Jump to content
HiFi Heimkino Forum

  

10 Stimmen

  1. 1. Zimmer Reservierung

  2. 2. Termin wäre am 25./26./27.05.12

  3. 3. Ich bin dabei wenn es vom Termin her passt

  4. 4. Ich interessiere mich für einen Endstufenvergleich

  5. 5. Ich würde folgendes mitbringen

    • Was zu Essen
      0
    • Was zu Trinken
    • Essen + Trinken
    • noch mehr Sexspielzeug
  6. 6. Ich würde meine Endstufe mitbringen

    • Endstufe
    • Threshold
      0
    • Audio Research
    • McIntosh
    • Mark Levinson
    • Pass
      0
    • Sovereign
    • Carver
      0
    • Nix
  7. 7. Ich würde meine Lautsprecher mitbringen

  8. 8. Interesse an HiRes teuer (Wolfs Zeug) vs. HiRes bezahlbar (Musical Fidelity DAC1)

    • Ja
    • Nein
      0
    • Wenn gewünscht bringe ich mein Gerödel mit
  9. 9. Interesse an HiRes vs. LP

    • Ja
    • Nein
    • Wenn gewünscht bringe ich mein Gerödel mit
  10. 10. Krixe hat am 8 Mai seinen 60. Geburtstag

    • Gut zu wissen, ich hab noch ne alte Gehhilfe, die bring ich Ihn mit
    • Bringt er dann 60 Liter Bier mit?
    • Bringt er sein Grammophon mit, das er zur Konformation bekommen hat?
    • Ist das eigentlich eine Veranstaltung der "Grauen Panther"?
    • Ich bring ne Fango Packung mit, so kann er sich schon mal an die feuchte Erde gewöhnen


Recommended Posts

...so, wieder zuhause. Hier mal ein paar Bilder der "Mai-Krawalle"....

Arghhh!

 

...wäre es etwas windig gewesen, oder hätten wir es etwas späterbemerkt, dann wären wir jetzt höchstwahrscheinlich alle hin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...so, wieder zuhause. Hier mal ein paar Bilder der "Mai-Krawalle"....

Arghhh!

 

...wäre es etwas windig gewesen, oder hätten wir es etwas späterbemerkt, dann wären wir jetzt höchstwahrscheinlich alle hin....

 

Geiler Wagen und, äh, schicke Felgen! :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geiler Wagen und, äh, schicke Felgen! :Big Grin:

 

Nee, im Ernst, echt blöde. Ist denn schon raus, wieso der Wagen abgefackelt ist???

Normalerweise würde man ja auf nen technischen Defekt tippen, aber nachdem was Du so über gewisse Leute schreibst, drängt sich da geradezu ein gewisser Verdacht auf! :Thinking:

 

Ich hoffe mal es war wirklich nur ein technischer Defekt!

 

So Ihr Leuts! Ich klemme mich ab! Schlaft schön! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Ich hab aber einfach zuviele CDs um das aufzugeben und wenn ich mir noch CDs kaufe versuche ich halt auch so günstig wie möglich, meistens gebraucht und da liege ich preistechnisch meist deutlich günstiger....

 

das geht bestimmt ganz vielen so - mir ja auch. Die CD hat uns schließlich seit `72 +++ begleitet. Bin mal gespannt was die Zeit so bringt. Der Bericht im HiRes Fred ist ja auch sehr vielsagend find ich :prost2:

 

so - und nu gut N8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jetzt hast Du subjektiv eine der geilsten Anlagen hier und dann würdest Du eine gebrauchte CD einer HiRes-Datei den Vorrang geben? Das wäre ja meiner Meinung nach so, als ob Du mit nem Ferrari FXX immer nur auf dem OBI-Parkplatz fährst :Whistle:

nix für ungut

 

 

Kann halt kein Geld sch..., da werde ich wohl mitunter wohl auch noch auf das Format CD zugreifen, ausserdem ist ein Wadia doch nochmal um einiges besser wie jeder Onkyo CDP, nix für ungut :P

Ich hatte ja auch Onkyos, der DX7711 war gar nicht mal übel, der DX6850 ging gar nicht...

 

Muss man alles mal abwarten wie sich das entwickelt, vielleicht gönn ich dem Ferrari (obwohl, dann lieber Lamborghini) ja öfter die Bahn, als ich jetzt selber vermute :Big Grin: :prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann halt kein Geld sch..., da werde ich wohl mitunter wohl auch noch auf das Format CD zugreifen, ausserdem ist ein Wadia doch nochmal um einiges besser wie jeder Onkyo CDP, nix für ungut :P

Ich hatte ja auch Onkyos, der DX7711 war gar nicht mal übel, der DX6850 ging gar nicht...

