Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Longshanks

Audio+Nubert

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Da ich zur Zeit auf der Suche nach einen guten Subwoofer bin und schon öfters etwas von Nubert gehört habe, halte ich in den Zeitschriften meistens Ausschau nach Nubert Produkten.

Nun gut und recht, ich hab mir die Zeitschrift AUDIO geholt und siehe da Nubert ist nicht einmal aufgeführt. Jetzt bin ich etwas ins überlegen gekommen - ist die Zeitschrift nichts oder der Subwoofer? Was meint Ihr dazu?

CU

LONGSHNAKS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mal abgesehen davon, dass die Audio immer schlechter wird....

Welchen Sub von Nubert haste denn im Auge?

Ich hab den AW-900 und binn sehr zufrieden damit.

Auch von der Lieferung gibts keine Probleme bei Nubert. Heute bestellt und morgen is die Ware meist da.

Take Care!

Balrog

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den AW-800, ich kann keinen Unterschied zum 900'er feststellen. Laut STEROPLAY Liegen die Kontrohenten von Yamaha ...800 und Canton ...800. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht ohne Prospekt. Hast Du schon einer der zwei gehört, wenn ja wie liegen sie zum Nubert?

CU

LONGSHANKS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab bis jetzt weder den Yamaha noch den Canton gehört. Kann dir in der Beziehung also nicht weiterhelfen. Wenn du allerdings einen Sub suchst, der in den Tests richtig gut abgeschnitten hat, dann schau dir mal den Sub NuWave AW-7 an. Der wurde in der Stereoplay zum highlight gekürt, hat den Canton Bass geschlagen und landete gleichauf mit einem Yamaha Bass. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass der getestete Yamaha Bass die größere Version des von dir genannten war.

Der AW-7 hat nicht nur in der Stereoplay recht gut abgeschnitten sondern auch in einer Heimkinozeitschrift, wo er mit dem AW-900 verglichen wurde. Dem AW-900 wurde dabei ein noch größerer Tiefgang bescheinigt, der laut dem Tester aber nur im Extremfall gefordert wird.

Hoffe geholfen zu haben!

Take Care

Balrog

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yamaha YST-SW 800, so heißt das Teil, und ist bei STEROPLAY ein Platz hinter dem AW-7. Der Preis spiel dabei auch noch eine Rolle, wieviel hast denn Du für den AW-900 bezahlt? Der AW-7 liegt sicher über 1500,-DM. Achso der Magnat ist der Omega 380, sieht aber total häßlich und unförmig aus.

CU

LONGSHANKS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube ich hab damals für den AW-900 1450,- oder so bezahlt! Mußt dich mal bei Nubert auf der Homepage umschauen,da ham die auch Preise stehen.

Zum Magnat noch was: Ein Freund von mir hat dem Omega 380 und das Teil ist echt riesig und potthässlich.Verarbeitung is auch nicht so der Hammer. Außerdem hat mein Freund von Anfang an mit einem "Brummen" zu kämpfen, was er bis heute noch nicht wegbekommen hat. Zweiter Punkt ist, dass nur drei der von Magnat mitgelieferten Spikes richtig in die Gewinde passten. Den anderen Spike mußte sich mein Bekannter erst in Form schneiden.

Ansonsten produziert das Teil wirklich einen ziemlich heftigen Bass, aber ich denke zum Musikhören ist er weniger geeignet.

Take Care

Balrog

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo markus, ich würde ja liebend gern probehören, aber welcher Laden bietet mir den ASW +Nubert +Yamaha an? Ich bin froh das ich überhaupt einen von denen zu Gesicht bekomme;-)

CU

LONGSHANKS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Jeder HiFi Laden (nicht Saturn oder Media Markt, sondern Richtige)lässt dich Lautsprecher probehören.

Und selbst bei Nubert hast du ja 4 Wochen Zeit dir die Dinger anzuhören. Bei nicht gefallen werden sie wieder abgeholt. :)

Take Care

Balrog

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy, entweder Stuttgarter oder Memminger Raum. Im Letzten Laden in dem ich war, lächelte der Verkäufer nur über Nubert und gab mir zu verstehen das erst ab 3000,-DM'chen ein Subwoofer anfängt, also empfahl er mir den T+A. Dies gefällt meinem Geldbeutel absolut nicht.

CU

LONGSHANKS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Typischer Verkäuferspruch!

unter einem Gewissen DM-Betrag (sicher spielt die Provision auch eine Rolle *ggg*), gibt´s halt nix g´scheites...

 

wie schon gesagt, lass Dir den nubert schicken und urteile selbst, ob er Deinen! Ansprüchen genüge tut.

 

Glaube nicht, dass Du da viel verkehrt machen kannst...

 

 

Bis denn dann...

 

;-) Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

die Frage wäre geklärt. Ich habe mich für den AW-7 von Nubert entschieden.

 

Der AW-900 hat mich gegenüber dem AW-7 schon alleine durch die Ausmasse abgeschreckt. Die Leistung die der AW-7 bringt, war genau das was ich mir von einem Subwoofer erwartet habe.

 

Die Freundliche und Fachkompetente Beratung bei Nubert (Schwäbisch Gemünd) hat sein übriges beigetragen.

 

bye bye

 

Longshanks

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

such mal das Hifi Studio Wittmann auf, der hat z.B. A.C.T. Mehr Infos unter www.act-subwoofer.de

 

Gruss Markus

 

P.S. Bin leider in deiner Ecke sonst nicht firm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

woher kommst du denn?

 

Markus

 

P.S. Nubert entzieht sich dem Markt und es gibt sie nur auf direktem Wege.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

du willst doch nicht etwa nach Test kaufen? Trust your ears. Höre dir Vergleiche an, z.B. zu A.C.T., ASW und Co.

 

Gruss Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...