Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boulevard

Wie klingt die KEF Reference 3.2 oder 4.2

Recommended Posts

Auf meiner niemals endenen Suche nach dem idealen LS stolperte ich über die o.g. Boxen. Ich hatte bisher nur Gelegenheit, sie (kurz) in fremder Umgebung zu hören, das war schon ganz gut.

 

Hat einer konkrete Erfahrungen? Insbesondere von Interesse ist das Baßverhalten (schwammig oder "knackig", geeignet für Räume um die 30 - 40 qm?) und insbesondere, ob ihr die im Test so hervorgehobene Fähigkeit zur räumlichen Darstellung bestätigen könnt.

 

Bis dann, Martin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hab ich mir gedacht. Aber die praktischen Probleme mit einer Maggie (Katzenhaltung, Größe wenig Ehefrauenkompatibel) sind erheblich. Bei der KEF soll sich laut Test wegen des im Mitteltöner integrierten Hochtöners (Punktstrahler) ebenfalls eine sehr gute Räumlichkeit einstellen, deshalb meine Nachfrage.

 

Die Entscheidung ist aber sicher noch nicht gefallen.

 

Gruß, Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Mar-2002 UM 11:54 (GMT)[p]Hallo Bernd !

 

War wohl eher ein Insidergag - halt - nein - Gag wars´ bestimmt nicht - eher ein leichtes Hinterfragen des vom Boulevard gesetzten Postings - wenn Du die letzte Zeit etwas das Forum beobachtet hast , wird Dir aufgefallen sein , dass sich Boul. vor kurzem sehr für "Maggies" (Magneplanar) interessiert hatte...

Und wenn ich es nicht völlig falsch verstanden habe, haben diese ihm offenbar doch auch sehr zugesagt ...

Umso erstaunter war ich, als ich jetzt sein obiges Posting sah...

(ich hatte nämlich fest damit gerechnet, dass Boulevard inzwischen ein begeisterter Maggie-Betreiber geworden ist...)

 

Also mir wäre es völlig egal, wenn ich den Lautsprecher gefunden hätte , von welchem ich "träumte" (ist nicht so wörtl. zu nehmen) , auch wenn dieser LS etwas größer wäre , oder Stubentiger event. daran rummachen könnten.. da würde mir schon was einfallen ... - nur- eben nicht mich dann nach Kef umzuhören ...(Nichts gegen Kef!!!) - aber das ist dann doch eher eine völlig andere "Welt"...

 

Und darum mein Posting "...anders als Maggies..."

 

Jetzt im Bilde ?

 

Grüße

Klaus Peter

 

Ps.. event. hat Boulevard auch das "Glück" gehabt, die Maggies nicht allzu lange gehört zu haben ... sonst würde er (vermutlich) nie mehr auf die Idee kommen sich nach "Boxen" umzuschauen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus Peter,

jo, hat Klick gemacht. Danke.

Ich lese hier zwar recht eifrig mit, bin aber (wohl durch einen Genfehler) nicht in der Lage, mir Namen zu merken und die dann auch noch in richtiger Relation zu Postings zu setzen. :-)

 

Guss

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...