen Fall meine Absicht!!! Und ich werde versuchen ab jetzt direkt meine Begründung zu jeder Meinung dazu zu schreiben. Ist das dann OK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

1. Ich bin keine 16!!!

 

2. Der Link ist ja ganz schön, aber was soll er bringen? Da benutzt einer die gleiche Vorstufe wie ich und die gleichen Lautsprecher. Aber dieser Mensch benutzt "Burmester-Endstufen?", ich jedenfalls nicht!!!

 

3. Es gibt auch Menschen die haben den gleichen Fernseher wie ich, stell dir das mal vor. Das ist doch schrecklich!!! Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guteb Morgen,

 

ich werde eine Liste erstellen, aber das kann ein bischen dauern. Ich werde mal schauen, ob ich sie über das Wochenende fertig machen kann. Ich kann euch auch was von mir erzählen, ist alles kein Problem!!! Wie gesagt, über das Wochenende werde ich mich zu Hause mal hinsetzen und euch was über die verschiedenen Anlagen schreiben. Bis dahin, ein schönes Wochenende an alle!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...