 

Muss man alles mal abwarten wie sich das entwickelt, vielleicht gönn ich dem Ferrari (obwohl, dann lieber Lamborghini) ja öfter die Bahn, als ich jetzt selber vermute :Big Grin: :prost2:

 

 

....und eine IRS Beta spielt halt auch nochmals anders auf als ne Kappa! Da sind die Unterschiede rieeeeeeeeeeesig! prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...so, wieder zuhause. Hier mal ein paar Bilder der "Mai-Krawalle"....

Arghhh!

 

...wäre es etwas windig gewesen, oder hätten wir es etwas späterbemerkt, dann wären wir jetzt höchstwahrscheinlich alle hin....

Wenn man die Bilder sieht, grenzt es an ein Wunder dass das Feuer nicht auf das Haus über gegangen ist. Irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann halt kein Geld sch..., da werde ich wohl mitunter wohl auch noch auf das Format CD zugreifen, ausserdem ist ein Wadia doch nochmal um einiges besser wie jeder Onkyo CDP, nix für ungut :P Ich hatte ja auch Onkyos, der DX7711 war gar nicht mal übel, der DX6850 ging gar nicht...Muss man alles mal abwarten wie sich das entwickelt, vielleicht gönn ich dem Ferrari (obwohl, dann lieber Lamborghini) ja öfter die Bahn, als ich jetzt selber vermute :Big Grin: :prost2:

 

ja ne, is klar! :prost2:

Einige Sachen gibt es auch soviel ich weiß gar nicht auf Platte, da bleibt entweder die CD oder das Radio :prost2: Ich denke da auch an "Neuanschaffungen, bei denen man/ich die Wahl zwischen beiden Formaten" hab. Und meine Neuzugänge halten sich absolut im überschaubaren und finanziell kalkulierbaren Rahmen.

 

 

....und eine IRS Beta spielt halt auch nochmals anders auf als ne Kappa! Da sind die Unterschiede rieeeeeeeeeeesig! prost2.gif

 

stellt auch gar nieeeeeeeemand nicht in Frage :prost2: - wäre noch zu klären, ob der Unterschied zwischen CD und Platte nicht direkt proportional zum "Qualitätsanstieg" der Anlage ist. Also je "besser" die Anlage desto größer der Unterschied.

Wobei wir beim Gerhard letztens mal ein bisserl mit unterschiedlichen Vorstufen und Plattenspieler verglichen haben und selbst da noch deutliche Unterschiede zu hören waren. Also es ist eh ein Vergleich auf hohem Niveau, aber ich finde man sollte immer die Anlage + den Raum in dem sie spielt als Ganzes sehen. Und seine eigenen Vorlieben und Gemütszuständen berücksichtigen. Der Robert hört heute bestimmt gerne Thrash Metal und rockt die Kirche, morgen dann lieber Julio Iglesias auf der Reichenbachbrücke ...

 

alles Gute Robert!!! :prost2: :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja ne, is klar! :prost2:

Einige Sachen gibt es auch soviel ich weiß gar nicht auf Platte, da bleibt entweder die CD oder das Radio :prost2: Ich denke da auch an "Neuanschaffungen, bei denen man/ich die Wahl zwischen beiden Formaten" hab. Und meine Neuzugänge halten sich absolut im überschaubaren und finanziell kalkulierbaren Rahmen.

 

 

 

 

stellt auch gar nieeeeeeeemand nicht in Frage :prost2: - wäre noch zu klären, ob der Unterschied zwischen CD und Platte nicht direkt proportional zum "Qualitätsanstieg" der Anlage ist. Also je "besser" die Anlage desto größer der Unterschied.

Wobei wir beim Gerhard letztens mal ein bisserl mit unterschiedlichen Vorstufen und Plattenspieler verglichen haben und selbst da noch deutliche Unterschiede zu hören waren. Also es ist eh ein Vergleich auf hohem Niveau, aber ich finde man sollte immer die Anlage + den Raum in dem sie spielt als Ganzes sehen. Und seine eigenen Vorlieben und Gemütszuständen berücksichtigen. Der Robert hört heute bestimmt gerne Thrash Metal und rockt die Kirche, morgen dann lieber Julio Iglesias auf der Reichenbachbrücke ...

 

alles Gute Robert!!! :prost2: :prost2: :prost2:

Bei hochwertigeren Anlagen hörst Du den Unterschied noch deutlicher...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei hochwertigeren Anlagen hörst Du den Unterschied noch deutlicher...!

 

...danke! :prost2: :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

stellt auch gar nieeeeeeeemand nicht in Frage :prost2: - wäre noch zu klären, ob der Unterschied zwischen CD und Platte nicht direkt proportional zum "Qualitätsanstieg" der Anlage ist. Also je "besser" die Anlage desto größer der Unterschied.

