Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rednax

subwoofer (ich habe davon mal gar keine ahnung)

Recommended Posts

hallo auch wieder

 

ich habe nun meinen receiver ( Technics SA-DX 950)und dvd player (scott 838) und nun habe ich alles angeschlossen und mir fehlt aber noch ein geiler bass. ich habe davon markant gar keine ahnung (aber genug anschlüsse) und ich weiß gerade mal den unterschied zwischen aktiv und passiv bass. ich wollte mir direkt in den schrank unter den fernseher die bassbox stellen, diese darf also nicht größer als 60 x 35 cm sein. und dann sollte sie auch nicht so teuer werden. ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir da was empfehlen könntet. (marke, preis...) damit mein heimkino auch mal koplett wird. vielen dank im voraus

mfg alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rednex

 

Man kann sich zumindest grob einen Überblick verschaffen indem man mal in die einschägigen Hifi-Zeitschriften schaut. Zuerst einmal kommt es auf Deine Hörwünsche-/gewohnheiten und nicht zuletzt auf den zu versorgenden Hörraum an, wenn es um die Größe bzw. Leistung geht.

Die Größe und Qualität bestimmen damit letztendlich dann meist auch Preis. Bei dem von Dir angegebenen Verstärker kommt IMHO auch nur ein Aktivsub in Frage.

 

Wirklich empfehlen kann ich Dir den AS2 von Canton (den habe ich z.Zt.), der liegt aber preislich im bereich um 1000 Eumel. Aus eigener Erfahrung kann ich noch sagen, dass die SUB´s von Yamaha (YSW 320 und noch mehr der YSW 800) sehr gut sind. Diese sind bei einigen Online-Anbietern schon für 300-500 € zu bekommen. Bei SUB´s die preislich noch darunter liegen wäre ich persönlich sehr skeptisch, aber sie müssen Dir ja gefallen. An Deiner Stelle würde ich einfach mal zu SATURN oder einem M-Markt oder zu Elektoland etc. gehen. Die haben meistens mehrere stehen und um das "anhören" kommst Du wahrscheinlich sowieso nicht herum.

 

Gruß Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

Subwoofer unter den Fernseher -> Vorsicht !!! Da musst du auf alle Fälle nen magnetisch Abgeschirmten Sub kaufen. Wie sieht´s denn zur Zeit mit deinen anderen Lautsprechern aus? Die Komponenten sollten ja möglichst auch zusammen passen. Am besten alles aus einem Hause. www.canton.de kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Doch über´s Hören lässt sich ja bekanntlich streiten. Viele hier sind nicht so sehr von Teufel Lautsprecher überzeugt, aber ich bin voll und ganz der Meinung, dass diese ( www.Teufel.de ) ihr Geld mehr als wert sind, sonst wären sie ja nicht in Testzeitschriften stets an oberen Plätzen vertreten (vorallem im THX - Bereich). Preislich müssten sie auch auf deiner Linie liegen. Aber wie gesagt -> erstmal selbst anhören.

Falls du in und um Berlin wohnst oder bei Weilrod in der Nähe, dann kannste ja selbst bei den genannten LS-Vertretern vorbeischauen und dir im dortigen Vorführkino die Sachen anhören. Falls nicht -> Saturn etc.

Ich hoffe das hat dir geholfen

Sebastian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hej Alex,

 

2 brauchbare Antworten haben Dir die Kollegen ja schon abgepostet. Mein Kumpel Heikii hat sich gerade ebenfalls den Canton gezogen und dem geht konkret. Für den Preis macht dem krassen Druck und sauberen Bass. Ich selbst war eine Zeit lang Besitzer eines Nubert - auch cool. Gerade die kleineren Nuberts bieten extrem tiefen Bass fürs kleine Geld. Check it out now.... www.nubert.com

 

krasse gruss da meikii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke an alles die geantwortet haben.

ich habe mich mal bei mediamarkt nach einem aktiv sub umgeschaut, und es sind schon einige gute dinge dabei. allerdings würde ich die box im internet kaufen, weil dort bis zu 70% nachlass erzielt werden kann. aber das hat noch bis weihnachten zeit.

 

mfg alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rednax

 

Die Angebote im Net sind sicherlich verlockend, aber ich habe die Erfahrung machen müssen, dass diese bei Bestellung dann plötzlich keine Liefertermine nennen bzw bestätigen können.

 

Ich habe hier gute Erfahrungen mit dem MM-Markt gemacht. Die Jungs sind durchaus in der lage (hartneckiges Verhandeln vorausgesetzt) einem ganz gute Sonderpreise zu machen. Beispiele:

 

Canton RC-A (LP-Hersteller 1.280,- €) MM-Preis 890,- € wird im Net (z.B. bei Regler) zwar für ca. 750,- € angeboten ist dann aber bei Bestellung plötzlich nicht lieferbar.

 

Canton AS2 (LP-Hersteller 1.250,- €) MM-Preis 870,- €

Canton CM500DC (LP-Hersteller 560,- €) MM-Preis 290,- €

 

Gruß Axel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...