Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firmthaler

Spike untersetzer

Recommended Posts

Vielleicht hat er sich ein Spike in den Fuß getreten und fragt sich jetzt, ob das schon ein "highendiger" Schmerz ist oder doch eher ein ganz realistischer?

 

Da müßte man mal die Nachbarn fragen. Kommt von oben ganz normales Gehüpfe, wüßte man gleichzeitig, dass es mit den Eigenschaften der Spikes nicht weit her ist. Würde mann allerdings nur ein leises "Herrgottssakra" hören, wüßte man immerhin, dass Spikes doch einen praktischen Nährwert haben.

 

Spikige Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Werner, Hannilein, Trancemeister...Robeuten, HGP und so weiter....

 

Den Audiomap mit seiner RegistrierungsPFLICHT finde ich eher gut. Weil die unter dutzenden Namen schreibenden Einzel-Komiker eine gewisse Barriere vorfinden. (Klar???)

--------------------------------------------------------------------

 

Maha hat seinen "Blödsinn" immer nur unter ´maha´ verbreitet, sah sich aber in letzter Zeit unterschwelligen Angriffen ausgesetzt. Gefühlsmäßig.... (Welche nie in DIESEM Forum stattfanden und nie direkt. Aber, glaubt mir, diese Angriffe fanden statt.

 

Herr Martin Hackl (=maha) sieht nicht die geringste Notwendigkeit sich gegen unterschwellige Angriffe verteidigen zu müssen.....

 

Maha ist ein ehrlicher Mensch, der noch nie jemandem etwas verkaufen wollte... schon gar nicht im Audiobereich.....

 

----------------------------------------------------------------

 

Die HiFi-Technik wurde von der Industrie abgeschrieben.... das stimmt doch?... Deshalb ergäbe sich für kleine Tüftlerfirmen eine neue Chance. Denn das Feld ist noch lange nicht beackert..... Blödsinn, umgeackert wurde der Boden schon... aber Brachland hinterlassend!

DejaVu: Kleine Pflänzchen könnten darauf gut gedeihen! Aber nicht mehr mit massenansprechendem Marketing-AllerweltsKauderwelsch. Nein, etwas mehr sollte es schon sein!!

 

- "Der Axel" hat seinen Dipolsub durchgezogen. Eventuell liegt er mit dieser Idee richtig.

 

- "Die ER-4 Jünger" glauben an die fünffache Luft-Beschleunigung ohne jegliche Nachteile. Eventuell haben sie recht... und somit auch Oskar Heil mit seinen Gedanken. (??)

 

- "Der URPS" spaltet die Wastel-Gemeinschaft. ... Kein weiterer Kommentar!

 

Gruß, maha

 

PS: Wisst ihr was ich toll finde? Den Herrn ´Calvin´ mit seinen Elektrostaten. Der tut was! Und aus seinen Postings spricht tiefes Sachverständnis.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...aber er registriert als forenerprobter Streiter, dass W., H., und TrM fast gleichzeitig antworten.....

Und das nach etwas längerer Schaffenspause.

*megalol* und *hihi*

 

Fachliche Kritik wäre mir lieber..... dazu wäre Eure geballte Einfaltskraft doch in der Lage?

Nur die Lust fehlte euch Dreien, oder? *megagrins*

 

Gute Nacht! maha.... forever!

 

Dem mitlesenden Rest empfehle ich eigenständiges Denken.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi maha,

 

>> Gruß, maha, der sich mit diesem Posting auch aus diesem Forum verabschiedet. <<

 

Wegen? (Unter "verabschiedet" vermute ich mal "liest aber ab und zu durchaus noch mit" - stimmt's?).

 

 

>> Dem mitlesenden Rest empfehle ich eigenständiges Denken. <<

 

Das ist natürlich immer ein guter Rat. Es gilt allerdings auch, was Wilhelm Busch dereinst so formulierte:

 

Oft ist das Denken schwer, indes,

das Schreiben geht auch ohne es.