 

Höre ich genau so wie Du es beschreibst,Toralf.

Wenn man aber auf der Suche nach dem "güldenen Pling" ist, wird es nur eine Frage der Zeit sein das bei Dir Boxenmäßig etwas noch besseres einzieht. Big%20Grin.gifprost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Höre ich genau so wie Du es beschreibst,Toralf.

Wenn man aber auf der Suche nach dem "güldenen Pling" ist, wird es nur eine Frage der Zeit sein das bei Dir Boxenmäßig etwas noch besseres einzieht. Big%20Grin.gifprost2.gif

 

 

davor hab ich jetzt schon Angst :prost2: :prost2: ...ich kenn ja das Model schon, das mal die K9 abwechseln (nicht ablösen) wird. Und ich hab mit der 9er noch ein ganz anderes Ziel. Aber das hat noch Zeit...

 

Ach so, das mit dem "goldenen Pling" hast Du ja schon zu Deiner Beta-Zeit geschrieben. Ich bin da gar nicht so scharf drauf den Pling zu hören, sondern viel mehr aus den vorhandenen Boxen das bestmögliche rauszuholen. Finanziell hat das wahrscheinlich die gleichen Konsequenzen - leider :Sigh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kein "Pling", dafür ein richtig satter Bass ...hab ich als Single-LP (muss leider das -LP hintendran setzen, sonst kommt hier in Link zu einer Vermittlungsbörse :Big Grin: :Big Grin: ) - was ich hier alles finde... ups

 

werde morgen mal über den Flohmarkt hier in M gehen und schauen was es da so alles gibt...

gibt es eigentlich von der Version auch eine LP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kein "Pling", dafür ein richtig satter Bass ...hab ich als Single-LP (muss leider das -LP hintendran setzen, sonst kommt hier in Link zu einer Vermittlungsbörse :Big Grin: :Big Grin: ) - was ich hier alles finde... ups

 

werde morgen mal über den Flohmarkt hier in M gehen und schauen was es da so alles gibt...

gibt es eigentlich von der Version auch eine LP?

 

Bei Schonni Käsch, da tippe ich mal auf Krixe. Der hat bestimmt ein paar LP`s von dem Purschen. Four%20Leaf%20Clover.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

davor hab ich jetzt schon Angst :prost2: :prost2: ...ich kenn ja das Model schon, das mal die K9 abwechseln (nicht ablösen) wird. Und ich hab mit der 9er noch ein ganz anderes Ziel. Aber das hat noch Zeit...

 

Ach so, das mit dem "goldenen Pling" hast Du ja schon zu Deiner Beta-Zeit geschrieben. Ich bin da gar nicht so scharf drauf den Pling zu hören, sondern viel mehr aus den vorhandenen Boxen das bestmögliche rauszuholen. Finanziell hat das wahrscheinlich die gleichen Konsequenzen - leider :Sigh:

 

 

....jo, das Pling hat mir auch so gut gefallen, da hab ich es einfach nochmal aufgegriffen.

 

Ich bin mal gespannt wann ich das lesen darf, dass Du jetzt neue Boxen hast..... Big%20Grin.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....jo, das Pling hat mir auch so gut gefallen, da hab ich es einfach nochmal aufgegriffen.

 

Ich bin mal gespannt wann ich das lesen darf, dass Du jetzt neue Boxen hast..... Big%20Grin.gif

 

hab doch erst neue bekommen! ...also, ääh, die alten neu gemacht - beide sogar, also alle vier :Nerd:

 

PS: bin jetzt gerade am "lernen" was die 9er alles nicht so gut kann. Beispiel: die Triangel bei O.Peterson klingt sehr gut und auch jeder Schlag ist unterschiedlich - also +Punkt für die 9er. Aber: dass sie im Vergleich zu ner Folien-Infinity wie z.B. der Epsi das deutliche Nachsehen in dem Bereich hat wo der Polydome und Polygraph ihren jeweiligen Arbeitsbereich haben wird immer deutlicher. Hmm.... macht aber nix, das weiß ich ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gibt es eigentlich von der Version auch eine LP?

Es gab von allen American Records mit Johnny Cash auch eine LP. Waren aber schnell vergriffen, verständlicherweise...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gab von allen American Records mit Johnny Cash auch eine LP. Waren aber schnell vergriffen, verständlicherweise...!

 

danke, gut zu wissen. Gefunden hab ich die aber noch nirgends. Gibt wohl keiner mehr her wenn er sie erst mal hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich hab sie auch nicht!

 

Hab leider in einem Wahn von "alles Vinyl muss endlich raus" gut 300 Vinyl-Platten verschenkt, verkauft, in die Endablage gestellt... Nur ein paar noch, bei denen irgend eine Erinnerung dran hängt, z.B. die erste St. Peppers, Peter Green, Them, u.s.w. Hab mir die alle auch in CD gekauft; nix besonderes, nix audiophiles...

