Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bonito

Boxen - Kaufberatung

Recommended Posts

Hi,

ich besitze einen Sony Dolby Sorround Receiver STR-DE 475 und möchte mir dazu nun die Sorround Boxen kaufen. Nun habe ich im Internet Boxen der Marke Magnat gefunden. Kann mir jemand sagen wie die Boxen

Magnat Cubus 5.1 passiv bzw. Magnat Cubus 5.1 aktiv in Test abschneiden? Und wie "vertragen" sich diese Boxen mit meinem Verstärker, d.h. ist der Verstärker z.B. zu leistungsschwach für diese Boxen?

 

Oder was für Boxen würdet ihr mir empfehlen?

 

Vielen Dank schon mal im vorraus für Eure Hilfe,

Bonito

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Tip von mir: Magnat is ja nicht schlecht, aber ich hätte da was günstigeres und besseres im Angebot: www.teufel.de

Ist ne Berliner Lautsprecherfirma, die erste Firma, die die THX Lizenz in Deutschland bekommen hat. Dort bekommst du auch einen kostenlosen Katalog. Die Lautsprecher sind deshalb so billig, weil man sie nur direkt ab Werk kaufen kann, sind sonst nirgendwo erhältlich. Schau einfach mal auf die HP.

Sebastian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Markus,

mit billig meine ich billiger als wenn man sie über Händler (was nicht geht) kauft. wo dann noch Kosten für alles mögliche aufkommen. Teufel kann des besser erklären als ich.

Außerdem noch billig im Bezug auf Preis/Leistung. Hab halt bis jetzt gute Erfahrungen mit der Firma gemacht (was auch die Test´s in HiFi-Zeitungen bestätigen) und wollte des mal weitergeben. Hoffe des kam jetzt nicht so an, als ob des billig Lautsprecher wären.

Ich hoffe ich konnt deine Frage einigermaßen klären.

Sebastian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 30-Aug-02 UM 09:50 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 30-Aug-02 UM 09:49 Uhr (GMT)

 

Nochmals schönen guten morgen,

ich denke wir reden aneinander vorbei.

Neuanfang:

Ich habe durch Internet und Bekannte von einer Lautsprecher Firma aus Berlin gehört. Diese Firma - mit dem Namen "Teufel" -

( www.teufel.de ) entwickelt Sourroundsysteme und THX-Systeme. Sie verkaufen die Lautsprecher nur direkt ab Werk - Grund: weniger Kosten für den Käufer, da für ihn die Händlerkosten nicht zusätzlich aufkommen. Vergleichbare Systeme sind somit um Welten teurer, da du z.B. Magnat bei einem Händler kaufen kannst und der wiederum Aufschläge macht, um seinen Laden aufrecht zu erhalten.

kurz um: Lautsprecher ab Werk sind billiger als Lautsprecher vom Handel.

Was meinst du mit pro Zeitschriften und contra Zeitschriften.

Ich sagte lediglich nur dass die Teufel-Lautsprecher in TestZeitungen sehr gut abgeschnitten haben.

Wenn ich dir jetzt immer noch nicht weiterhelfen konnte, dann kauf dir ein MAgnat-System und mach einen Preis/Leistungsvergleich, danach vergess einfach meine Antworten.

mfg

Sebastian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

hallo zusammen,

 

habe gerade eure kleine diskussion gelesen und wollte auch mal schnell ein kleines bißchen von meinem senf dazugeben ;-)

 

in der tat, teufel behauptet, wie andere hersteller mit ausschließlichem direktvertrieb auch, daß ihre produkte um einiges billiger sind als vergleichbare produkte der konkurrenz im fachhandel.

 

es stellt sich nur die einfache FRAGE: STIMMT DAS?

 

die argumentation von teufel ist durchaus nachzuvollziehen (wegfall von gewinnspannen vom großhandel etc.).

 

ABER: wer sagt denn, daß teufel nicht selbst die höheren gewinne ausschließlich für sich einstreicht und daher kaum oder gar nicht billiger ist als canton und co.???

 

in diesem fall wäre der so publikumswirksam propagierte kürzere vertriebsweg wohl eher geschicktes marketing als reale geldersparnis beim kunden ;-)

 

mfg,

 

hoki

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi !

 

Also ich habe mich mit Nubert Boxen eingedeckt.