 

Gruß, gh

 

PS: Mir warst Du übrigens immer ein sehr sympathischer (Forums-)Zeitgenosse, das kann ja ruhig mal gesagt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@gh!

 

Du meinst:

Oft ist das Denken schwer, indes,

das Schreiben geht auch ohne es.

 

Hihi, wie wahr....

------------------------------------

 

Und trotzdem umgeben wir uns mit Plastiktechnik. Kaufen sie ständig!

Nix gegen hochexakt gespritzte PlastikTeile!

--------------------------------------

 

Ein bitterer Beigeschmack bleibt:

- Plastikhirne beurteilen Stahl und Beton! Nun ja.... (??)

- Plastikhirne beurteilen ..... ja was denn eigentlich??

Beurteilen sie überhaupt irgend etwas Dauerhaftes??? Oder schwimmen sie nur mit, im Plastikmeer? Welches aber im Pegel steigt! Ökologisch gesehen.

 

Gruß, maha

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Schön wärs,wenn moderne Fußböden eine ausgeklügelte Trittschalldämpfung hätten.Dann würde ich(im 1Jahres Neubau),das Trampeln der Nachbarn vielleicht weniger hören.Is aber nich.

 

Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sveswi,

 

ich denke ein moderner Fussboden hat per se erst mal keine tolle

Trittschalldämpfung, da er i.d.R. aus Beton besteht (Fertigteile

oder geschüttet) und darauf eine Lage schwimmenden Estrich hat.

So eine Konstriktion überträgt den Schall eben ganz gut :-(

Und Fliesen oder Teppich verbessern die Sache auch nicht signifikant.

 

Wenn auf den Estrich Laminat oder Vollholzdielen gelegt werden

sollen, wird eine zusätzliche Lage Trittschalldämmung (2 bis 6mm)

eingebracht. Aber die soll hauptsächlich den darunterliegenden Räumen

für Ruhe sorgen.

 

Wichtiger ist IMHO, dass die Häuser in der Vertikalen eine

Trennung haben. Jedes Haus sollte also "eigene" Wände und Decken

haben, die durch eine Luftschicht (einige cm) vom Nachbarn getrennt

sind. Da kommt dann noch ein Dämmstoff rein und dann wird vorgeklinkert.

 

Dann kriegst Du von Deinen Nachbarn nicht allzu viel mit. Es sei die

haben hyperaktive Kinder. Dagegen ist kein Kraut gewachsen ;-)

 

Gruss

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@samber-J

 

Du meinst: da er i.d.R. aus Beton besteht (Fertigteile

oder geschüttet) und darauf eine Lage schwimmenden Estrich hat.

 

EBEN!!!

- Der Estrich schwimmt.

- Er schwimmt auf einer federnd dämpfenden Lage. Estrichmasse und Federkonstante ergeben eine gewisse Reso-Frequenz.... Oberhalb derer ????

- erst (örtlich) darunter befindet sich die tragende Schicht.

 

KLAR!

100%ige Bedämpfung und 100%ige Dämmung wird es kaum geben.....

 

Gruß, maha

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi maha,

 

theoretisch schwimmt der Estrich, darum heisst er ja auch so ;-)

Aber ob er deswegen in der Praxis wirklich abgekoppelt ist wage ich

etwas zu bezweifeln. Normalerweise trennt man den Estrich an jeder

Tür, d.h. der Trittschall dürfte schon im Nebenraum nicht mehr zu

hören oder zu spüren sein. Ist er aber... Und spätestens wenn der

Fliesenleger richtig schön bis an die Wand gefliest hat und am besten

noch eine Fußleiste gefliest hat, ist es mit der Entkopplung wohl

vorbei.

 

Das eigentlich Problem, den Lärm des Nachbarn, verhindert eine

Trennung der Decken und Wände aber recht wirkungsvoll. Oder unsere

Nachbarn sind extreeeem leise. Glaub ich aber nicht ;-)

 

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...