 

Nur eine, eine "DMM-Mastering", doppelt so schwer, wie die anderen, hab ich als wirklich Audiophile: "Kinderspiele" von Esther Ofarim; nur Stimme (aber was für eine) und Gitarre - hatte ich DM 180,-- für bezahlt! Und davon hab ich mir eine Hochpreis-CD gekauft - das sind meine Beispiele, wenn ich beweise, daß Vinyl besser klingt, als sogar hochpreisige CDs.

 

Wenn´s beim WS zum Thema "Dreher-Highres" kommt, nehme ich diese Platte mit - Gänsehaut feeling ganrantiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab heute die Buchungsbestätigung für den Ulrichshögl bekommen. Offensichtlich haben die mir ein EZ zuviel reserviert. Wenn also noch jemand ein Zimmer für 90 € für die beiden Übernachtungen haben möchte - schnell Bescheid geben. Ansonsten stornier ich das Zimmer am Montag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur eine, eine "DMM-Mastering", doppelt so schwer, wie die anderen, hab ich als wirklich Audiophile: "Kinderspiele" von Esther Ofarim; nur Stimme (aber was für eine) und Gitarre - hatte ich DM 180,-- für bezahlt! Und davon hab ich mir eine Hochpreis-CD gekauft - das sind meine Beispiele, wenn ich beweise, daß Vinyl besser klingt, als sogar hochpreisige CDs.

 

Wenn´s beim WS zum Thema "Dreher-Highres" kommt, nehme ich diese Platte mit - Gänsehaut feeling ganrantiert!

Die Esther Ofarim LP hab ich auch als ATR Mastercut Pressung - Genial. 100% Zustimmung, Klaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Esther Ofarim LP hab ich auch als ATR Mastercut Pressung - Genial. 100% Zustimmung, Klaus.

 

...freut mich, genau die meine ich! Der Text, wunderbar! (= von Heinrich Heine!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

mich würde jetzt mal interessieren, wer sich im Ulrichshögel einquartiert hat und wer noch eine Bleibe sucht?

 

Wenn ich richtig mitbekommen habe, haben sich einquartiert:

 

Wolf mit Kai, Gunter, und Toralf. Was ist mit Klaus? Was ist mit Stefan?

 

Mit Sascha habe ich gesprochen. Bei Ihm ist es im Moment noch fraglich.

 

Martin und seine Frau (ja, sie kommt mit), Frank, Michael und ich haben eine andere Bleibe gefunden. Wenn wir gebucht haben, sagen wir wo. :i5595_jubel2::smiley1560::jubel2: :Big Grin:

 

Tobias hat ja schon gesagt das er leider nicht kommen kann. Easy Deals leider ebenfalls.

 

Was mich weiter interessieren würde, und ja wahrscheinlich alle: Was ist mit Alex? Was ist mit Don? Was ist mit Oli? Was ist mit Robert?(Flitterwochen?)

 

Hoffentlich habe ich niemanden vergessen!

 

Aaaah, Hilfe, ich hab doch jemanden vergessen: Chrisi, was ist mit Dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Was mich weiter interessieren würde, und ja wahrscheinlich alle: Was ist mit Alex? Was ist mit Don? Was ist mit Oli? Was ist mit Robert?(Flitterwochen?)

 

Volker, ich bin nicht dabei. prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

mich würde jetzt mal interessieren, wer sich im Ulrichshögel einquartiert hat und wer noch eine Bleibe sucht?

 

Wenn ich richtig mitbekommen habe, haben sich einquartiert:

 

Wolf mit Kai, Gunter, und Toralf. Was ist mit Klaus? Was ist mit Stefan?

 

Mit Sascha habe ich gesprochen. Bei Ihm ist es im Moment noch fraglich.

 

Martin und seine Frau (ja, sie kommt mit), Frank, Michael und ich haben eine andere Bleibe gefunden. Wenn wir gebucht haben, sagen wir wo. :i5595_jubel2::smiley1560::jubel2: :Big Grin:

 

Tobias hat ja schon gesagt das er leider nicht kommen kann. Easy Deals leider ebenfalls.

 

Was mich weiter interessieren würde, und ja wahrscheinlich alle: Was ist mit Alex? Was ist mit Don? Was ist mit Oli? Was ist mit Robert?(Flitterwochen?)

 

Hoffentlich habe ich niemanden vergessen!

 

Aaaah, Hilfe, ich hab doch jemanden vergessen: Chrisi, was ist mit Dir?

 

Hi,

 

Ich komme!!

 

Was Übernachtung angeht, ruft mich der Metzger heute Abend noch an und dann weiß ich mehr. :Confused:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...