 

Nubert ist genau wie Teufel ein Direktvertrieb, und meiner

Meinung nach besser.

 

Einfach mal auf Nubert.de gehen und vergleichen.

 

CIAO

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus,

jetz hab ich kapiert was du wolltest. Aber ich denk "hoki" hat schon ne Antwort gegeben. Ich war halt nur bisher überzeugt von Teufel und wollt des weitergeben.

Also denn

cu

Sebastian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mag zwar alles so sein, nur nachprüfen kann man es nicht....es sei denn, man schaut in die "Bücher" von Teufel und vergleicht das ganze mit den "Büchern" von anderen Herstellern, welche NICHT im Direktvertrieb ihre Ware verkaufen.....

 

Sowas nennt man dann (nöööööö, nicht DBT *gg*) sondern DGPT...(Doppelguckprüftest !)

 

Wir sich aber kaum realisieren lassen...*gg*

 

Aus in den letzten Jahren durchgeführten "Tests" in Audio, Stereoplay und Konsorten war allerdings sehr oft erkennbar, daß die "Teufli" ein überdurchschnittlich gutes bis manchmal sogar phänomenales "Preis-Leistungs-Verhältnis" aufwiesen....

 

However, sollten die "teuflischen" einen Teil der (nicht vorhandenen) Gewinnspanne von Groß- und Fachhandel einstreichen...sei´s drum, solange noch was für den Kunden "hängen" bleibt ist´s okay !

 

Greetings

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

das ja sehr interessante Diskussion. Also jeder Hersteller versucht mit seinen Produkten soviel Geld wie möglich zuverdienen darüber sind sich ja alle einig. So aber darüber ob der Preis für etwas angemessen ist darüber endscheidet doch nur der Kunde und ob man Dreck für viel Geld verkaufen kann erscheint mir fragwürdig denn wenn dem Kunden das Produkt nicht gefällt erzählt er es weiter und es wird dann nicht mehr gekauft. Dazu tragen auch die Zeitschriften bei die Produkte schon mal auf Qualität testen können und einen kleinen Einblick auf ihre Charakterzüge geben können also bitte nich immer drauf rumhacken. Direktvertrieb hin oder her Made in Germany hin oder her ich habe schon viel Mist Made in Germany gekauft und tolle Sachen Made in Taiwan, kommen ja eh 95%der Technik Bauteile aus Taiwan oder anderen Asiatischen Ländern. Also egal wo es herkommt, und was es kostet was zählt iss was drin iss und das weiß man immer erst wenn mans gekauft hat.

In diesem Sinne

Son of Thor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

und das kann jeder nur für sich selber nachprüfen!

Es ist wie bei einem Wein oder einer Frau. Das kann nur jeder selbst entscheiden, was einem gefällt.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

das war meine Frage? Als Herteller würde ich immer das nehmen, was der Markt hergibt. Warum sollte man Wohltäter sein?

 

Man kann auch eine Gegenrechnung machen: WEil Jamo, B&W, Mission, Monitor Audio und alle anderen nicht nur in Deutschland präsent sind, produzieren sie in einer höheren Stückzahl, welche die Stückkosten sicherlich eheblich senkt (bei den Weltmärkten Asien, USA und Russland!, wo deutlich mehr verkauft wird als in Deutschland).

 

Teufel und Nubert sind IMHO preisklassengerecht. Mehr nicht, aber wahrlich nicht weniger. Aber vielleicht bekommt man im Handel vor Ort ein echtes Schnäppchen. Denn die Preise bei N und T sind fix....

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

nein, du konntest meine Frage nicht klären. Gibt es ein Gesetz, das Geld verdienen verbietet? Wieso MUSS man im Direktverkauf billiger sein als über den Fachhändler?? Diese Logik solltest du mir mal bitte erklären.

 

Markus

 

P.S. Finde klasse, das mal pro Zeitschriften geschrieben wird und dann wieder contra. Ein kritischer Umgang wäre wünschenswert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wieso sollte etwas "billig" sein, weil man es nur direkt kaufen kann? Bitte erkläre mir den Zusammenhang?

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich habe den Eindruck, das du nach Bestätigung suchst, bis der erste dir sagt: Kauf es! Oder was möchtest du hören? Du wirst in allen Foren ähnliches zu den gen. Boxen hören.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...